Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Havaianas - schlechte Qualität - Erfahrungen?!
ehemaliges Mitglied
25.05.2014, 12:21
Servus,
ich musste gerade erschrocken feststellen, dass ich meine geliebten Havaianas im Brasilia Style zerstört habe, und das kurz vor der WM in Brasilien ;(
Habe das paar erst letztes Jahr im offiziellen Havaianas-Store in einer Seitenstraße an der Copacabana gekauft.
Hängen daher auch wirklich schöne Erinnerungen daran.
Bin gestolpert und der Zehentrenner ist einfach gerissen :weg:, kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise springen die Trenner einfach raus und mit einem Handgriff ist alles wieder gut, dafür habe ich ja extra qualitativ hochwertigere FlipFlops gekauft. Vor allem sind die kein Jahr alt und aufgrund des Wetters ja leider sehr selten im Gebrauch. Ist meine Erwartung zu hoch, dass die Teile etwas aushalten und nicht sofort reißen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Lohnt es sich an Havaianas direkt zu schreiben?
Anbei mal 2 Fotos des Schadens:
54489
54490
ehemaliges mitglied
25.05.2014, 12:59
Ich habe, bzw. hatte 4 Paar. Ist mir bei einem auch (ebenfalls gestolpert) passiert.
Als "qualitativ hochwertig" hab' ich Havaianas jedoch auch nie angesehen. Die sind doch recht preiswert, bzw. günstig.
ehemaliges mitglied
25.05.2014, 13:35
Eben, einfach neue ordern:
www.strandsandale.de
Ich habe ja selber lange genug in Rio gelebt: Die Brasilianer bevorzugen die einfarbigen Modelle, da die mehrfarbigen wesentlich leichter trennen oder delaminieren (speziell bei zweifarbigen Sohlen). Verschiedenfarbige Kunstoffe haben andere Festigkeiten. Bei einem einfarbigen Modell wäre der Trenner einfach herausgeflutscht.
Immer nur die einfarbigen kaufen! Alles andere ist Touristennepp!
Da wundern sich die Leute, daß sie als Touristen geoutet und ausgeraubt werden.
ehemaliges mitglied
25.05.2014, 14:57
Hm, bei mir ist genau das einfarbige Modell (wenn weiß mal als Farbe durchgeht) gerissen.
Lustig. Das einzige Paar Havaianas, bei dem das bei uns gebrochen ist, war ein einfarbiges. Alle Mehrfarbigen halten bisher. :ka: Aber Du wirst das schon wissen... ;)
Edit: Laubi, vielleicht stimmt da bei uns auch einfach was nicht... :D
ehemaliges Mitglied
25.05.2014, 15:24
Mhhh,
habe jetzt den pragmatischen Ansatz gewählt und zwei Nägel gekürzt, über ner Kerze erhitzt und über Kreuz einen neuen Widerstand damit gebaut. Hält jetzt erstmal, bin gespannt wie lange.
Denmächst bei RLX:
"Bin mit meinen geflickten Havainas gestolpert und habe mir dabei zwei Nägel in die Fußsohle gerammt.
Jetzt sitzt der eine Havaiana ziemlich satt am Fuß.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie extrahiere ich am besten Nägel aus der Fußsohle?"
ehemaliges mitglied
25.05.2014, 19:03
Vielleicht haette Sekundenkleber hier auch geholfen...ansonsten weg und neu :gut: - und dann kauf' direkt die richtigen mit Bundes-Berty oder so drauf
ehemaliges Mitglied
25.05.2014, 21:12
Denmächst bei RLX:
"Bin mit meinen geflickten Havainas gestolpert und habe mir dabei zwei Nägel in die Fußsohle gerammt.
Jetzt sitzt der eine Havaiana ziemlich satt am Fuß.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie extrahiere ich am besten Nägel aus der Fußsohle?"
Freu Dich drauf. ;)
Aber ernsthaft? Du nagelst deine Flip Flops?
ehemaliges Mitglied
25.05.2014, 22:03
Ja, nur den Fusstrenner, nageln ist auch übertrieben. 2 Metallstifte ersetzen als Kreuz den Halter.
Wo ist das Problem?
Kann gerne morgen mal Fotos einstellen.
Ich bin ja schisser, ich hätte dauernd angst das die meinen Fuß durchstoßen
ehemaliges Mitglied
25.05.2014, 22:09
Ich bin ja schisser, ich hätte dauernd angst das die meinen Fuß durchstoßen
Das kann nicht passieren. Die liegen horizontal zur Sohle.
Passt schon ;)
Ich bin von Havaianas auf Ipanemas gewechselt, tragen sich angenehmer und sind meiner Erfahrung nach auch haltbarer.
http://www.ipanemaflipflops.co.uk/men.html
Die von Nike sind zwar weniger stylisch, dafür um weltem bequemer:gut:
ehemaliges mitglied
26.05.2014, 11:48
:rofl::rofl::rofl:
ehemaliges Mitglied
06.06.2014, 16:12
Update: Es kommt kein Thread mit dem Titel: "Bin mit meinen geflickten Havainas gestolpert und habe mir dabei zwei Nägel in die Fußsohle gerammt.
Jetzt sitzt der eine Havaiana ziemlich satt am Fuß."
Meine Konstruktion hält und muss nun auch auf den rechten Schlappen ausgeweitet werden ;)
Ich kenne da einen fähigen Patentanwalt. Nur für den Fall..... ;)
Ich persönlich hasse die dicken Gummizehentrenner... (Ich meine damit den dicken Gummi zwischen den Zehen) - deshalb schwöre ich seit Jahren auf Reef. Unzerstörbar und mit Stoff zwischen den Zehen, viel komfortabler, sind übrigens auch in der Surfer Szene 'die Treter'.
