Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BASEL 2015 - der Gerüchtethread

Seiten : 1 [2] 3

AusMaastricht
03.03.2015, 23:13
Fast perfekt...
Die GMT in Vollgold sollte eine einfarbige Lünette haben. So wie bei Philipp's Submariner Vision.
War damals bei der 16758 auch schon so. :)

hadi
03.03.2015, 23:59
Stimmt, mit durchgehend dunkler Lünette wäre sie noch besser.

TheLupus
04.03.2015, 06:10
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/GMT_Tigerauge_Nippel_Gold.jpg~original

Danke, Nico! :gut:

mactuch
04.03.2015, 06:20
Lecker!
Da wäre ich sofort dabei!

Ich ich. Bin kein Freund vom Materialmix, entweder Gold oder Stahl, doch das ist die erste Bicolor-Uhr, die mich wirklich anspricht. :gut:

Schauen wir mal. Schließlich hat Philipp nur was von einer braunen SU geschrieben, alles andere ist bisher ja nur Wunschdenken...

Martin 840
05.03.2015, 13:20
Warum sollte man die Deepsea Blue einstellen, wenn diese gerade erst auf den Markt gekommen ist?

TheLupus
05.03.2015, 13:44
Wer sagt denn so was?

NicoH
05.03.2015, 14:57
Niemand, ist doch nur der "Wünsch Dir was"-Thread hier ;)

carlson
05.03.2015, 15:18
Niemand, ist doch nur der "Wünsch Dir was"-Thread hier ;)

... Ok, dann wünsch ich mir das blau-schwarze Blatt der Deepsea in der Sub, denn ich finde es einfach traumhaft schön:verneig: und leider geht die Deepsea an meinen "Spargelarmen" garnicht;(

Der Herr Krämer
05.03.2015, 15:32
Ich schätze mal, dieses Jahr kommt die DJ2 am Jubileeband...

Habe gerade auf FB ein Rolex Video gesehen, bei dem geht es um die DJ...und alle gezeigten Modelle haben ein Jubilee Band...;-)

[Dents]Milchschnitte
05.03.2015, 16:31
Ich wünsche mit ein schwarzes Sonnenschliffblatt in der Sub - quasi ein Black-Hulk!

So ein Sonderblatt a la Deep-Blue SDDS wär aber auch nicht schlecht.

Die könnten da mal was Peppiges raushauen - nen neuen Eyecatcher.

Lord Sinclair
05.03.2015, 16:38
...

Habe gerade auf FB ein Rolex Video gesehen, bei dem geht es um die DJ...und alle gezeigten Modelle haben ein Jubilee Band...;-)

Link, bitte!
Danke.

Calimero
05.03.2015, 16:41
Wo bleibt der Link?:jump:

Corniche
05.03.2015, 19:33
... Ok, dann wünsch ich mir das blau-schwarze Blatt der Deepsea in der Sub, denn ich finde es einfach traumhaft schön:verneig: und leider geht die Deepsea an meinen "Spargelarmen" garnicht;(

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/deepsea_sub.jpg~original

Milchschnitte;4664410']Ich wünsche mit ein schwarzes Sonnenschliffblatt in der Sub - quasi ein Black-Hulk!

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/black_sunburst_sub.jpg~original

Und als LV:

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/black_sunburst_sub_lv.jpg~original

Wo bleibt der Link?:jump:

https://www.youtube.com/watch?v=Zt-FQRaJ8As

Archer
05.03.2015, 19:36
Genial... :gut:

kurvenfeger
05.03.2015, 19:45
Super! Diese blau-schwarze Blatt ist ein Hingucker :gut:

ehemaliges mitglied
05.03.2015, 19:59
Behard hat ganz klar gesagt, dass die DSBlue eingestellt wird - richtige:Op:
Und wenn er es sagt, stimmt es:bgdev:

[Dents]Milchschnitte
05.03.2015, 20:24
Super, schwarzes Sonnenschliffblatt und schwarze Lünette :gut:

wristory
05.03.2015, 20:33
Die blau-schwarze Sub ist gekauft :ea:

carlson
05.03.2015, 22:01
Wow super leckere Sub, Danke:verneig::gut:

Die blau-schwarze Sub wäre echt meineTraumuhr.Vielen Dank für das super geile Bild, ist ab sofort mein neues Hinergrundbild auf Ipad & Co.

