PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblattwechsel Daytona bei ROLEX

gmk
31.03.2014, 18:22
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine weiße und eine schwarze Daytona 116520 (G-Serie und Random) und überlege die Blätter (Superluminova) gegen neue Chromalight-Blätter tauschen zu lassen.

Kann man das über den Konzi machen oder müssen die Uhren nach Köln. Was meint Ihr, was der ZB-Tausch für die Daytona in etwa kosten würde? Hat jemand von Euch einen groben Anhaltspunkt?

:grb::grb::grb:

Sollte man bei der Gelegenheit eine einfache Revision gleich mitmachen und was würde so etwas zusätzlich kosten? Sorry für meine Frage, aber ich hatte bisher noch nie eine meiner Kronen beim Service in Köln.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesel
31.03.2014, 18:43
Wenn du das Blatt wechseln möchtest , mußt du auch den Stunden - und Minutenzeiger wechseln , da ebenfalls SL = grün !

Falls der Konzi einen fähigen Uhrmacher beschäftigt , sollte dieser selbiges bewerkstelligen können .

Aber Vorsicht : Die kleinen Totalisatorenzeiger brechen beim abheben manchmal ab , da " sie " ziemlich fest sitzen !

hugo
31.03.2014, 19:01
Wechsel ist nicht das Problem,Problem wird sein das gewünschte ZB jetzt schon zu bekommen.
Die ZB mit der CL Leuchtmasse sind zunächst einmal nur für Garantiefälle.Als erwerbbare Ersatzteile somit erst in ca. 2 Jahren verfügbar.

Hannes
31.03.2014, 19:05
Die ZB mit der CL Leuchtmasse sind zunächst einmal nur für Garantiefälle.Als erwerbbare Ersatzteile somit erst in ca. 2 Jahren verfügbar.
Bei einem (Daytona) WG Blatt konnte ich aber schon vor einem halben Jahr zwischen den Leuchtmitteln wählen.
Und da ging es nicht um einen Garantiefall.

hugo
31.03.2014, 19:07
Meine Info bezieht sich auf eine Aussage der Furniturenabteilung aus ca.11/2013. :ka:

Hannes
31.03.2014, 19:12
Ich habe im September 13 ein Slate Arab bestellt und da kam
aus Köln die Frage ob das grün oder blau leuchten soll :ka:

John Wayne
31.03.2014, 19:16
Ich habe im September 13 ein Slate Arab bestellt und da kam
aus Köln die Frage ob das grün oder blau leuchten soll :ka:

Ja, war bei mir auch so. Müsste ebenfalls August/September gewesen sein.

hugo
31.03.2014, 19:54
Vielleicht ja bevorzugte Behandlung von Edelmetallmodellen.
Versuchen und hier die Kosten und das Ergebnis posten.

gmk
31.03.2014, 21:39
Vielen Dank für Eure Antworten!
@Diesel: Du hast recht, Zeiger mit CL-Leuchtmasse bräuchte ich dann auch.
Weiß jemand was über mögliche Kosten der ZB-Umrüstung???

ducsudi
31.03.2014, 22:07
Hab letztes Jahr für eine Umrüstung bei einer WG DD für Blatt, Zeiger und Arbeit 520,-€ gezahlt.

Janufer
31.03.2014, 22:16
Hab letztes Jahr für eine Umrüstung bei einer WG DD für Blatt, Zeiger und Arbeit 520,-€ gezahlt.

Bei ner WG DD oder D??

Grüsse Jan

ducsudi
31.03.2014, 22:17
Bei ner WG DD oder D??

Grüsse Jan

D natürlich. Thx fürs aufpassen.