Reef REEF TODOS BLACK R2640BLA Herren Zehentrenner z.B.
ehemaliges mitglied
08.06.2014, 23:11
Wenn schon Alternativen fallen: Vielleicht nicht direkt für den Strand, aber für den Straßen-FlipFlop-Träger gibt es nichts besseres als Birkenstock. Einmal eingelaufen geht einfach nicht mehr Komfort.
Newbie01
09.06.2014, 06:38
Bin ja immer noch auf die Bilder der Konstruktion gespannt...
@TS: Wärst Du bitte so freundlich?
OrangeHand
09.06.2014, 09:19
Ich kenne da einen fähigen Patentanwalt. Nur für den Fall..... ;)
Ich kenne da einen fähigen Patentamtsangestellten. Der hätte da Einwände :D
Also für 25 Euro gibt es neue und wir reparieren hier im Luxusforum ein paar 25-Euro-Treter mit Nägeln? :grb: Also Geiz ist nicht immer geil.
:D
... ber für den Straßen-FlipFlop-Träger gibt es nichts besseres als Birkenstock. ...
Da darf ich dich mal zitieren:
... Optik find ich furchtbar ...
Newbie01
09.06.2014, 12:19
Ich wollte es nicht schreiben!!
ehemaliges Mitglied
09.06.2014, 12:56
ehemaliges mitglied
09.06.2014, 13:16
:rofl:
Ich bin mit meinen äußerst zufrieden. Zwar nix für den Strand, aber so zum rumlaufen top. Selbst von dem ein oder anderen Stylerkollegen gabs für die Dinger ein Kompliment.
so zum rumlaufen sind eigentlich alle meine Schuhe, nur sch**** aussehen dürfen sie nicht :D
der_wiener
09.06.2014, 13:30
:bgdev:
Selbst von dem ein oder anderen Stylerkollegen gabs für die Dinger ein Kompliment.
⠠⠊⠍ ⠠⠃⠑⠗⠇⠊⠝⠑⠗ ⠠⠃⠇⠊⠝⠙⠑⠝⠎⠏⠕⠗⠞⠧⠑⠗⠑⠊⠝⠦
ehemaliges Mitglied
09.06.2014, 13:40
Also für 25 Euro gibt es neue und wir reparieren hier im Luxusforum ein paar 25-Euro-Treter mit Nägeln? :grb: Also Geiz ist nicht immer geil.
Ich muss doch sehr bitten =(
Es geht hier doch nicht um Geiz oder 25€.
Habe mir längst für den Strandeinsatz ein neues Paar gekauft, dennoch habe ich als Mann Spaß daran Dinge die defekt sind zu reparieren. Unabhängig davon ob es dabei um 25€ oder 250€ aufwärts handelt.
Du wirst es nicht glauben, aber vor ein paar Tagen ist mir ein Hemdknopf abgerissen. Ich habe diesen verrückterweise einfach wieder angenäht und trage es wieder.
Hoffe dies ist Forumskonform und ich werde nicht aus dem "Luxus-Forum" gebannt.
56152
ehemaliges Mitglied
09.06.2014, 13:42
Bin ja immer noch auf die Bilder der Konstruktion gespannt...
@TS: Wärst Du bitte so freundlich?
Na logo ;)
56153
56154
Newbie01
09.06.2014, 13:48
Ich bin mit meinen äußerst zufrieden. Zwar nix für den Strand, aber so zum rumlaufen top. Selbst von dem ein oder anderen Stylerkollegen gabs für die Dinger ein Kompliment.
Hey Marius, lass gut sein. Du reitest Dich nur weiter rein! ;) :dr:
Birkenstock und Stil, das ist ein Paradoxon erster Güte!
ehemaliges Mitglied
09.06.2014, 13:55
Mit schönen weißen Tennissocken mit rot/blauen Streifen oben doch immer ein Hingucker :rofl:
ehemaliges mitglied
09.06.2014, 13:56
Aber die Plastikschlappen mit Stil in Verbindung zu bringen ist auch verwegen.
ehemaliges mitglied
09.06.2014, 14:01
Da steh ich drüber. :gut:
Newbie01
09.06.2014, 14:12
Mit schönen weißen Tennissocken mit rot/blauen Streifen oben doch immer ein Hingucker :rofl:
Jetzt, wo Du es sagst!! :verneig:
Newbie01
09.06.2014, 14:15
Da steh ich drüber. :gut:
:dr:
Ich finde
a. die Reparatur irgendwie genial gelungen (natürlich vorbehaltlich der Bewährung im Praxistest)
und auch ökologisch korreckt - Chapeau.
b. das Standing von ****** vorbildlich. Einknicken kann jeder. Und Nachbeten. Wir dagegen wissen es schon bevor die ersten Latschenfotos von Brad Pitt oder Hugh Jackmann auftauchen:
Grün ist sexy (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.glamour.de%2Fvar%2F condenast%2Fstorage%2Fimages%2Fmedia%2Fimages%2Fgl amour%2Fbrad-pitt%2F450176-1-ger-DE%2Fbrad-pitt1_g1500xx.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.glamour.de%2Ffeatures%2 Fglamour%2Fumwelt-gruen-ist-sexy&h=1024&w=683&tbnid=8YgNInqZocUm9M%3A&zoom=1&docid=AAI6G5JGK3SCKM&ei=2zmXU5LAD6SM7AaewIHICg&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=775&page=5&start=215&ndsp=49&ved=0CFEQrQMwGTjIAQ)
PS: Bond in Birkenstocks -> Ein Quantum Trost (http://192431.homepagemodules.de/t4047f7-Birkenstock-In-James-Bond-quot-Ein-Quantum-Trost-quot.html)