PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Feedback zu 67er Fastback.........



crazy_joeblunt
12.06.2014, 19:56
Allwissendes Forum,:verneig:

ein Freund hat mir heute erzählt das er sich am Samstag einen 67er Fastback anschauen möchte und konkrete Kaufabsichten hat.
Er hat allerdings weder von Vintage Uhren eine Ahnung, noch von Vintage Autos:rolleyes:..........das gleiche gilt auch für mich.......:weg:
Er ist eher der Typ, gefällt mir, kauf ich........:)

Anbei der Link zu dem Fahrzeug:
http://home.mobile.de/SEMO#des_187884184

Das was geschrieben steht und die Bilder sagen für mein Verständnis nach aus, kaufen!

Aber was gilt es zu beachten?
Zustand scheint nahezu Perfekt zu sein, passt der Preis oder überzogen?
Gibt es etwas an der Beschreibung, evtl. Restauration zu beachten oder zu bemängeln, in Form von
so nicht Original?:grb:
Lieber einen ausgewiesenen Spezi mitnehmen, der evtl. Schwachstellen erkennt?

Vor dem geistigen Auge sieht er sich schon mit Lederjacke und gegeelten Haaren in den Sonnenuntergang fahren..........und sollte es zum Kauf kommen, stellte ich das Fahrzeug gerne dann mal im Detail vor;)

Thanks for many input........

The Banker
12.06.2014, 20:05
Keine Ahnung, aber :verneig:...

Nixus77
12.06.2014, 20:12
Boah geil

Muigaulwurf
12.06.2014, 20:26
Diese Eleonore Klone kann ich selten für voll nehmen, auch wenn sie gut gemacht sind wirken sie immer so zusammengeschustert auf eine "Spritzspachtel und Gfk-Spoiler über eine unrettbare Karosse"-Weise.

Chefcook
12.06.2014, 20:35
Diese Eleonore Klone kann ich selten für voll nehmen, auch wenn sie gut gemacht sind wirken sie immer so zusammengeschustert auf eine "Spritzspachtel und Gfk-Spoiler über eine unrettbare Karosse"-Weise.

Geht mir genauso.

Essentials
12.06.2014, 20:42
So ein Auto emotional mit der geschilderten Vision zu kaufen ist vielleicht nicht die gerade die beste Voraussetzung für einen guten Preis und eine kritische Betrachtung. Also: Profi mitnehmen, anschauen lassen und kein Wort sagen, geschweige denn blöd grinsen vor lauter Gier. Und am besten auch die Preisverhandlung jemand anderen machen lassen, am besten jemand der so Autos schxxxxe findet :D

Suerlänner
12.06.2014, 20:46
Schneller kann man kein Geld verbrennen.

Nach der Beschreibung und den Bildern, würde ich mir den Weg sparen.

Herman
12.06.2014, 20:49
Was zu beachten ist:

- Ein Eleanor kostet sechsstellig.
- Ein Eleanor ist immer "gebastelt" weil es ein Umbau ist.
- Bastel Wasteln arbeiten höchst unterschiedlich sauber.
- Erfahrungsgemäß führen zahlreiche Holley und Edelbrock Umbauten zu ständigen Problemen. (Siehe div. Mustang Foren)
- Manuelle Schaltung muss man mögen.
- Unterbodenschutz sollte ein Mustang nicht haben. So sieht man NICHT wenn was kommt/ist.
- Die genannte Gutachterfirma wird von bösen Zungen gerne auch Würfel-Data genannt.
- Der gezeigte Wagen ist minus 0,00 Original. Farbe, Armaturen, Innenausstattung, Motor, Hinterachse (siehe Punkt 3 und 4).

Ich kann das schon verstehen, dass man auf den ersten Blick sich schon mit Lederjacke und gegeelten Haaren in den Sonnenuntergang fahren sieht. Ich sehe ihn, jetzt nach sechs Halben, eher mit verweinten Augen an der Notrufsäule stehen.

