Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert Omega Seamaster (Schwerti) aus 2001
O Experten vor
Was mag die in sehr gutem Zustand noch wert sein ?
Bj.2001,aktuell nur das Scheckkartenzerti vorhanden.
Tragespuren ? Mit der Lupe vielleicht was zu finden ...
Wenn mal welche Auftauchen gehen die Preise ja von gut - böse,von letzte Möhre - halt sehr gut ...
53010
53011
juwelier
07.05.2014, 17:07
zwischen 1400-1700€
Hallo Udo !
Gerade die älteren Seamaster beobachte ich auch schon über Jahre und habe die ein oder andere selber gehabt.
Sehe die Uhr ähnlich wie juwelier bei 1400 - 1700. Wobei für mich persönlich die Grenze eher bei 1600 liegen würde.
Ok,dachte die Schwertis werden wegen ihrer Seltenheit höher bewertet.
X-E-L-O-R
07.05.2014, 21:15
Finde die genannten Preise schon sehr beachtlich!
Habe meine vor 10 Jahren für 900.- gekauft (ungetragener Zustand) und dann 2-3 Jahre später für den selben Kurs an einen guten Kumpel weitergereicht. Bei dem ist sie übrigens bis heute fast täglich am Arm.
Du hast recht das sie selten sind bzw. werden. Gute in einem Top Zustand zu finden wird auch immer schwerer.
Dennoch ist der Markt (noch ?) nicht bereit deutlich höhere Preise zu bezahlen.
Mal als Vergleich bezogen auf Seltenheit : In einem anderen Forum wird zur Zeit eine Seamaster Co-Axial in blau mit dem Wellenzifferblatt angeboten.
Auch diese ist nur 2 Jahre gebaut worden . Preis ohne B+P 1450,- .
Selbst zu diesem Preis ist sie noch nicht verkauft was ich absolut nicht verstehe.
Sehe gerade das sie jetzt seit gestern reserviert ist ! Hier wurde eine Top Uhr zu einem recht niedrigem Preis verkauft.
TheLupus
08.05.2014, 08:48
So eine würde ich nicht hergeben.
In dem Zustand wird man zukünftig keine mehr finden.
Absolut +1
So sehe ich das auch. Der Marktpreis lohnt den Gedanken an den Verkauf einfach nicht. :gut: