PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbrien im Juni - Hilfe erbeten



pattyll
09.05.2014, 09:25
Guten Morgen zusammen,

meine Freundin hat nun doch im Juni spontan 2 Wochen Urlaub bekommen und kam auf die Idee zumindest eine davon in Umbrien vielleicht auch Toskana zu verbringen. Was muss man dort gesehen haben? Hotel oder Ferienwohnung und und und? Ich bin etwas überfordert und versuche mich gerade durchs WWW zu forsten.

Und dies gerade zur Zeit der WM :(, aber ihr wisst ja wie es ist. Da wir im September schon eine sehr kostspielige Reise vor uns haben, ist das Budget doch relativ limitiert.

Reisezeit wären die letzten beiden Juniwochen und das Budget sollte eigentlich nicht 500 p.P. übersteigen. Ich weiss nicht sehr üppig, aber vielleicht gibt es dennoch Anregungen, da sie partout alleine zahlen möchte und ich mich nicht beteiligen darf/soll.


Danke euch im Voraus.

Patrick

ImpulsArena
09.05.2014, 09:44
Ich würde am Piazza del Comune in Montefalco zu Abend essen und dabei einen Sagrantino de Montefalco trinken.
Grechetto ist ein sehr gut trinkbarer, kostengünstiger Weißwein.

Ansonsten Lago Trasimeno, heiße Quellen usw.. schöne Gegend! :gut:

pattyll
09.05.2014, 09:46
Habe mich mit Umbrien noch nie beschäftigt, keine Ahnung woher sie die Idee hat. Nur stört mich ihr Budget etwas. Danke für die Tips.

Gruß Patrick

christopherm
09.05.2014, 21:14
Perugia fand ich nett, Orvieto auch, das kleine Städtchen Todi; auf halber Strecke dazwischen als Übernachtungstipp die Fattoria di Titignano: www.titignano.com. Liegt im Budgetrahmen, wildromantisch, bei Halbpension abends super Essen für alle Gäste gemeinsam am langen Tisch im alten Schlossaal...

tat2art
10.05.2014, 11:23
Ab dem 27.6. findet in Spoleto eines der schönsten Performing Art Festivals in Europa statt:
http://www.festivaldispoleto.com/index.asp?lang=eng
Das wunderhübsche Städtchen ist vom Flughafen Rom aus easy zu erreichen. Die Atmosphäre in der Altstadt ist unglaublich, wenn aus allen Ecken Musik dringt und in jedem verfügbaren Veranstaltungsort Tanz, Theater, usw. gezeigt wird. Die Cafés und Restaurants sind voll mit Künstlern. Wenn ihr ein klein wenig Sinn dafür habt: Hin!
Meine (mittlerweile) Frau habe ich vor einigen Jahren zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet (;-) ), weil ich uns dort Karten für Pina Bausch ergattern konnte.

Auch Assisi ist - trotz religiösem Kitsch - ein wirklich netter Ort, perfekt restauriert, und außerhalb der christlichen Feiertage sehr erschwinglich.
Wer es günstig möchte, nimmt einen Flug nach Da Vinci und fährt dann mit Zug oder kleinem Mietwagen herum.
Umbrien ist herrlich, weil nicht überlaufen und genauso schön wie die Toskana.
Großes Budget ist wirklich nicht immer nötig!

siebensieben
10.05.2014, 17:21
Ein bisschen zum Blättern (http://www.standop.net/Architektur/baukultur/0000009f0b13f5101/index.html), zwar keine konkreten Tipps, aber schön ist es da auf alle Fälle!

pattyll
12.05.2014, 09:18
Wow vielen Dank für diese tollen Anregungen. Mic das mit dem Festival behalte ich auf dem Schirm. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Patrick