Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnePlus One

Artur
15.05.2014, 21:25
Guten Abend Freunde,

kennt Ihr schon das neue Oneplus ONE Smartphone?

Wird auch Flagshipkiller 2014 genannt! Kostet nur 269€ (16GB) und bietet bessere Technik wie das HTC One oder das Samsung 5 8o

Mit 64GB nur 30€ mehr!! Das sollte jemand Apple vercklickern!! =(

Habe ich gerade beim umhersurfen entdeckt, da bin ich aber echt gespannt...War vielleicht schon lange nötig, um das Samsung-HTC-Apple Monopol etwas entgegenzuwirken...

Ist ein Chinesiches Startup, und ich kenne es seit 10min...

Service-Stöberlink: https://www.google.de/search?q=Oneplus+ONE&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=rcs&gfe_rd=cr&ei=6RN1U4_-KovjsgacxoGYDA#channel=rcs&q=oneplus+one+smartphone&rls=org.mozilla:de:official

Hersteller: http://oneplus.net/de

Bin auf Eure Reaktionen gespannt - ich überlege es mal neben meinem iPhone5 zu testen (Sammelbestellung?? :D )

LG

Artur

eos
15.05.2014, 21:47
Das dürfte in der Tat spannend werden. Spezifikation / Features sind vielversprechend. Für nicht mal 300,- Euro klingt das erstmal gut.

Nixus77
15.05.2014, 21:50
Es ist leider nicht so einfach bestellbar, sondern nur auf Einladung.
Hab mich vor einiger zeit mal beworben, für so ein Teil für 1€, aber ich muss dafür ein aktuelles Flagship zestören und Online stellen.

Artur
15.05.2014, 22:04
Das war wohl mal eine Aktion... Die werden sich schon noch besinnen - wollen/müssen schließlich verkaufen...

Clapton
15.05.2014, 22:33
Ein Hauptproblem werden wohl künftige Betriebssystemupdates sein.

Nixus77
15.05.2014, 22:37
Halte ich bei Androidsmartphones für unproblematisch

Clapton
15.05.2014, 22:43
Ist eine alternative Android-Distribution Cyanogenmod (CM).

irish1983
15.05.2014, 22:45
Ich versuche bereits seit zwei Wochen vergeblich einen Invite zu bekommen. Auf Reddit ist das Unternehmen sehr aktiv und es gibt dort auch eine Liste in die man sich eintragen kann, um einen Invite zu erhalten.

Also falls jemand jemanden kennt, der das OnePlus One gekauft hat und Invites verschicken kann: Immer her damit! ;)

Nixus77
15.05.2014, 22:45
Ich weiss, aber es basier immer noch auf Android, insofern wird sich da immer jemand finden der was zusammenbastelt.

paddy
15.05.2014, 22:47
Dazu gabs kürzlich mal ne schöne Grafik...: ;)

53639

http://www.todaysiphone.com/2013/12/chart-shows-incredible-ios-support-apple/

Nixus77
15.05.2014, 22:57
Dafür laufen die aktuellen Apps auch auf älteren Geräten, bei Apple guckt man da in die Röhre ohne ios7, außerdem gibt es immer möglichkeiten die aktuellste Version aufzuspielen

paddy
15.05.2014, 22:59
Ich will nicht erst nach ner Möglichkeit suchen müssen um das Teil upzudaten, ich will aufs Knöpfchen drücken.

So wie 99% aller anderen Endverbraucher auch. ;)

Navigator1337
15.05.2014, 23:03
Ich gehör zu dem restlichen 1% also her damit :motz:

Nixus77
15.05.2014, 23:06
Sicher ist das komfortabel, aber wenn wichtige Apps, dann nicht mehr funktionieren bzw. fast alle aktuelle Apps die neue Firmware benötigen, muss man halt in ein neues Smartphone investieren.
Updateprobleme hatte ich zum glück bisher, bei Android noch nie

Ich gehör zu dem restlichen 1% also her damit :motz:

+1, ich hoffe ich darf mein Handy schrotten

paddy
15.05.2014, 23:07
Ich überlass euch meinen Platz in der Warteschlange. :D

Die Nummer hier wäre mir schon zu blöd ...: http://www.smartdroid.de/oneplus-one-kaufeinladungen-nur-24h-gueltig-naechste-verteilung-gegen-ende-mai/

Nixus77
15.05.2014, 23:11
Aber der Name:grb:, heisst der Nachfolger dann OnePlus Two?

Artur
16.05.2014, 05:36
Wäre konsequent... ;)

ehemaliges mitglied
16.05.2014, 05:48
Ich überlass euch meinen Platz in der Warteschlange. :D

Die Nummer hier wäre mir schon zu blöd ...: http://www.smartdroid.de/oneplus-one-kaufeinladungen-nur-24h-gueltig-naechste-verteilung-gegen-ende-mai/

In der Tat ziemlich daemlich....entweder ich will Exklusivitaet suggerieren, dann stimmt aber der Preis nicht, oder ich will Umsatz machen und gegen die Platzhirsche bestehen - dann muss ich den Markt quasi ueberschwemmen oder Aktionen wie "buy 3 - get 1 free" einfuehren. Wie sieht's denn mit dem Service aus ?

ehemaliges mitglied
16.05.2014, 17:55
Wäre konsequent... ;)

Aus der Historie heraus JA. :bgdev:

botti800
16.05.2014, 18:07
meine persönliche fachkundige meinung.---> dreck!

Donluigi
16.05.2014, 18:09
Berechtigung zum Kauf? Gehts scheizzn :ka:

Artur
16.05.2014, 19:16
Kapitalismus 2.0! :op:

paddy
16.05.2014, 23:48
Deppenladen. Hätten die 1.000 Ocken aufgerufen, würden ne Menge Member hier längst Schlange stehen...

Nixus77
19.05.2014, 17:52
Ende Juni soll das OnePlus One wohl ohne Probleme zu bekommen sein und Updates werden 2 Jahre Garantiert

AriGold
29.05.2014, 12:22
Gibt's hier Neuigkeiten? Bei mir steht der Kauf eines neuen Mobiltelefons an und ich schwanke eigentlich zwischen dem iphone 5s und dem HTC One M8. Irgendwie hat das OnePlus One jetzt mein Interesse geweckt. Auch wenn das Vorgehen mit den Einladungen albern ist, überzeugen Design und technische Spezifikationen... :grb:

Nixus77
29.05.2014, 12:40
Scheinbar hat noch niemand eins bekommen, inzwischen ist das LG G3 eh interessanter geworden

paddy
30.05.2014, 00:05
Scheinbar hat noch niemand eins bekommen, ...
Vielleicht ist der Marketingschuss schon nach hinten losgegangen.

Nixus77
30.05.2014, 16:24
Die hätten den Marketinggag nicht gebraucht, aber inzwischen hat jeder Hersteller sein Topmodell für 2014 vorgestellt, außer Apple, jetzt ist es zu spät

eos
30.05.2014, 18:12
Naja, man munkelt noch von Edelversionen des S5 und Z2, aber es stimmt, wenn, dann hätte das Ding hier und heute zu kaufen sein müssen.

Nixus77
31.05.2014, 21:24
https://www.youtube.com/watch?v=x6Y9rvwXW6k
Mal nen kleines Hands On von dem Teil

Nixus77
24.06.2014, 23:18
http://www.lenteen.de/goods.php?id=1147
Hier ohne Einladung verfügbar

paddy
24.06.2014, 23:22
Ohne Einladung? Pffrz... :D

Muigaulwurf
25.06.2014, 08:04
Wenns "ohne Einladung" nicht mindestens einen Hunderter mehr kostet, weckts kein begehren bei mir.

:D

AriGold
25.06.2014, 08:45
Leider nur in weiß, ich will das Dingen aber in schwarz haben... :motz::D

irish1983
02.08.2014, 11:23
Ich habe gestern über Reddit eine Einladung erhalten und das OnePlus One 64GB in Sandstone Black für meine Freundin bestellt. Bin sehr gespannt.

KSamanek
02.08.2014, 13:33
Ich habe meiner Tochter ein Cubot S208 für nur 107 Euros gekauft. China, aber großer, sehr guter Bildschirm, alles funktioniert perfekt, flüssig, alles läuft. Ist eine Empfehlung!! Und sofort liferbar. Bei dem Preis muss man auch keine Angst vor Macken oder Verlust haben. Hatte vor Jahren mal ein Iphone Fake, das war übel, aber seitdem haben die Chinesen gewaltige Fortschritte gemacht. Für die Kinder das perfekte Handy, macht auch optisch viel her, das ist denen ja wichtig.
Ich persönlich aber bleibe beim Iphone.
Gruß, Karl

irish1983
05.08.2014, 10:23
Für all diejenigen, die nicht ewig auf einen Invite warten wollen: Der Hong Kong Händler lenteen.de verkauft das OnePlus One mit einem überschaubaren Aufpreis (64GB Version +70€). Die Geräte werden aus Deutschland versandt, sodass keine Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anfallen.

irish1983
16.08.2014, 21:59
Heute ist das OnePlus One bei uns angekommen. Ein verdammt gutes Smartphone, das mich als iPhone 5s Besitzer echt neidisch macht. Die Verarbeitung ist hervorragend, der Screen ist riesig und es liegt super in der Hand. Dagegen können Samsung und HTC einpacken.

