Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein iPhone geht baden - kleiner Selbstversuch mit dem catalyst case.....
Was tun, wenn man das iPhone nicht im Beachbag liegen lassen will? Einfach mit ins Wasser nehmen!
Wir haben's gemacht. Der Testbericht über das Catalyst Waterproof iPhone Case - jetzt auf luxify.
http://www.luxify.de/catalyst-waterproof-case-fuer-iphone-im-test/
Viel Spaß. :supercool:
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/06/IMG_1092.jpg
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2014/06/IMG_1107.jpg
Gab's da nicht 'ne App für? :D
Danke für den Bericht :dr:
Gab's da nicht 'ne App für? :D
Das kann das iPhone bereits mit iOS7
57396
ferryporsche356
23.06.2014, 12:23
Und gekauft! :dr:
Vielen Dank für den Bericht. :gut:
Ich habe diese Hülle schon vor einiger Zeit ausprobiert. Was mich stört:
Der Hersteller gibt keine Garantie auf die Wasserdichtigkeit und haftet nicht für ein abgesoffenes iPhone. Selbst wenn das iphone absäuft, weil der Hersteller eine defekte Hülle geliefert hat, bekommt man zwar eine neue Hülle, darf sich aber ein neues iPhone kaufen. In den USA wird das iPhone IIRC über eine Zusatzversicherung abgedeckt, hier in Deutschland wohl nicht.
Das Touch Feeling wird durch die Folie auf dem Screen deutlich verschlechtert, durch den Rand der Hülle werden Manöver an den Rändern des Screens erschwert. Interessant fand ich hier den Ansatz von der Lifeproof Nüüd Hülle, die den Screen frei lässt und mit einer großen Dichtung rundherum abdichtet. Leider auch hier ein zu hoher Rand.
Die verwendete Linse verschlechtert die BQ des iPhones deutlich. Zu meiner Zeit wurde dort eine kleine Pastikscheibe mit beschränkter optischer Qualität verbaut.
siebensieben
23.06.2014, 12:29
Hab ich das richtig verstanden, dass man den Schwimmreifen fürs Handgelenk dann immer trägt und das Telefon mit diesem über eine Leine verbunden ist? Oder wie ist der praktische Gebrauch? Telefon in der Tasche und den Schwimmer dran befestigen?
Den "Schwimmreifen" befestigt man nur, wenn man ihn braucht. Der lässt sich per Klick wieder abmachen.
Phew! Endlich mal etwas, was man jetzt wirklich nicht braucht. :supercool:
Ich habe heute schon eine neue Vilebrequin, einen Kreditkartenhalter und zwei Boom (als Geschenk) gekauft.
Was mich übrigens immer genervt hat ist, dass ich zwar die Boom mit in die Dusche nehmen kann, aber nicht das iPhone.
Damit ist es jetzt vorbei und es gibt keine "nervenden" Songs mehr bei der Körperpflege. :flauschi:
So. Und JETZT kommst Du! :bgdev:
...jetzt wo Du's sagst.....brauch ich unbedingt Musik im Nassbereich meiner Wohnung....also ein Ei-voon....sonne wasserdichtmach Hülle....und Laudspreche....
nein....nur'n Witz..... :D
Gruss
wum
Das stimmt schon, endlich kann man sein iPhone gefahrlos am Strand, im Spa und unter der Dusche benutzen. Das hat schon was. Ich hoffe ja nach wie vor, dass das iPhone 6 von Hause aus gegen Wasser geschützt ist. Eigentlich auch kein größeres Problem, denn für Lautsprecher- und Mikrofonmembrane sowie Kopfhörer- und Lightningbuchse ist das technisch kein größerer Akt.
Super Ding...wir werden es brauchen;)
Ich habe diese Hülle schon vor einiger Zeit ausprobiert.
Hmm. Diese spezielle Hülle ist eigentlich erst seit 3 Wochen auf dem Markt. Vielleicht war's das Vorgängermodell? :grb:
Was das Toch Feeling angeht, so ist dieses sicher etwas anders als ohne Hülle, speziell das mit den angesprochenen Manövern am Rand gelingt hier aber wesentlich besser als bei den von mir vorher verwendeten Hüllen. Dabei hilft sicher auch, dass der Rand zum Display hin stark abgeflacht ist.
Bei der Qualität der Fotos mit und ohne Hülle konnte ich übrigens keinen großen Unterschied entdecken. Allerdings ist es halt fraglich, wie kratzfest das Case an der Stelle ist.
Ich hoffe ja nach wie vor, dass das iPhone 6 von Hause aus gegen Wasser geschützt ist. Eigentlich auch kein größeres Problem, denn für Lautsprecher- und Mikrofonmembrane sowie Kopfhörer- und Lightningbuchse ist das technisch kein größerer Akt.
Das wäre natürlich genial...
buchfuchs1
23.06.2014, 13:12
Ich fands sehr tauglich, mag sein, daß das Nix für Leute ist, die Urlaub im Harz machen, für Menschen wie Percy und mich ist das ein Super-Tool, weil wir viel Zeit im Meer oder im Pool verbringen.
Du Hast ja nicht Harz sonder Harz 4 :op:
Gruss
Wum
Danke für den gelungenen Test mit Spaßfaktor! :dr:
Kannst Du Dich bitte mal erkundigen ob auch eine Hülle für die Submariner in Planung ist? :grb:
(Habe bestimmt nicht als Einziger Angst vor Sandkörnern und Salzwasser =) )
SteveHillary
23.06.2014, 14:00
Danke Percy! Mal wieder ein klasse Test! Für mich nichts - aber grundsätzlich eine starke Idee und offensichtlich gut
umgesetzt!
Hmm. Diese spezielle Hülle ist eigentlich erst seit 3 Wochen auf dem Markt. Vielleicht war's das Vorgängermodell? :grb:
Hast Recht. Ich habe das Vorgängermodell für das 5er: "Survivor + Catalyst Waterproof Case for iPhone 5"
Sah auf den ersten Blick genau so aus. Scheint auch bis auf die Funktion des Buttons beim 5er ziemlich ähnlich zu sein.
Mister B
24.06.2014, 03:36
Für Strandtypen auf jeden Fall eine gute Sache, Danke für den Test :dr: