Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG: Vorsicht vor Uhrenverkäufen
Wäre mir persönlich zu viel Risiko. Warum setzt sie ned hier in den SC?
Warum wohl????? Ich verstehe das nie- bei der Kirmes den dicken Bären schießen wollen, aber kein Fett auf der Kette.
V8.Driver
11.02.2018, 17:22
Was willst du denn bitteschön damit sagen? Bitte halt dich mit solchen Kommentaren zurück und schau mal das deine eigene Kette gefettet ist, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast!
@PCS & Ombel:
Vielen Dank für den Tipp! Ich bin relativ „neu“ hier und hatte den SC garnicht gesehen, mich steht’s nur im Rolex-Hauptforum aufgehalten.
Habe aber noch 2-3 Kronen liegen, derer ich mich demnächst für neues entledigen möchte. Dann wäre der SC durchaus eine Option.
Gibt es denn für die erhobene Gebühr irgendwelche Sicherheitsfeatures, zB das man sich als Verkäufer identifizieren/verifizieren muss (Sicherheit für den Käufer)?
Oder für den Verkäufer was spezielles? Sonst ist es ja am Ende wie bei der Kleinanzeigen Geschichte, wenn sich nicht zufällig ein sehr renommierter User für den Kauf meldet.
Bin grad Unterwegs, lese mich dazu in einer ruhigen Minute aber nochmal komplett ein..
Grüße
You get what you pay for- im Falle des egay Kleinanzeigenschrottes kriegt man halt nur Schrott-Angebote oder unsittliche Anträge von irgendwelchen Abstaubern. Warum hast die Uhr nicht gleich bei ebay rein? Wegen der Gebühren?
Und meine Kette läuft wie geschmiert, da mußte Dir keine Sorgen machen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es das auf allen Plattformen gibt. Auch hier im SC. Also warum so unfreundlich auf eine ganz normale Frage ?
Was willst du denn bitteschön damit sagen? Bitte halt dich mit solchen Kommentaren zurück und schau mal das deine eigene Kette gefettet ist, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast!
@PCS & Ombel:
Vielen Dank für den Tipp! Ich bin relativ „neu“ hier und hatte den SC garnicht gesehen, mich steht’s nur im Rolex-Hauptforum aufgehalten.
Habe aber noch 2-3 Kronen liegen, derer ich mich demnächst für neues entledigen möchte. Dann wäre der SC durchaus eine Option.
Gibt es denn für die erhobene Gebühr irgendwelche Sicherheitsfeatures, zB das man sich als Verkäufer identifizieren/verifizieren muss (Sicherheit für den Käufer)?
Oder für den Verkäufer was spezielles? Sonst ist es ja am Ende wie bei der Kleinanzeigen Geschichte, wenn sich nicht zufällig ein sehr renommierter User für den Kauf meldet.
Bin grad Unterwegs, lese mich dazu in einer ruhigen Minute aber nochmal komplett ein..
Grüße
Nein, wie ein ganz normales kostenpflichtiges Inserat.
Sicherheit kannst du zu dem Preis nicht erwarten, da musst es denn dann schon über einen gebührenpflichtigen Treuhand abwickeln.
Bestehe auf deine Bedingungen und ansonsten kommt schon irgendwann der richtige Käufer.
Natürlich haste die auch hier. Aber bei ebay Kleinanzeigen kannste Dich gleich mit der Uhr aufn Flohmarkt stellen. Entweder gleich über ebay, da gibts eh genug Geschenkesucher und Gratler, aber zumindest schauen da noch normale Leute rein.
Unfreundlich? Sicher nicht- das hätte anders ausgesehen.... :D
Michi hat doch Recht. Bei eBay Kleinanzeigen tummelt sich ein ziemlich großer Anteil an Was-letzte-Preis-Fragern, bei denen man sich nur ärgert. Der prozentuale Anteil der vertrauenswürdigen Interessenten dürfte im R-L-X hingegen sehr hoch sein.
Salamander
11.02.2018, 18:02
Hallo zusammen,
Habe meine GMT 2 bei Kleinanzeigen reingesetzt. Jemand aus Berlin möchte Sie kaufen.
Er wollte unbedingt DHL Express. Habe dann abgewiegelt und Intex angeboten und nur das.. Er will auch unbedingt mit Paypal Käuferschutz zahlen.
Wie fahre ich auf der sicheren Schiene? Habe keine Lust, dass er reklamiert die Uhr sei nie angekommen und er zieht das Geld zurück. Im Zweifel entscheiden die doch immer für den Käufer..
Oder bin ich da sicher mit Intex als Zeugen, wenn ich ihm bei Abholung kurz den Inhalt zeige? Erfahrungen? Habe nie ne Rolex aufm Versandweg verkauft.
Grüße
Als Verkäufer niemals PayPal. Das Risiko eines Käuferschutzproblems ist relativ groß.
Michi hat doch Recht. Bei eBay Kleinanzeigen tummelt sich ein ziemlich großer Anteil an Was-letzte-Preis-Fragern, bei denen man sich nur ärgert. Der prozentuale Anteil der vertrauenswürdigen Interessenten dürfte im R-L-X hingegen sehr hoch sein.
Finde das hält sich die ziemlich die Waage zwischen Ebay-Kleinanzeigen und anderen deutschsprachigen Foren. Klar, "isch geb dir 500€ noch 1 Döner" passiert ab und zu, aber wenn ich sowas lese kann ich mich wenigsten amüsieren im Verglich zu Anfragen die 30% unter Marktwert liegen und ebenso unfreundlich, aber zumindest grammatikalisch nicht zu beanstanden sind.
Sehe ich anders.
Bei den Kleinanzeigen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zudem ist es lokal und daher mit persönlicher Abholung.
Viele echte Interessenten schauen da gerne rein und man wird sich meist schnell handelseinig.
Da tummeln sich auch viele Forumsmember, die man da mal persönlich kennenlernen kann :gut:
Die Bucht ist oft uninteressant , die Gebühren haut der VK logischer Weise drauf, PP bietet auch nicht viel Sicherheit und für alle Seiten manchmal Horror.
Hier im SC ist es durchwachsen....oftmals Geschenkesucher dabei bzw...größter Nachteil: wenn nach dir gleich paar Leute neue Inserate schalten, ist man schnell auf Seite 2.
Muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. seine eigenen Erfahrungen machen.
Pauschal hier jemanden so anzugehen ist in meinen Augen ein no-go....unterste Schublade
Geil! Zeig mal!
So voll I Am The Only Dominator Kung-Fu Fighting Those Kicks Fast As Lighting Style!!!!11111einself
Voll krass. Stell mir vor wie du so durch deine Kleinstadt gehst und dann der Pfarrer so "Moin" und du Kickboxen Nase platt und dann weitergehst. Und Oma Kawulke an der Käsetheke bei Edeka anbrüllst so dass sie nen Herzinfarkt kriegt, und du dann mit Belstaff-Chaps und nacktem Oberkörper deine Tarnfarbene Harley startest.
jagdriver
11.02.2018, 18:32
Als Käufer kaufe ich nur - sei es bei Ebay oder Kleinanzeigen mit Paypal.