Jetzt hoffe ich nur das Genf mich irgendwann erhört und sie genau so produziert:gut:

mactuch
06.03.2015, 08:30
Das blau-schwarze Blatt steht der Sub wirklich gut. Wobei ich glaube, dass diese Variante auf ewig in der Kategorie Wunschdenken verharren wird. Die SDDS mit dem Blatt ist und bleibt wohl eher die einzige mit dieser Farbkombi, einfach weil da auch der Bezug zu Cameron und seiner Expedition vorhanden ist. Der hatte ne SDDS am Arm in seinem U-Boot und außen war die Extrem-Ausführung am Greifarm angebracht. War ja nun nicht so, als hätte er in seiner kleinen Kapsel noch eine Kiste mit der gesamten restlichen Rolex-Kolektion dabei gehabt. Und wenn, dann wäre eine Erweiterung der Taucheruhrenreihe mit dieser Farbkombination wohl eher bei der SD4K angemessen, oder? Da stört dann auch die Lupe ned so arch... :D

Ich jedenfalls bin gespannt was kommt, würde mich über einen Day-Date-Jahreskalender oder einen Diver-Chrono freuen, wenn der denn mit nicht allzu großen Ausmaßen käme.

chrisom-77
06.03.2015, 08:48
...die Hoffnung stirbt zuletzt:

Ich glaube an ein Revival der Osterquartz, leicht größer in modifiziertem, an 17000er orientiertem, integriertem, massiven Band / Gehäuse mit Bandweitenfeinverstellung. Kostenpunkt knapp €10.000,-.

Quelle: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/128374-BASEL-2014-der-Ger%C3%BCchtethread?p=4216690&viewfull=1#post4216690

hugo
06.03.2015, 08:51
Grösser ist gewesen,alle bauen wieder kleinere ...

chrisom-77
06.03.2015, 09:05
Hallo Udo,

falls du meinen Beitrag meinst: mein "größer" war an die ursprüngliche Oysterquartz angelehnt, die um die 36mm hat...
Nicht generell dieses größer-Ding;-)

t2063m1
06.03.2015, 09:07
Das schwarze Sonnenschliffblatt gefaellt mir ausnehmend gut.

Beste Gruesse
Thomas

[Dents]Milchschnitte
06.03.2015, 09:23
.. Diver-Chrono..

Boah, das wär mal was, allerdings nicht im Gehäuse der Deepsea. Einen Diver Chrono in der Gösse der Sub, oder auch in 42mm wie bei der Ex II mitsamt drehbarer Taucherlünette und verschraubten Drückern würde ich sofort kaufen.

Sowas wie der ältere Omega 300M Diver Chrono. Das wär wirklich perfekt!

Verdammt - jetzt bin ich angefixt!

hugo
06.03.2015, 09:37
Trend ist Mond+Sterne,Skelettiert.

Mr Mille Gauss
06.03.2015, 10:04
Servus,

es könnte eine Erweiterung der Cellini Modellinie geben. Neue Funktionen wären durchaus möglich.
Schön wäre eine Stahl GMT mit Coke Lünette. Hier würde aber der Absatz der schwarz/blauen GMT IMHO leiden.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, das die Coke in Edelmetall kommt.
Vom Gefühl her denke ich wird sich bei der GMT was tun. Auch etwas in grün ist möglich.
Das Rolex vorhandene Modelle in größerem Durchmesser zeigt halte ich eher für unwahrscheinlich.

Bald wissen wir mehr :-)

ialiofen
06.03.2015, 12:38
Ich denke die Datejust 2 wird mit Jubi kommen. Ich habe gerade mit einem Konzi ein nettes Telefonat geführt, und werde mir dort morgen eine 116334 holen. Der Preis war schon am Telefon recht gut verhandelbar, also schätze ich die wollen die aktuellen mit Oysterband loswerden.

