PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Problem, SD-Karte, nur bestimmte Songs werden gespielt

Newbie01
24.05.2014, 07:24
Hallo,

ich habe meine Musik in iTunes per Strg+ A markiert und auf eine SD-Karte kopiert. Alle Dateien sind auf der Karte. Die Karte habe ich in mein Navi geschoben und es wird auch die volle Anzahl angezeigt.

Jetzt das Problem: wenn per Zufallsgenerator im Navi die Musik abspielen will, dann bleibt die Auswahl auf eine gewisse Anzahl von Liedern beschränkt, die immer wieder kommen.... Ich hätte gerne aber alle.

Wo liegt das Problem? Muss ich bei iTunes etwas verändern? Eigene Playlist erstellen?

Hat jemand eine Idee?

Danke fürs Reinschauen...

Onkel C
24.05.2014, 07:31
Hallo wolfgang, das klingt nach einem Problem mit der Ordnerstruktur, die iTunes anlegt. Wahrscheinlich kann Dein Auto-Hifi mit den Unterordnern nichts anfangen. Am Besten einmal mit einer eigenen playlist versuchen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Du einige Songs dabei hast, die Du über iTunes gekauft hast. Die sind in einem Dateiformat abgelegt, mit denen kein (?) Autoradio was anfangen kann.

ehemaliges Mitglied
24.05.2014, 08:21
Hallo wolfgang, das klingt nach einem Problem mit der Ordnerstruktur, die iTunes anlegt. Wahrscheinlich kann Dein Auto-Hifi mit den Unterordnern nichts anfangen. Am Besten einmal mit einer eigenen playlist versuchen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Du einige Songs dabei hast, die Du über iTunes gekauft hast. Die sind in einem Dateiformat abgelegt, mit denen kein (?) Autoradio was anfangen kann.

Korrekt, dein Radio wird nur den übergeordneten Ordner von iTunes abspielen können.

Newbie01
24.05.2014, 17:01
Danke Männer...

Gibt es eine Lösung?

Onkel C
24.05.2014, 19:38
Welches Betriebssystem, welches Autoradio/Autohersteller?

Uhren-Fan
25.05.2014, 00:03
Einen iPod oder iPhone an dein Autoradio hängen.

hallolo
25.05.2014, 00:09
... Oder Du hast eine Mischung aus eigenimportierten mp3 und gekauften mp4 in Deiner iTunes Bibliothek und Dein Radio spielt nur mp3. Das ist nämlich bei meinem dämlichen Gerät so.

Wenn es der Fall ist, dann einfach alle Lieder aus iTunes im mp3 Format konvertieren/exportieren.

Edit sagt: Hat ja eigentlich der Onkel schon geschrieben, Sorry.

Newbie01
25.05.2014, 12:26
Welches Betriebssystem, welches Autoradio/Autohersteller?

Auf dem PC ist es ein Windosws Vista 64 Home Professional

Das Navi ist ein Comand-Nachbau (deutlich moderner): Da ist es WINCE 6.0 CORE

Hilft das?

Zur Not habe ich auch noch Mavericks und Windows 7 aber momentan ist mein Hauptsynchronrechner der Vista

@Uhrenfan: Der iPod funktioniert zwar, aber leider kann ich den nicht über die Lenkradtasten steuern.
Das iPhone erkennt er über den USB-Anschluss gar nicht. Insofern wäre die SD-Karte die beste Wahl.

Onkel C
25.05.2014, 12:35
Da bleibt dann nur das manuelle Drag and Drop, also die Stücke, die Du auf der Karte haben möchtest, händisch aus dem iTunes-(Unter-)Ordner auf die Karte kopieren.

Newbie01
25.05.2014, 12:38
Danke Dir...

Ich hatte alle Lieder aus iTunes kopiert, soll ich den "physikalischen" Unterordner auf der Festplatte suchen und sie da rausziehen?

Und die gekauften Songs? Dürfen die nicht auf 5 verschiedenen "Devices" laufen. Oder muss ich im Internet nach Möglichkeiten suchen, die auch im Auto zu hören?

Danke

Onkel C
25.05.2014, 12:39
Zu 1.: Genau.
Zu 2.: die gekauften Songs sind im Zweifsfall in einem Format abgelegt, mit der Dein Radio nix anfangen kann.

Newbie01
25.05.2014, 13:13
Nochmals danke...