Kein Paypal kein Kauf!
Gruß
Robby
Unfreundlich könnte etwa so aussehen.
http://www.youtube.com/watch?v=-XhBmZF2gEY
Mein lieber Amir, bist du Komiker im Hauptberuf ? Ist ja der Hammer, du bist so lustig :rofl: weiter so :gut:
ehemaliges mitglied
11.02.2018, 18:43
Hm, als ich meine SkyDweller hier verkaufen wollte, waren die Angebote weit geringer als bei den ebay Kleinanzeigen, teilweise sogar unverschämt! Ähnlich lief es hier mit einer Hublot ... und auch meine Big Pilot fand hier keinen Besitzer ... das beste "Angebot" lag bei 7,2k € inkl. zusätzlichem Band ... für ein Full Set mit Garantie im neuwertigen Zustand.
Ja, wenn man eine Vintage Uhr hat oder auch fünfstellige GMTs etc. ... dann wird man hier vermutlich schnell einen fairen Preis erzielen. Bei Edelmetall oder Marken wie Hublot ist es hier nicht besser als in der Bucht!
Ach ja, alle drei genannten Uhren fanden dann neue Besitzer ... via ebay Kleinanzeigen.
Insofern: Ja, für diverse Uhren ist das hier sicher einer der besten Marktplätze überhaupt ... aber verallgemeinern kann man das leider nicht.
Geil! Zeig mal!
So voll I Am The Only Dominator Kung-Fu Fighting Those Kicks Fast As Lighting Style!!!!11111einself
Voll krass. Stell mir vor wie du so durch deine Kleinstadt gehst und dann der Pfarrer so "Moin" und du Kickboxen Nase platt und dann weitergehst. Und Oma Kawulke an der Käsetheke bei Edeka anbrüllst so dass sie nen Herzinfarkt kriegt, und du dann mit Belstaff-Chaps und nacktem Oberkörper deine Tarnfarbene Harley startest.
Lieber Amir,
wenn ich unfreundlich bin, bin ich schon fast nicht mehr auszuhalten freundlich. Dies schon alleine deshalb, weil ich die bayrische Gmiadlichkeit inhaliert habe in meiner Kleinstadt München, vollkommen konfessions/vorurteils/neidfrei bin, keinen Käse esse und meine Mitbürger und etwaige Schablonenbart-Träger nicht mit dem Anblick meines verbrauchten Körpers beleidigen möchte. Du siehst, mein Lieber, ich bin ganz handsam.
Spacewalker
11.02.2018, 19:01
Aber schau bloß nicht im Garten nach, wen da sein Schoßhund schon alles verbuddelt hat. ;)
Terminator
11.02.2018, 20:54
Hm, als ich meine SkyDweller hier verkaufen wollte, waren die Angebote weit geringer als bei den ebay Kleinanzeigen, teilweise sogar unverschämt! Ähnlich lief es hier mit einer Hublot ... und auch meine Big Pilot fand hier keinen Besitzer ... das beste "Angebot" lag bei 7,2k € inkl. zusätzlichem Band ... für ein Full Set mit Garantie im neuwertigen Zustand.
Ja, wenn man eine Vintage Uhr hat oder auch fünfstellige GMTs etc. ... dann wird man hier vermutlich schnell einen fairen Preis erzielen. Bei Edelmetall oder Marken wie Hublot ist es hier nicht besser als in der Bucht!
Ach ja, alle drei genannten Uhren fanden dann neue Besitzer ... via ebay Kleinanzeigen.
Insofern: Ja, für diverse Uhren ist das hier sicher einer der besten Marktplätze überhaupt ... aber verallgemeinern kann man das leider nicht.
Der RLX SC ist schon die erste Adresse, wenn man seine Krone verkaufen will:gut::gut:
Das schliesst natürlich nicht aus, das hier auch reichlich Honks/Geschenkesucher unterwegs sind.
Machs wie ich !:gut:...................dämliche/unverschämte Anfragen = IGNORLISTE !..und gut ist !:gut:
Gruss:D
Terminator
Der RLX SC ist schon die erste Adresse, wenn man seine Krone verkaufen will:gut::gut:
Termi, das aus Deinem Munde 8o :verneig:
Eines der unglaublichsten Geschenke zu unserem 15-jährigen.... :flauschi: :jump: :dr:
Terminator
12.02.2018, 12:59
Was wahr ist, muss wahr bleiben !:gut::gut:
Ich kann jedem mal empfehlen, mal im benachbarten Labertaschenforum etwas anzubieten.....:bgdev::bgdev:
Da kommt Freude auf;):bgdev:..................und man merkt umgehend, dass es hier besser ist.
Terminator
ernst.fall
26.02.2018, 22:07
Achtung vor dem Verkäufer Milan Koch aus HH.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-submariner-116610ln-2017-neuwertig-bitcoin-akzeptiert/818750204-156-16466?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Habe die Uhr im Nachbarforum gekauft.
Nachdem es mit einer Lieferung nicht funktioniert hat habe ich mein Geld zurück gefordert.
Geld habe ich nicht erhalten.
Anzeige ist erfolgt.
Die Uhr wird aber laufend angeboten.
Seriennummer 5113V6E3
Kaufdatum 9.10.17 bei Bucherer HH
Die wurde im Januar hier leider auch schon angeboten =(
Der Verkäufer nannte sich hier Jög Stöckler.
ernst.fall
27.02.2018, 08:46
Danke Hannes.
Gebe den Namen auch noch weiter.
Gibt es da noch eine Link ?
Nein, das Inserat wurde natürlich gelöscht.
Hannes, du meintest Jörg Stöckler?
ernst.fall
27.02.2018, 09:42
Auf der Rechg. ( sieht sehr echt aus ) steht Milan Koch , Konto war auch Sparkasse HH - Milan Koch
ehemaliges mitglied
27.02.2018, 09:53
Geil! Zeig mal!
:rolleyes:
Mal bei Bucherer nachgefragt, ob Seriennummer zu dem Käufernamen passt ?
Über die IBAN die aktuelle Anschrift ermittelt ?
Mal bei Bucherer nachgefragt, ob Seriennummer zu dem Käufernamen passt ?
Ich fände es ehrlich gesagt ein Stück weit befremdlich, wenn ein Konzessionär solche Informationen herausgeben würde..... 8o
Ich fände es ehrlich gesagt ein Stück weit befremdlich, wenn ein Konzessionär solche Informationen herausgeben würde..... 8o
Nunja, hier geht es um Betrug/Unterschlagung und wenn die Anzeige vorliegt, gehört es ja wohl zum Ermittlungsverfahren.
Ich denke die Kripo sollte da zuständig sein und würde dort mal nachfragen wie weit die Ermittlungen sind, bzw ein wenig Druck ausüben. Je mehr Zeit verstreicht, um so mehr Zeit hat der, sich abzusetzen.
Auch das das Inserat noch online ist, ohne das die Kripo ( oder entsprechende Behörde ) hier eingegriffen hat, macht mich schon stutzig....ich würde da mal nachfragen
Terminator
27.02.2018, 12:00
Ich verstehe bis heute nicht, wie man wildfremden Leuten 4-stellige Beträge überweisen kann=(:rolleyes:
Angeblich sind doch alle Leute heutzutage so gebildet und schlau................ich behaupte das Gegenteil !
Terminator
Da hast Du Recht Bernhard, wenn man sich daran hält, ist schon einiges an Gefahr gebannt.
Nunja, hier geht es um Betrug/Unterschlagung und wenn die Anzeige vorliegt, gehört es ja wohl zum Ermittlungsverfahren.
Auch dann wird ein Konzessionär solche Infos nicht an "irgendwen" herausgeben.
ernst.fall
27.02.2018, 12:29
Hat mir der Verkäufer vor dem Kauf zugesendet....
ernst.fall
27.02.2018, 12:32
Meinungen zu meinem Kaufverhalten sind nicht hilfreich.Weiß ich selber das es Mist war.
Ich habe die Anzeige Freitag bei der Polizei aufgegeben.
Welche Kripo soll ich da kontaktieren ? Die werden mir ja sicher auch keine Infos geben...
eloysonic
27.02.2018, 12:33
Ich verstehe bis heute nicht, wie man wildfremden Leuten 4-stellige Beträge überweisen kann=(:rolleyes:
Angeblich sind doch alle Leute heutzutage so gebildet und schlau................ich behaupte das Gegenteil !
Terminator
+1
ernst.fall
27.02.2018, 12:36
+1
Das meine ich - wirklich sehr schlau.
Hilft sicher !
Meinungen zu meinem Kaufverhalten sind nicht hilfreich.Weiß ich selber das es Mist war.
Ich habe die Anzeige Freitag bei der Polizei aufgegeben.
Welche Kripo soll ich da kontaktieren ? Die werden mir ja sicher auch keine Infos geben...
Geh zur Polizei wo Du die Anzeige aufgegeben hast. Die Anzeige wird ja von einem Sachbearbeiter / Kripo weiterverfolgt / bearbeitet. Lass Dir dort seinen Namen geben.
Lass Dich nicht zusätzlich ärgern, es wird immer wieder welche geben, die alles besser wissen, nie einen Fehler machen, mit dem Finger auf andere zeigen,...
Ja, ich weiß dieser Beitrag hilft Dir inhaltlich auch nicht weiter, vll. muntert er Dich aber auf.
Ich war selbst auch einmal in einer solchen Situation, hab in meiner Unschläue und verminderten Bildung (wenn ich die Aussagen von dem dafür eh bekannten User weiter oben lese, gehen mir die Kabeln auf) einem bis zu diesem Zeitpunkt absolut vertrauensvollen Anbieter Geld für eine Uhr überwiesen, die ich nie erhalten habe. Gott sei Dank war ich nicht der einzige Betroffene und gemeinsam haben wir es dann geschafft, unser Geld zurückzubekommen!
Du brauchst nicht den Namen , sondern das Aktenzeichen.
Ein Anwalt wäre ggf hilfreich.
Ich würde da Druck machen, es ist ja schließlich keine Anzeige gegen unbekannt.
ernst.fall
27.02.2018, 12:54
Anwaltstermin habe ich schon.
Rufe nachher nochmal bei der Polizei an.......aber die geben doch nicht einfach Infos raus.?
Lass Dich mit dem Sachbearbeiter bei der Polizei verbinden, dann wirst Du Auskünfte bekommen zum Sachstand.
Lass Dich nicht zusätzlich ärgern, es wird immer wieder welche geben, die alles besser wissen, nie einen Fehler machen, mit dem Finger auf andere zeigen,...
Ja, ich weiß dieser Beitrag hilft Dir inhaltlich auch nicht weiter, vll. muntert er Dich aber auf.
Ich war selbst auch einmal in einer solchen Situation, hab in meiner Unschläue und verminderten Bildung (wenn ich die Aussagen von dem dafür eh bekannten User weiter oben lese, gehen mir die Kabeln auf) einem bis zu diesem Zeitpunkt absolut vertrauensvollen Anbieter Geld für eine Uhr überwiesen, die ich nie erhalten habe. Gott sei Dank war ich nicht der einzige Betroffene und gemeinsam haben wir es dann geschafft, unser Geld zurückzubekommen!
Deshalb lieber Oli, gehe ich so weit zu sagen, auch bei bekannten Members, sofern nicht persönlich bekannt, Treuhandservice über Tobias und gut.
Ich hatte nicht Dich gemeint, Mario!
ernst.fall
27.02.2018, 13:01
Lass Dich mit dem Sachbearbeiter bei der Polizei verbinden, dann wirst Du Auskünfte bekommen zum Sachstand.
Das ist ein örtlicher Polizeiposten mit 2 Beamten- nix Sachbearbeiter.
Dann wird es doch von denen an irgendeine Hauptstelle weitergeleitet, die sich damit kripotechnisch dann beschäftigt. Frag mal nach...
Terminator
27.02.2018, 13:29
Ich war selbst auch einmal in einer solchen Situation, hab in meiner Unschläue und verminderten Bildung (wenn ich die Aussagen von dem dafür eh bekannten User weiter oben lese, gehen mir die Kabeln auf)
Besser das Hirn einschalten, bevor nachher die Jammerarien kommen !
Es geht bei solchen Käufen um richtig Geld, nicht um ne Tüte Gummibärchen !....Ergo: Vorsicht !
Es gibt zig Beiträge zu solchen Abzockern im Netz +Forum, und ein grosser Teil der Menschheit hängt stundenlang im www....... (http://www.........da).....liest, labert etc.......und es bleibt nix hängen ??
........wer die heisse Herdplatte anfasst,obwohl man ihn gewarnt hat, verbrennt sich die Flossen !
So ist das halt....
Terminator
ernst.fall
27.02.2018, 13:42
Deine Kommentare bringen hier leider nichts . Wirklich nicht.
Nautilus5990
27.02.2018, 15:24
... Treuhandservice über Tobias und gut.
Sorry. Wo bekomme ich Infos zu Treuhandservice über Tobias?
MErci Mario et al.
und VIEL Erfolg Dir, Simon bei Deinem ERnstfall,
Holger
Indem Du Tobias (Donluigi) fragst z.B., wobei mMn ein Treuhandservice auch kein 100%-iger Schutz vor Nepp ist (bspw. könnte ein Fake verschickt werden). Und jemand der böses im Schilde führt, wird wohl eher nicht in ein THS einwilligen.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/68462-SC-Treuhandservice-AGB-s
ernst.fall
27.02.2018, 15:59
Also Info von der Polizei bekommt man überhaupt nicht.
Datenschutz. Geht dann hier an die Staatsanwaltschaft und von da an die Staatsanwaltschaft des letzten Wohnortes von dem ********.
Klingt als wenn es schnell geht ( lach ).
Dann über Anwalt mit Akteneinsicht.
ernst.fall
27.02.2018, 16:08
Morgen.
