Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beats by Dr. Dre. PRO Kopfhörer - kennt die jemand?

ehemaliges mitglied
29.05.2014, 10:19
Hallo,

meine alten Kopfhörer haben den Geist aufgegeben. Nun suche ich sehr guten Ersatz. Meine Frage: kennt jemand die PRO von Beats und kann Für und Wider nennen?
Die Kopfhörer sind wohl kabelgebunden. Wäre Wireless überhaupt eine Alternative?

Ich möchte die Kopfhörer hauptsächlich an den iP..., MBP und Stereoanlage nutzen.

smuh1980
29.05.2014, 11:00
Ich kenne die KH nicht, im Netz finden sich aber allerhand Testberichte. Bei dem Preis würde ich mir eher Kopfhörer von Sennheiser, Beyerdynamic, NAD, KEF, AKG, B&W, Audio-Technica usw. ansehen.
Es gibt "gute" Wireless-Kopfhörer, für Musikfans oder Hörer der nicht-Holzohr-Fraktion sind die Wireless-Kopfhörer aber meist keine Alternative zu kabelgebundenen Hörern.

Ggf. können Musikrichtung, Preisvorstellung etc. weiterhelfen :)

Nimm das IPhone/Ipad mit und schau doch einfach mal in einem Hifi-Laden vorbei. I.d.R. kannst du da etliche Geräte direkt testen und merkst dann auch, dass es Kopfhörer gibt die zwar gut klingen, ggf. aber nach kurzer Zeit unbequem sind.

Nixus77
29.05.2014, 11:05
Habe die seit 3-4 Jahren, haben damals noch 399 gekostet.

Pro: Style, Bass
Contra:Preis/Leistung, Höhen und mitten

Insgesamt kein klarer Kopfhörer, aber Bass kann der

ehemaliges mitglied
29.05.2014, 11:08
Ausserdem ist beats by Dr. Dre jetzt Apple....:gut:

Edmundo
29.05.2014, 11:09
Werde mir jetzt den neuen Studio Wireless holen. Hat Rauschunterdrückung und die Beats sollen nach dem Ausstieg von Monster ETWAS neutraler geworden sein.

BTW gehört Beats by Dr. Dre jetzt zu Apple.

GG2801
29.05.2014, 11:10

Yep, für die Kleinigkeit von 3 Mrd. US $.

Klick ! (http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-05/apple-beats-uebernahme)

:derteufelschaizztimmeraufdengrößtenhaufen:

Nixus77
29.05.2014, 11:11
Ich weiss nicht wie die neuen sind, aber die alten haben den Namen Noise Cancelling nicht verdient

ehemaliges mitglied
29.05.2014, 11:35
Werde mir jetzt den neuen Studio Wireless holen. ...

Darf man fragen, was Dich zu der Entscheidung bewogen hat? Die hatte ich nämlich auch Anfangs auf dem Schirm, war aber von der Wireless-Lösung nicht so überzeugt. Konntest Du sie im Vorfeld testen?

misterbannister
29.05.2014, 12:02
ich habe erst vor kurzem die dr dre´s ausprobiert....ich hatte mein i phone dabei....also ich muss echt sagen,400€ und so ein mieser klang.....da sind die mitgeliferten kopfhörer von apple um einiges besser vom klang.....

Clapton
29.05.2014, 12:17
Bezüglich Tragekomfort und Klang geht für mich nichts über die Bose Around-Ear-Kopfhörer,

z. B. den AE2i:
http://www.amazon.de/Bose-AE2i-Audio-Kopfh%C3%B6rer-wei%C3%9F/dp/B008YUNHK8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1401358298&sr=8-3&keywords=bose+ae2

oder den Nachfolger SoundTrue:
http://www.amazon.de/gp/product/B00IUICOK8/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

ehemaliges mitglied
29.05.2014, 13:21
ich habe erst vor kurzem die dr dre´s ausprobiert...

Darf man fragen welche?

smuh1980
29.05.2014, 13:44
Bezüglich Tragekomfort und Klang geht für mich nichts über die Bose Around-Ear-Kopfhörer,

z. B. den AE2i:
http://www.amazon.de/Bose-AE2i-Audio-Kopfh%C3%B6rer-wei%C3%9F/dp/B008YUNHK8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1401358298&sr=8-3&keywords=bose+ae2

oder den Nachfolger SoundTrue:
http://www.amazon.de/gp/product/B00IUICOK8/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Dito, obwohl ich kein Fan von Bose bin, die QC15, In Ears und AE2 sind nunmehr bei uns. Wobei die Beyerdynamic DT250 auch sehr bequem sind bzw. fast aller Beyerdynamic Kopfhörer.

Generell würde ich bei dem Preis die AKG 701 oder 702, Sennheiser 650, AKG 501 oder 271, Beyerdynamic 880 etc. einfach mal ausprobieren. Teilweise sind die Kopfhörer günstiger und es könnte auch noch ein paar gute Wireless-Kopfhörer bei rausspringen, bei besserer Klangqualität :)

Edmundo
29.05.2014, 13:52
Darf man fragen, was Dich zu der Entscheidung bewogen hat? Die hatte ich nämlich auch Anfangs auf dem Schirm, war aber von der Wireless-Lösung nicht so überzeugt. Konntest Du sie im Vorfeld testen?

Nein, hatte die ohne wireless als v2 auf dem Schirm, scheint es aber nicht mehr zu geben. Wireless finde ich praktisch, aber als Wireless testen konnte ich sie nicht.

Ich hatte mir die Monster (ohne Beats by Dr. Dre) geholt und war damit zufrieden (auch mit der Rauschunterdrückung), wenn nicht nach kurzer Zeit das Kabel einen Wackler bekommen hätte. Amazon hat gleich alles ganz zurück genommen, wollte nur ein neues Kabel. Naja, und jetzt suche ich was für Zug und Flugzeug.

Damals wurden es die Monster (ohne Beats by Dr. Dre) weil die Beats by Dr. Dre nur funktionierten wenn die Batterien voll waren. Die Monster gingen dann halt ohne Rauschunterdrückung aber sie gingen noch. Die neuen Studio V2 sollen das auch können. Daher will ich die mal ausprobieren.

Die angesprochenen Bose, Sennheiser, Beyerdynamic und Co sind allesamt potthässlich (für meinen Geschmack).

misterbannister
29.05.2014, 14:03
Darf man fragen welche?

einmal den solo...den es in diesen ganzen farben gibt.....und dann den pro,der ja eher hochpreisig ist.....ich fand beide sehr schwach,schlechter klang,also da sind die ollen in-ears von apple echt hundert mal besser.....ich verstehe gar nicht das diese dr dre´s so gehypet werden......

JakeSteed
29.05.2014, 14:04

Finde ich ja sehr geil. Nicht wegen Apple oder Beats sondern als Dre Fan der ersten Stunde (WCWC). Mit gar nix zum Milliardär! :gut:

paddy
29.05.2014, 18:09
@63er:

Dass du hier seit Beginn deiner Mitgliedschaft fast ausschließlich Informationen ziehst ist ja nicht schlimm. ;) Allerdings wäre es nett, die Threads nicht regelmäßig verschwinden zu lassen, ohne sich wenigstens für die Massen an nützlichen und zum Teil wirklich qualifizierten Infos zu bedanken ...

54876

54877

Maga
29.05.2014, 18:16
Stiftung Warentest Mai 2014 (http://www.t-online.de/digital/fernsehen-heimkino/id_69122628/stiftung-warentest-deutsche-kopfhoerer-landen-im-test-ganz-vorn.html)

" .... Die drei Ausnahmen mit der Bewertung "Mangelhaft" kamen von Beats by Dr. Dre, Sony und Philips, was bei Preisen von 140 bis rund 209 Euro besonders ärgerlich ist. ..."

ehemaliges mitglied
29.05.2014, 18:33
@63er:

Dass du hier seit Beginn deiner Mitgliedschaft fast ausschließlich Informationen ziehst ist ja nicht schlimm. ;) Allerdings wäre es nett, die Threads nicht regelmäßig verschwinden zu lassen, ohne sich wenigstens für die Massen an nützlichen und zum Teil wirklich qualifizierten Infos zu bedanken ...

Du wirst es nicht glauben, aber das tue ich, wenn auch nicht immer, zugegebener Maßen - teils auch per PN - da der DANKE-Button hier leider fehlt. Dürfte Dich aber eigentlich nicht interessieren, da Du eh nicht davon betroffen wärst. ;)

Ehhm - ist Vatertag was schiefgelaufen?

CHT
29.05.2014, 18:43
kommt Jungs, habt euch wieder lieb :dr:

zum Thema, die Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (http://www.amazon.de/dp/B00CD1FB26)finde ich ganz interessant, kann da einer was zu sagen und hat Erfahrungen?
Gerade BT und mehrere Geräte verbinden hat was.

JakeSteed
29.05.2014, 19:24
Was die oft und zurecht gerügte Fertigungsqualität angeht:
Kommt wahrscheinlich auch aufs konkrete Modell an, aber da sich Monster Cable ja bereits seit Längerem aus dem Beats Ding herausgemischt hat und man sich bei Beats selbst dann anscheinend echt mal bemüht hat, sind glaube ich die neueren Auflagen deutlich verbessert. Ich hab nur die Beats Tour Stöpsel und da liegen Welten zwischen den alten und den neuen.

Nixus77
29.05.2014, 19:28
Das Pro Modell ist schon sehr robust, die haben bei mir schon einiges mitgemacht.
Die Plastik Modelle, sehen nur schön aus, da hat die schwester von meiner Ex sich mal draufgesetzt und sind sofort zerbrochen #dickerhintern

Mogli369
29.05.2014, 19:35
Die Teile sehen besser aus als ihr Sound ist! Für mich daher keine Kaufempfehlung.

Rolstaff
07.06.2014, 20:24
Kann jemand was zu den Shure SE 535 sagen ??

ehemaliges mitglied
07.06.2014, 22:37
Ich kann nur von den Shure Se215 reden die rund ein Viertel von den 535 kosten und bin begeistert. Schottet völlig ab, sitzen bequem und machen einen tollen Sound. Habe immer mal wieder andere Kopfhörer probiert, von Sennheiser, zu Bower&Wilkins oder auch den Beats und mir liegt InEar einfach mehr. Deutlich mehr Isolation und der Sound geht einfach so richtig ins Ohr. Ausserdem ist das verstauen deutlich einfacher.

Wenn ich mir einen Kopfhörer kaufen würde, wäre es der Sennheiser HD 25. Unkaputtbar, zeitlos und ein Sound der in dem Preissegment seines Gleichen sucht (laut hunderten Rezensionen). Beats würde ich mir niemals kaufen.. So schön die auch sein mögen. :ka:

Rolstaff
07.06.2014, 22:53
Ich finde die Isolation der shure auch klasse.

Habe derzeit die 315, die weniger als die Hälfte der 535 kosten.
Die 315 sind schon sehr gut, aber die 535 müssten eigentlich noch mal deutlich besser sein.

Überlege, diese zusätzlich zu kaufen…...

ehemaliges mitglied
07.06.2014, 23:01
Die Rezensionen bei Amazon loben die Dinger ja auch. Kommt drauf an, ob dich die Dinger heiß machen oder die 535 etwas haben, was dir auch fehlt bei deinem jetzigen. Und ob man natürlich nochmal fast nen Lilanen ausgeben möchte. Ich glaube das Niveau ist schon sehr hoch, auch beim 315.

Wie wärs denn mit einem CustomIE?

ehemaliges mitglied
08.06.2014, 06:03
Kann jemand was zu den Shure SE 535 sagen ??

Ich habe den Vorgaenger SE530 und finde den Klang, Tragekomfort und die Verarbeitung sensationell gut. Die Polster sind hervorragend, schliessen gut ab und druecken nirgendwo. Man bekommt selbstverstaendlich Ersatzpolster in verschiedenen Groessen. Natuerlich ist der Preis etwas....hmmm.....ambitioniert, aber hey, wo sind wir denn hier ?:supercool:
Ausserdem gibt es ja auch noch den SE846 fuer den 2.5-fachen Preis :op:
55863