paddy
17.08.2014, 01:15
Immerhin hats der Thread innerhalb von knapp drei Monaten auf Seite 2 geschafft, es bleibt spannend ... :D

TMG
17.08.2014, 10:25
Steve,

stell doch mal ein paar Fotos ein oder gib eine kurze Zusammenfassung von Bedienung, Haptik usw....

irish1983
17.08.2014, 12:16
Carste, gerne doch:

Invite & Bestellung
Nach wie vor setzt OnePlus auf ein einladungsbasiertes Bestellsystem. Einlandungen kann man durch Teilnahme an Gewinnspielen oder von bisherigen Käufern erhalten. In der Realität sieht es dadurch so aus, dass das OnePlus One direkt vom Hersteller nur sehr schwer zu bekommen ist. Ich hatte Glück und habe über Reddit eine Einladung von einem Käufer erhalten.

Die Bestellung selbst war denkbar einfach. Ich habe einen Account angelegt, den Einladungscode eingeben, meine Bestellung aufgeben und per Paypal bezahlt. Wenige Tage später war das Smartphone per DHL Express bei mir.

Verpackung & Lieferumfang
Die Verpackung des OnePlus One ist minimalistisch gehalten, aber trotzdem sehr stylish. Wenn man den Umschlag öffnet, erwarten einen ein quadratischer, flacher, brauner Umkarton mit dezentem Branding und Aufreißfaden sowie ein kleiner weißer Karten für das Netzteil. Der Lieferumfang ist recht spärlich: Neben dem Smartphone selbst sind nur ein Netzteil, ein sehr schickes und praktisches USB-Flachbandkabel und ein Tool zur Entfernung der Micro-SIM dabei.

Hier ein paar Bilder direkt von OnePlus: https://forums.oneplus.net/threads/the-oneplus-one-box.12388/

Einrichtung
Die Einrichtung des OnePlus One ist in wenigen Minuten erledigt. Weder schwieriger noch langwieriger als beim iPhone.

Hier ein YouTube Video, das die Einrichtung zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=iLkh1CbPNWM

Design & Verarbeitung
Das 64 GB Modell kommt in "sandstone black", hierbei handelt es sich um ein eine sehr wertige, leicht raue Oberfläche ähnlich einem Kieselstein in anthraziter Farbe, die in dieser Form kein anderes Smartphone bietet. Die Farbe gefällt mir persönlich nicht so gut, dafür hat das Gerät aber einen sehr guten Grip und man sieht keine Fingerabdrücke auf der Oberfläche. Die Rückseite ist mit dezentem Branding versehen und leicht abgerundet, wodurch das Smartphone sehr gut in der Hand liegt. Die Vorderseite wiederum besteht fast ausschließlich aus dem Display. Die Größe von 5,5" empfinde ich nicht als Problem, obwohl ich eher kleine Hände habe. Die Verarbeitung ist 1a und meiner Meinung nach erheblich besser als bei Samsung.

Das Smartphone hat drei physische Knöpfe: Links eine Lautstärkewippe und rechts auf Daumenhöhe einen Einschaltknopf. Hinzu kommen drei beleuchtete, kapazitive Touch-Buttons unterhalb des Displays mit den üblichen Androidfunktionen (Menü, Home, zurück). Letztere kann man Dank Cyanogenmod nach Belieben ein- und ausschalten und gegen On-Screen Touch-Buttons austauschen. Ich persönlich bevorzuge die physischen Buttons, da sie keinen zustzlichen Platz auf dem Display wegnehmen.

Hier ein paar Nahaufnahmen direkt von OnePlus: https://forums.oneplus.net/threads/photos-black-64gb-oneplus-one.25181/

Bedienung
Die Bedienung des OnePlus One ist sehr einfach. Es wird mit Cyanogenmod ausgeliefert, das sehr an stock Android erinnert. Der Vorteil liegt jedoch in den vielen zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten und einigen Zusatzfeatures, die man nutzen kann aber nicht muss. Ein Beispiel: Man kann das Gerät mittels Gesten auch mit ausgeschaltetem Display bedienen. Wenn man zweimal kurz hintereinander auf das Display tippt wacht es auf. Malt man einen Kreis auf dem ausgeschaltetem Display öffnet sich die Kamera ab. Malt man ein "V" auf dem dem ausgeschaltetem Display schaltet sich die Taschenlampe an. Die Gesten funktionieren recht zuverlässig, wenngleich auch nicht immer.

Display
Das Display ist ein Traum. Mit seinen 5,5" erinnert es fast eher an ein Tablet. Es sehr blickwinkelstabil und surfen, Filme gucken etc. machen damit richtig Spaß. Als ich danach wieder mein iPhone in der Hand hatte, kam es mir mickrig vor. Ich kann jetzt verstehen, warum so viele Leute Smartphones mit großen Displays bevorzugen.

Das einzige Manko am Display: OnePlus nutzt Displays mit recht warmer Farbwiedergabe. Im Vergleich zum iPhone wirkt das Bild leicht gelbstichig und die Farbe wirken weniger natürlich. Ohne den direkten Vergleich wäre es mir aber wohl nicht aufgefallen. in den Systemeinstellungen kann man die Bildwiedergabe jedoch sehr genau an seinen eigenen Geschmack anpassen.

Kamera
Die 13-Megapixel Kamera des OnePlus One ist gut, aber nicht herausragend. Das Scharfstellen und Auslösen dauert spürbar länger als beim iPhone 5s. Die Bilder wirken im Vergleich weniger scharf, weniger farbtreu und rauschen stärker - sie sind jedoch alles andere als schlecht.

Zur Akkulaufzeit und dem Alltagsnutzen kann ich noch nichts sagen, weil meine Freundin das Smartphone erst seit gestern Abend benutzt. Ich liefere aber gerne ein Update.

TMG
17.08.2014, 14:47
dankeschön steve, das liesst sich sehr gut. vielen dank für die mühe.

Macuser
17.08.2014, 21:27
Danke für die Infos. Ich bin auch auf weitere Erfahrungen einer Nutzerin gespannt. Bitte weiter berichten.

Reo
21.08.2014, 11:50
Hallo Steve,

Ich steige gerade erst in das Thema OnePlus one ein, die Tochter möchte eins, und daher kam mir deine Beschreibung genau richtig,

vielen Dank, Gruß Reiner

irish1983
21.08.2014, 12:09
Hallo Steve,

Ich steige gerade erst in das Thema OnePlus one ein, die Tochter möchte eins, und daher kam mir deine Beschreibung genau richtig,

vielen Dank, Gruß Reiner

Das freut mich, Reiner! Falls Ihr keinen Invite haben solltet, um direkt bei OnePlus zu bestellen, könnt Ihr bedenkenlos mit leichtem Aufpreis bei Lanteen.de bestellen. Die Geräte werden aus Deutschland versandt.

Meine Freundin ist übrigens sehr glücklich mit dem OnePlus One. Ich habe nicht gedacht, dass sie sich für ein technisches Gerät mal so begeistern kann.

PTF
21.08.2014, 13:12
.. es gibt noch weitere 2-3 frische Reviews aus dieser/letzte Woche zu dem Phone im Netz

Zusammenfassend bei allen Tests:

Pro
* unschlagbar günstig
* super Haptik, sehr gute Verarbeitung
* technisch up to date, hochwertige Bauteile (bis auf Kontrapunkte)

Kontra
* Garantieabwicklung/Support (nur über China?)
* kein LTE im 800er Frequenzbereich (betrifft LTE in ländlichen Gebieten)
* kein direkter Bezug (nur über Invite oder alternative Quellen)
* kein zusätz. Speichermedium
* Akku fest verbaut

Jedem sein Himmelreich, mir gefällt es trotz der Kritikpunkte, habs live schon befingern dürfen... ok von Apple auf Android ist bestimmt Hardcore, aber gibt ja Kollegen und Google die einem bei fast jeder Frage helfen können.

ehemaliges mitglied
21.08.2014, 13:15
Vielen Dank, Steve und Peter. Interessant.

Artur
22.08.2014, 14:30
Hi Darren,

bist Du eigentlich noch in unserem alten Zuhause unterwegs??

http://www.telefon-treff.de =)

ehemaliges mitglied
22.08.2014, 14:33
Nein, Artur.

Bin da schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv. R-L-X ist das einzige Form, welches ich regelmäßig nutze.

Artur
22.08.2014, 14:36
So geht's mir auch... Die TT Themen sind nicht mehr attraktiv, wir haben uns weiterentwickelt...

Aber manchmal melde ich mich kurz an, um ein Paar (wenige) Minuten zu stöbern...Der alten Zeiten willens... =)

DerStein
23.08.2014, 18:11
Das freut mich, Reiner! Falls Ihr keinen Invite haben solltet, um direkt bei OnePlus zu bestellen, könnt Ihr bedenkenlos mit leichtem Aufpreis bei Lanteen.de bestellen. Die Geräte werden aus Deutschland versandt.

Meine Freundin ist übrigens sehr glücklich mit dem OnePlus One. Ich habe nicht gedacht, dass sie sich für ein technisches Gerät mal so begeistern kann.

Mittlerweile ist das Gerät auch bei Amazon.de angekommen: http://www.allnetflat-24.de/1779/das-oneplus-one-bei-amazon-ab-399-euro/

Mit 399 Euro allerdings auch teurer als mit Invite aber dafür ohne Probleme beim Zoll und mit Garantie.

eos
23.08.2014, 19:40
Das ist aber nicht Amazon selbst und es ist auch nicht mal bei Amazon im Lager (und via 'Prime' lieferbar), sondern da versucht sich ein cleverer Reseller via Amazon.

eimsbush
23.08.2014, 19:56
Und 399 reicht nicht. 470 - und dann China-Version

eimsbush
18.10.2014, 22:52
Würde gern mal mehr von den OnePlus One-Nutzern hören. Bei Kleinanzeigen gibt es ja auch ohne Invite die 64gb EU-Version für ca. 350 Euro. Und da man iTunes mit Android abgleichen kann, interessiert mich das Teil brennend. Vor allem beim Preisvergleich zum 6+

DerStein
19.10.2014, 08:36
Was genau willst du denn wissen? Ich habe das Gerät seit etwa 3 Monaten und bin extrem zufrieden. Akku Laufzeit passt, Display ist klasse und schnell igen Mod macht auch viel Spass :)

eimsbush
19.10.2014, 08:54
Einfach nur Alltagserfahrung. Aber scheint ja zu passen.
Ich wage mich nachher mal an den Export meiner iTunes Mediathek und versuche diese in Google Play zu bekommen. Wenn das klappt, wäre das Schritt - aus dem Apple-Gefängnis. Kontakte kann man mit Contacts ja eh gut syncen.
Mich hat halt die Faulheit stets von einem Handywechsel abgehalten. Und die gekaufte Musik. Um die Apps ist es zwar schade, aber das wäre kein Drama.

DerStein
19.10.2014, 09:41
Ich habe einfach die Musikdateien aus der iTunes Mediathek vom Rechner auf das OPO kopiert. Ging problemlos.

eimsbush
19.10.2014, 09:57
Bin grad dabei alles zu Google zu wuppen. Da ich eh Drive, Contacts sowie Gmail nutze, wirds auch Zeit :-)
Womit synchronisiert Du das Oneplus? Also Musik etc?

eimsbush
19.10.2014, 11:22
Kann ich eigtl. bedenkenlos bei eBay/eBay-Kleinanzeigen kaufen, oder lieber auf Invite warten (kaufen) und dann direkt ordern?
Ich habe keine Eile und brauche eh zwei Geräte.
So wie ich das sehe sind das 299 mit Invite und in der Bucht 350.

irish1983
19.10.2014, 12:22
Nachdem ich schon einmal bei eBay um 800€ gebracht wurde, kaufe ich dort nur noch, wenn der Verkäufer Zahlung per Paypal anbietet. eBay Kleinanzeigen nutze ich persönlich nicht, da sich dort für meinen Geschmack zu viele zwielichtige Gestalten rumtreiben. Ich kenne aber einige Leute, die dort sehr gute Geschäfte ohne irgendwelche Probleme gemacht haben. Ich würde in jedem Fall auf Übergabe mit Barzahlung bestehen.

eimsbush
19.10.2014, 12:41
Mir ging es vor allem darum, kein Non-Eu-Gerät zu erwischen. Denke, da warte ich lieber auf den Invite. Mit Kleinanzeige habe ich übrigens bisher durchaus positive Erfahrungen gemacht. eBay nutze ich nur noch extrem selten und nie von privat.

DerStein
19.10.2014, 19:03
Ich habe nur einmal die Musik aufgespielt und nutzt darüber hinaus nur noch Spotify. Daher kann ich dir da nicht viel sagen. Wenn du ein wenig warten kannst kommen sicher bald wieder neue Invite Wellen, meine letzte ist leider schon verfallen (sind nur 24h gültig).

eimsbush
19.10.2014, 19:13
Wie funktioniert eigentlich die Datensicherung? Gibt es auch die Möglichkeit eines Komplett-Backups wie beim iPhone?

DerStein
19.10.2014, 19:42
Ist direkt im System so nicht vorgesehen aber es gibt gute Apps dafür: http://www.chip.de/artikel/Android-Backup-Apps-Daten-Spielstaende-sichern-und-synchronisieren-_-mit-und-ohne-Root_66631185.html

eimsbush
20.10.2014, 19:58
PreOrder ist nun möglich.

Jetzt alles bereit machen: http://preorder.oneplus.net/preorder.html
Ab 27.10. wird man über Versandtermin informiert.

Hab mal für meine Frau das Sandstone 64 bestellt. Kann das 4S mit 64gb gehen...

irish1983
20.10.2014, 20:06
Glückwunsch! Meine Freundin ist nach wie vor sehr zufrieden mit ihrem OnePlus One.

eimsbush
20.10.2014, 20:09
Gratulier lieber nicht zu früh. Bin mal gespannt, ob/wann ausgeliefert wird. Zur Not kaufe ich halt einen Invite..

irish1983
20.10.2014, 20:38
Wenn ich das richtig verstehe, kann man noch gar nicht vorbestellen. Zur Zeit kann man nur seine Vorbestellung vorbereiten. Ordern muss man trotzdem am 27. Oktober um 15 Uhr GMT.

eimsbush
20.10.2014, 20:44
Du kannst bei o.g. Link alles eintragen mit Zahldaten etc. Dann wird ein Reminder im Kalender gesetzt und man muss händisch abschießen am 27.10.
Klingt kompliziert :D
Vielleicht fällt vorher ja noch ein Invite vom Himmel.

DerStein
21.10.2014, 11:47
Du kannst bei o.g. Link alles eintragen mit Zahldaten etc. Dann wird ein Reminder im Kalender gesetzt und man muss händisch abschießen am 27.10.
Klingt kompliziert :D
Vielleicht fällt vorher ja noch ein Invite vom Himmel.

Ich wette eh, zu der Zeit ist die Seite down weil weltweit hundertausende Nutzer nen Preorder versuchen :)

Vielleicht auch ganz interessant: die neuen OnePlus One werden jetzt mit Nano Sim Adapter ausgeliefert => http://www.allnetflat-24.de/2000/oneplus-one-bald-ohne-einladung-und-oneplus-one-2-in-2015/ Da kann man vom iPhone leichter wechseln. Gar nich so dumm die Leute :)

eimsbush
21.10.2014, 12:12
Ja, das ist echt sinnvoll. Schade nur, dass Besitzer alter OPOS das Zubehör teilweise nicht solo ordern können.
Hat Deine Freundin ein Flip Case?

eimsbush
10.11.2014, 21:41
Heute gekommen, idiotensicher eingerichtet. Granatenteil. Da sieht mein 5er so läppisch neben aus...
Habe noch einen Invite und brauche es glaube ich auch. Liegt so toll in der Hand, so leicht. Sensationelles Gerät.

pellaeon
26.11.2014, 13:37
Ich hätte einen Invite für ein OnePlus one
Nutze das Gerät selbst schon über einen Monat. Top!

Der Invite gilt ab Ausstellung aber nur 24h, also nichts für Zauderer :)
Wenn wer mag, melden

eos
28.11.2014, 10:11
Heute Black Friday Sale ohne Invite: https://oneplus.net/de/one

meldestelle
28.11.2014, 11:15
Gerade probiert ... keine Lieferung nach Deutschland möglich.

Gruß
Thomas

eos
28.11.2014, 11:21
Doch, mach mal den Warenkorb voll und geh dann nochmal auf die gepostete URL. Die haben ein Problem mit der Webseite. An irgendeiner Stelle wechselt die von deutsch auf englisch und dann kommt alles durcheinander. Ich hätte für +23 Euro Expresslieferung nach Deutschland bestellen können.

Schöne Übersicht:
https://www.youtube.com/watch?v=56ABkqKE6fw

lactor69
28.11.2014, 11:27
Hmm, bei mir funktioniert es...

meldestelle
28.11.2014, 12:50

Doch, mach mal den Warenkorb voll und geh dann nochmal auf die gepostete URL. Die haben ein Problem mit der Webseite. An irgendeiner Stelle wechselt die von deutsch auf englisch und dann kommt alles durcheinander. Ich hätte für +23 Euro Expresslieferung nach Deutschland bestellen können.

Schöne Übersicht:
https://www.youtube.com/watch?v=56ABkqKE6fw

pellaeon
02.12.2014, 15:58
Noch einen Invite bekommen!
Bitte schön: Gilt ab jetzt noch 21 Stunden..

https://account.oneplus.net/invite/claim/GLSA-PFNY-DRNN-K95H

pellaeon
02.12.2014, 17:42
ok der ging ja schon weg :) einen hab ich noch
https://account.oneplus.net/invite/claim/GLL6-IVRQ-5SZR-OLC4

das wars dann aber

1965
02.12.2014, 18:59
habe noch 2 opo hier liegen, bei interesse bitte pm

gruß
stefan

KSamanek
03.12.2014, 11:38
Meine Kinder hatten erst günstige, "Geheimtipp" Handys. Am Anfang ist alles schön, aber nach einiger Zeit zeigen sich die Qualitätsunterschiede, wenn z.B. Die Kopfhörerbuchse nach 3 Monaten einen Wackler hat, der Akku plötzlich jur noch auf 70% lädt und so manches andere. Deshalb haben die Kids jetzt auch Iphones, wie bei unseren Rolex Uhren bekommt man für mehr Geld auch mehr Qualität und ist langfristig zufriedener damit.
Gruß, Karl

pellaeon
03.12.2014, 19:31
Qualität in der Verarbeitung ist gegeben. Ist nicht vergleichbar mit den 0815 china rodeln. Leider scheint es jetzt aber auch issues in der Zusammenarbeit mit Cyanogen zu geben, da sie die neuen oneplus ones in Indien (Verkaufsstart 2. Dez) nicht mehr mit Cyanogenmod ausliefern.

orange
03.12.2014, 20:38
habe ich auch gelesen. der support und update service wird aber mindestens weitere 2 jahre garantiert.

eos
03.12.2014, 21:30
Meine Kinder hatten erst günstige, "Geheimtipp" Handys. Am Anfang ist alles schön, aber nach einiger Zeit zeigen sich die Qualitätsunterschiede, wenn z.B. Die Kopfhörerbuchse nach 3 Monaten einen Wackler hat, der Akku plötzlich jur noch auf 70% lädt und so manches andere. Deshalb haben die Kids jetzt auch Iphones, wie bei unseren Rolex Uhren bekommt man für mehr Geld auch mehr Qualität und ist langfristig zufriedener damit.
Gruß, Karl

Mittlerweile wissen viele andere Hersteller wie es geht. Das iPhone ist längst nicht mehr das einzige "Qualitätstelefon" auf dem Markt. Aktuelle Mobiltelefone der Sony Xperia, Samsung Galaxy, Google Nexus oder Motorola Moto Serie sind mittlerweile eine Alternative in jeder Hinsicht.

paddy
03.12.2014, 22:42
Nur deren Betriebssysteme wären für mich keine Alternative. Ich hatte kürzlich wieder ein Android-Teil in der Hand, grausig. Ich wollte auch das mittlerweile leicht überladene iOS nicht tauschen.

orange
04.12.2014, 08:56
wobei sich android tatsächlich strak verbessert hat. für mich liegt IOS auch noch vorn, aber die sprünge, die android von 2.x zu 4.4.x gemacht hat, sind enorm und die entwicklung kommt mir größer vor, als bei iOS.... wenn man dann noch ein native version testet, kann man schon auf den geschmack kommen. bin gespannt, wie sich das die nächsten jahre entwickelt. pauschales android bashing finde ich mittlerweile dumm und unangemessen. ein blick hinter die kulissen lohnt....apples vorsprung wird geringer...

paddy
04.12.2014, 09:13
Es liegt mir fern Android zu bashen, für mich ist es einfach benutzerunfreundlich. Noch schlimmer finde ich nur Windows-Mobile.

Aber wenigstens gehts hier jetzt mal weiter, nachdem wir Banausen völlig den Hype um das Grantenhandy Oneplusone verschlafen haben.

eimsbush
04.12.2014, 18:45
Du kannst es doch auch konstruktiv, wenn Du willst.
Also solltest Du mal die Möglichkeit haben, ein OPO befingern zu dürfen: Tu es.
Schau Dir an, was mit CyanogenMod möglich ist. Ich habe als langjähriger Apple-Nutzer gestaunt.
IOS-Optik ist übrigens problemlos einstellbar.
Ich habe Android auch gern belächelt, mittlerweile sehe ich das anders.
Eigtl hat das OPO meiner Meinung nach nur einen wirklichen Nachteil zum iPhone: den Support.

orange
04.12.2014, 19:12
Es liegt mir fern Android zu bashen...

das habe ich jetzt auch mehr allgemein gemeint. bezog sich gar nicht auf deinen post. das benutzerunfreundliche kommt meiner meinung nach durch die fehlende übung. man ist dermassen stark an die bewegungsabläufe in iOS gewöhnt, dass es manchmal nervt sich umzugewöhnen. dabei ist in wahrheit android noch freundlicher. viel besser auf die eigenen bedürfnisse anzupassen.... du solltest mal die frei konfigurierbare schnellstartleiste sehen. oder so mache widgets.... ein träumchen....

paddy
04.12.2014, 20:55
Ne Flo, lass mal. Frei konfigurierbar hatte ich früher ohne Ende per Jailbreak :bgdev:. Und Android konnte ich dreimal testen, einmal vor zwei Wochen, zweimal vor ein paar Monaten. Danke, aber nein danke.

Mag sein, dass es Gewöhnung ist, aber für mich ist das iOS perfekt, so wie es gerade ist. Den Komfort bei der Synchronisation von Apple-Geräten untereinander bietet mir kein anderer Hersteller ohne irgendwelche Apps, Krücken oder Tutorials, schon gar nicht wenn man ein wenig in Apple iOS eingearbeitet ist, auch ohne gleich Profy-Master zu sein.

Von der Apple Optik abgesehen, die für mich immer noch mit Abstand vorne ist. Das 5er finde ich optisch momentan konkurrenzlos.

eimsbush
26.12.2014, 19:45
Hab wieder drei Invites, falls Interesse besteht.

intimeout
26.12.2014, 19:53
Hab wieder drei Invites, falls Interesse besteht.

Ich bitte um Aufklärung:

Wie funktioniert das mit den Invites?

eimsbush
26.12.2014, 19:56
Du sagtst mir Deine Mail.
Ich sende Dir einen Link, der sechs Tage gültig ist.
Du klickst und hast damit die Möglichkeit, das OnePlus 64gb Sandstone für 299 zu kaufen.
Gibt die Dinger bis heute nicht im freien Verkauf.

Geraldpeter
26.12.2014, 20:06
Mein Sohn ist von seinem ganz begeistert - nur ist er letzte Woche draufgefallen und das Glas u. Touchscreen sind matsch.

Schauen wir mal, was die Reparatur ergibt....

G.

eimsbush
26.12.2014, 20:16
Das ist halt der Haken: Service ist mit Apple kaum vergleichbar. Korrespondenz und Schickerei via Hongkong ist nerviger als ein Besuch in einem der unzähligen AppleStores.

intimeout
26.12.2014, 20:36
Du sagtst mir Deine Mail.
Ich sende Dir einen Link, der sechs Tage gültig ist.
Du klickst und hast damit die Möglichkeit, das OnePlus 64gb Sandstone für 299 zu kaufen.
Gibt die Dinger bis heute nicht im freien Verkauf.

Aha, so geht das. Danke Dir.

Wildstarfan
11.01.2015, 15:08
Hätte jemand noch einen Invite für ein 64 GB! Sandstone für mich übrig?

ibi
20.01.2015, 10:08
heute gibts das oneplus ohne invite zu kaufen
https://oneplus.net/at/jan20

paddy
20.01.2015, 10:32
Der "Flagship-Killer", von den ganzen Unerleuchteten hier nur noch nicht als solcher erkannt.

eimsbush
20.01.2015, 19:47
Was ist eigentlich Dein Problem?

eimsbush
22.01.2015, 17:21
Hätte jemand noch einen Invite für ein 64 GB! Sandstone für mich übrig?

Brauchst Du bich einen für das One - 64 GB Sandstone Black?
Einer ist noch 24h gültig. Mail mir bitte einfach Deine Emailadresse.

typ 4 tier
22.01.2015, 17:39
Mein Sohn ist von seinem ganz begeistert - nur ist er letzte Woche draufgefallen und das Glas u. Touchscreen sind matsch.

Schauen wir mal, was die Reparatur ergibt....

G.
So ein mist.Da hat er sich doch so drüber gefreut(weis ich noch)LG Jörg

Geraldpeter
22.01.2015, 18:59
Das Gerät meines Sohnes wurde über die Feiertage für 164 € repariert. Er ist wieder happy...

G.

Wildstarfan
24.01.2015, 00:27
Brauchst Du bich einen für das One - 64 GB Sandstone Black?
Einer ist noch 24h gültig. Mail mir bitte einfach Deine Emailadresse.

Danke schön, bin mittlerweile versorgt.

Wildstarfan
05.02.2015, 19:36
Habe hier einen Invite für ein Sandstone 64,GB.
Gültig bis morgen früh.

https://account.oneplus.net/invite/claim/GL8O-EQHU-E3DX-GMPJ

skask
10.02.2015, 07:35
Ab jetzt dienstags immer ohne invite:

https://oneplus.net/de

eos
10.02.2015, 09:17
Die Nachfrage hat vermutlich nachgelassen, nachdem bekannt wurde, dass onplus eine Zukunft ohne cyanogenmod hat ...

giftmischer
31.08.2015, 20:05
Hat jemand zufällig einen Invite für das OnePlus 2 übrig?
Würde mich riesig freuen :gut:

Vanessa
31.08.2015, 23:38
Würde mich auch interessieren....

Reo
08.09.2015, 21:34
Hallo Peter,
ich habe mal was für dich, unglaublich.
Ich kämpfe mit mir, aber bei mir ist es zu früh mit einem neuen Handy, darum kannst du mein Invite haben. Es ist gültig bis morgen Abend. Es könnte sein, dass es an meine Mailadresse gekoppelt ist "the invite can bei only claimed from this Email..."
Dann würde ich es auf meinen Namen bestellen, du müsstest mir nur sagen, in welcher Ausstattung du es möchtest.
Solltest du inzwischen versorgt sein, gilt das Angebot dann für Michi.

Lieben Gruß Reiner

giftmischer
08.09.2015, 21:36
Das klingt toll Reiner - alles weitere gleich per PN.