PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Übernachtung LA/Umgebung

epi
22.04.2014, 15:57
Hallo zusammen,

ich habe eine Übernachtung in LA/Umgebung von Freitag auf Samstag. Hat jmd. eine Hotelempfehlung für mich? Gerne in Strandnähe, muss aber nicht. Budget: so, dass ich unserer Buchhaltung noch in die Augen sehen kann (Mittelstand ;) )

Vielen Dank vorab :winkewinke:

WUM
22.04.2014, 16:02
LA und Umgebung.... :D

Gruss

Wum

Reverend_O
22.04.2014, 16:29
Kannst Du ein bisschen konkreter werden? Wann kommst Du wie an und wann musst Du wieder weg?

Bei Anreise mit dem Flieger und eher begrenztem Zeitbudget (nota bene: in L.A. sind die Wege weit und die Staus unvermeidlich) zwei Vorschläge mit Hotels, die ich kenne und empfehlen kann:

1.) Mit dem Shuttle zum LAX Marriott (am Wochenende normalerweise 100-120 USD+Steuer). Evtl. noch einen (durchaus guten) Burger und ab ins Bett. Am nächsten Morgen dann einen Mietwagen direkt im Hotel (Hertz) und ab wohin auch immer (Santa Monica, West Hollywood, Beverly Hills, etc.). Gepäck entweder im Hotel lassen und den Mietwagen dort zurückgeben oder mitnehmen und Rückgabe bei der Hertz-Flughafenstation zwei Ecken weiter (geht schneller).

2.) Mit dem Taxi nach Marina del Rey (das Marriott gibts dort mit der AAA Rate für ca. 230 USD+Steuern - ja, L.A. ist teuer!). Schräg gegenüber gibts eine Cheesecake Factory mit einer schönen Terasse mit Blick über die Marina, der Strand ist in Gehweite. Das Hotel liegt am südlichen Ende von Venice Beach. Man kann wunderbar durch die Kanäle spazieren und dann weiter am Strand entlang bis zum Santa Monica Pier (ca. 1h zu Fuß). Unterwegs kann man sich ggf. im Erdinger Weißbiercafe mit Blick auf den Strand stärken :-), sehr schön ist auch die Terasse vom Shutter's on the beach. Ein bisschen Shoppen in der 3rd Street, einen sehr leckeren Burger bei Umami Burger in der 4th Street oder Lunch im Fig's und mit dem Taxi zurück.

Beide Hotels sind sicher keine Pretiosen, aber am Wochenende eher günstig und als typische 4-Sterne Kettenhotels gut organisiert mit für eine Nacht völlig ausreichender Ausstattung und Services.

Konkretere Tipps gerne mit konkreteren Angaben (Zeiten, Interessen, An-Abreise per Flug, Auto, Bus etc.)...:winkewinke:

epi
22.04.2014, 16:30
Damit meine ich LA bzw. Umkreis von 2h-3h mit Auto. Irgendetwas wo man sagt: jo, tolles Hotel/B&B mit Ausblick für einen anständigen Preis.

Ich komme am Freitag gegen 1300 in LAX an und habe dann 24h Zeit. Mietwagen ist gebucht, bin also rel. flexibel. Einziger Pflichttermin ist Besuch eines Outlets...

Danke soweit und Gruß,
Sascha

Reverend_O
22.04.2014, 16:58
Einziger Pflichttermin ist Besuch eines Outlets...

Sorry, aber das ist in meinen Augen der totale Showstopper. Die einzigen lohnenswerten Outlets sind im Norden Camarillo (http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=20) oder im Osten die Ontario Mills (http://www.simon.com/mall/ontario-mills), beide sind im besten (!) Fall eine Stunde Fahrzeit von LAX entfernt. Nachdem die erst um 10 Uhr morgens öffnen, bleibt dir nur der Freitag Nachmittag für den Besuch. Damit ist der Tag aber eigentlich schon ziemlich gelaufen.
Vom Camarillo Outlet ist es nicht mehr allzu weit nach Santa Barbara, da gibts ein paar sehr schöne, kleinere Hotels in Strandnähe. Nachdem der Verkehr in L.A. aber ziemlich unberechenbar ist, würde ich das eher nicht empfehlen (ich hab schon mal 5 Std. von Santa Barbara nach Santa Monica gebraucht - obwohl das "nur" ca. 100 Meilen sind).
Meine Empfehlung: Das Camarillo Outlet hat die schöneren/besseren Geschäfte, deshalb nach Camarillo, dann über den Pacific Coast Highway / Highway No.1 gemütlich zurück Richtung L.A., z.B. in Malibu am Pier Abendessen und zum genannten Marriott in Marina del Rey. Von da dauerts mit dem Auto auf keinen Fall länger als 30 min zum Flughafen, d.h. Du kannst am Samstag vormittags noch gemütlich durch Venice Beach bummeln, dich an den Strand legen oder z.B. auf den Farmers Market in Santa Monica.

Wobei ich mir das mit dem Outlet, ehrlich gesagt, nochmal überlegen würde - meistens gibt es in den regulären Geschäften auch immer irgendwelche Specials und Sales Corner, die FOCs sind der totale Zeitfresser bei relativ geringem Ertrag. Kommt halt darauf an, wonach Du suchst...

Conny-CH
22.04.2014, 17:46
Salü
Wir waren im Jamaica Bay Inn (Marina del rey). Guter Ausgangspunkt für Santa Monica / Venice Beach und recht nah am Flughafen. Preis weiss ich nicht mehr, war aber bestimmt nicht abnormal.
Ontario mills waren wir, kann ich definitiv nicht empfehlen, vergeudete Zeit. Lieber nach Santa Monica rein und da shoppen, downtown anschauen, Getty Museum oder,....

Viel Spass
Andreas

SteveHillary
22.04.2014, 19:38
Sorry für OT aber ich finds einfach genial was für ein unglaubliches
Wissen hier im Forum schlummert!!! Hammer!!

epi
22.04.2014, 19:46
Hallo Oliver, Andreas,

Vielen Dank soweit, klasse! :gut: ich schreib dann mal nach meiner Rückkehr was ich gemacht habe.

Euch noch einen schönen Abend und eine gute Zeit,
Sascha