(Laßt euch auch nix von "matching numbers"-scheizze erzählen. Gab's damals noch nicht, lässt sich, ab dem Zeitpunkt wo es das gab, nur kompliziert überprüfen!)


Für die Kohle (jederzeit auch weniger) würde ich jetzt als Schnellschuss eher z.B. so was hier kaufen:
- Hier (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-mustang-fastback-bullitt-tribute-essen/194521624.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=fastback&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar)
- Oder hier (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-mustang-gt-k-code-fastback-einmaliger-zustand-starnberg-b-m%C3%BCnch/188842279.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=fastback&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar) (Nach STA würde ich als Berater mitfahren. Alleine schon wegen der matching numbers
- Oder aber hier (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-mustang-fastback-1967-a-code-restauration-rheinm%C3%BCnster/154982192.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=fastback&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar)


Alles Gute
Johann

watch newby
12.06.2014, 20:49
Hallo Joern,

Wie Joachim sagt - einen Profi mitnehmen!!! Immerhin ist das Auto fast 50 Jahre alt... und es kommt auf viel mehr an als den Look (wenn das Geld nicht ganz verbrennt werden soll)... es geht hier um Dinge wie, wo und wer die Restauration gemacht hat, welche Geschichte (klimatechnisch) das Auto hinter sich hat uns so weiter... Schau dich mal in einem Ford Classic Forum um... dort bekommst du besser geholfen... ansonsten wuerde ich raten Finger Weg, denn wenn die Schuessel durchrostet hilft hier nicht nochmals darueberlackieren...

crazy_joeblunt
12.06.2014, 21:03
Was besagt denn diese Eleanor Bezeichnung?:grb:
Ist das ein spezieller Umbau ala AMG, oder......?

Vielen Dank schon mal für den Input bisher, ich verstehe das als Augen auf, wachsam sein und der gezeigte muss es nicht umbedingt sein.....:weg:
Geld ist wie immer im Leben ein Kriterium, aber kein K.O. punkt nach dem Motto, ich will bis XY € ausgeben.
Es soll ein anständiges Fahrzeug sein, was auch seinen Preis wert ist.
Selber schrauben ist bei ihm nicht angesagt, er ist only the driver.........;)

Muigaulwurf
12.06.2014, 21:33
Das ist ein Auto aus dem Film "nur noch 60 Sekunden" - der Hauptdarsteller nennt das Fahrzeug so. Und genau dieser Umbau wird jetzt eben massenhaft in unterschiedlichsten Qualitäten nachgeahmt.


https://www.youtube.com/watch?v=o6AyAM1buQ8

pfandflsche
12.06.2014, 21:36
aus zwei filmen...gone in 60 seconds..von halicki..1974 im deutschen titel "blechpiraten" mit der längsten verfolgungsjagd ever seen on screen..40 minuten. und dann noch mal mit herrn cage..wenn de mich fragst..das original von 1974 hat mehr pep

wobei es 1974 meines wissens ein mach 1 war.kann mich aber auch irren.

ehemaliges mitglied
13.06.2014, 11:21
ich finde den Bullit Retro WESENTLICH geschmackvoller und begehrenswerter. All die Eleanors sind ja nur mehr peinlich und ein schöner Wagen auf Dauer verhunzt.

Vanessa
13.06.2014, 11:26
Diese Eleonore Klone kann ich selten für voll nehmen, auch wenn sie gut gemacht sind wirken sie immer so zusammengeschustert auf eine "Spritzspachtel und Gfk-Spoiler über eine unrettbare Karosse"-Weise.

So isses. Und die Umbauteile für die Eleonor sind Schrott. (Alles, was ich gesehen habe und das war ne Menge) Ansonsten: What Johan said....

esingen
13.06.2014, 11:53
Ich würd mal die Jungs aus dem www.dr-mustang.com Forum fragen. Am besten Cheffe selber, heißt JJ.

Street Bob
13.06.2014, 12:18
Schöner Clone für den großen Auftritt ...

Sicher ursprünglich kein, wie in der Annonce beschrieben, "Shelby", trotz T-Bird-Rückleuchten.

Die mögliche H-Kennzeichen-Zulassung sollte man vielleicht noch hinterfragen - Edelbrock-Teile könnten womöglich zum Teil zeitgenössisch sein, Zündanlage, Getriebe, Airride, 17Zöller, das Dashboard usw. hingegen ...
Ohne H-Schild ist für "Eleanore" womöglich die Königsallee zu ....

Wenn das Fz. eine H-Zulassung hat, fragt einfach nach, ob man alle zwei Jahre nach Böblingen zur Hauptuntersuchung muss ...

crazy_joeblunt
13.06.2014, 12:27
Forum rockt !:gut:

Danke für Euren Input bisher, ich habe heute morgen das Feedback weitergegeben und er hat hier auch schon mal reingeschaut!
Er fährt auf jeden Fall mit einem Spezi hin, egal welches Fahrzeug......

Ist der Händler denn in der Szene bekannt?

crazy_joeblunt
13.06.2014, 12:29
Schöner Clone für den großen Auftritt ...

Sicher ursprünglich kein, wie in der Annonce beschrieben, "Shelby", trotz T-Bird-Rückleuchten.

Die mögliche H-Kennzeichen-Zulassung sollte man vielleicht noch hinterfragen - Edelbrock-Teile könnten womöglich zum Teil zeitgenössisch sein, Zündanlage, Getriebe, Airride, 17Zöller, das Dashboard usw. hingegen ...
Ohne H-Schild ist für "Eleanore" womöglich die Königsallee zu ....

Wenn das Fz. eine H-Zulassung hat, fragt einfach nach, ob man alle zwei Jahre nach Böblingen zur Hauptuntersuchung muss ...

Das Fahrzeug würde in der Schweiz zugelassen werden!

dpg666
13.06.2014, 12:51
Das Fahrzeug würde in der Schweiz zugelassen werden!

Ach Du Schande 8o
Bitte bedenke, dass es Teile gibt, die in der CH eine Zulassung praktisch unmöglich machen!
Wollte mal ne Harley aus D mitnehmen - war unmöglich aufgrund der Umbauten...

Würde hier - bei dem Preis - unbedingt vorher mit der MFK Kontakt aufnehmen.

Street Bob
13.06.2014, 12:53
Wow - in der Schweiz ....
Ich kenne nur die Klagen von Schweizer Harley-Leuten über Schwierigkeiten bei US-Importen und die zulässige Lautstärke ihrer Maschinen.
Anhängender Link lässt mich da noch mehr zweifeln, ich halte die Schweizer Behörden für kritischer als die deutschen.
Lese ich in der Anzeige Geschichten wie den Manifold, die X-Pipes etc., dann sollte der Böblinger Sachverständige vorsichtshalber zur Zulassung einfach mal mitfahren ...

Wenn es dieser unbedingt sein soll, möge der Händler eine Schweizer Typprüfung anbieten. Ansonsten wird das Teil ein Fass ohne Boden.

Fragst Du mich, Finger weg! Herman hat einfach Recht!

http://www.stva.sg.ch/home/strassenverkehr/downloads/_jcr_content/Par/downloadlist_0/DownloadListPar/download_1.ocFile/Import%20von%20Fahrzeugen%2001.2013.pdf

peter
13.06.2014, 12:58
Von wem wurde der Umbau gemacht?

Hier mal was zum lesen.

http://www.chromjuwelen.com/de/network/235/16316-unique-performance-benutzte-gefangene-zum-bauen-seiner-mustangs.html

Gibt´s bestimmt noch mehr. Habe ich nur auf die Schnelle nicht gefunden.

Grüße
Peter

Street Bob
13.06.2014, 14:37
Klasse, Peter :gut:

Das sieht verdammt ähnlich wie das angebotene Auto aus ...