Indem Du Tobias (Donluigi) fragst z.B., wobei mMn ein Treuhandservice auch kein 100%-iger Schutz vor Nepp ist (bspw. könnte ein Fake verschickt werden). Und jemand der böses im Schilde führt, wird wohl eher nicht in ein THS einwilligen.
Würde ich auch nicht, obwohl ich nichts im Schilde führe. Keine den o.g. Treuhandservice nicht und habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit TH gemacht.
Abholen, oder lassen.
Buy the Seller
Nautilus5990
27.02.2018, 17:17
DANKE
AndreasL
28.02.2018, 09:12
Vielleicht braucht es mal einen neutralen Warnthread vor Verkäufern. Eigentlich ging es um die Warnung beim Verkauf.
ernst.fall
28.02.2018, 10:33
Das wäre in der Tat effektiver
Hallo,
es geht mal wieder um einen ********ischen Kauf im Internet. Und ja, dass Gier Gehirn frisst, musste ich nunmehr am eigenen Leib erfahren. Ich wurde geschädigt von einem Herrn Christian Klebba, geboren am 31.12.1983, zuletzt wohnhaft in Langstücken 6A in 22113 Oststeinbek (inzwischen unbekannt verzogen), dem ich gegen Vorlage der Ausweiskopie und des Reisepasses Vorauskasse geleistet habe. Die Uhr wurde nicht geliefert ... Gemäß inzwischen gelesenen / alten Beiträgen ist er mit dieser Masche schon bekannt.
Gibt es hier im Forum jemanden, der von ihm zuletzt ebenfalls geprellt wurde und der weitergehende Informationen über diese Person zur rechtstaatlichen Strafverfolgung zur Verfügung stellen kann (Neue Anschrift, Telefonnummer etc.)?
Wenn nicht, dann mein gutgemeinter Hinweis an den nächsten Dummen, der heute Morgen aufgestanden ist: Seid schlauer als ich.
Beste Grüße
androtto
06.03.2018, 05:32
Die Ratten schlafen nie
Sub aus 2016
Habe mal freundlich nachgefragt, der Verkäufer hat jedoch nicht geantwortet.
Kam zügig eine Antwort von ebay Kleinanzeigenm der Account wäre auffällig
Verlinkung klappt nicht, deshalb Foto
Lg
Andreas
Ps
Ich würde die Plattform nicht grundsätzlich verteufeln, aber es ist eine hohe Qualifikation,Prüfung des Verkäufers erforderlich.
Telefongespräch
Referenzen
Mitglied xing, oder linkedin
AndreasL
06.03.2018, 06:32
Danke und auch eine nette Uhr oben links. :D
AndreasL
06.03.2018, 06:39
Hallo,
es geht mal wieder um einen ********ischen Kauf im Internet. Und ja, dass Gier Gehirn frisst, musste ich nunmehr am eigenen Leib erfahren. Ich wurde geschädigt von einem Herrn Christian Klebba, geboren am 31.12.1983, zuletzt wohnhaft in Langstücken 6A in 22113 Oststeinbek (inzwischen unbekannt verzogen), dem ich gegen Vorlage der Ausweiskopie und des Reisepasses Vorauskasse geleistet habe. Die Uhr wurde nicht geliefert ... Gemäß inzwischen gelesenen / alten Beiträgen ist er mit dieser Masche schon bekannt.
Gibt es hier im Forum jemanden, der von ihm zuletzt ebenfalls geprellt wurde und der weitergehende Informationen über diese Person zur rechtstaatlichen Strafverfolgung zur Verfügung stellen kann (Neue Anschrift, Telefonnummer etc.)?
Wenn nicht, dann mein gutgemeinter Hinweis an den nächsten Dummen, der heute Morgen aufgestanden ist: Seid schlauer als ich.
Beste Grüße
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/166263-Warnung-Verkäufer-smash54?p=5635143&viewfull=1#post5635143
Sind wohl ein paar dabei. Und auch genug Anzeigen dürften gegen ihn vorliegen.
Tut mir leid, dass es Dich erwischt hat. Google hätte da schon etwas helfen können.
3.900 € für eine 114060 mit Box und Papers? Da müssen doch eigentlich schon alle Alarmglocken an sein? :/
Hallo,
ja, es sind zuletzt einige von Christian Klebba aus ehemals Oststeinbek geprellt worden. Insofern bin ich ja auf der Suche nach Verbündeten, die eventuell schon rechtliche Schritte unternommen haben. So war der hiesige Nutzer "Bundeswehr" Ende 2017 offensichtlich mit dem Einfrieren der Bankkonten erfolgreich. Leider kann ich ihn nicht direkt anschreiben ... Evtl. kann jemand den Kontakt zu ihm herstellen?
Meine Hoffnung ist, dass sich irgend jemand meldet, der gegen Christian Klebba bereits tätig war und ist! Aus sportlichen Gründen würde ich in diesem Fall für eine Rechtsverfolgung sogar dem schlechten Geld noch einmal gutes hinterwerfen, um den miesen Typen angemessen zur Verantwortung zu ziehen.
Beste Grüße
PS: Ich finde es schräg; wir waren schon vor 50 Jahren auf dem Mond und stehen vor dem Zeitalter der künstlichen Intelligenz, bekommen es aber nicht hin, einen bekannten Serien******** (zeitnah) zur Verantwortung zu ziehen und damit weitere dolose Tätigkeiten zu unterbinden.
reggaetiger
06.03.2018, 11:34
Hallo,
das hier ehemalige Mitglied "smash54" treibt bei Ebay-Kleinanzeigen wieder sein unwesen. Leider war/ bin ich der Leidtragende gewesen.
Unter dem Namen Christian Klebba, Langstücken 6a in 22113 Oststeinbek bei Hamburg. Habe eine Submariner 116610 LN kaufen wollen, Kaufvertrag inkl. Kopie Personalausweis, sein Kaufvertrag bei Bucherer mit Datum u. Rechnungsnummer und Bankdaten ausgetauscht, Versand sollte über Galle erfolgen - Geld € 6.500 überwiesen, seitdem keine Meldung mehr erhalten bzw. Uhr.
Vorsicht - derzeit sehr wahrscheinlich wieder bei Ebay-Kleinanzeigen drin ( ID 822977289) mit einer Submariner 2017, Standort Hamburg-Marienthal mit gleichem Text drin.
Kann mir jemand einen Tip geben? Polizei wird jetzt von mir benachrichtigt!
Hallo reggatiger,
die betreffende ID ist 823977289!!! Und ja, der Wortlaut sowie der Nutzer (= "Ich") sind augenscheinlich ebenfalls identisch mit meinem o.a. Betrugsfall. Für die Polizei: mein Aktenzeichen vom 02.03.2018 lautet: Internet/0031312018 (Strafanzeige bei der Hamburger Polizei). Du kannst mich auch gern anrufen 0179 / 2282868.
Beste Grüße
reggaetiger
06.03.2018, 13:35
Kurzes Update,
Strafantrag bei der Polizei gestellt, das Konto der Onlinebank "Paycenter", soll laut Auskunft der Hotline noch heute gesperrt werden.
Gerne können sich weitere Geschädigte bei mir zwecks Austausch per PN melden.
Viele Grüsse aus Wuppertal
Der muss doch so langsam mal zu fassen sein, der Kerl.
Unglaublich wie lange man so eine Masche durchziehen kann. Das ist ja hier wohl nur die Spitze des Eisberges.
Ich befürchte das viele einfach keine Anzeige stellten, da die Angst vor blöden Sprüchen hatten. Oder es ihnen peinlich war...Erstaunlich nur, das da bei der Bank bei den ganzen Einzahlungen nie was unternommen wurde. Oder hat der ständig die Bankverbindung gewechselt ?
Ich hoffe, dass solchen Leuten zukünftig schnell das Handwerk gelegt wird und die nicht so glimpflich davonkommen
ernst.fall
07.03.2018, 00:01
Er hat sie heute wieder inseriert.
Name:
Christian Klebba.
Habe seine neue Bankverbindung inkl. der Ausweisbilder an die Polizei weitergereicht.
Mehr kann man wohl momentan nicht machen.
Ich befürchte das viele einfach keine Anzeige stellten, da die Angst vor blöden Sprüchen hatten. Oder es ihnen peinlich war...Erstaunlich nur, das da bei der Bank bei den ganzen Einzahlungen nie was unternommen wurde. Oder hat der ständig die Bankverbindung gewechselt ?
Was soll den die Bank machen? Von sich aus und auf Verdacht wird da nichts passieren. Ich wage mal zu behaupten, dass das weder einem Mitarbeiter (denn da ist längst keiner mehr) noch einen Algorithmus auffält (weil solche Transaktionen nicht ungewöhnlich sind und die Beträge am Ende zu niedrig).
reggaetiger
07.03.2018, 09:22
Die Polizei Hamburg ist an dem Fall dran. Es gibt bereits einige Geschädigte u.a. auch einem Polizisten aus Hamburg! Der Typ soll aber mit unterschiedlichen Identitäten arbeiten. Möglicherweise auch mit den Personalausweiskopien von Geschädigten, falls diese ausgetauscht wurden!!!
Ein Treffen mit dem Typen ist bisher gescheitert, dies wurde bereits von der Polizei probiert.
Grüsse aus Wuppertal
Newbie01
07.03.2018, 09:26
Ich befürchte, dass das eine langwierigere Angelegenheit wird. Denn der Typ weiß ganz genau, mit welchen Mitteln gegen ihn vorgegangen wird und scheint seine Spuren ziemlich erfolgreich zu vertuschen.
Das ist leider das Perfide an solchen Verbrechern.
Aber irgendwann ist er fällig, er wird einen Fehler machen und hoffentlich stehen die Gesetzeshüter dann parat. Ich hoffe nur, dass dann euer Geld noch da ist....
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass alles gut ausgeht!
Im Leben nicht ist dann noch was da geschweige denn was zu holen. Den Titel kann man sich dann im Wohnzimmer eingerahmt hinhängen. Zumindest so meine Erfahrung...
Hab gsd diesbetr. eine andere Erfahrung gemacht und halte die Daumen, dass es den Betroffenen jetzt auch gelingt!
Echt erstaunlich das z.t. die gleiche Uhr bei Ebay mit den selben Fotos (auch von den Garantiekarten/Kaufbelege) zeitgleich auftaucht. Ob man beim Kauf die Uhr auch wirklich bekommt möchte ich lieber nicht testen! In meinem Fall habe ich nach Omegas geschaut.
ernst.fall
06.06.2018, 10:55
Die Uhr wird im Nachbarforum/UhrForum wieder angeboten.
Von Mitglied SStille.
AndreasL
06.06.2018, 21:11
Hast Du dort die Macher auch informiert oder ist das Angebot noch aktiv?
androtto
07.06.2018, 04:48
Die Uhr wird im Nachbarforum/UhrForum wieder angeboten.
Von Mitglied SStille.
Dort gibt es zur Zeit einige frische Mitglieder mit günstigen Uhren.
Wenn man dann nachfragt wie es mit der Original Kaufbeleg aussieht und wo genau man sich die Uhr in HH ansehen kann, herrscht Funkstille.
Die Sub Ln aus 2016 für 6700
Das schöne ist dann unter user bewerten user bewertet der kommunikationsarme user dann den hier genannten sstille.
Da kommt bei mit im Hirn auch eine große Stille, die ich den dortigen Admin nicht vorenthalten habe.
Lg
Andreas
ernst.fall
07.06.2018, 16:18
Hast Du dort die Macher auch informiert oder ist das Angebot noch aktiv?
Habe die natürlich informiert. Wurde gelöscht.
Schon wieder so eine Anzeige im Uhrforum, 16610 LV flat Four aus Hamburg. Wieder anderer User, jetzt bin ich sehr misstrauisch.
https://uhrforum.de/rolex-submariner-16610lv-flat-four-mk-i-aus-2004-f-serie-fullset-t356469
Gerade gesehen, die Bilder sind aus dem Netz, also das ist wirklich faul!
Die Uhr und das Angebot wurden hier auch schon besprochen.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/171973-16610LV-Z-Serie-2006-Bitte-um-Einsch%C3%A4tzung
Makis_Cold
08.06.2018, 08:00
Oh man, das ist echt bitter. Das man diese Typen nicht ran bekommt. Vielleicht muss man die erstmal bei der GEZ oder dem Finanzamt anzeigen damit unsere Rechtsstaat endlich was unternimmt.
Gut der Preis ist mit 16999 Euro nicht gerade günstig :D aber wer weiß was das wieder für eine Masche ist...
Die Uhr und das Angebot wurden hier auch schon besprochen.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/171973-16610LV-Z-Serie-2006-Bitte-um-Einsch%C3%A4tzung
Das ist ein neues Angebot, eine Flat Four aus 2004 auch in Hamburg.
Ist es nicht viell. sicher, sich vor einem Kauf ein Bilder der Uhr mit aktueller Tageszeitung schicken zu lassen.
Dann wäre es geklärt, ob der den Wecker in hand hat oder nur geklaute Bilder.
Makis_Cold
11.06.2018, 21:35
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/172068-Rolex-Submariner-16610LV-aus-2005-F-Serie-ungetragen-und-teilverklebt-Fullset-LC110
Achtung. Heute erst angemeldet...
Hab ich mir eben auch gedacht. Stichwort Hamburg und ein günstiger Preis für ne verklebte F-Serie...
AndreasL
11.06.2018, 21:39
Hier könnte doch der Treuhandservice helfen.
Angebot ist entfernt, User gesperrt. Danke für den Hinweis. :gut:
Vorsicht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-daytona-116500-schwarz-full-set-lc100/891119773-156-2388
Worauf beruht die Warnung, Foto aus dem Forum?
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/136713-Sammelthread-Skurrilitäten-aus-Auktionen-amp-Co-Teil-2/page110
reggaetiger
17.07.2018, 23:30
Hallo!
Ich bin im Frühjahr diesen Jahres auch diesem ******** auf den Leim gegangen. Jetzt die gute Nachricht, die Polizei Hamburg hat den ******** gefasst!! Der Typ hat mit einer höheren zweistelligen Anzahl an Bankverbindungen gearbeitet. Die Staatsanwaltschaft fasst zur Zeit die zahlreichen Anzeigen zusammen und dann wird hoffentlich zeitnah dem Typen der Prozess gemacht. Ob die Geschädigten Geld zurück bekommen, hat man mir leider nicht mitgeteilt. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt.
AndreasL
18.07.2018, 07:12
Danke für die Information. Somit ist die Person wohl erst einmal nicht mehr aktiv. Drücke Dir die Daumen.
Hier dein Angebot der Zweigniederlassung der ******** aus Köln/Bonn:
https://www.ebay.de/itm/Rolex-Cosmograph-Daytona-Zenith-Referenz-16520-P-Serie-aus-2000-Zubehor/273339729094
Hat noch einen weiteren account unter blackjack2011und bietet dort auch "erstklassige" Ware feil...
Kenne den Typen sogar der sich dahinter verbirgt, aber Namen darf man hier ja nicht nennen (und nein, ich bin kein
Komplize:)
Hatte vor Jahren auch mal eine Uhr von ihm gekauft (die war i.O.) und die Staatsanwaltschaft hatte mich nach
ihm befragt. Allerdings scheint bei der Befragung nicht viel rumgekommen zu sein=(
"ein" Angebot nicht "Dein" Angebot - sorry!!!
AndreasL
25.07.2018, 19:00
Ist die verlinkte Daytona denn o.K. oder passt an der Uhr etwas nicht?
Schau Dir mal die Gravuren an...
Sorry, gerade im Urlaub und nicht immer am Laptop=)
Also für mich stimmen die Gravuren nicht: Font ist abweichend, Abstände und Ausführung ebenfalls. Habe selbst eine P Serie und wenn
ich das vergleiche, ist das bei ihm sehr "unsauber".
Erschwerend hinzu kommt natürlich das Wissen, dass der Bursche häufig Fakes&Marriagen verkauft und daher vorbelastet ist.
Von dem würde ich nicht mal ein Booklet kaufen.
Wie gesagt, er hatte ein Gewerbe und Probleme mit dem FA und der Staatsanwaltschaft. Jetzt taucht er als privater Anbieter wieder auf..
Wenn Ihr bzgl. der 16520 allerdings komplett anderer Meinung seid, würde ich mich über Eure Erkenntnisse sehr freuen:gut:
Salamander
31.07.2018, 21:27
Hiermit spreche ich eine Warnung gegen Claudio Napoletano (unter anderem auf Facebook unter diesem Nick aktiv), sowie seine Frau Prisco Ciretta aus. Die beiden stammen aus Napoli und bieten unter eigenem Namen, aber auch über Luxury Watches vorwiegend Rolex Uhren an. Ich habe bei ihm eine 1680 gekauft, welche mit einem Fake Inlay ausgestattet ist. Im Laufe der Konversation hat sich herausgestellt, dass ihm dies vor Verkauf bekannt war und er wissentlich diesen Umstand verschwiegen hat. Daher Finger weg.
@ salamander
Interessant dazu auch folgender Artikel.
http://ricerca.repubblica.it/repubblica/archivio/repubblica/2009/01/17/rolex-rubati-in-pizzeria-si-ordinavano-al.html
Scheint ja seriös zu sein :motz:
Chi parla italiano qui? :D
Chi parla italiano qui? :D
Mi sembra che tu sai parlare italiano, per lo meno capisci la maggior parte ;)
Weckererwin
15.08.2018, 22:26
Bei den Kleinanzeigen (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-submariner-114060-bj-2016-lc-100/925243066-298-410) wird eine Uhr angeboten, bei der die Bilder offenbar von einer Anzeige hier aus dem SC stammen...
Weckererwin
16.08.2018, 07:33
Angebot wurde zwischenzeitlich wieder entfernt...gab' wohl Schimpfe ;-)
Weckererwin
17.08.2018, 14:47
die nächste Anzeige (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-sub-114060-aus-5-2018/926262286-156-7157)mit Bildern hier aus dem SC...
wieder eine 114060
androtto
17.08.2018, 15:20
Habe ich gemeldet die Ratte
Lg
Andreas
uhrenfan_rolex
05.09.2018, 09:51
Heißt dieser Thread "Vorsichtig vor Uhrenverkäufen" oder "Vorsicht vor Uhrenverkäufern"?
Soll also vor dem Verkäufer oder dem Kauf an sich gewarnt werden :grb:
markus247
05.09.2018, 10:19
Und für diese Frage holst du den Thread nach zwei Wochen hoch?;)
Ich bin froh über jede Art von Warnung, wenn sie berechtigt ist.
Man kann den Tag auch mit Erbsenzählen verbringen. :ka:
uhrenfan_rolex
05.09.2018, 11:26
Dann eben nicht...
Spacewalker
05.09.2018, 12:03
Beitrag #1 sollte Deine Frage ausreichend beantworten.
uhrenfan_rolex
05.09.2018, 12:19
Dann wäre der Titel zu ändern...ist aber anscheinend nicht von Interesse...zähle jetzt meine Erbsen weiter.
...zähle jetzt meine Erbsen weiter.
Und net vergessen, sie auch innen zu polieren. :op:
uhrenfan_rolex
05.09.2018, 16:25
Markus, Michael, Gerald...für Euch gerne :gut: jederzeit! :verneig:
Hi,
kann mir einer sagen, ob es den Treuhandservice noch gibt? Wo finde ich da Infromationen bzw. kann jemand dazu ansprechen?
Mich interessiert das Modell als VK.
Besten Dank
AndreasL
11.10.2018, 18:30
Schreib doch bitte Donluigi an.
Keilerzahn
27.11.2018, 20:23
ACHTUNG Rolex gestohlen..., Taschendiebtrick im ÖNV
Heute in Südtirol, entsprechend ohne Papiere...
Referenz: 116610LN
S.-Nr.: W7117805
Laut Besitzer Kratzer auf der Lünette irgendwo bei 10-11 Uhr
Wenn die Uhr angeboten wird bitte zur Anzeige bringen ;)
Keilerzahn
28.11.2018, 14:10
Ne, die meines Schwagers, der lebt wie auch meine Schwester in Bozen...
laut Polizei sind in der letzten Woche in Bozen-Zentrum 5 Rolex vom Arm weg gestohlen worden,
also Mädels & Jungs, wer sich in Bozen rumtreibt, ufbasse ;)
shocktrooper
28.11.2018, 14:43
Im beschaulichen Bozen? 8o Oh Mann, the evil is ever and everywear..
leonifelix
28.11.2018, 14:47
ACHTUNG Rolex gestohlen..., Taschendiebtrick im ÖNV
Heute in Südtirol, entsprechend ohne Papiere...
Referenz: 116610LN
S.-Nr.: W7117805
Laut Besitzer Kratzer auf der Lünette irgendwo bei 10-11 Uhr
Wenn die Uhr angeboten wird bitte zur Anzeige bringen ;)
Müsste aber eine 16610 sein lt. der SN
Keilerzahn
28.11.2018, 15:06
Ne, ist schon eine 116610LN, habe ein Foto der Garantiekarte, die Uhr gekauft von meiner Schwester in Bozen beim Konzi 2011 ;)
Bin im September noch öfters mit ner 1675 durch Bozen spaziert.8o
Beschaulich? Rund um die 'Lauben' ( Altstadt) ist schon ordentlich Betrieb und auch mal Körperkontakt angesagt....
