PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner-Krone Position 3

ehemaliges mitglied
03.05.2014, 17:41
Schönen Samstag!
Besitze eine relativ neue SubDate (Nov. 2013) und habe (eigentlich von Beginn an) festgestellt, dass das Herausziehen der Krone auf Position 3 (Einstellen der Uhrzeit) viel schwerfälliger/mit mehr Kraftaufwand zu bewerkstelligen ist, als das Herausziehen der Krone auf Position 1 und 2.
Hoffe ein paar beruhigende Worte zu meiner wahrscheinlich völlig übertriebenen Sorge zu hören. Vielen Dank schon im Voraus.

Michael

Soeckefeld
03.05.2014, 17:43
Die Krone lässt sich in der Tat schwer ziehen, mach dir keine Sorgen.

RBLU
03.05.2014, 17:48
Sei froh, dass du keine GMT hast! :)

Alles normal und es wird nach einigen Jahren leichtgängiger!

TheLupus
03.05.2014, 17:53
Sei froh, dass du keine GMT hast! :)

...

Bei meiner ersten GMT wurde ich richtig sauer, weil das nicht wollte wie ich. :rofl:

Soeckefeld
03.05.2014, 18:05
man entwickelt mit der Zeit, sehr kräftige Daumen und Zeigefinger

so genannte "Digitus Rolex" :D

Analyst
03.05.2014, 18:42
beim Herausziehen der Krone darauf achten, daß Du sie nicht verkantest. Ich hatte am Anfang auch Probleme damit, nun versuche ich mit Daumen und Zeigefinger gleichmäßig Druck auf die Krone zu bringen und versuche sie möglichst gerade herauszuziehen. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Ich hoffe es ist so verständlich.

NicoH
03.05.2014, 19:07
Hi Michael,

wenn Du die Uhrzeit stellen möchtest, ziehst Du die Krone nach außen; dadurch greifen Zahnräder ineinander. Diese Zahnräder stehen nicht immer so neben einander, dass sie perfekt zu einander passen. Manchmal werden sie durch das Ziehen der Krone erst in eine passende Position bewegt.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken! Wenn die Uhr funktioniert, Du sie also stellen kannst, sie halbwegs zuverlässig die Zeit anzeigt und eventuell sogar wasserdicht ist, gibt es nichts, was Dich kümmern sollte ;)

Vielen Dank für's Mitspielen hier :dr:

ehemaliges mitglied
04.05.2014, 21:36
Danke für die vielen Antworten, beruhigen mich sehr. Scheint außerdem ein nettes Forum zu sein.

@ Nico: Sie funktioniert; wie gesagt leichten Kraftaufwand an der 3 :-); halbe Sekunde Nachgang/Tag; war schon im Hallenbad (Das Blatt unter Wasser ist sehenswert).

NicoH
04.05.2014, 21:42
Halbe Sekunde Abweichung - so häufig wirst Du sie dann ja auch nicht stellen müssen ;) Viel Spaß mit Deiner Uhr und hier im Forum :dr:

Cavos
08.05.2014, 00:52
Hey Michael ist völlig normal mir gehts genau so mit meiner sub!

Zeitgenosse
08.05.2014, 08:16
Hallo,
versuche mal in dem Moment wo du die Krone in Position 3 ziehst die Krone gleichzeitig ein wenig zu drehen. Dann geht es bei mir ganz weich.