Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Familienurlaub in D gesucht

Maggie
21.06.2014, 15:33
Hallo zusammen,

meine Frau, unsere Tochter (1,5J) und ich möchten gerne Anfang August für eine Woche verreisen.
Geographisch wäre die einzige Einschränkung, dass das Ziel max. 250 km um das Rhein-Main Gebiet herum liegt.

Optimal wäre natürlich etwas, das für die Kleine auch etwas zum Erleben bietet - muss jetzt nicht zwingend der typische Urlaub auf dem Bauernhof sein oder gar Center Parks, aber vom Prinzip wäre eine Appartement-Wohnung mit 2-3 Zimmern und kindergerechter Ausstattung (Flaschenwärmer, Hochstuhl etc.) schon das, was wir suchen.

Wenn die Region gastronomisch etwas zu bieten hat, umso besser. Zumindest 1-2 Abende würden wir schon auch gerne ordentlich Essen gehen. Kinderbetreuung/-Animation ist nicht erforderlich.

Spontan würde ich zu Schwarzwald/irgendwas im Badischen tendieren - wenn hier jemand einen Geheimtipp hat: her damit! Ich denke, wenn da ein schöner Wildpark in der Nähe ist oder ein Streichelzoo dann passt das schon. Raum für Spaziergänge etc. sollte im Schwarzwald ja kein Thema sein.

Eine schnell erreichbare, sehenswerte Stadt für einen spontanen Ausflug wäre optimal - ich hätte Freiburg im Sinn gehabt.

Budget spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle - Grobe Orientierung sollten 1000 Euro/3 Personen + Kind inkl. Frühstück sein. Ich denke, damit lässt sich schon was anfangen.

Danke für Eure Vorschläge!

Ben

TopPlay
21.06.2014, 19:34
Eventuell Feldberger Hof auf dem Feldberg.

RAMichel
21.06.2014, 20:38
Hatte nicht Tobias/Don Luigi eine Ferienwohnung?

sausapia
21.06.2014, 20:46
Es gibt nichts, was der Don nicht hat ;)

domer
24.06.2014, 08:59
http://www.rhoen-park-hotel.de/

Kommt das von der Entfernung hin? Wir fahren dort 1-2 mal pro Jahr mit unseren Kids (jetzt 1,5J und 4,5J) hin und hatten immer eine gute Zeit.

Das Essen ist ok (für Eltern und Kids) und das Schwimmbad mit Rutschen ist für Kinder und Eltern geeignet. Fulda liegt in der Nähe und man kann auch gut Wandern.

Die Preise gehen eigentlich wenn man nicht zu viele Brückentage erwischt. Sind aber viele Holländer dort welche gerne mal 4 Parkplätze beanspruchen oder im Schwimmbad den Strand suchen.

Dom

Maggie
24.06.2014, 19:35
Nach der Suite von Tobias hatte ich tatsächlich schon geschaut - finde ich prinzipiell gar nicht mal uninteressant, ich denke das scheitert an den Rahmenbedingungen. Kinderstuhl, Kinderbett, etc. - das möchten wir nicht mitnehmen müssen. Aber vielleicht liest er ja mit und kann etwas dazu sagen.
Auf jeden Fall schon einmal Danke für Eure Vorschläge!

paddy
24.06.2014, 20:10
... Ich denke, wenn da ein schöner Wildpark in der Nähe ist oder ein Streichelzoo dann passt das schon. Raum für Spaziergänge etc. sollte im Schwarzwald ja kein Thema sein....
...Eine schnell erreichbare, sehenswerte Stadt für einen spontanen Ausflug wäre optimal - ich hätte Freiburg im Sinn gehabt...
Meine Nichten lieben den Steinwasen-Park, von überall im Umkreis von Freiburg aus gut erreichbar:

http://www.steinwasen-park.de

Maggie
25.06.2014, 18:34
Ziel gefunden und gebucht. Danke noch mal an alle Tippgeber und insbesondere an Paddy - falls wir Freiburg ansteuern geht eine Runde auf uns...

VanessaH
17.09.2014, 11:49
War mit meiner Schwester und ihren Kindern am Starnberger See hier http://www.lavilla.de/
Ist schon eher gehoben, dafür wärt ihr aber auch komplett versorgt. Ansonsten gibts in der Gegend sicher auch Günstigeres, wenn ihr das sucht.
Fands dort echt schön. Könnt auch am See sehr gut spazieren gehen. In der Nähe gibts dann zum Beispiel den Skyline-Park, auf den die Kinder voll abfuhren.
Anschauen kann man natürlich München (tolle Stadt). Zu tun gibts da genug.
Weiß jetzt nicht, ob das bei euch rein geographisch in Frage kommt. Habe da aber ansonsten leider nicht allzu viel Erfahrung und vielleicht hilfts ja doch :)