PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ptek Ausstellung in Frankfurt !!!

Rolstaff
17.06.2014, 20:24
Ich weiss nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber derzeit ist bis 28.06. bei Bucherer in Frankfurt eine Patek Philippe Ausstellung !!!

Ich war heute dort und konnte in Ruhe die 5711, 5167 in Stahl und Rosegold, sowie die neue 5960 befingern und anlegen. Hatte nebenbei ein sehr nettes Gespräch mit der dortgen Verkäuferin. Am Ende hat sie mir noch den PP - Katalog KunstWerkUhr von der Münchener PP-Ausstellung im Oktober letzten Jahres in München mitgegeben.

War für mich sehr informativ und interessant, zumal ich erstmals die o.g. PP in Händen hatte. Kannte sie bisher nur von zahlreichen Fotos.

Meine spontanen Eindrücke:

- die 5711 hat ein traumhaft schönes ZB, aber als Gesamtwerk hat sie mich irgendwie nicht so angesprochen (schlagt mich bitte nicht….)

- die 5960 gefiel mir gar nicht, weder in der Hand, noch am Handgelenk. Irgendwie zuviel rot und zuviel bling bling für mich. Selbst die Verkäuferin musste zugeben, dass sie an meinem Handgelenk nicht gut aussieht.
Naja, wahrscheinlich war ich schuld…..

- die 5167 finde ich hammerstark. Sowohl in Stahl, als auch in rosegold !!!
Vor allem die rosegoldene ist absolut stimmig und harmonisch. Das dunkelbraune changierende Blatt passt perfekt zu dem dunkelbraunen Band und all dies wiederum zu dem rosegoldenen Gehäuse. Dazu die passende Struktur des Rubbers zum Zifferblatt. Wunderschön !!! :verneig:

Soweit meine 2cents. Wer Interesse hat, sollte in Ffm bei Bucherer aufschlagen :gut:

Eintracht
17.06.2014, 20:28
Danke für die Info Jürgen. Da werde ich am Samstag mal vorbei schauen.

Jet
17.06.2014, 21:28
Die Karstadt Patek - 5960 in Stahl - wird schon ausgeliefert?

grüße
Christian