Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Mac Experten: wie Air von 2011 an 27" Display Thunderbolt anschließen
engelhorn
14.05.2014, 08:46
Jungs,
helft einem Laien :bgdev:
Habe hier einen 27" Apple Monitor mit Thunderbolt stehen, an dem normalerweise ein aktuelles Retina-MacBook hängt. Geht problemlos. Nun möchte ich hin und wieder ein 2011 MacBook Air ohne Thunderbolt anschließen. Gibt es da einen "Adapter" damit das geht? Habe mich eben durch amazon geklickt und nix gefunden...
Bin für jede Hilfe dankbar :D
ehemaliges mitglied
14.05.2014, 08:59
Displayport und Thunderbolt sind doch kompatibel - zumindest für die Bildsignale.
Hast du schon mal probiert, den Thunderboltstecker in den Displayport zu stecken? Andersrum funktioniert es bei mir.
engelhorn
14.05.2014, 11:29
Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, aber wenn ich den Thunderbolt-Stecker am Displayport anschließe bleibt der Monitor schwarz. Muß ich irgendeine Tastenkombi drücken oder etwas am Monitor machen? Das neue MacBook startet den Monitor automatisch ...
Laut den technischen Spezifikationen von der Webseite muss es ein "Thunderbolt fähiger Mac, z. B. MacBook Air, MacBook Pro, Mac mini und iMac" sein.
Siehe auch die Apple-Support-Seite zum Thema Thunderbolt. (http://support.apple.com/kb/HT5219?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#16)
Man kann zwar an einen Thunderbolt-Mac einen Display-Port-Monitor anschließen, nicht jedoch anders herum. Das ist nur eine Abwärts, aber keine Aufwärtskompatibilität.
Ein Adapter ist mir nicht bekannt.
engelhorn
14.05.2014, 14:36
Danke Jan,
dann hab ich wohl Pech gehabt =(
Oha Jan. Danke für die Info. Bei mir ist es in der Tat ein Thunderbolt-Mac an einem Mini-Display-Port Monitor.