Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedy Pre Moon

Klaus
01.05.2014, 10:30
Hallo liebe Omega Freunde!

wie gefällt euch die Speedmaster aus 1969 von

www.onlineuhren.de

Ist die vom Preis- Leistungsverhältnis und Zustand oK?

Danke für eure Einschätzungen. Ist für mich ein neues Feld, aber fast eine Jahrgangsuhr und finde sie schön!

siebensieben
01.05.2014, 11:49
Ich darf mal den Link für Dich einstellen, macht das ganze doch leichter:
http://onlineuhren.de/shop/index.php?page=product&info=1225

Premoon ist an der Uhr aber nicht viel. Als "Fastjahrgangsuhr" würde ich nach etwas anderem suchen, entweder wirklich Jahrgang (wobei ich das Sammelziel noch nie verstehen konnte), oder einfach eine schöne Uhr. Für den Preis gibt's bessere.

Klaus
01.05.2014, 18:53
Hallo Gerhard,

danke für Deine Einschätzung... Keine Pre Moon? Sind da Teile getauscht, bzw. ist das Gehäuse strapaziert?

siebensieben
01.05.2014, 21:09
Naja, Mitte 1969 war die Mondlandung, ob dann eine Uhr von 1969 als "vor der Mondlandung" bezeichnet werden kann? Für die anderen Einschätzungen sind die Fotos nicht besonders gut, man erkennt die Seriennummer nicht, beim Band bin ich mir auch nicht so ganz sicher, die Zeiger sind bestimmt nicht die alten, und ob das Gehäuse aufgefrischt wurde (besonders die Kanten), könnten nur gute Fotos belegen.

hallolo
01.05.2014, 22:07
Hallo Klaus,

in Summe gefällt mir die Uhr auch überhaupt nicht und wenn schon "Pre-Moon", dann doch bitte mit dem Schaltradkaliber 321 und Zifferblatt mit dem aufgesetzten, und nicht aufgedruckten, Omega Zeichen auf dem Zifferblatt. Oder die ganz alte Version vor der "Professional"

Ich würde an Deiner Stelle weitersuchen.

Klaus
01.05.2014, 22:55
Ich denke ich werde mich erst ein wenig besser mit dem Thema frühe 'Speedmaster' beschäftigen und danke Euch. Bisher hatte ich nur die 125 und die Mark 4,5.

ehemaliges Mitglied
03.05.2014, 16:23
Stell doch alternativ mal ein Gesuch in den Sales Corner.
Da bekommste dann wirklich DAS was Du suchst :)