Ist nur so ein Gefühl.......

Mr.Magoo
06.03.2015, 12:48
So ein Schmarrn.

Perseus
06.03.2015, 13:52
Korrektur, entweder die DS Blue oder die Reguläre fällt ab dem neuen Katalog aus :op:

Lieber Nico, darf ich die normale SD mit dem neuen SDDS Blatt haben?

kronjuwelen
06.03.2015, 13:57
Danke für den Nachtrag Behrad! Kann aber auch sein, dass beide wegfallen oder ist das jetzt ganz abwegig ?:grb:

Perseus
06.03.2015, 13:58
Nicht nachdem was ich erzählt bekam. Und immer mit Vorsicht zu genießen, bei Rolex weiß niemals wirklich jemand was 100% außer Dufour & sein Gremium

OQDD
06.03.2015, 14:00
Selbst wenn die DS Blue rausfallen sollte wäre die Frage, ob es das schöne ZB weiterhin als Zubehör gäbe - was natürlich klasse wäre :D

LG
Lars

fleckinet
06.03.2015, 14:03
Grösser ist gewesen,alle bauen wieder kleinere ...

Ist das wirklich so?

Perseus
06.03.2015, 14:07
Es wird ein paar Überraschungen geben.
Dufour hat Anfang 2014 erst losgelegt und offiziell wurde es April 2014 verkündet. Da gab es nicht sehr viel zu ändern. Nun ist er seit einem Jahr dabei & Basel wird die ersten Ergebnisse liefern :ea:

Mr Mille Gauss
06.03.2015, 14:10
Ist das wirklich so?

Servus,

der Trend war anscheinend schon an der SIHH zu sehen.
Alle Trends hat Rüdiger Bucher gut im Editorial der Chronos 02.2015 zusammengefasst.

Ab 19 März sind wir schlauer.

kronjuwelen
06.03.2015, 15:08
Ich denke auch dass man von Dufour noch so einiges erwarten kann. Seine Arbeit bei Zenith war ja uch von vielen Veränderungen in der Modellpolitik geprägt.
Den Bruch, dass man Neuheiten von Rolex erst zur Basel erwarten darf, hat er ja bereits mit der Deepblue vollzogen. Man darf also sehr gespannt sein was nun zur Basel auf den Markt kommt.

dorfkaiser
06.03.2015, 15:52
Träumen darf man ja bekanntlich von vielen Dingen...

Aber auch bei Rolex kann und wird man in Bezug auf den Umsatz die Zeit nicht zurück drehen.
In soweit kann man etwas blasphemisch die Frage aufwerfen, in wie weit Europa in den Überlegungen von Rolex - ähnlich wie bei anderen namhaften Herstellern - überhaupt noch eine Rolle spielt.
Ich denke, der Zeitgeist und der Geschmack in anderen Ländern und Kontinenten ist für Luxushersteller z. Zt. viel interessanter und wichtiger.
Wir werden sehen...

Ich werde mir das ganze am 25. März einmal anschauen.

P. S.: Ist noch jemand von euch von Wempe am 25. März eingeladen worden und kommt nach Basel?

Corniche
06.03.2015, 19:44
Lieber Nico, darf ich die normale SD mit dem neuen SDDS Blatt haben?

Aber gern doch =)

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/SD4K_blue_dial.jpg~original

claudio2005
06.03.2015, 19:49
Geil, danke Nico

mask
06.03.2015, 20:29
Au ja, das wäre was für mich ! :ea:

Perseus
06.03.2015, 20:56
Das isse :jump:
Vielen Dank Nico :verneig:

Das wäre meine moderne Exit Rolex :ea:

TheLupus
06.03.2015, 21:56
Ich glaube, der neue CEO stellt die SD4K ein. Die stiehlt der SDDS die Show. :cool:

rolimai
07.03.2015, 08:29
Träumen darf man ja bekanntlich von vielen Dingen...

Aber auch bei Rolex kann und wird man in Bezug auf den Umsatz die Zeit nicht zurück drehen.
In soweit kann man etwas blasphemisch die Frage aufwerfen, in wie weit Europa in den Überlegungen von Rolex - ähnlich wie bei anderen namhaften Herstellern - überhaupt noch eine Rolle spielt.
Ich denke, der Zeitgeist und der Geschmack in anderen Ländern und Kontinenten ist für Luxushersteller z. Zt. viel interessanter und wichtiger.
Wir werden sehen...

Ich glaube, wir sind kürzlich erst in einem anderen thread zu der Feststellung gekommen, dass Europa immer noch so unbedeutend nicht ist, wie viele meinen.

Überdies ist Rolex wie kaum ein anderes Unternehmen, das seine Produkte weltweit verkauft, in Entwicklung und Produktion regional begrenzt, und zwar auf eine Kernzone Europas. Gibt es eigentlich etwas, was Rolex nicht in der Schweiz macht? Auch die geschmackliche Ausprägung der Marke ist durch und durch europäisch.

Die Stärke einer Marke liegt übrigens darin, dass sie den Zeitgeist mit prägt und sich nicht vollends von ihm treiben lässt.

mactuch
07.03.2015, 08:41
....
Die Stärke einer Marke liegt übrigens darin, dass sie den Zeitgeist mit prägt und sich nicht vollends von ihm treiben lässt.

Schön formuliert! Das und die fast schon stoische Entspanntheit, wenn es um Trends wie größer, kleiner, dicker, dünner geht, haben u.a. dafür gesorgt, dass die Uhren dieser Marke zu Ikonen im jeweiligen Segment wurden.

dorfkaiser
07.03.2015, 11:12
Ich glaube, wir sind kürzlich erst in einem anderen thread zu der Feststellung gekommen, dass Europa immer noch so unbedeutend nicht ist, wie viele meinen.

Überdies ist Rolex wie kaum ein anderes Unternehmen, das seine Produkte weltweit verkauft, in Entwicklung und Produktion regional begrenzt, und zwar auf eine Kernzone Europas. Gibt es eigentlich etwas, was Rolex nicht in der Schweiz macht? Auch die geschmackliche Ausprägung der Marke ist durch und durch europäisch.

Hallo Christoph,

ich denke, das eine schließt das andere nicht aus.

Sicherlich entwickelt und produziert Rolex in der Schweiz.
Ich möchte auch keine Diskussion darüber anstoßen, in wie weit die Schweiz europäische ist, oder auch nicht.

Bei der Modellpolitik würde ich Dir aber grundsätzlich widersprechen.

Abgesehen von wenigen Sport- Modellen wurden in den letzten Jahren m. M. nach viele Modelle zuerst in der Edelmetall- Ausführung auf den Markt gebracht (Yachtmaster II, Skydweller, Day- Date mit farbigen Zifferblättern, GMT- Master in Weissgold mit Pepsi- Lügende etc.). Des weiteren sollte man auch mal einen Blick auf die ganzen Damen- Modelle werfen.

Aus meiner Sicht ist diese "geschmackliche Ausprägung" nicht unbedingt europäisch.

Dies belegen übrigens auch die weltweiten Absatzzahlen von Rolex.

TheLupus
07.03.2015, 11:17
Aber Rolex lebt meines Wissens von den Gold- und Bicolormodellen. Das Stahlgelump ist doch nur Beifang und im Profy Master Bereich Imagepflege.

dorfkaiser
07.03.2015, 11:33
Aber Rolex lebt meines Wissens von den Gold- und Bicolormodellen. Das Stahlgelump ist doch nur Beifang und im Profy Master Bereich Imagepflege.

Hallo Robert,

aber genau das ist es doch, was ich meine!

Nur traditionell sehe ich den Markt für diese Uhren nicht in Europa.
In den USA trägt man goldene Uhren mit einem anderen Selbstverständnis, als z. B. in Deutschland. Zumal Rolex Uhren!

