Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-online-Account: Bitte stellen Sie jetzt Ihr E-Mail-Programm auf Verschlüsselung um!



JoeBlack1822
08.04.2014, 18:17
Hallo zusammen,

ich bekomme permanent von t-online per Email den o. g. Warnhinweis, wonach ich meinen Email-Account auf SSL-Verschlüsselung umstellen muss.

Bin dementsprechend auch die Schritt-für-Schritt-Anleitung durchgegangen.

http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/auswahl.html

Meiner Meinung nach sind nun alle Einstellungen auf meinen Geräten korrekt, ABER dennoch bekomme ich immer wieder die Erinnerungs-Email, dass ich meine Konten noch nicht richtig auf SSL umgestellt hätte.

Könnt Ihr bitte mal kurz einen Blick über meine Einstellungen werfen und mir sagen, ob Euch ein Fehler auffällt?

iPhone und iPad sehen so aus:

http://up.picr.de/17902503iy.jpg

http://up.picr.de/17902504jk.jpg

http://up.picr.de/17902505la.png


Und iMac so:

http://up.picr.de/17902506ht.jpg

http://up.picr.de/17902507uh.jpg

http://up.picr.de/17902508ws.png

http://up.picr.de/17902509ad.jpg


Vielen Dank im Voraus! :top:

siebensieben
08.04.2014, 18:27
MAch es doch andersherum: Bekommst Du noch Mails und kannst welche Versenden (vom Mailprogramm aus), dann ist alles in Ordnung. Ich bekam die gleichen Mails massenweise, habe erst mal nichts gemacht - und es funktioniert trotzdem immernoch. Also haben sie die Mails verschickt, obwohl alles ok war.

atSmeil
08.04.2014, 18:28
Eventuell hilft es auch noch SSL bei eingehende mails zu aktivieren.

cfischer
08.04.2014, 18:33
Bei GMX hatte ich das auch. Im "Kleingedruckten" am Ende der Mail stand, dass diese Erinnerungen automatisch verschickt werden und nicht geprüft wird, ob man schon umgestellt hat.....

hugo
08.04.2014, 18:36
Kommt ewig und sehr häufig,auch noch wenn alles richtig eingestellt ist.
Alles gut.

JoeBlack1822
08.04.2014, 18:38
Eventuell hilft es auch noch SSL bei eingehende mails zu aktivieren.

Nein, dann kommt eine Fehlermeldung.

JoeBlack1822
08.04.2014, 18:40
Kommt ewig und sehr häufig,auch noch wenn alles richtig eingestellt ist.
Alles gut.

Wenn dem so wäre, bin ich beruhigt. Habe wirklich alles zigfach geprüft.

Dann soll die Telekom doch bitteschön nicht schreiben, dass man noch "soeben unverschlüsselt auf Emails zugegriffen hat"...=(

AndreasS
08.04.2014, 18:40
Ich hab das vor ein paar Wochen bei einem Bekannten umgestellt. Kann es sein, dass der Port für eingehende Mails falsch ist und deswegen die Fehlermeldung kommt, wenn Du SSL aktivierst? Ich hab's nicht mehr im Kopf, aber 110 war glaube ich der falsche Port. Das muss aber in der Anleitung stehen. :)

atSmeil
08.04.2014, 18:43
Nein, dann kommt eine Fehlermeldung.

Du musst den Port auf 995 umstellen.

AndreasS
08.04.2014, 18:48
Stimmt. Die richtigen Ports findest Du hier (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45855205).

Wobei es am Macbook passen müsste, nur auf dem Iphone müsstest Du die Ports umstellen.

JoeBlack1822
08.04.2014, 18:54
OK, danke. Ich schau mir das mal mit den Ports an.

In der Anleitung steht halt folgendes ( auf die Ports wird da garnicht eingegangen )

http://up.picr.de/17902876ql.jpg

JoeBlack1822
08.04.2014, 19:07
Du musst den Port auf 995 umstellen.

995?

Das hier müsste doch passen, oder?

http://up.picr.de/17903018ht.jpg

atSmeil
08.04.2014, 19:09
995?

Das hier müsste doch passen, oder?

http://up.picr.de/17903018ht.jpg

Ja klar, du hast ja IMAP da passt dann 993.

JoeBlack1822
08.04.2014, 19:12
Hmmm, gute Frage.
Wo kann man denn sehen, ob ich einen POP oder IMAP-Account habe?

JoeBlack1822
08.04.2014, 19:20
Ja klar, du hast ja IMAP da passt dann 993.

Ich habe den Port jetzt auf 993 eingestellt und dann kommt die Fehlermeldung, dass der POP-Server nicht antwortet.
Also muss ich dann doch den 995 nehmen?

JoeBlack1822
08.04.2014, 19:45
OK, habe jetzt mal alle Einstellungen gemäss den POP-Einstellungen vorgenommen und es hat funktioniert.
Mal sehen, ob die Emails nicht mehr kommen.

Vielen Dank an Alle bis hierhin!

Clapton
08.04.2014, 19:48
Ich würde aber generell auf IMAP umstellen. Ist gerade bei mehreren Endgeräten sinnvoller.

mojohh
08.04.2014, 20:06
Ich würde aber generell auf IMAP umstellen. Ist gerade bei mehreren Endgeräten sinnvoller.

+1


995?

Das hier müsste doch passen, oder?

http://up.picr.de/17903018ht.jpg

Wie sieht es mit den TLS-Einstellungen aus?


Hallo zusammen,

Und iMac so:

http://up.picr.de/17902506ht.jpg
http://up.picr.de/17902508ws.png
Vielen Dank im Voraus! :top:



/Leif

N.B.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-554628917/E-Mail-made-in-Germany/faq-577283983

JoeBlack1822
08.04.2014, 20:25
OK, nochmal der Vollständigkeit halber:

Das mit pop hatte doch nicht funktioniert. :D

Habe den Account mal komplett gelöscht und ganz neu auf den mobile-devices als imap angelegt.
Jetzt sind automatisch alle Einstellungen inkl. der Ports so wie in der Anleitung und alles funzt wunderbar :dr: