PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samstag in Berlin

ut-h
17.06.2014, 18:29
Hallo,

wenn alles klappt (sprich: keine Arbeit ansteht), möchte ich Frau und Tochter (11 Jahre alt) am Samstag mit einer 1-Tages-Reise nach Berlin überraschen (Anreise mit PKW aus Hannover).

Habt Ihr Tipps, was wir dort als Familie schön unternehmen könnten/sollten?

Lieben Dank :winkewinke:
Uwe

JoeBlack1822
17.06.2014, 18:44
Uwe, schau mal hier:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/130585-Berlin-Tipps?highlight=Berlin

Vielleicht ist da schon was für Dich dabei.

tat2art
17.06.2014, 18:58
Diesen Samstag? Mit dem PKW?

Da finden praktisch gleichzeitig Fête de la Musique, Christopher Street Day und Fanmeile (Ghana Spiel) statt.
Das ist jetzt nicht als Veranstaltungstipp für die Familie gedacht, sondern als Warnung davor, mit dem Auto in die Stadt zu fahren!

edit: Gerade nochmal geschaut:
Mit der Bahn 1.Kl. Sparticket hin- und zurück 218 EUR (ohne Bahncard) für alle.
Auch nicht ohne... Aber zumindest stressfrei, 1,5h ohne Umsteigen.

ut-h
17.06.2014, 19:27
Oha!

Dann schiebe ich wohl etwas, bis Berlin wieder "betretbar" ist :)

ut-h
17.06.2014, 19:39
Und natürlich: Danke für die Tipps und den wichtigen Hinweis :gut:

DerFremde
18.06.2014, 09:24
edit: Gerade nochmal geschaut:
Mit der Bahn 1.Kl. Sparticket hin- und zurück 218 EUR (ohne Bahncard) für alle.
Auch nicht ohne... Aber zumindest stressfrei, 1,5h ohne Umsteigen.

Ist doch günstig!

Mein 335i kostet in der Vollkostenrechnung 0,76€ pro km. Macht also auf der Strecke 456€! Aber solange die Menschen glauben die Tankfüllung ist der einzige Posten bei so einem Auto . . . . . .

Kurzfristig nehme ich gerne das Ltur Bahnticket für 26€ (buchbar ab 7.Tage vor Abfahrt) in der zweiten Klasse wenn ich alleine unterwegs bin. Mit mehreren ist der Sparpreis erste Klasse dann aber meistens günstiger . .

Nixus77
18.06.2014, 11:22
Danach war ja jetzt nicht gefragt.
Ich denke jeder weiss, dass man nicht nur Tanken muss.
Jedoch fallen, Versicherung, Steuern etc. eh an, Auto ist gekauft. Also Inspektion/Wartung und Tanken.

trophy
18.06.2014, 22:40
War die Frage denn wie man am günstigsten nach Berlin kommt? Und das im RLX Forum :D

tat2art
19.06.2014, 23:14
Nein, aber die DB 1.Klasse kann bei einem Berlin Trip durchaus Nerven sparen; speziell an diesen Sommer Wochenenden, wenn die Stadt eine einzige Party zu sein scheint.
Wobei: Die RB oder S-Bahn würde ich dann auch nicht benutzen wollen...

eos
20.06.2014, 08:48
War die Frage denn wie man am günstigsten nach Berlin kommt? Und das im RLX Forum :D

Vom Geld ausgeben sind die wenigsten reich geworden.

NicoH
20.06.2014, 10:21
Uwe,

bitte lass Dich nicht abhalten, morgen nach Berlin zu fahren. Ja, morgen ist einiges los, aber so ist es immer. Wenn Ihr mit dem Auto aus Hannover anreist, kommt Ihr über die AVUS in die Stadt. Am Ende der AVUS landet Ihr am Messegelände. Dort kann man parken und die ganze Stadt mit öffentlichen Verkehrmitteln erreichen.

Und auch mit dem Auto käme man am Samstag durch die Stadt:
- Die Fête de la Musique findet auf öffentlichen Bühnen an verschiedenen Plätzen statt, Straßen sind aber nicht gesperrt.
- Der Christopher Street Day führt nachmittags vom Kurfürstendamm in den Tiergarten. Dieser Bereich sollte mit dem Auto gemieden werden.
- Im Tiergarten ist dann auch die Fanmeile, also nicht mit dem Auto befahrbar.

Würden wir Touristen empfehlen, nicht in die Stadt zu fahren, wenn Veranstaltungen stattfinden, würden sie nie in die Stadt finden. Und per Auto von Hannover bis Berlin City West ist es gerade einmal eine 2-Stunden-Fahrt. Vom Messegelände kommt Ihr problemlos per Bus, U-Bahn, S-Bahn oder Taxi bis zur CSD-Parade, zur Fanmeile, zur Fête de la Musique oder überall sonsthin.

Kommt vorbei und habt Spaß :dr: