PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport-Sonnenbrillen mit Korrektur serienmäßig?

siebensieben
25.04.2014, 20:46
Für den Wassersport habe ich von Musto eine Sonnenbrille, die polarisiert und verspiegelt ist und auch noch einen Kratzschutz hat, also im Grunde glastechnisch das volle Programm. Die Brille liegt leicht gewölbt recht eng an, was seitliche Spiegelungen und zu viel Zugluft ganz gut verhindert.

Ich benötige jetzt eine kleine Korrektur, fürs Weitsehen + 1,5. Der Optiker kann neue Gläser einbauen, aber da sie eben recht gebogen sind, kosten neue Gläser, weil es letztlich Sonderanfertigungen sind, so viel wie zwei Brillen, also knapp 400 Euro. 8o Das ist mir ein bisschen viel. Der Hersteller bietet allerdings keine Korrekturgläser an.

Gibt es Sportbrillenhersteller, die so etwas serienmäßig verkaufen? Bin da bisher nicht fündig geworden, aber vielleicht hat jemand eine gute Quelle.

Nixus77
25.04.2014, 21:01
Sind für dich Kontaktlinsen für den Sport eine alternative?

siebensieben
26.04.2014, 00:00
Eher nicht, da nicht Dauerbrillenträger.

Binford
26.04.2014, 07:38
Moin,

schau Dich doch mal bei Adidas um. Ich hab zum biken eine Evil Eye mit Korrekturclip. Den Clip gibt es für alle möglichen Brillen und bei den getönten Gläsern sieht man ihn überhaupt nicht. Ich find's ganz angenehm.

Und es gibt vom Oakley alle möglichen Brillen auch mit geschliffenen Gläsern und das in der bewährten Oakley Linsen- und Beschichtungsqualität.

SteveHillary
26.04.2014, 08:14
Ja Gerhard, ich kann auch seit vielen Jahren ADIDAS in diesem empfehlen! Mach dich da mal schlau!

siebensieben
26.04.2014, 08:37
Sehe ich das richtig, dass man da zusätzlich Korrekturgläser von innen hinter die Scheibe baut? Weil dort etwas von "Insert" steht, klingt wie additives System. Oder Korrekturgläser statt normaler Gläser?

SteveHillary
26.04.2014, 08:52
Ja, da werden Gläser hinter die Brille geklippt. Funktioniert total einfach, stört nicht und hält Bombenfest!

siebensieben
26.04.2014, 12:38
Dann muss ich mal rechnen, wo man preislich bei Brille plus Extragläser landet.

Platzger
26.04.2014, 15:02
vergiss den Clip. 2 Gläser hintereinander kommen optisch nicht gut. + 1.50 ist kein Problem z.B. bei Oakley. Aber auch da kosten die Gläser halt ein bisschen Geld. Allerdings sollten ein paar Euro für dein Hobby ja gut angelegt sein.

ehemaliges mitglied
26.04.2014, 15:05
Rudy Project macht sowas soweit ich weiß auch.

Habe mich Jahrelang auch gegen Linsen gewährt und habe es gewagt. Gibt nix besseres, komfortableres. Gute Tageslinsen sind ja sogar noch komfortabler als die Monatslinsen. Und was dann für den Schutz und den Komfort auf die Augen kommt, ist dann auch völlig Banane. :dr:

newharry
26.04.2014, 15:33
Ich habe mir hier in welche auf ein Oakley-Gestell machen lassen und die kosteten einen Bruchteil - wenn Du nur ein Angebot eingeholt hast, dann schau eventuell noch bei einem anderen Optiker. Auch diverse Online-Anbieter können recht viel auf alle möglichen Gestelle anbieten ...