Wie kommst Da darauf :grb:
leonifelix
28.11.2018, 16:17
Der Buchstabe W war doch für BJ 1995
Ja, aber nur bei 7-stelligen Seriennummern ;)
Ne, die meines Schwagers, der lebt wie auch meine Schwester in Bozen...
laut Polizei sind in der letzten Woche in Bozen-Zentrum 5 Rolex vom Arm weg gestohlen worden,
also Mädels & Jungs, wer sich in Bozen rumtreibt, ufbasse ;)
Hallo,
Wie muss man sich das vorstellen ?
Mit Gewalt vom Handgelenk gerissen oder doch eher unbemerkt ?
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen und frage mich, ob mir das auch dann so passieren könnte.
Gut, gegen rohe Gewalt ist schwer etwas zu machen.
Aber ärgerlich ist es trotzdem.
Hoffentlich ist niemand körperlich zu Schaden gekommen.
leonifelix
28.11.2018, 16:33
Ja, aber nur bei 7-stelligen Seriennummern ;)
Ist quasi RANDOM :D
Keilerzahn
28.11.2018, 17:26
Hallo,
Wie muss man sich das vorstellen ?
Mit Gewalt vom Handgelenk gerissen oder doch eher unbemerkt ?
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen und frage mich, ob mir das auch dann so passieren könnte.
Gut, gegen rohe Gewalt ist schwer etwas zu machen.
Aber ärgerlich ist es trotzdem.
Hoffentlich ist niemand körperlich zu Schaden gekommen.
Taschendiebtrick, hat uns erst vor kurzem ein "Zauberer" bei einer Veranstaltung erklärt...
Mal ganz grob funktioniert das folgendermaßen:
2 Personen bzw. Diebe arbeiten zusammen...
einer öffnet von hinten die Sicherheitsschließe und das Uhrenarmband im Gedränge...
der andere hat von vorne Körperkontakt und ganz bewusst z.B. Richtung Hosentasche...
wenn das Opfer das bemerkt, greift es instinktiv in die Hosentasche um zu schauen, ob Schlüssel oder Geldbörse noch da sind...
wenn das Opfer dann die Hand wieder aus der Hosentasche herauszieht, wird die am Band geöffnete Uhr über die Hand abgestreift ohne daß dies vom Opfer bemerkt wird...
...So wurde uns das erklärt
SeeDweller
28.11.2018, 17:38
8o 8o 8o
Martin,
Danke für die Erklärung.
Ich denke viele Forumsmitglieder werden jetzt aufmerksamer sein.
Spacewalker
28.11.2018, 18:08
Auch wenn ich dafür schon so manches Mal veralbert wurde. :mimimi:
Im Getümmel nicht das Schlechteste. :D
143744
:op:
Wer das macht, stülpt auch 3 Lümmeltüten übereinander.... :rofl:
ehemaliges mitglied
28.11.2018, 18:32
8o Kabelbinder über die Schliesse würde mir im Traum nicht einmal einfallen :rofl:
Ich hab jetzt meine schließe mit einem Lötpunkt versehen...
Danke für die Erklärung des Tricks, werde hoffentlich im Gerdränge daran denken.
flost389
29.11.2018, 14:33
Taschendiebtrick, hat uns erst vor kurzem ein "Zauberer" bei einer Veranstaltung erklärt...
Mal ganz grob funktioniert das folgendermaßen:
2 Personen bzw. Diebe arbeiten zusammen...
einer öffnet von hinten die Sicherheitsschließe und das Uhrenarmband im Gedränge...
der andere hat von vorne Körperkontakt und ganz bewusst z.B. Richtung Hosentasche...
wenn das Opfer das bemerkt, greift es instinktiv in die Hosentasche um zu schauen, ob Schlüssel oder Geldbörse noch da sind...
wenn das Opfer dann die Hand wieder aus der Hosentasche herauszieht, wird die am Band geöffnete Uhr über die Hand abgestreift ohne daß dies vom Opfer bemerkt wird...
...So wurde uns das erklärt
Vielen Dank für die Erklärung. Gut zu wissen, worauf man achten muss im Gedränge, wenn es mal eng wird.
Ich seh es schon kommen, dass wir alle mit ner Replica rumrennen, und unsere echten Kronen bleiben schön im Banksafe. =(
eloysonic
30.11.2018, 10:47
Uhren mit Dornschließen sind vermutlich auch sicherer.
Oder die Schließe durch ein paar zusätzliche Bandglieder entfernen und diese dann am Arm festschrauben. :D
Keilerzahn
30.11.2018, 11:29
Uhren mit Dornschließen sind vermutlich auch sicherer.
Das wohl nicht...
...Dornschließe wird mit einem Handgriff geöffnet und weg ... da muss die Uhr ja nicht mal über die Hand gezogen werden.
Am besten die Uhr schön verdeckt mit Jacke oder Pulli überdecken. Dann wird das wohl niemand erkennen und sehen.
Freunde, heute mal wieder ganz abstrakt und ohne dass es einen bestimmten Anlass gäbe: Bitte passt auf, wem Ihr Geld oder Uhren schickt. Vergewissert Euch bitte, mit wem Ihr es zu tun habt und ob Ihr das Risiko eingehen möchtet, einen Deal mit einer Person zu machen, die Ihr vielleicht nicht kennt.
Danke für Eure Aufmerksamkeit =)
Danke Nico.
Ich bin grad an einer Uhr dran und schwanke grad zwischen „blind aus USA schicken lassen“ und „face2face in DE kaufen“. Bei 1,5k Unterschied kommt man da schon ins Grübeln.
Aber jetzt hab ich mich entschieden ;-)
Oliver Twist
09.09.2019, 10:10
Ich würde die 1,5k lieber in ein Flugticket investieren. Wenn die Uhr nichts ist, hattest du wenigstens eine schöne Reise. Ich nehme mal an, dass du dich ganz anders entschieden hast, was wohl auch das Beste ist.
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :gut: Aber nun guck ich mir nächste Woche die Uhr in DE an ;)
Merlin2010
20.12.2019, 22:50
Weiß zwar nicht ob das hier rein passt, aber aus aktuellem Anlass!
https://www.pressreader.com/austria/kronen-zeitung-9gf1/20191218/281767041119807
Keilerzahn
21.12.2019, 12:01
Interessante Info, Danke...
Na, dann sollte jeder zumindestens eine in Italien erworbene Uhr mal ganz genau unter die Lupe nehmen ;)
Merlin2010
21.12.2019, 18:44
Ist leider schlimm... vor ein paar Wochen auch ein ähnlicher Fall bei uns an der Grenze ( Reisebus mit gefälschten Luxusartikeln inkl. Rolex...) wurde beschlagnahmt...
Freunde, heute mal wieder ganz abstrakt und ohne dass es einen bestimmten Anlass gäbe: Bitte passt auf, wem Ihr Geld oder Uhren schickt. Vergewissert Euch bitte, mit wem Ihr es zu tun habt und ob Ihr das Risiko eingehen möchtet, einen Deal mit einer Person zu machen, die Ihr vielleicht nicht kennt.
Danke für Eure Aufmerksamkeit =)
Hoch :)
Guten Morgen,
ich habe heute ein sehr merkwürdiges, schon etwas größer angelegtes Angebot bei einem bekannten Kleinanzeigenportal gefunden, siehe hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-gmt-master-ii/2740518320-157-6441
Dort werden gegen eine fixe Anzahlung Wartelistenplätze verkauft. Hintergrund sei eine Neueröffnung eines Juweliers in Köln mit dem Namen Lorenz. Ja den Namen kennt man, aber:
Die Anzeige zeichnet sich durch einige Rechtschreibfehler aus und welcher Konzi verkauft seine Listenplätze? Noch seltsamer wird es dann auf der angegebenen Internetseite www.juweliere-lorenz.com, welche wie eine Kopie der Internetpräsenz des bekannten Rolex Konzessionärs Lorenz aus Berlin aussieht, der allerdings unter www.juwelier-lorenz.de erreichbar ist.
Die Wartelistenplätze werden dann ganz locker gegen Vorkasse - ausschließlich per Überweisung - angeboten.
Hier dürfte Vorsicht geboten sein!
Danke für den Hinweis! Das sieht wirklich nach einem Betrugsversuch aus, bei dem die Anzahlungen unter Vorspiegelung einer falschen Identität abgegriffen werden sollen.
Edit: im Impressum der Fake-Domain ist die Firma nicht korrekt angegeben und der Domainname wurde erst am 20.04.2024 registriert.
Krass wir professionell wirkend das gestaltet ist. Wer da nicht allein aufgrund des Angebotes selbst ein komisches Gefühl bekommt ist schnell ein paar Scheine ärmer. Dass sich der Aufwand lohnen soll. Oder ist es mittlerweile gar kein Aufwand mehr, so eine Internetpräsenz täuschend ähnlich zu kopieren?
Spacewalker
21.04.2024, 13:32
Danke für den Hinweis.
Die Website ist in Island registriert.
Ich habe die Sache an Kleinanzeigen gemeldet.
Wir haben deine Meldung erhalten
Lieber Nutzer!
Vielen Dank für deine Meldung zur Anzeige "Rolex GMT-Master II" (2740518320).
Wir überprüfen die Anzeige schnellstmöglich und informieren dich über den Ausgang der Prüfung.
Deine Unterstützung trägt dazu bei, ein faires und sicheres Handeln bei Kleinanzeigen zu ermöglichen.
Dein Team von Kleinanzeigen
Ich habe die Sache an Kleinanzeigen gemeldet.
Dito. Und Kleinanzeigen sieht keine Veranlassung zur Löschung.
Hab mal eine Mail an Juwelier Lorenz Berlin geschickt.
Die wissen eh schon bescheid. Die Sache ist schon bei den Behörden.
… Und trotzdem ist die Anzeige bei Kleinanzeigen noch online. Verdeutlicht wieder sehr schön, was das für ein S*ftladen ist.
Hatte es auch gemeldet ohne Reaktion seitens Kleinanzeigen.de - so nimmt man in Kauf, dass vermeidbare Schäden entstehen. :(
siebensieben
21.04.2024, 16:16
Wenn die das wissen und nichts tun, wären die dann nicht zu gewissem Maße auch juristisch mit schuld?
Hatte es auch gemeldet ohne Reaktion seitens Kleinanzeigen.de - so nimmt man in Kauf, dass vermeidbare Schäden entstehen. :(
Absolut richtig. Man brauch sich nur mal die Anzahl der Hits bei den Inseraten anschauen.
Hier die Rückmeldung von Kleinanzeigen von 11:29 Uhr:
"Wir haben deine gemeldete Anzeige nicht gelöscht
Lieber Nutzer!
Vor kurzem hast du uns die Anzeige "Rolex GMT-Master II" (2740518320) gemeldet. Bei der Überprüfung der Anzeige konnten wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausreichend Gründe feststellen, die eine Anzeigenlöschung rechtfertigen würden."
Hat jemand die Bankdaten erhalten?
Bei Kleinanzeigen sitzen die IT Fachkräfte von übermorgen...
Andy Ommsen
21.04.2024, 20:07
Anzeige wurde gelöscht
Spacewalker
21.04.2024, 20:38
Ob es daran lag, weiss ich nicht, aber ich hatte denen bei der Meldung auch noch diese Warnung mitgeteilt.
331249
Streifenkarl
22.04.2024, 13:59
Bei Onlineshops immer drauf achten, gibts ein Impressum, ein Trusted Shops Zertifikat das man anklicken kann, etc.
Leider hat sich die Masche noch nicht erledigt. Am Wochenende gab es einen ähnlichen Vorfall bei einem bekannten süddeutschen Konzi:
Verkaufsanzeige bei einem Kleinanzeigenportal, "nachgebaute" Homepage mit Bestellmöglichkeit von Warteplätzen für Pepsi, Sub und Co gegen Zahlung wegen Neueröffnung in Köln. Homepage wieder mit einem Namensdreher gegenüber dem wirklichen Konzi.
Mein freundlicher Hinweis an den betroffenen Konzis blieb leider unbeantwortet. Fand ich jetzt nicht so professionell. Möchte den Namen daher auch nicht nennen.
Passt also weiterhin auf.
Spacewalker
29.04.2024, 21:11
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir haben eine erneute Überprüfung vorgenommen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass deine Meldung berechtigt war.
Wir haben die Anzeige gelöscht.
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Viele Grüße vom Kleinanzeigen Team,
Nico Hauser
www.kleinanzeigen.de
Ich hab zumindest eine Rückmeldung erhalten. Wenn auch reichlich verspätet.
Also dranbleiben, jede Meldung hilft. :gut:
Babbelschnuut
01.05.2024, 19:48
…mit Bestellmöglichkeit von Warteplätzen für Pepsi, Sub und Co gegen Zahlung-
….
gegen Vorkasse.
Wer sowas macht, dem ist nicht zu helfen.
Da gibt es noch etliche andere Scams wo man sich an den Kopf fasst. :facepalm:
Jedoch muss man einen Blick dafür haben ;) und das nutzen die Gangster einfach aus.
Ist im legalen Geschäftsleben auch nicht viel anders :op:
Jeremiah
11.05.2024, 06:59
Fake Hulk Verkauf an einen Grauen in Salzburg
https://de.watchpro.com/juwelier-warndienst-tater-aus-uk-bietet-super-fake-der-submariner-hulk-von-rolex-an/
mcloud44
08.07.2024, 21:58
Hier mal was positives:
https://www.news.de/lokales/857882758/polizeimeldungen-aktuell-aus-osnabrueck-am-08-07-2024-festnahme-heute/1/
Vorsicht bei diesem Rolex Verkäufer (Foto) :
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/5965266