Micha2903
07.03.2015, 12:16
Ist dies nicht der Thread für die Baselworld? :)

Finde die hier geposteten Bilder ziemlich g...

Die könnten fast alle genauso kommen. Ich bin soooooo gespannt, was nun tatsächlich vorgestellt wird.

Grüsse Micha

Micha2903
07.03.2015, 12:17
Ist dies nicht der Thread für die Baselworld? :)

Finde die hier geposteten Bilder ziemlich g...

Die könnten fast alle genauso kommen. Ich bin soooooo gespannt, was nun tatsächlich vorgestellt wird.

Grüsse Micha :flauschi:

ehemaliges mitglied
07.03.2015, 12:29
Nein, nicht Baselworld, sondern Basel2015!
Es ist ein Zukunftstrend Thread und somit sind solche Überlegungen auch wichtig und richtig hier angesiedelt. Es geht darum, wohin der Trend bei Rolex geht und um das abzuschätzen, sind solche Fakten auch wichtig.
Du kannst ja einen "ich design mir meine Lieblingsrolex selber" Thread aufmachen, da kann es dann nur Bilder geben.

Rolex lebt aus meiner Sicht vom in der Vergangenheit aufgebauten Image. Wenn sie damit nicht verantwortungsvoll umgehen, kann es schnell schief gehen. Dafür sind die Sporties einfach essentiell. Sie machen es doch recht clever und bedienen jeden Zeitgeist:grb:
Du kannst große, kleine, hohe, flache, blingbling oder schlichte Uhren in fast jedem Metall bekommen. Perfekt.
Einzig finde ich bedenklich, dass sie nicht mehr die Bond-Uhr stellen. Das würde ich niemals Omega überlassen - niemals!

Vielleicht kommt ja mal eine brozene Uhr von Rolex?
Und ein großer Chrono über der Daytona wäre auch was:gut:

rainer07
07.03.2015, 14:31
OT: Zum heutigen Bond passt die Omega schon besser als damals die Rolex zu Sean Connery. Auch da zeigt Rolex mMn sein geniales Marketing-Gespür.

Beste Grüße

Milou
07.03.2015, 15:48
:grb:

kraut
07.03.2015, 15:58
Er meint "genau wie damals".

Mr Mille Gauss
07.03.2015, 16:59
Dafür ist Rolex in der Formel1!
Das ist schon mal eine Ansage:-)

slc5.0
07.03.2015, 17:13

Ich habe zwar keine Fakten aber das kann Ich mir nicht vorstellen,
denke die Stahlmodelle machen einen großen Teil vom Umsatz aus und fürs Image sind sie eh nicht wegzudenken.

Und zur Baselworld Ich kann mir nicht vorstellen das Rolex große Experimente macht.
Denke wir sehen altbekannte Dinge an den neuen Modellen

TheLupus
07.03.2015, 17:15
Man lebt aber nicht vom Umsatz, sondern vom Gewinn. ;)

NicoH
07.03.2015, 17:34

Hmm, die weltweiten Absatzzahlen waren hier doch kürzlich offengelegt, und da waren mindestens vier Europäische Länder in den Top Ten, oder? :grb: Der Europäische Markt ist nicht so unbedeutend, wie es mancher hier gerne herbeiredet.

TheLupus
07.03.2015, 17:44
Hmm, die weltweiten Absatzzahlen waren hier doch kürzlich offengelegt, und da waren mindestens vier Europäische Länder in den Top Ten, oder? :grb: Der Europäische Markt ist nicht so unbedeutend, wie es mancher hier gerne herbeiredet.

Pfad Vergessen? :)

Nein, Deutschland ist mit Sicherheit nicht tonangebend.
Aber ganz so unwichtig ist der deutsche und der europäische Markt dann doch wieder nicht.
Hier mal die Uhrenexporte der Schweiz von Januar-November 2014.

http://www.ablogtowatch.com/wp-content/uploads/2015/01/fhs.ch-swiss-watch-exports-2014.jpg
@ablogtowatch.com

Vor allem Russland wir immer wieder überschätzt...

Gruß
Andreas

NicoH
07.03.2015, 17:46
Danke Robert :verneig:

Tobbi
07.03.2015, 19:50
Das ist mal eine aufschlussreiche Tabelle! Danke dafür!

TheLupus
07.03.2015, 19:52
Dank dem Andreas. :gut:

NicoH
07.03.2015, 19:54
Der Heimatmarkt kommt noch hinzu, der sicherlich auf den ersten drei Plätzen liegt. Die Schweiz sehe ich nämlich, anders als Peter ;), auch als europäisch an.

rolimai
07.03.2015, 20:28
Hallo Christoph,

ich denke, das eine schließt das andere nicht aus.

Sicherlich entwickelt und produziert Rolex in der Schweiz.
Ich möchte auch keine Diskussion darüber anstoßen, in wie weit die Schweiz europäische ist, oder auch nicht.

Bei der Modellpolitik würde ich Dir aber grundsätzlich widersprechen.

Abgesehen von wenigen Sport- Modellen wurden in den letzten Jahren m. M. nach viele Modelle zuerst in der Edelmetall- Ausführung auf den Markt gebracht (Yachtmaster II, Skydweller, Day- Date mit farbigen Zifferblättern, GMT- Master in Weissgold mit Pepsi- Lügende etc.). Des weiteren sollte man auch mal einen Blick auf die ganzen Damen- Modelle werfen.

Aus meiner Sicht ist diese "geschmackliche Ausprägung" nicht unbedingt europäisch.

Vielleicht hätte ich eher von geschmacklicher Durchprägung sprechen sollen. Rolex hat es meines Erachtens bis heute immer geschafft, dass das markenspezifische Ikon in nahezu jeder Uhr durchscheint, auch wenn sie mit etwas mehr Tand belegt ist, wie das eine oder andere Damenmodell.

Habe eben mal spontan die RSA-Homepage aufgesucht. Und da liegt sie, verbindlich, ein bisschen verspielt, aber durch und durch sportlich-vornehm und werthaltig, aus der durch und durch europäischen Schweiz: Die Milgauss mit blauem Blatt.

The Rolex Prince
08.03.2015, 11:54
Bei der Espresso GMT wird der grüne Schriftzug auf weiß geändert, wie bei der BLNR.

baddan
08.03.2015, 18:46
Der Heimatmarkt kommt noch hinzu, der sicherlich auf den ersten drei Plätzen liegt.

Schwer zu sagen. Ohne Verkäufe an Touristen dürften wir uns eher auf den hinteren Rängen einordnen, da bei uns Luxusuhren nicht wirklich popolär sind und die Schweiz nur ca. 8 Mio. Einwohner hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die beträchtlichen Umsätze, welche auf dem heimischen Markt druch Touristen erzielt werden, die Schweiz auf eine Topplatzierung hochspülen.

Gruss Daniel

NicoH
08.03.2015, 18:47
Ja, meinst Du? Wann immer ich in der Schweiz bin: jeder Mensch hat eine gute Uhr am Handgelenk. Vielleicht hänge ich dort aber auch nur in den falschen Gegenden rum ;)

:dr:

paddy
08.03.2015, 19:12
Da gehts mir wohl ähnlich wie dir, altes Luxusgeschöpf :D

[Dents]Milchschnitte
09.03.2015, 06:54
Ich wäre auch über eine 116710LN mit weißem GMT Schriftzug und rotem GMT Zeiger glücklich......

Makis_Cold
09.03.2015, 07:58
Mein Kumpel arbeitet in einer Bank direkt am Flughafen. Er sagte mir gestern dass er täglich mindestens 2 oder 3 Chinesen bedienen muss die sich die Steuer der gekauften Rolex zurück zahlen lassen. Kurz danach gehts dann zurück nach good old china!

