PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 5 vs. iPhone 5S: eure Empfehlung



BJH
10.06.2014, 11:19
Hallo zusammen,

mein iPhone 4 macht so langsam die Biege und da trifft es sich ggf. gut, dass ein Freund ne Pepsi von mir haben möchte und mir neben Cash auch ein neues iPhone 5, 64 GB (angesetzt mit ca. 400 EUR bis 500 EUR) reingeben will. Jetzt denke ich mir aber, wenn schon neues Eierphone, dann doch lieber das ganz aktuelle, welches natürlich ein paar Schleifen mehr kostet.

Jetzt frage ich mich, besser euch, was kann denn das 5S mehr ausser den Fingerprintscanner? Lohnt es sich aus eurer Sicht, wenn neu, dann auch das aktuellste zu nehmen?

Habe mir bei apple mal den Vergleich angesehen. Allerdings stellen die nicht 5 und 5S gegenüber sondern 5S zu 5C.

Was meint ihr also?

Danke schon mal im Voraus

RBLU
10.06.2014, 11:24
Nach meiner Meinung gibt es keine grossen Unterschiede.

Jedoch ist fuer mich der Scanner entscheidend, da ich das Iphone beruflich nutze:
Wie muessen ein sechsstelliges PW mit Sonderzeichen verwenden, daher bin ich auf das 5s umgestiegen!

Matti
10.06.2014, 11:27
Ich glaube auch, dass der einzig merkbare Unterschied der Fingerprintsensor ist. Und auf den kann man auch meist verzichten (Ausnahmen siehe oben ;) )

BJH
10.06.2014, 11:28
Wie seht ihr denn den Preis?

eos
10.06.2014, 11:29
Vorteile 5S


marginal bessere Kamera (Lichtstärke, Blitz, Auflösung, 120fps Zeitlupenvideofunktion)
etwas mehr CPU Power
stromspar Coprozessor für externe Sensorik (Schrittzähler, ...)


Wirklich Welten sind das nicht, kommt halt auf die Preisdifferenz an. Ein neues 5S 64GB gibt es neu für 730,- Euro.

Matti
10.06.2014, 11:30
So bei 350-400 € :ka:

Nixus77
10.06.2014, 11:33
In 2-3 Monaten kommt das neue iPhone, darauf würde ichbwarten

eos
10.06.2014, 11:34
Wie seht ihr denn den Preis?

Das 5er in 65GB Version kostet neu knappe 550,- Euro. Ich würde mir für 400,- nur dann ein gebrauchtes anlachen, wenn es wie neu aussieht und noch Garantie drauf ist (die ich mit einem ACP notfalls erweitern kann).

BJH
10.06.2014, 11:40
@ eos,

wo gibts ein 5er zu dem Kurs?


@ Toan,

hab ich auch schon dran gedacht. Aber es wird ja gemunkelt, dass es noch größer wird. Dann kann ich ja gleich das iPad Mini nehmen.

engelhorn
10.06.2014, 11:51
Wenn man wie ich das Eierphone außer zum Telefonieren auch zum täglichen Musikhören bei Sport, in der Bahn und im Flugzeug nutzt ist vielleicht auch entscheidend, daß der Klang des 5s Musikplayers hörbar besser als der des 5 und bei guten InEars marginal besser als der des 4s ist ...

Nixus77
10.06.2014, 11:56
Ich würde halt einfach abwarten was apple auf die Beine stellt, 4,7 zoll sind nochbrelativ handlich.
Dss 5s wird ja nicht teurer

CarloBianco
10.06.2014, 11:57
Den Fingerprintscanner des 5S finde ich bei aller Kritik sehr angenehm (das tippen des Codes hat mich immer genervt) und diese polierte Fase des Metallrahmens mag ich ebenfalls. Außerdem, falls das 6er wie zu erwarten größer wird, hat man mit dem 5S halt noch das letzte tragbare Eifon ergattert.

Aber hey, das 5er ist auch immer noch ein prima Telefon und letztendlich isses vermutlich egal.

esingen
10.06.2014, 13:53
LTE-fähigkeit sollte man nicht vergessen!!!
Das 5er kann doch nicht bei alle Netzen LTE.

Das schwarze 5er ist gegenüber dem schwarzen 5S auf jeden Fall sehr anfällig für Kratzer!

eos
10.06.2014, 14:12
@ eos,

wo gibts ein 5er zu dem Kurs?


http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3529590_-iphone-5-64gb-weiss-apple.html

paddy
10.06.2014, 15:25
Den Fingerprintscanner des 5S finde ich bei aller Kritik sehr angenehm (das tippen des Codes hat mich immer genervt) ...
Absolut, für mich wäre das der Hauptgrund aufs 5S umzusteigen.

