Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Ulrich Krischer Würselen
Synthron
13.05.2014, 16:08
Hallo Zusammen,
Ich würde gern meine 1680 revisionieren lassen.
Hat jemand schon hier Erfahrungen mit Uli Krischer gemacht?
Gruss
Martin
Hallo und willkommen.
Gehört in den Shopping Guide.
rainer07
13.05.2014, 16:47
Wenn man den Namen richtig schreibt "Kriescher", findet man in der Suchfunktion einiges, ansonsten mal in der Community nach Mitglied "Uhrmacher" suchen.
Beste Grüße
Ich habe von Ihm schon ein paar Uhren machen lassen.
ich bin bisher immer stets zufrieden gewesen!
uhrmacher
04.06.2014, 09:17
Vielen Dank für die Blumen !
Wer mehr über mich und meine Arbeiten erfahren möchte, kann mich gerne in meiner Werkstatt besuchen oder einen Blick in meinen Blog werfen www.uhrengutachter.blogspot.de
Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt
Uli
Terminator
04.06.2014, 14:39
Für eine techn. Überholung ansprechende Argumentation:gut::gut:
Wie sieht es denn mit der Gehäuseaufarbeitung aus ??:grb::grb:
Bislang musste ich dies bezüglich immer auf Rolex Genf ausweichen:mimimi::mimimi:
Die Aufarbeitung in Köln ist leider des Öfteren eine "Tagesform", d.h. die Seiten der Uhren werden oft "wellig", und haben nicht das gewünschte Ergebnis.
In Genf sind die Kanten immer besser:gut::gut:....vielleicht, weil man dort noch die alten Maschinen hat:grb:
Der Hörnerschliff bei freien Uhrmachern, Konzis, und auch der Wempe Zentralwerkstatt, ist auch meist nicht zu ertragen.
Statt des groben Schliffs, greift man auf "Bürsten" zurück..........ausserdem fehlt wohl die Lapidiermaschine.
Gruss:D
Terminator
uhrmacher
04.06.2014, 14:50
Natürlich bearbeite ich, auf Kundenwunsch, Gehäuse und Bänder.
Den Auslieferungszustand wird man allerdings nie erreichen.
Genau zu diesem Thema ist heute ein Bericht von einem bekannten Rolex-Sammler veröffentlicht worden.
Sein Rat: Auf keinen Fall Gehäuse und Band bearbeiten !
Hier ist der Bericht:http://www.luxify.de/vintage-rolex-ein-leitfaden-teil-2/
Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt
Uli
Terminator
04.06.2014, 14:58
Also für mich ist eine ansprechende Gehäuseoptik unumgänglich.
An irgendeiner Ranzgurke habe ich keine Freude....und kein Interesse.
Auspolieren von tiefen Furchen o.ä. muss nicht sein(..dadurch wird das Gehäusebild der Uhr entstellt)...dann lieber erst mal auflasern, und danach die Feinarbeit.
......und was die Aufarbeitung in Genf angeht, kommt diese fast an den Auslieferungszustand:gut::gut:......und ich bin sehr pingelig, wie man hier weiss;)
Gruss:D
Terminator
klazomane
05.06.2014, 08:59
...dann lieber erst mal auflasern,...
Hast Du hierfür eine gute Referenz?