Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhgeschäft in Zürich
Al-Sheikh
01.04.2014, 19:39
Hallo liebe R-L-X Gemeinde,
ich bin Donnerstag in Zürich und habe ein paar Stunden Leerlauf um mich endlich mal in Ruhe nach neuen Schuhen umzusehen.
Wo finde ich ein Ladengeschäft mit einer guten Auswahl an klassischen Herrenschuhen - vorzugsweise Pferdeleder - von z.B. Allen Edmonds, Alden, Crockett & Jones,...?
Danke für Eure Hilfe.
Axel
thegravityphil
02.04.2014, 09:16
Kein leichtes Thema.
Reiter gibts in der Wühre 9. Direkt an der Limmat.
J.M. Weston gibts in der Pelikanstrasse
Alden gibts an der Ecke Münsterhof und Wühre.
C&J in ZH weiss ich nicht, aber in Thalwil und Zug bei Rita Hess.
Platzger
02.04.2014, 09:18
ziemlich neuer Laden, nur Cordovan, war selber noch nicht dort, hatte nur email-Kontakt, aber der war gut:
http://www.oxbloodshoes.com/
Al-Sheikh
02.04.2014, 15:33
Danke Euch beiden für Eure Antworten. Ich werde mal mit oxbloodshoes anfangen und - falls danach noch notwendig - die Liste von Philip abklappern.
Al-Sheikh
03.04.2014, 18:26
Oxbloodshoes. Super Tipp :gut:
49777
Interessanter Hinweis - kannte ich nicht. Da muss "Mann" wohl mal hin.
Besten Dank
Oxbloodshoes. Super Tipp :gut:
Schöne Schuhe! :gut:
/Leif
Al-Sheikh
05.04.2014, 19:00
Schöne Schuhe! :gut:
/Leif
Al-Sheikh
22.05.2014, 17:59
Kurzes, unerfreuliches Update: beim Einlaufen hat sich eine ungewöhnliche Falte auf der Brogue-Kappe entwickelt. Das Leder schob sich regelrecht ineinander. Zur Prüfung an den deutschen Allen Edmonds (AE) Reparaturservice (Reiner Dittmann) geschickt. Ergebnis: Oberleder nicht richtig verklebt. Irreparabel :mimimi:
Ein Anruf bei Oxbloodshoes hat mich dann erleichtert: Ich soll die Schuhe einfach zuschicken und 4-6 Wochen auf das neue Paar warten. Sehr unkompliziert. Sehr schnelle Antwortzeiten. Klasse Service :gut: Nur über AE rege ich mich ein wenig auf. Das sollte bei Schuhen dieser Preisklasse nicht passieren... :op: