Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politur von Saphirglas möglich?
Schmackofatz
03.05.2014, 23:45
Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich, aus einem Saphirglas (grüne Milgauss) einen relativ kleinen Kratzer herauszupolieren?
Mein Freund hat in seiner MG einen kleinen Kratzer, der eigentlich nur aus bestimmten Blickwinkeln sichtbar ist.
Und bei Gelegenheit gleich noch die nächste Frage... Kann man mit relativ wenig Aufwand manuell ohne den Einsatz von Poliermaschinen Stahlmodelle wieder mattieren bzw. polierte Stellen wieder etwas mehr Glanz verleihen?
Danke für Eure Antworten...
Schmackofatz
04.05.2014, 16:56
Hallo?
Hilfe!
Jemand hier?
Meines Wissens nach, ist eine Politur bei Saphirglas nicht möglich, nur bei Plexi.
Doch, das Polieren von Saphirglas ist möglich, es geht aber nur über Materialabtrag, d.h. es wird eine leichte Delle im Glas bleiben.
Auf diamantschleifpapier und danach via ypoliermaschine ist es möglich!
Das Polieren von Stahl oder mattieren ist gut vis cape code machbar
Schmackofatz
04.05.2014, 17:22
Auf diamantschleifpapier und danach via ypoliermaschine ist es möglich!
Das Polieren von Stahl oder mattieren ist gut vis cape code machbar
Klasse, danke für die Antworten...
Das mit dem Glas gebe ich mal so weiter.
Habe gerade nach Cape Cod gegoogelt und mal bei Ebay nachgeguckt.
Gibt es da nur eine Sorte Poliertücher? Oder gibt es da verschiedene Produkte oder Schleifpasten etc?
Hat jemand eine gute Bezugsquelle für mich oder einfach bei Ebay zuschlagen?
Soeckefeld
04.05.2014, 17:29
CAPE-COD bei Amazon (http://www.amazon.de/CAPE-COD%C2%AE-Poliert%C3%BCcher-Metall-Dose/dp/B000FBPP6I)
Doch, das Polieren von Saphirglas ist möglich, es geht aber nur über Materialabtrag, d.h. es wird eine leichte Delle im Glas bleiben.
Auch bei dem Grünen ???
Ich wäre da extrem vorsichtig,nicht umsonst ist die Produktion so schwierig und mit viel Ausschuß .....
TheLupus
04.05.2014, 19:08
Ich würde das Glas wechseln und die Kratzer Kratzer sein lassen. Die kommen eh wieder. :ka:
Auch bei dem Grünen ???
Ist das nicht durchgefärbt? Dann müsste das doch gehen.
Wobei ich es auch tauschen würde.
Ist das nicht durchgefärbt? Dann müsste das doch gehen.
Wobei ich es auch tauschen würde.
Durchgefärbt klar,aber die grünen Gläser Haben noch nicht einmal eine Laserkrone weil sie dabei haufenweise zersprungen sind.
Ich habe für schlechte Zeiten ein grünes Ersatzglas hier liegen, und bin der Meinung, dass das durch gefärbt ist. Ist aber für Rolex Verhältnisse ein recht teures Ersatzglas. Wenn es nur ein kleiner Kratzer ist, würde ich ihn lassen. Oder aufgrund des Preises des Glases wirklich mal probieren den Kratzer rauszupolieren.
Durchgefärbt klar,aber die grünen Gläser Haben noch nicht einmal eine Laserkrone weil sie dabei haufenweise zersprungen sind.
Echt? Das ist der Grund? 8o
http://www.r-l-x.de/forum/archive/index.php/t-80954.html