PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HARLEY-DAVIDSON Elektrobike....

harleygraf
19.06.2014, 16:25
Wie immer mit großer Geheimniskrämerei heute von der Company released:
The Harley-Davidson "Life-Wire", das erste Motorrad aus Milwaukee mit Elektroantrieb!

Rein optisch ganz cooles, sportives Bike.
Und sicherlich clever, sich diesem Marktsegment nicht völlig zu verschließen.
Allein mir fehlen die Harley-Gene.:rolleyes:
Ein Großteil der Faszination einer HD macht für mich der unnachahmliche Motors-Sound aus...

http://cyrilhuzeblog.com/2014/06/19/harley-davidson-reveals-project-livewire-the-first-electric-bike-you-will-like/

alicia
19.06.2014, 16:32
gefällt mir aber irgendwie

sevenpoolz
19.06.2014, 16:33
Finde ich auch - hat was - danke fürs zeigen :gu:

StefanS
19.06.2014, 16:41
Erinnert mich an den Film Nightrider jetzt neu verfilmt 2014, sieht aber schon gut aus!!

CarloBianco
19.06.2014, 16:43
Find ich cool! Verschließen sollte man sich davor jedenfalls nicht. Wir werden bestimmt noch unseren Spaß mit Elektro-Karren verschiedener Art haben :gut:

Nixus77
19.06.2014, 16:43
Optisch top, bis auf den Kennzeichenhalter.

habepe
19.06.2014, 16:48
Als seelenloses Fortbewegungsmittel, etwa als Stadtfahrzeug fänd' ich ein E-Bike in Ordnung.
Aber als Motorrad, dass für mich ein reines Fun-Mobil ist, käme so etwas überhaupt nicht in Frage.
Und gerade bei HD ist der Sound schon mehr als "die halbe Miete", was die Faszination ausmacht, da bin ich ganz bei Stefan....

Teppo
19.06.2014, 16:49
Das schönste E-Bike ever. Seit der V-Rod weiß man ja auch, dass eine Harley ohne luftgekühlten V2 funktioniert. Den E-Hobel finde ich auf jeden Fall deutlich mehr sexy als diese indische 500er/750er aus dem Hause HD.

rudi
19.06.2014, 16:53
Schönes Bike, aber Elektro kommt mir nicht ins Haus:D

anguirel
19.06.2014, 18:21
Irgendwie geil. =)

DerLeon
19.06.2014, 18:21
Sorry ne Harley Davidson mit Elektroantrieb geht gar nicht... :ka:

ehemaliges mitglied
19.06.2014, 18:24
Geiler Hobel, nur was macht die Lärmfraktion unter den Bikern?

paddy
19.06.2014, 19:15
Die wird wohl einen klassischen Verbrenner kaufen.

Geil. :gut: Nur dieser "Motorblock" unten geht gar nicht, das ist in etwas dasselbe wie vegane Wurst. Warum kann ein E-Bike nicht auch aussehen wie ein E-Bike.

dpg666
19.06.2014, 19:42
Und gerade bei HD ist der Sound schon mehr als "die halbe Miete", was die Faszination ausmacht, da bin ich ganz bei Stefan....

Sound ist bei HD ohnehin abhanden gekommen. Die Kisten klingen von Jahr zu Jahr trauriger...=(

harleygraf
19.06.2014, 19:51
Sound ist bei HD ohnehin abhanden gekommen. Die Kisten klingen von Jahr zu Jahr trauriger...=(

Da hast Du recht.
Aber das kann man ändern.....

Okay, ein TwinCam wird nie klingen wie 'ne Early Shovel oder Panhead...:D

habepe
19.06.2014, 19:58

Ich finde jetzt nicht, dass meine Twin-Cam schlechter klingt als meine früheren Evo - oder Shovel-Modelle......alles eine Frage der Abgas-Leitanlage.:op::bgdev:

harleygraf
19.06.2014, 20:09
Ich finde jetzt nicht, dass meine Twin-Cam schlechter klingt als meine früheren Evo - oder Shovel-Modelle......alles eine Frage der Abgas-Leitanlage.:op::bgdev:

Naja, gerade in Sachen Leerlaufdrehzahl sind da bei den modernen Motoren schon Grenzen.
Wenn ich höre, wie meine Panhead blubbert, können auch Jekyll&Hyde, Kess Tech, BSL etc. Meinen TwinCams nicht zu diesem Sound verhelfen...

karlhesselbach
19.06.2014, 20:16

Wenn man das ultralaute Gewamsel braucht, ich brauche es nicht.

Auto- sowie Motorradfahren hat viele Gegner, das sieht man ja auch hier.
Statt sich "unsichtbar" und "weniger angreifbar" zu machen rüstet man lieber laute Auspuffanlagen nach und neue Autos
haben diese "audiesque" Endschalldämpferpräsentation :wall:

HD_Klaus
19.06.2014, 20:19
Servus !

