PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AK 14000 Zifferblatt - was ist möglich?

ehemaliges mitglied
03.04.2014, 13:56
Hallo Freunde :)

Ich besitze eine Air King Referenz 14000 mit schwarzem Blatt, auf denen nur Strich-Indexe sind. Welche Zifferblätter gab es denn bei meiner Referenz?

Wie sieht es da mit einem Tausch aus? Ich will keine "Basteleien" anfangen, sondern nach Möglichkeit ein zweites Zifferblatt kaufen, welches ich dann vielleicht so alle paar Jahre bei der Revision mit tauschen lassen kann (dass Rolex selbst keine Zifferblätter tauscht ist mir soweit bekannt).

Es wäre schön, wenn mir ein paar Infos zufliegen würden :D Auch eventuelle Pros und Contras begrüße ich sehr.

heintzi
03.04.2014, 16:08
Hallo Namenloser,

in den Classics (http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php/44-Shopping-Guide-Classics)findest Du unten die Übersichten über die verschiedenen Zifferblattvarianten, nach Jahren sortiert.

Ein zusätzliches Zifferblatt wirst Du auf offiziellem Weg zumindest in D nicht bekommen, das geht nur im Tausch.

Du kannst aber hier im Sales Corner schauen, ob was für Dich dabei ist. Oder Du wendest Dich an einen der ansässigen Händler. Oder Du hast vielleicht Glück im südlichsten Bayern (Österreich). Die dortigen Konzessionäre müssen die alten Blätter nicht einziehen.

OQDD
03.04.2014, 17:32
Manon fragen !!! Bei individueller ZB-Gestaltung ist ALLES möglich ;)
Ein einzelnes Tauschblatt findest Du hier definitiv früher oder später - außer ich....bitte unten lesen :mimimi:

LG
Lars