Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Lady 2035 Werk Sekundenzeiger springt
vwbusmike
15.06.2014, 14:40
Hall
Ich habe eine Lady mit 2035 werk aus der Reinigung bekommen und folgendes Problem. Wenn ich leicht auf das Glas tippe springt der Sekundenzeiger um einige sekunden hin ind her. Der Uhrmacher sagte das man daran nichts ändern könnte. Ich bin mir aber sicher,das es vorher nicht so war. Ausserdem war der Sekundenzeiger verbogen.
Vielleicht kann mir einer der Uhrmacher erkären wie das zustande kommt.
Gruss MIKE
TheLupus
15.06.2014, 14:50
8o Ich hoffe für den Konzi, dass er seine Konzession behalten darf.
tobias997
15.06.2014, 15:13
Das ist ungefähr so als geht man mit langen Haaren zum Friseur und möchte sie kürzen und der Friseur sagt, dass man daran aber nichts ändern könnte. :)
Ein springendes Sekundenrad sollte er wohl reparieren können... Du solltest auf jeden Fall auf eine vollständige Reparatur der dargestellten Mängel bestehen. Nach einer "Revi" darf sowas nicht sein. Ansonsten Uhrmacher wechseln und kosten in Rechnung stellen... :op:
MaggyPee
16.06.2014, 19:03
Das ist ungefähr so als geht man mit langen Haaren zum Friseur und möchte sie kürzen und der Friseur sagt, dass man daran aber nichts ändern könnte. :)
Ein springendes Sekundenrad sollte er wohl reparieren können... Du solltest auf jeden Fall auf eine vollständige Reparatur der dargestellten Mängel bestehen. Nach einer "Revi" darf sowas nicht sein. Ansonsten Uhrmacher wechseln und kosten in Rechnung stellen... :op:
Also Reinigung ist nicht Revision - und ein springendes "Sekundenrad" kann es auch nicht so einfach geben, bitte hier mal besser gelesen ;)
@TS: springt der SecZeiger je nach Neigungswinkel in verschiedene Richtungen ?
8o Ich hoffe für den Konzi, dass er seine Konzession behalten darf.
Wenn es denn einer war. Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann,
wenn es so war wie der TS beschreibt.
Mfg
vwbusmike
21.06.2014, 19:04
Hallo
Der Fall hat sich geklärt, die Sekundenzeigerwelle hat beim Aufsetzen des Zeigers offensichtlich einen Schaden erlitten. Sie wird jetzt ausgetauscht und gut...