Hatte auch einige Jahre ne Pan...Klang unerreicht !

Aber wenn man wirklich mit nem Motorrad auch mal "Stecken" fahren will und nicht nur zur Eisdiele, dann sind diese Kisten einfahc total überholt. Dafür sind sie, traue ich mir zu sagen, ungeeignet.

Da sind die neuen Modelle halt eine andere Hausnummer was Zuverlässigkeit, Wartungsfreiheit und Standfestigkeit angeht.

@Karlhesselbach: Es geht ja nicht nur um die Lautstärke. Aber die neuen Kisten sind dermaßen zugestopft, dass sie einfach nicht laufen. Ich habe ne KessTech-Klappenanlage montieren lassen, einen offenen Luftfilter und dazu noch ein Mapping mit Prüfstandabgleich bei G + R machen lassen. Da meinst, Du bekommst ein neues Motorrad zurück.

Durch das "immer leiser, immer leiser" werden die Motoren so zugestopft, dass sie einfach nicht mehr richtig laufen, heiß werden und nicht mehr zu hören sind.

karlhesselbach
19.06.2014, 20:23
Da sind die neuen Modelle halt eine andere Hausnummer was Zuverlässigkeit, Wartungsfreiheit und Standfestigkeit angeht.

Ja, eine echte Wohltat. Auch wenn jetzt einige wieder jaunern werden das man ja kaum noch schrauben muss.

Die modernen Teile hängen in den Wintermonaten am Erhaltungsladegerät, Strom an Startknopf drücken und schon wummert das ganze los.

GG2801
19.06.2014, 20:31

Statt sich "unsichtbar" und "weniger angreifbar" zu machen rüstet man lieber laute Auspuffanlagen nach...

Loud pipes save lifes...:op:

habepe
19.06.2014, 20:37
Naja, gerade in Sachen Leerlaufdrehzahl sind da bei den modernen Motoren schon Grenzen.
Wenn ich höre, wie meine Panhead blubbert, können auch Jekyll&Hyde, Kess Tech, BSL etc. Meinen TwinCams nicht zu diesem Sound verhelfen...

OK, den Harleyblues kriege ich mit meiner nicht hin......=(

dpg666
19.06.2014, 23:24
Meine TwinCam klang noch recht passabel. Uns mir geht es nicht nur um Lautstärke - sondern eben um den typischen Harleyklang.
Und der ist nur noch Geschichte...

avalanche
19.06.2014, 23:33
Erinnert mich vom Design stark an die Diavel ...

http://i58.tinypic.com/20qgjzc.jpg

paddy
20.06.2014, 00:02
Da steht imho sogar Harley-Davidson auf dem Tank. ;)

Das ist die Diavel: https://www.google.de/search?q=diavel&client=safari&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=P12jU6XLN-Pf4QTYsYHgCw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=320&bih=460

Mister B
20.06.2014, 07:25
Böse, wie ein Buel. Allerdings sollten sie auf jeden Fall einen Soundgenerator einbauen, hier in China fahren in der City überall e-Scooter, auch silent death genannt, zum Teil einfach nicht zu hören und wenn dann noch gegen jede Regel gefahren wird... schwierig.

Ich denke schon, dass gerade bei Motorädern Elektrotechnik seinen Reiz hat, die Beschleunigung ist gut und sollte gerade Spaß machen mit diesen Bikes zu fahren. Zudem dürfte die Reichweite OK sein. Ein Zwischenladen ist auch einfacher, da man mit einem Bike einfacher in die Nähe einer Steckdose kommt als mit einem Auto... Bin gespannt wie sich das Ganze weiterhin entwickelt...

Knipser
20.06.2014, 14:18

Statt sich "unsichtbar" und "weniger angreifbar" zu machen rüstet man lieber laute Auspuffanlagen nach und neue Autos
haben diese "audiesque" Endschalldämpferpräsentation :wall:

Hesselmann, das einzig tolle an einer Harley ist doch deren dumpferer und lauterer Klang. Der Rest ist Altmetall.
Mir hat sogar mal ein Polizist gesagt :"Eine Harley, die man nicht hört, ist keine!"

TheLupus
20.06.2014, 14:19
Wenn die sich etablieren, dann gibt es bestimmt auch eine App zum Starten, Systemcheck, etc. :)

Knipser
20.06.2014, 14:21
... und wieder Totalausfälle.

TheLupus
20.06.2014, 14:22
Hesselmann, das einzig tolle an einer Harley ist doch deren dumpferer und lauterer Klang. Der Rest ist Altmetall.
Mir hat sogar mal ein Polizist gesagt :"Eine Harley, die man nicht hört, ist keine!"

Abgesehen, dass ich von dem flachen Stammtischgequatsche unserer Freunde in Grün (seit neuestem auch in Blau) alà "Wer nicht jeden Tag Fleisch ist, ist kein richtiger Mann", "Ein Porsche ohne Turbo (Targa) ist kein Porsche" oder "Eine Airking ist keine richtige Rolex" gar nichts halte,
denke ich, wer sich für ein E-Bike entscheidet, tut dies tendenziell eher aus Vernuftgründen und nicht, wegen dem Gänsehaut-Feeling beim Gasgeben.

Warum soll HD diesen zweiten Weg nicht gehen!?
Porsche baut mittlerweile mehr SUVs und 4-Türer als man zu deren Einführung vermutet hätte. ... und E-Antrieb steht heute ganz oben auf der Tagesordnung.

harleygraf
20.06.2014, 14:29
Abgesehen, dass ich von dem flachen Stammtischgequatsche unserer Freunde in Grün (seit neuestem auch in Blau) alà "Wer nicht jeden Tag Fleisch ist, ist kein richtiger Mann", "Ein Porsche ohne Turbo (Targa) ist kein Porsche" oder "Eine Airking ist keine richtige Rolex" gar nichts halte,
denke ich, wer sich für ein E-Bike entscheidet, tut dies tendenziell eher aus Vernuftgründen und nicht, wegen dem Gänsehaut-Feeling beim Gasgeben.

Warum soll HD diesen zweiten Weg nicht gehen!?
Porsche baut mittlerweile mehr SUVs und 4-Türer als man zu deren Einführung vermutet hätte.

+1

CHT
20.06.2014, 14:42
optisch nett, aber ne Harley ohne Sound is ja wie ein PC ohne Monitor :op:

TheLupus
20.06.2014, 14:45
Oder ein PC ohne Tastatur. Heißt Tablet oder auf deutsch: Wisch-Rechner. :)

CHT
20.06.2014, 15:05
ohne Tastatur geht ja noch so halbwegs . . .

orange
20.06.2014, 16:44
Da steht imho sogar Harley-Davidson auf dem Tank. ;)

Das ist die Diavel: https://www.google.de/search?q=diavel&client=safari&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=P12jU6XLN-Pf4QTYsYHgCw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=320&bih=460

und die haben wiederum bei der guten alten vmax abgeschaut....

aber zum e-bike: ich finde gut, dass die sich darüber gedanken machen und so etwas auf den markt schmeissen. für mich definiert sich harley nicht über den klang, sondern über den geilen punch eines großen V2. e-bikes können das auch und denen gehört die zukunft, vor allem in der stadt. nicht heute, nicht in 5 jahren, aber langfristig schon.... :gut:

Donluigi
22.06.2014, 11:37
In ein paar Jahren wird man den Fahrer eines lauten Fahrzeugs ebenso befremdet anschauen wie heute jemanden, der sich ne Kippe in einem Restaurant anzündet.

Rolstaff
22.06.2014, 11:42
Das kann durchaus sein !!

Schade wäre es trotzdem.

Rolstaff
22.06.2014, 11:51
Obwohl ich absoluter Fan des blubbernden Harley - potatoe - sounds bin, kann ich Harley gut verstehen.

Die Company MUSS rechtzeitig nach Alternativen Auschau halten, da die Generation der klassischen Motorradfahrer ausstirbt !!

Mein Sohn, derzeit 17, hat null Interesse an Motorrädern, obwohl in meiner Garage die besten Bikes stehen…
Seine gleichaltrigen Kumpels haben ebenfalls null Interesse…

Hatten vor 20 Jahren die Biker auf dem Bikertreff noch überwiegend lange Haare, so findet man heute auf den Treffs fast nur noch Biker "mit ohne" oder mit grauem Haar.

Das sagt eigentlich alles.

Die meisten Biker sind heute 45 +. In nochmals 20-30 Jahren gibt es diese Biker nicht mehr. Das bleibt den Motorradherstellern natürlich auch nicht verborgen…...

ehemaliges mitglied
22.06.2014, 12:29
Auch wenn ich kein Biker bin: Ein Motorrad mit Elektroantrieb fänd ich geil. Die Beschleunigung ist ja so auf einem Motorrad gegenüber einem Auto extrem, aber mit E-Antrieb möchte ich mir das gar nicht ausmalen. :ea:

Optisch find ich die E-Harley richtig schön.

Nixus77
22.06.2014, 12:39
Die wäre was für mich, wenn ich das passende Kleingeld hätte

harleygraf
22.06.2014, 13:26
In ein paar Jahren wird man den Fahrer eines lauten Fahrzeugs ebenso befremdet anschauen wie heute jemanden, der sich ne Kippe in einem Restaurant anzündet.

Ist ja leider heute schon manchmal so....
But I'm oldfashioned and Proud of it !:)

ehemaliges mitglied
22.06.2014, 13:54

Und das wird bestimmt schon vorkommen, wenn es um Fahrzeuge geht, die heute nur normal motorisiert sind. Sicherlich dauert das noch, aber die Zukunft wird so sein. Gestern auch das erste mal mit einem E-Smart gefahren (Car2Go) und das Teil ist sowas von komfortabel. Nicht zu vergleichen mit einem Benziner. Gleiches wird sicherlich auch bei den Bikes der Fall sein.

Donluigi
22.06.2014, 17:57
Obwohl ich absoluter Fan des blubbernden Harley - potatoe - sounds bin, kann ich Harley gut verstehen.

Die Company MUSS rechtzeitig nach Alternativen Auschau halten, da die Generation der klassischen Motorradfahrer ausstirbt !!

Mein Sohn, derzeit 17, hat null Interesse an Motorrädern, obwohl in meiner Garage die besten Bikes stehen…
Seine gleichaltrigen Kumpels haben ebenfalls null Interesse…

Hatten vor 20 Jahren die Biker auf dem Bikertreff noch überwiegend lange Haare, so findet man heute auf den Treffs fast nur noch Biker "mit ohne" oder mit grauem Haar.

Das sagt eigentlich alles.

Die meisten Biker sind heute 45 +. In nochmals 20-30 Jahren gibt es diese Biker nicht mehr. Das bleibt den Motorradherstellern natürlich auch nicht verborgen…...

Die Oldtimerszene hat das selbe Problem. Autos sind einfach immer weniger "cool" :ka:

JakeSteed
24.06.2014, 11:56
Also ich weiß nicht, was alle mit dem Sound haben. Schon mal die YouTube Videos geguckt? Das Ding klingt absolut geil :D Anders, aber geil!

wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu .................. :jump:

Micha-K
24.06.2014, 16:05
Schaut ein bisschen aus wie die Buell X1. Meins ist es ehrlich gesagt nicht, aber dem E-Bike-Markt wird sich Harley nicht verschließen können und wollen (selbst KTM ist gerade dran eine E-Enduro zu bauen und zwar im Fahrwerk der Freeride).

Ein Vorteil wird die E-Harley aber haben: man wird die Polizei in München nicht mehr fürchten müssen :D

trophy
24.06.2014, 17:28
Trotzdem, eine Harley mit Elektromotor ist wie ein iPhone das mit Feuerzeugbenzin läuft :ka:

harleygraf
24.06.2014, 18:50
Ein Vorteil wird die E-Harley aber haben: man wird die Polizei in München nicht mehr fürchten müssen :D

Der war gut !:D

Street Bob
24.06.2014, 18:58
Ich glaube nicht, dass Harley keine E-Bikes bauen darf. Porsche baut Diesel - nicht nur damals die Trecker.
Das Design von Vmax, Diavel etc. haben deren Gestalter sicher nicht erfunden. Herr Lazarus in Frankreich hat da schon viel früher viel leckerere Dinger gebaut.

avalanche
27.06.2014, 10:54
Mir ist das E-Bike rein optisch noch zu wenig pompöös :bgdev:

http://i61.tinypic.com/2ah6544.jpg

http://i58.tinypic.com/10hrcci.jpg

Muigaulwurf
27.06.2014, 11:20
Im neuen Avengers Film wird Scarlett Johansson mit dem Harley E-Bike fahren :gut:

ehemaliges mitglied
28.06.2014, 13:41
Das Ding klingt wie die Dinger aus Tron...einfach nur cool!

AndreasS
28.06.2014, 14:09
Ja, den Sound finde ich auch ganz stark. :gut:

Ist bestimmt cool zu fahren und die Optik passt auch.

harleygraf
28.06.2014, 14:29
Von " Sound" zu sprechen finde ich in Bezug auf eine Harley gelinde gesagt übertrieben....:D

paddy
28.06.2014, 14:52
Ich finde das Elektrogeräusch, geil. Ich fand aber auch das Verbrennergeräusch meiner Harley geil. :D

Street Bob
29.06.2014, 01:32
Mir ist das E-Bike rein optisch noch zu wenig pompöös :bgdev:

http://i58.tinypic.com/10hrcci.jpg

Kann mir einer den Unterschied zwischen diesen beiden Entgleisungen erklären????
57886

paddy
29.06.2014, 01:35
Ich seh da drei Entgleisungen. Und keinen Unterschied. :D

ehemaliges mitglied
29.06.2014, 04:19
:rofl::rofl:

Street Bob
29.06.2014, 11:29
:gut:

Rolstaff
29.06.2014, 11:35