PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoppingguide

Roland90
15.04.2014, 16:13
Kann mir mal einer erklären warum mein erster Beitrag in den Shopinguid verschoben wurde und ich jetzt micht mehr lesen kann was mir geschreiben wurde ? Ich nehme an das man nur als Premium user zugriff hat aber das ist trotzdem irgendwie ... äh sinnbefreit

ulfale
15.04.2014, 16:22
Ja, das stimmt, der Shopping Guide ist nur Premium Members zugänglich!

Watchfever
15.04.2014, 16:24
und die paar Kröten für die Premium Mitgliedschaft lohnen sich immer... :gut:

Außerdem Kosten die Server ein Vermögen und wenn sich alle beteiligen hilft´s dem Forum :op:

NicoH
15.04.2014, 16:31
Hi Roland,

ich habe Deinen Thread im Shoppingguide jetzt noch nicht gelesen, aber ich kann gerne generell etwas dazu sagen:

R-L-X ist ein toller Platz mit vielen enthusiastischen Mitgliedern, die einander helfen. Wir freuen uns an Bildern und Geschichten und teilen unsere Hobbies.

Das R-L-X-Hauptforum ist einer dieser Orte, an denen die Mitglieder ihr Hobby ausleben können. Sie machen Bilder, sie vergleichen verschiedene Uhrenmodelle, sie sprechen über Details auf Zifferblättern oder erklären dem anderen einfach, warum Gold schwerer ist als Stahl. Bei all diesen Themen geht es um die Uhren an sich.

Wenn es aber um Geld geht, dann ist der Shoppingguide der richtige Ort: Im Shoppingguide werden Fragen zu Werten, Preisen, Händlern oder Angeboten beantwortet. Da geht es also ums Geld: "Ist der Preis in Ordnung? Kann ich bei dem Händler kaufen? Wo finde ich eine günstige xxx?". Es geht also darum, gezielte Informationen zu Angeboten abzufragen, um einen möglichst guten Deal zu machen.

Dieses Angebot steht nur denjenigen zur Verfügung, die sich auch finanziell am Forum beteiligen.

Selbstverständlich muss man nichts für R-L-X und sein Angebot bezahlen. Die freien Foren hier bieten jedem genügend Unterhaltung zu allen denkbaren Themen, ob es nun Uhren sind, Kleidung, Reisen, Autos oder Fußball. Zu diesen Bereichen hast Du kostenlos Zugang.

Aber nochmal: wenn es um Geld geht, dann nur über den Shoppingguide. Und übrigens: viele Mitglieder, deren Themen in den Shoppingguide verschoben worden sind, haben dann eine Premium-Mitgliedschaft oder zumindest einen 3-Tage-Pass für den Shoppingguide gelöst, und diese Investition hat sich für sie ausgezahlt.

Danke für Dein Verständnis :dr:

Roland90
15.04.2014, 16:33
Ok Danke

Hans E.
15.04.2014, 18:29
Lohnt sich wirklich, Roland :gut:

Hix
22.04.2014, 08:26
Danke schön für die Frage und für die Antwort. Die Frage hätte auch von mir sein können.
Als mir das letzte Woche passierte (also Beratungsanfrage im Hauptforum geschrieben, ins Shoppingforum verschoben und plötzlich nicht mehr durch mich lesbar) hielt ich es für einen technischen oder administrativen Fehler.
NicoHs Erklärung ist akzeptabel. Etwas in der Art wäre sinnig oder wenigstens nett gewesen, als der Beitrag verschoben wurde. Ich habe noch keine Rolex und wollte mit der Kaufberatungsfrage meinen ersten Schritt dahin machen. Und schwupps war sie weg und meine Frage per Kontaktformular dieses Forums ging wohl ins Nichts.

Freundliche Grüße
Hendrik

P.S. und ich werde weiter stöbern und vielleicht auch mal ne Krone kaufen. :-)

NicoH
22.04.2014, 08:58
Danke auch für Dein Verständnis, Hendrik :dr:

Solche Anfragen werden gelegentlich verschoben, und wir versuchen immer, den Themenersteller kurz darauf aufmerksam zu machen. Weil wir das Moderieren hier nur neben dem normalen Alltag machen, ist nicht immer Zeit für solche Nachrichten. Wahrscheinlich ist das bei Dir einfach untergegangen.

Alles Gute bei Deiner Suche nach einer Uhr :dr: