PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung für teure Uhr möglich?



Darky12
16.04.2014, 22:49
Hallo Uhrforum,
da ich vorhabe mir in nächster Zeit von meinem ersparten eine schöne Uhr zu kaufen Breitling oder, frage ich mich zurzeit, ob es möglich ist dafür eine spezielle Versicherung mit einer Uhr-Police abzuschließen, welche auch bei Selbstverschulden haftet und was diese kosten würde. Im Internet habe ich leider nichts Passendes gefunden und hier bis jetzt auch nicht. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen Maxi

hugo
16.04.2014, 22:55
Für B... brauchst du weder Vollkasko noch irgend eine ... ;-)
Ansonsten deinen Versicherungsmenschen fragen.

Vanessa
17.04.2014, 00:18
Im anderen Forum wars ne neue Datejust mit "Präsidentenband" :wall:

swimmingman
17.04.2014, 00:23
Da es Deine erste "wertvolle" Uhr ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Meistens wird Sie am Arm sein und da kann so viel nicht passieren.

Sollte Uhr 4,5,6 etc. in die Sammlung aufgenommen werden, kann man die Uhren evtl. in die Hausratversicherung mit aufnehmen oder einfach ein Bankschließfach mieten. Das kostet dann so um die 60,- im Jahr

Darky12
17.04.2014, 06:13
Sollte Uhr 4,5,6 etc. in die Sammlung aufgenommen werden, kann man die Uhren evtl. in die Hausratversicherung mit aufnehmen oder einfach ein Bankschließfach mieten. Das kostet dann so um die 60,- im Jahr

Sehr gute Idee, danke dir. Ja ich denke, sobald ich mehr Uhren bzw. wertvolle Gegenstände besitze, werde ich mich darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen Maxi

Spongehead
17.04.2014, 10:40
Im anderen Forum wars ne neue Datejust mit "Präsidentenband" :wall:

Und im nächsten anderen Forum eine
Zitat:

'Rolex Mad Silver Racing Daytona'


'Die Uhr liegt noch beim Konzessionärund ist noch nichtin Empfang genommen- aberbereits gekauft.'


Du kaufst aber viel auf einmal.:grb:

siebensieben
17.04.2014, 12:34
Die beste Versicherung ist, wenig darüber zu reden. ;) Ansonsten weisen einem die Versicherung in der Regel nach, dass man unterversichert oder nicht richtig versichert war.

lachender
17.04.2014, 22:02
....oder man hat genau diesen Punkt, mit seinem freundlichen Berater geklärt !

Staff-Diver
25.04.2014, 11:07
Hallo,
bei der großen blauen Gesellschat ( A.....z ) kannst Du Dir in der Hausratversicherung eine "Allgefahrendeckung" für deine Uhr zum schmalen Preis einschließen ( hab ich selbst ) . Frag einfach den freundlichen Vertreter in der Nachbarschaft :gut:

daytonasub
01.08.2014, 22:50
dont feed...

Gruß

Frank

Peter_O
01.08.2014, 22:57
Na der Troll ist eh längst verhungert ;-)

61107