Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtdauer Zeiger / Indizes 16610lv
Hallo Leute,
Konnte mit der Suche nichts finden. Ist es normal das die Zeiger weniger lange leuchten als die Indizes? Bei meiner 16610lv wirken die Zeiger bei Dämmerlicht dadurch etwas dunkler. Bei Sonnenlicht sieht man gar keinen Unterschied.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen, lg
madmax1982
01.05.2014, 23:34
Bei mir alles durchgängig gleich hell. :gut:
Keilerzahn
02.05.2014, 08:52
Hallo Flo,
habe ähnliches schon bei einer 14060M und 16710 bemerkt, ist aber nur minimal, aber zu sehen!
Denke das hängt einfach von der Volumendiferenz der aufgebrachten Leuchtmasse ab, das Volumen ist bei den runden Indizes in der Regel grösser als das der Zeigern. Zudem im durchbrochenen Zeiger dünner (man sieht hier manchmal auch eine minimale Tranzparenz speziell beim schwarzen Blatt). Auch die Breite der Leuchtmasseneinlage in den doch schmaleren Zeigern spielt da subjektiv mit eine Rolle, denk ich.
Vieleicht bist du ja auch nur genauso pingelig wie ich ;-)
LG Martin
Danke für die Antwort, max!
Hi Martin, ca so hätte ich es mir auch erklärt. Es stört mich nicht wirklich, nachdem es meine erste Rolex ist schaue ich vielleicht einfach noch genauer hin ;)