David1973
10.06.2014, 15:48
Ich hatte das 5er und bin aufs 5s umgestiegen...

bedienung fühlt sich leicht flüssiger an, Fingerprint wurde schon erwähnt (ist auch nett zum Bezahlen im AppStore!), und für mich der klarste Unterschied ist die Kamera, wir waren gerade auf Urlaub (Frau mit 5er ich mit 5s) die Qualität der 5s Bilder ist deutlich besser.

Zusätzlich hält zumindest bei mir der Akku des 5s etwas länger.

BJH
10.06.2014, 16:08
Alles klar. Dann werde ich wohl mal warten was apple im Herbst bringt und ggf. dann noch ein 5S abgreifen. Das 5er will ich nicht mehr ;-)

Vielen Dank euch allen

Pharmartin
10.06.2014, 16:30
es gäbe für mich keinen Grund, ein fast 20 Monate altes Technisches Gerät zu kaufen.....von daher auf jeden Fall das 5S, besonders wegen des TouchIDs, der Kamera, des Akkus, der besseren CPU etc.....bei iPhones gibt es eben noch kein Vintage ;-)

Bluedial
10.06.2014, 20:16
ist zwar alles gesagt...........
habe 5 und 5s, Kamera ist leicht besser, deswegen würde ich es aber nicht nehmen. Der Fingerprint ist die Innovation, funktioniert gut,
ich würde aber auf das 6 warten. Wenn es ein Brikett wird, kannst Du immer noch ein 5s nehmen:winkewinke:

ehemaliges mitglied
10.06.2014, 22:27
Aufs Sechser warten. Wozu für den fast gleichen Preis nun noch ein 5S? Und zu groß wird es schon nicht werden. Bei den ersten Tagen mit meinem HTC M8 habe ich noch irgendwie gezweifelt, ob die Größe nicht doch irgendwie zu groß ist. Mittlerweile ist es aber sehr angenehm und ich nehme es nicht mehr bewusst wahr. Und so groß wird das iPhone 6 NIE IM LEBEN! :dr:

hadi
10.06.2014, 23:55
Sorry, aber ich möchte mein Phone einhändig bedienen können - für mich ist größenmäßig definitiv die Grenze erreicht.

Wenn, wie zu erwarten, das 6er zulegt, muss ich ebenfalls mit einem 5S vorlieb nehmen.

Verstehe das so wie so nicht, warum die Dinger immer größer werden müssen, wofür gibt's iPad und mini?

JoeBlack1822
11.06.2014, 00:08
Naja Hannes, frag das mal Samsung, HTC und Sony.
Die graben mit ihren großen Modellen jeden Tag Apple Marktanteile ab.
Scheinen also nicht ganz am Markt vorbei zu produzieren.
Ist doch klar, dass Apple da nicht tatenlos zusehen kann.
Passt doch perfekt, wenn das 6er größer wird und zeitgleich das 5S im Portfolio bleibt.
So hat jeder was davon...

Nixus77
11.06.2014, 00:16
Eben, wer nur Telefonieren, Musik hören, nachrichten schreiben und Termine organisieren möchte für den reicht das iPhone.
Für dauersurfer ist es definitiv zu klein und ein ipad zu groß.
Ein 5Zoll handy passt in die Hosentasche ein ipad nicht

Mister B
11.06.2014, 03:30
Habe das 5-er eine Freundin hat das 5S neu, finde es ehrlich gesagt schöner von den Fasen her und ach ja, das 5S gibt es halt in Gold... Von daher go 4 5S das sollte wenn das 6´er heraus kommt dann ja auch zu guten kursen zu bekommen sein... .

SteveHillary
11.06.2014, 09:24
Geht mir genau wie Hannes!

Hab das 5s seit letztem November - vor allem der Fingerprint ist sensationell!

Meiner Frau hab ich vor einer Woche hier übers Forum ein 5s besorgt (vorher 5).
Die liebt den Fingerprint jetzt schon heiß und innig! Von mir aus auch: 5S


Sorry, aber ich möchte mein Phone einhändig bedienen können - für mich ist größenmäßig definitiv die Grenze erreicht.

Wenn, wie zu erwarten, das 6er zulegt, muss ich ebenfalls mit einem 5S vorlieb nehmen.

Verstehe das so wie so nicht, warum die Dinger immer größer werden müssen, wofür gibt's iPad und mini?