Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokalfinale Borussia Dortmund - Bayern München

Seiten : 1 [2]

Insoman
18.05.2014, 06:44
Nö- das war eindeutig ein Tor und der Kroos hätte mit Gelb/rot vom Platz gemusst - bayerndusel halt

rolimai
18.05.2014, 08:14
Ein traumhaftes Ergebnis. Halb Fußballdeutschland kann sich jetzt zufrieden auf die Position zurückziehen, dass die Bayern nur Dusel haben. Bei Dortmund wäre es das Glück des aufrecht Tüchtigen gewesen. Zur Statistik: Laut Kicker hat Bayern 21 Fouls gespielt und Dortmund 20. Die gelben Karten hat allesamt Bayern kassiert.

Ge.Micha
18.05.2014, 08:40
Aha, nagt der Frust?

Ich sag mal Insoman drückt sich etwas hart aus, aber durch meine blauweiße Brille betrachtet ist Lüdenscheid der Gewinner, immerhin schossen sie ein Tor innerhalb der regulären Spielzeit.
Ich bin klar der Meinung das die Bayern zu Unrecht feiern.

rolimai
18.05.2014, 08:47
Dass Dortmund nach dem gegebenen Treffer gewonnen hätte, ist nicht unwahrscheinlich, aber auch nicht gewiss. Insofern ist Dortmund nicht der Gewinner. Dortmund hat mit Pech verloren.

mws
18.05.2014, 08:56
Dortmund hatte bis auf das nicht gegebene Tor keine echte Torchance, und das ist halt zu wenig um Pokalsieger gegen den FCB zu werden.

Lewandowski war kaum präsent und die zwei, drei mal wo er es war, hätte er besser abspielen sollen, als selber zu versuchen den Ball ins Tor zu dreschen.

Der beste Spieler beim BVB war Hummelts, den Rest der Mannschaft hat man die Müdigkeit nach der langen Saison angesehen.

Bayern hat verdient gewonnen und ist ein würdiger Pokalsieger 2014.

Rolexplo
18.05.2014, 09:38
Der beste Spieler beim BVB war Hummelts, den Rest der Mannschaft hat man die Müdigkeit nach der langen Saison angesehen.

Auch wenn ich wieder als unintelligent betitelt werde.

Ich habe keinen vom BVB auf dem Rasen liegen gesehen der Wadenkrämpfe hatte. Im Gegenteil Bayern war total fertig.
Für mich war ganz klar ein Elfer für Doofmund sorry Dortmund als Rafinha den Gegenspieler unterlaufen hat. Guckt nach dem Sturz ganz gespannt zum Linienrichter. Aber der.....
Und ich wiederhole mich gerne ( ja ich weis hätte wenn und aber ) das Tor gezählt dann wär das Spiel mal richtig interessant geworden. Aber so war das nur ein geplänkel.
Ich ziehe meinen Schluß aus diesem Spiel und ändere meine Meinung und sage wir ziehen auf keinen Fall ins Finale ein.
Ich habe keinen Weltmeisterschaftwürdigen Fussballspieler auf dem Platz spielen gesehen.
Eventuell beide Torhüter.

ehemaliges Mitglied
18.05.2014, 09:49
Mein Kommentar aus Dortmunder Sicht mit einer Nacht Abstand: Mund abwischen, weitermachen!

hallolo
18.05.2014, 10:03
Mein Kommentar aus Dortmunder Sicht mit einer Nacht Abstand: Mund abwischen, weitermachen!

Das ist Sport :gut:

uhrenmaho
18.05.2014, 10:50
Drecks geklauter Sieg für die Bayern - nach regulärer Spielzeit wäre der Sieger der Bvb gewesen

Stefan, es nutzt uns doch alles nichts. Die ganze Welt schaut zu und in unserer Bananenrepublik
wird ein Tor nicht gegeben, trotzdem der Ball fast einen Meter hinter der Torlinie ist. Blamabel
für den Deutschen Fussball, dann wollen wir von dem fälligen Platzverweis für Kroos und den nicht
gegebenen Elfmeter garnicht reden. Das beste war, als Lahm direkt am Anfang einen Dortmunder
festhielt und für dieses taktische Foul noch nicht mal gelb sah.
Und einigen Kollegen würde es gut stehen, wenn sie ihren und den Heiligenschein der Bayernspieler
einmal ablegen würden. Die Bayern sind eine super Mannschaft, aber nicht außerirdisch.

Manne

Newbie01
18.05.2014, 11:11
Also ich habe das Spiel noch einmal Revue passieren lassen.

Hier mein Fazit: Bayern war über die gesamte Spielzeit gesehen, die bessere Mannschaft. Dortmund hatte 25 starke Minuten.

Das Tor war eines. Das habe ich schon beim ersten Mal gesehen. Dachte zunächst auch, dass Hummels hauchdünn im Abseits war. Nach den Wiederholungen ist das nicht der Fall. Zumindest aus der Perspektive. Ob Bayerrn nochmal zurückgekommen wäre, weiß man nicht. Vielleicht hätte es ja auch eine Trotz-Reaktion gegeben. War ja noch einige Zeit zu spielen...

Hummels und Martínez extrem stark. Robben einsatzfreudig und Ribéry ein Schatten seiner selbst. Pierre Emile Højbjerg könnte auf lange Sicht wirklich eine Alternative auf der rechten Aussenbahn sein. Der Junge ist 18....

itsck
18.05.2014, 14:41
Mir fällt dazu nix ein... wie kann es sein, dass der Linienrichter das Tor gibt und der Schiedsrichter, welcher eindeutig schlechter steht, das Tor nicht gibt. Mir fehlen immer noch die Worte.

Ja, Dortmund war nicht so stark wie in den letzten Spielen, Bayern ebenfalls nicht... aber Dortmund hat im gegensatz zu Bayern in 90min zumindest 1 Tor geschossen.

http://abload.de/img/10347064_8147778485325uuft.jpg

http://abload.de/img/10401376_62431795765376u4y.jpg

Nixus77
18.05.2014, 14:42
Ja er war drin. Und jetzt?
Bayern hat gewonnen, nächstes Jahr hat Dortmund erneut die chance

Selbst Bayern Fans haben zugegeben das das Tor rechtmäßig war, aber das ändert jetzt auch nichts mehr.

itsck
18.05.2014, 14:55
Ja er war drin. Und jetzt?
Bayern hat gewonnen, nächstes Jahr hat Dortmund erneut die chance

Selbst Bayern Fans haben zugegeben das das Tor rechtmäßig war, aber das ändert jetzt auch nichts mehr.

Mir geht es auch nichtmal nur um Bayern. Es kann einfach nicht sein, dass soetwas in einem Finale passiert... Gelbe Karten, rote Karten ist mir doch alles wurscht, dass ist irgendwie subjektiv zu beurteilen... aber bei einem Tor? Ich hoffe das solche Ereignisse dafür sorgen, dass bei solchen Spielen die Torlinientechnik Pflicht wird.

Nixus77
18.05.2014, 15:03
Über das erste spekuliere ich nicht.
Für die Torlinientechnik bin ich auch, da würdest du sehen, dass er nicht drin war;)

http://i60.tinypic.com/28klsg1.jpg

itsck
18.05.2014, 15:07
Über das erste spekuliere ich nicht.
Für die Torlinientechnik bin ich auch, da würdest du sehen, dass er nicht drin war;)

Du hast VOLLKOMMEN Recht ;) Der Schiedsrichter hat es ja auch genauso gesehen... wenn die Kerle die die Linie malen, solche Fehler machen kann er ja nix dafür :]

Insoman
18.05.2014, 15:08
http://i58.tinypic.com/18et8z.jpg

mws
18.05.2014, 15:13
:rofl:

uhrenmaho
18.05.2014, 16:19
http://i58.tinypic.com/18et8z.jpg

Stefan +1

Das schlimme ist, dass die halbe Welt zuschaut und diesen Mist
auch noch sieht. Der DFB weiß garnicht, wie sie sich blamiert
haben oder wollen es nicht wissen.

Manfred

harlelujah
18.05.2014, 16:27
Letztendlich war es ein ein grottenschlechtes Spiel

alicia
18.05.2014, 16:29
es passieren nun mal Fehler, mal trifft's den einen mal den anderen.
Ich erinnere mal an Málaga, fantastische Leistung des BVB und ich hab mich damals sehr gefreut, aber wenn der Schiri damals alles gesehen hätte ;)

Newbie01
18.05.2014, 16:30
Wo ist denn mein Beitrag hin? Ich kann mich nicht erinnern, etwas ehrenrühriges geschrieben zu haben....???

Nachdem hier grenzwertige Aussagen postuliert werden, werden meine "normalem" gelöscht? :grb: Oder stimmt was mit dem Server nicht????

Nixus77
18.05.2014, 16:33
Der Post wurde bearbeitet und da macht deine Antwort nicht mehr wirklich sinn;)

GT3 Racer
18.05.2014, 16:34
Blamiert haben sich die, die gegen die Torlinientechnik gestimmt haben: Und die (Schalke 04) lachen sich womöglich noch ins Fäustchen...;).
Leider müssen aber der BVB und Bayern jetzt mit diesem Finalergebnis leben.

Schade, dass das ganze Finale auf diese unglückliche Szene reduziert wird.

Nixus77
18.05.2014, 16:34
Ich denke Bayern wird ganz gut mit dem Finalergebnis leben können:D

Newbie01
18.05.2014, 16:37
Blamiert haben sich die, die gegen die Torlinientechnik gestimmt haben: Und die (Schalke 04) lachen sich womöglich noch ins Fäustchen...;).
Leider müssen aber der BVB und Bayern jetzt mit diesem Finalergebnis leben.

Schade, dass das ganze Finale auf diese unglückliche Szene reduziert wird.

Markus, ich sehe es ebenso, wie Du.

GT3 Racer
18.05.2014, 16:37
Ich denke Bayern wird ganz gut mit dem Finalergebnis leben können:D

Warum, der BvB kann sich darauf zurückziehen 'nur' wegen einer Fehlentscheidung nicht gewonnen zu haben, und Bayern kann den Gegenbeweis nicht antreten.

Newbie01
18.05.2014, 16:40
Der Post wurde bearbeitet und da macht deine Antwort nicht mehr wirklich sinn;)

Hey Toan,

fällt mir jetzt erst auf. Wenn jemand so einen Unsinn schreibt (btw. gestern kamen meiner Meinung nach ähnlich grenzwertige Aussagen, die wurden nicht bearbeitet), kann ich doch nichts dafür. Ich habe halt den Mist nur zitiert. Aber meinen Beitrag einfach rausnehmen und mir nicht Bescheid sagen, ist jetzt auch nicht die feine englische Art. Zumal ich ja, wie gesagt, nichts Ehrenrühriges geschrieben habe....

Nixus77
18.05.2014, 16:46
Warum, der BvB kann sich darauf zurückziehen 'nur' wegen einer Fehlentscheidung nicht gewonnen zu haben, und Bayern kann den Gegenbeweis nicht antreten.

Wieso sollte Bayern den Gegenbeweis antreten sollen, sie haben den Pokal, das zählt und bringt Geld.
Ob es ein Tor oder keins war, wird spätestens nach der WM niemanden mehr interessieren

Eintracht
18.05.2014, 16:57
Wieso sollte Bayern den Gegenbeweis antreten sollen, sie haben den Pokal, das zählt und bringt Geld.
Ob es ein Tor oder keins war, wird spätestens nach der WM niemanden mehr interessieren
Und genau dieser immer wieder bemühte Spruch ist zutiefst unsportlich. Fußball ist der einzige Sport, bei dem sich Fans auf das unsägliche Konstrukt der Tatsachenentscheidung zurückziehen und Realitäten verdrehen können.

Nixus77
18.05.2014, 17:02
Wieso Realitäten verdrehen?
Ich habe niemals behauptet, dass das kein Tor war. Es war ein reguläreres Tor, aber das ändert nichts an der Tatsache, das Bayern Pokalsieger ist.

Jacek
18.05.2014, 17:08
Mir fällt dazu nix ein... wie kann es sein, dass der Linienrichter das Tor gibt und der Schiedsrichter, welcher eindeutig schlechter steht, das Tor nicht gibt. Mir fehlen immer noch die Worte.

Ja, Dortmund war nicht so stark wie in den letzten Spielen, Bayern ebenfalls nicht... aber Dortmund hat im gegensatz zu Bayern in 90min zumindest 1 Tor geschossen.

http://abload.de/img/10347064_8147778485325uuft.jpg

http://abload.de/img/10401376_62431795765376u4y.jpg

Phantom Tor hin oder her...

nur schade, dass unsere schwarz-gelben Freunde von der Entstehung
vor dieser Situation kein Wort verlieren...

Alle die mal selbst aktiv waren, wissen dass ein minimaler Schubser im vollen Lauf
einen aus dem Tritt bringt bzw. zum Fall bringt, darauf hin dem gefoulten eine gelbe zu zeigen,
so wie auf Freistoß zu entscheiden und kein Einwurf war eigentlich schon eine grobe Fehlentscheidung, was danach passierte wissen wir alle...

Nun ja der Fußball lebt eben von Tatsachen Entscheidungen und diese solltet Ihr bitte respektvoll, wie wir auch, hinnehmen, auch wenn sie so schmerzen...

BG

Kmunich
18.05.2014, 18:26
Um die hitzigen Diskussionen hier zu mildern, würde ich - als Bayernfan - Dortmund gerne den Titel "Pokalsieger der Herzen 2014" verleihen. Weil die Bayernfans die Dortmunder Seele schon verstehen und selber entäuscht wären, wäre es andersrum gewesen.

ehemaliges Mitglied
18.05.2014, 19:10
Am besten wird der Thread nun geschlossen, bevor es hier ausartet

1234marc
18.05.2014, 19:21
Sehr grosszügig! Toll das du solche Titel verleihen kannst!

KuniBABObert
18.05.2014, 23:07
Ja, einfach schließen

Mr Mille Gauss
19.05.2014, 12:12
Servus,

ist doch nur ein Spiel :-)

Agent0815
20.05.2014, 12:01
Letztendlich war es ein ein grottenschlechtes Spiel

:gut:

Dachte auch die ganze Zeit: Ende der Saison......Batterie leer

Hoffe, dass einige die bis zur WM wieder laden können :op:

Mr Mille Gauss
20.05.2014, 12:22
Servus,

vor allem in der Verlängerung hatten einige Spieler große Probleme.
Man darf gespannt sein ob zur WM alle Topfit und Spritzig sind.

Rolexplo
21.05.2014, 09:30
@fluescheeel und kunibsbobert.
Hier braucht nichts geschlossen werden. Wir sind alle mündige Bürger und ausserdem wird hier im forum seltenst bis nie jemand persönlich angegriffen.

Für Lahm und Neuer gilt, keine Probleme für Teilnahme....TOP

steboe
21.05.2014, 09:32
...mir gefiel die Krampfhäufigkeit gar nicht...v.a. in Hinblick auf die WM:(