Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple TV & DVD-Player hinter TV verstecken und trotzdem mit FB bedienen. Wie?
Hallo,
ich möchte in unserem neuen Haus den Fernseher an die Wand hängen (schwenkbare Vogels Halterung) und es soll kein Kabel zu sehen sein.
Daher hab ich die Steckdosen, Netzwerk und SAT-Buchse auf Höhe der Wandhalterung geplant.
Ich nutze aber auch beispielsweise einen Apple TV oder einen kleinen DVD-Player, die ich ggf. hinter den TV platzieren möchte. Also senkrecht irgendwie verbauen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Geräte dann trotzdem noch mit den Fernbedienung zu bedienen?
ich meine da gibt es irgend welche Infrarot-Adapter die man oben drauf setzen kann und die das Signal dann weiter leiten.
Danke
ehemaliges mitglied
05.05.2014, 15:39
Das Apple TV kannst Du ja auch mit dem iPhone (falls vorhanden) bedienen.
Das geht übers WLAN und braucht keinen Sichtkontakt.
Stimmt! Gute Idee. iPhone ist natürlich vorhanden :-)
Aber für den DVD-Player und ggf. SKY-Receiver müsste man was finden.
ehemaliges mitglied
05.05.2014, 15:42
Oftmals lässt sich bei HDMI-Verbindung zwischen DVD und TV der Player über die TV Fernbedienung mit bedienen.
Vielleicht ist das eine Option? Mir fällt gerade nicht ein, wie das heisst...
Dann müsste man beide Geräte von einer Marke haben, denke ich.
Ließe sich aber ggf. auch realisieren.
Ein neuer TV ist eh geplant, soll 60" werden.
Nein muss nicht von einer Marke sein, nennt sich CEC
oder das (hoffentlich vorhandene) Leerrohr nutzen und die Verbindungskabel da durch schleusen.
Der Plan war ja ohne Leerrohr auszukommen.
Aber mir fällt auch immer mehr ein, was ein Leerrohr notwendig macht.
das Leerrohr natürlich in die Wand (unter Putz)und nicht davor ;)
das Leerrohr natürlich in die Wand (unter Putz)und nicht davor ;)
schon klar ;)
Flying Spur
05.05.2014, 19:25
Es gibt (z.B. von Panasonic) auch Blu-Ray Player, die per WLAN bedient werden können...
... Nachteil ist m.E., dass man dann andauernd die Apps wechseln muss.
Hänge bitte AUF KEINEN FALL einen DVD-Player senkrecht hinter den Fernseher. So gut wie kein Laufwerk ist darauf ausgelegt, weder bei der DVD-Halterung im Schlitten, noch bei der Spindel. Du ruinierst Dir im besten Fall nur die DVD, im ungünstigsten den Player noch dazu.
Townmaster
05.05.2014, 20:30
Was Du benötigst ist ein ein IR-Link. Zu bekommen beim Multiroom Spezialisten oder auch beim gut sortierten Elektronik Versandhandel wie z.B. hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/045967/?insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&gclid=CImw_ueylb4CFSOWtAod2m4AVQ (http://www.conrad.de/ce/de/product/045967/?insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&gclid=CImw_ueylb4CFSOWtAod2m4AVQ)
Townmaster
05.05.2014, 20:36
Oftmals lässt sich bei HDMI-Verbindung zwischen DVD und TV der Player über die TV Fernbedienung mit bedienen.
Vielleicht ist das eine Option? Mir fällt gerade nicht ein, wie das heisst...
Z.B. Viera Link von Panasonic:
http://www.hifi-regler.de/panasonic/viera-link.php (http://www.hifi-regler.de/panasonic/viera-link.php)
HDMI Link ist ein zweifelhafter Spass wenn irgendwas mit dem Handshake mal nicht klappt kann man dann x fach die Geräte ein und ausschalten oder in diesem Fall eventuell auch noch hinter den TV krabbeln.
Ich würde auch versuche entweder die Geräte in einen Schrank zu stellen und dann am einfachsten über einen AV Receiver an den TV zu gehen mittels Rohr oder wenn sowieso gebaut wird eventuell über ein zentrales Media Center für das Haus nachzudenken und dann die Fernseher nur noch als Monitore zu nutzen.
Leerrohr ist durch nicht zu ersetzen
ausser durch einem Leerrohr
irgentwann braucht mann das immer mal
Apple TV geht doch eh über Funk und nicht über IR!
Echt? Ich hab' ne IR Fernbedienung... :ka:
Hallo,
Ich habe so eine Anordnung bei mir installiert, Apple TV, Samsung Blue Ray Player senkrecht montiert,
Auswurf seitlich und einen Samsung LED Fernseher 55 zoll. Das ganze ist hinter einer vorgebauten
Holzwand montiert. Bedienung erfolgt über eine Logitech Harmony. Alle Kabel und Komponenten sind hinter
Der Wand und nicht sichtbar
Funktioniert einwandfrei:gut:
Guten Morgen,
danke schon mal für die hilfreichen Tipps. Ich werde wohl zur Sicherheit ein Leerrohr verbauen.
Dann hab ich zumindest alle Optionen.
Hänge bitte AUF KEINEN FALL einen DVD-Player senkrecht hinter den Fernseher. So gut wie kein Laufwerk ist darauf ausgelegt, weder bei der DVD-Halterung im Schlitten, noch bei der Spindel. Du ruinierst Dir im besten Fall nur die DVD, im ungünstigsten den Player noch dazu.
Wie wäre es denn mit einer Playstation 3 als BluRay Zuspieler? Die kosten nicht mehr die Welt und können hochkant angebracht werden.
Zudem funktioniert die FB via Bluetooth.
Mal kurz eine Frage. Kann man mit Apple TV sein iPad ins Fernseh einspielen und per iPad am TV das Ipad bedienen?
http://i.imgur.com/QGnirwH.jpg
wat?
zumindest der IR Sensor des Apple TV ist so empfangsstark, dass ich mit der Harmony den vom Nebenzimmer ansteuern kann. IR wohlgemerkt.
Ich schliesse mal aus den Antworten es geht nicht...
Ich schliesse mal aus den Antworten es geht nicht...
Du kannst vom iPad Videos und Musik auf das Apple TV streamen. Die Wiedergabefunktionen kannst Du dann über das iPad steuern (geht über WLAN). Deine Fragestellung war nur irgendwie logisch bemakelt,.
Ok man kann ja auch youtube per ipad am TV steuern. Aber ich verstehe schon war blöde gestellt die Frage.
Doch das funktioniert, du kannst dein ipad im Fernseher spiegeln
:grb::ka:
Ich weiss jetzt nicht was du damit meinst:D