PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Sub



neunelfer
14.05.2005, 16:44
Hallo,

bin neu hier im Forum. Hab mal ne Frage zu den Tudor Subs. Wollte mir da eventuell eine zulegen, bin aber nicht ganz sicher wie das preislich ausschaut. Was ist denn ein realistischer Preis für eine Tudor Sub 79190 in sehr gutem Zustand, revidiert, mit Saphirglas und eventuell neuem Band? Was meint ihr dazu?

Zur Erklärung: Bin Neuling im Uhrenhobby, aber Fan mechanischer Taucheruhren, besonders der Rolex Submariner, und will mich da über die "kleine Schwester" erstmal ranarbeiten.

Danke, Christian

Farron
14.05.2005, 18:54
Hallo neunelfer,

na dann schau mal hier (http://www.uhrenfan.de) vorbei.

Die Preise sind realistisch, ja fast schon "wie unter Freunden" :D

Gruß Farron

sloth
14.05.2005, 19:43
Original von Farron
Hallo neunelfer,

na dann schau mal hier (http://www.uhrenfan.de) vorbei.

Die Preise sind realistisch, ja fast schon "wie unter Freunden" :D

Gruß Farron

Leider für die 79190 5-600 € zu teuer ! X(

neunelfer
14.05.2005, 20:04
Hallo,

hab mal nachgefragt beim Uhrenfan wegem Preis, meint der sei gerechtfertigt, wegen Revision...

Sonst noch einer ne Meinung zum Preis der Tudor Subs? Speziell der 79190 Modellreihe? Bzw, was würdet ihr für ne sehr gut erhaltene Gebrauchte zahlen?

Gruß Christian

Paneristi@web
14.05.2005, 20:20
der preis ist meiner meinung nach much to high.. auch mit revi... wie sloth schon schrieb 950 bis 1000 vielleicht auch 1100 und gut muss sein!!

neunelfer
14.05.2005, 21:05
Hallo,

wo bekommt man denn vielleicht mal ne günstigere? So viele werden ja dann doch nicht gehandelt, das man sie findet wie Sand am Meer. Bei ebay ist zum einen immer so ne Sache, ne Menge fakes tummeln sich da, zum anderen werden scheinbar mehr 79090 gehandelt als 79190.


Gruß

sloth
14.05.2005, 21:13
Ein 79090 is teuer als ein 79190 !
Ein schwartz ist teuer als ein blau !

Farron
14.05.2005, 21:37
Original von sloth
Ein 79090 is teuer als ein 79190 !
Ein schwartz ist teuer als ein blau !


Na das ist doch mal ne Aussage :]

Älter als alt ist zwar verständlich aber schwarz teurer als blau ?

Nicht ganz nachvollziehbar :rolleyes:

@ neunelfer


hab mal nachgefragt beim Uhrenfan wegem Preis, meint der sei gerechtfertigt, wegen Revision...

Habe auch mal angefragt (ist ne Weile her) und bekam die gleiche Antwort.
Laut "walti" ist Uhrenfan aber ein fairer Verkäufer, was auch einige andere hier im Forum bestätigten.

@ sloth

Leider finde ich sie auch zu teuer :(

Um wieviel zu teuer kann ich allerdings nicht beurteilen ... da fehlt mir einfach die Erfahrung.

Gruß Farron

sloth
14.05.2005, 22:13
Original von Farron
aber schwarz teurer als blau ?
Nicht ganz nachvollziehbar :rolleyes:


Weil ein Blaue nicht im Rolex-Line existiert ! ;)
Die heiss übrigens "date" und nicht "oyster date" am Blatt
Die Preis-differens ist etwa 100 € +/-

dibi
14.05.2005, 22:30
Hallo Christian,

die Tudor Subs sind schöne Uhren, ich habe selbst auch eine.

Aber warum möchte man überhaupt eine Tudor Sub haben? Doch wohl weil man gerne eine hochwertige und teurere Uhr haben möchte, am liebsten eine Rolex, diese ist dann aber doch zu teuer und so sieht man sich nach eine Tudor um.
Und hat man sie dann gekauft ist die große Freude daran meist nicht von langer Dauer, einem ist immer bewusst, dass es doch keine Rolex ist (und so eine hätte man doch gerne gehabt).

Wenn Du ernsthaft überlegst 1.550 EUR (Uhrenfan) auszugeben, dann solltest Du lieber noch 500 EUR drauf legen und eine schöne gebrauchte Rolex 14060M erwerben, die Freude daran wird größer und viel länger sein (auch wenn diese kein Datum hat).

Solltest Du dich aber wirklich für Tudor interessieren und gar keinen Wert auf Rolex legen so siehe diesen Post bitte als gegenstandlos an.

Gruß
Dirk

Farron
14.05.2005, 22:32
Original von sloth

Original von Farron
aber schwarz teurer als blau ?
Nicht ganz nachvollziehbar :rolleyes:


Weil ein Blaue nicht im Rolex-Line existiert ! ;)
Die heiss übrigens "date" und nicht "oyster date" am Blatt
Die Preis-differens ist etwa 100 € +/-


Danke dir sloth :D

Wieder was über Tudor und Preise gelernt :]

Gruß Farron

ehemaliges mitglied1
15.05.2005, 00:07
Nur die Krone macht auf dauer glücklich. Werterhalt spricht auch für die Krone.

neunelfer
15.05.2005, 10:00
Hallo

@Dirk: Das ist schon ein sehr richtiger Gedanke, den du da äußerst. Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ob die Rolex nicht doch das einzig wahre ist, was sie sicher ist :D , und ob man dann das Geld nicht lieber noch ein bisschen zusammenhalten sollte, um es darein zu investieren. (Mein Vater, selbst Rolex Sammler, meinst das übrigens auch...) Auf der anderen Seite, ich bin erst 21, da ist ne Rolex, so schön sie ist, vielleicht doch schon den Tick zu seriös, und ich habe noch viele Jahre dem Hobby begeistert anzuhängen (woruf es sicher hinauslaufen wird!!!!) Da sag nochmal einer was gegen den Apfel, der net weit vom Stamm fällt.

Naja, freu mich über weitere posts von euch!!!

Gruß