Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV - Grund zur Reklamation?
Hallo!
Ich habe einen Pocket Organizer von Louis Vuitton. Nach drei Jahren und vier Monaten scheint sich jetzt die Lederstruktur abzulösen: ich kann an den Ecken praktisch die Schichten des Leders anheben.
Wie sieht es bei sowas bei LV aus? Ist das ein Grund für eine Reklamation, oder einfach normale Materialermüdung, die man so zu dulden hat?
Bitte um euer Feedback. Danke.
LG
Markus
Meinst du die Kanten lösen sich auf?
Hi Markus,
schade zu hören.
Wir können Dir nicht mit Sicherheit sagen, wie Louis Vuitton damit umgehen wird, weil das von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt wird und es möglicherweise auch auf die Tagesform des jeweiligen Verkäufers ankommt, auf den Du triffst.
Was ich Dir aber sagen kann, ist, dass LV teilweise extrem kulant ist und auch mal Dinge austauscht, wo man es nicht erwarten durfte. Also einfach mal im Laden freundlich fragen, und ich könnte mir vorstellen, dass Ihr gemeinsam eine Lösung findet =)
Halte uns bitte auf dem Laufenden! Alles Gute :dr:
buchfuchs1
10.07.2014, 23:24
Sehe ich genauso.
LV ist, meiner Erfahrung nach, sehr kulant.
Die Tragezeit ist aber natürlich schon grenzwertig, was Kulanz angeht.
Die Dinger halten eben auch nicht ewig.
Versuchen würde ich es allemal.
Aber nicht ärgern, wenn abgewunken wird.
Kommt vor.
Donluigi
11.07.2014, 05:48
So Kleinteile haben doch generell eine Halbwertzeit :ka: Wenn man das Teil 3 Jahre genutzt hat, kann man auch mal ein neues kaufen. Kulanz ist vielleicht möglich, aber ich weiß nicht, ob ich mir dabei nicht bissi schäbig vorkäme :ka: Meine Florin zeigt nach mehreren Jahren Benutzung auch Lebensspuren, auf die Idee, das als Kulanzfall abzurechnen, käm ich nie :ka:
Al-Sheikh
11.07.2014, 09:05
Wenn Du an den Ecken die Lederschichten anheben kannst, geht das nur bis zur Naht oder ist die Naht hinüber? Sofern die Naht intakt ist, wird LV das schnell und preiswert reparieren können. Evtl. nicht auf Kulanzbasis, aber das ist wirklich keine große Aktion. Hatte das gleiche Problem bei einem Kartnetui. Dauerte zwar etliche Wochen bis ich das Ding zurückhatte, aber teuer war's nicht.
Ich würde einfach mal anfragen, ob man es reparieren kann.
Das Wort "Kulanz" würde ich nicht erwähnen :)
Wenn wirklich ein Konstruktions/Manufakturfehler und kein "wear and tear" vorliegt,
ist LV kulant. Ich hatte mal Rost an einigen Metallapplikationen,
welche auf Kulanz getauscht wurden. Jedoch wurde die Tasche ursprünglich mit einem Reparaturauftrag eingeschickt und kam überraschend kostenfrei zurück.
In diesem Falle hatte ein Zulieferer minderwertige Metallschliessen an LV geliefert.