Teilweise kaufen die hier den halben Wempe leer.

stylo
09.03.2015, 11:09
Milchschnitte;4668160']Ich wäre auch über eine 116710LN mit weißem GMT Schriftzug und rotem GMT Zeiger glücklich......

:gut: so simpel wäre ich auch glücklich zu stellen :dr:

Pharmartin
09.03.2015, 12:58
+1

ialiofen
09.03.2015, 18:56

Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben.

Coney
09.03.2015, 22:39
Ich wünsche mir soo ein silbernes Milgauss-Blatt...

Corniche, was meinst? ;)

kurvenfeger
10.03.2015, 10:31
Aber gern doch =)

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/SD4K_blue_dial.jpg~original

Gerade erst gesehen: 8o Wow - das isse! Da müsste ich zwingend eine von haben! :verneig:

Mr Mille Gauss
10.03.2015, 11:18
Servus,

eine Stahl GMT mit grünem Blatt oder grüner Lünette als Jubimodel :grb:

[Dents]Milchschnitte
10.03.2015, 14:35

Sehe ich ebenso. Man muss sich lediglich die Auslagen in den weltweiten Shoppingmetropolen ansehen. Dort dominieren eindeutig Stahl/Gold Datejusts oder Vollgoldmodelle. Die Lady Datejust Bicolor dürfte weltweit das gefragteste Modell sein

bigsmall
10.03.2015, 17:40
Wenn ich so manche Auslage sehe, denke ich: davon wollte ich gar keine. Die verstecken hier die guten sonstwo.

Dann denke ich: irgendwer kauft das, sonst müsste man das ja nicht produzieren.

Verstehe wer will - wäre aber auch eine Basel News: "Bicolor und kleiner 36mm gibt es nicht mehr!"

Da würden wir Augen machen beim Wertzuwachs :-)))

Tobbi
10.03.2015, 17:47
:gut: so simpel wäre ich auch glücklich zu stellen :dr:

... und mattierte Mittelglieder. Nähme ich direkt drei Stück von.

Corniche
10.03.2015, 19:14
Noch ein bisschen was gebastelt... =)

Milchschnitte;4668160']Ich wäre auch über eine 116710LN mit weißem GMT Schriftzug und rotem GMT Zeiger glücklich......

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/GMT-red.jpg~original

Ich wünsche mir soo ein silbernes Milgauss-Blatt...

Corniche, was meinst? ;)

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/Milgauss-Silver.jpg~original

TheLupus
10.03.2015, 19:25
Die lösen beide den HabenWollelReflex aus. :ea:

Pe1
10.03.2015, 19:30
Aber doch nicht bei dem Stahlgelump :D

Mr Mille Gauss
10.03.2015, 19:31
Servus,

die GMT wäre in dieser Version :gut:

TheLupus
10.03.2015, 19:31
Dachte, die wären beide aus Weißgold! :grb: ;)

Mr Mille Gauss
10.03.2015, 19:38
Robert,

die sind doch aus PT 950 ;-). Sieht man doch an der Farbe.

Tobbi
10.03.2015, 19:44
Super Nico, wie gesagt: Von der GMT dann bitte drei zu mir!

swimmingman
10.03.2015, 19:58
Coole Version der MG. Würde mir gefallen

Mogli369
10.03.2015, 20:06
Coole Version der MG. Würde mir gefallen

+1

stylo
10.03.2015, 21:24
... und mattierte Mittelglieder. Nähme ich direkt drei Stück von.

Oh ja, mattierte Mittelglieder wären das perfekte Tüpfelchen auf dem "i" :gut:

Perfekt, genau so und zumindest eine ;) wäre umgehend geordert :ea:
Danke Nico für die Visualisierung :dr:

Dunki
10.03.2015, 21:26

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/Milgauss-Silver.jpg~original

Beide super :gut:

Carl_Oyster
10.03.2015, 22:20
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/Milgauss-Silver.jpg~original[/QUOTE]

Das wäre wirklich die Hammer MG.

mactuch
10.03.2015, 22:27
Bin jetzt nicht so der MG-Fand wegen des fehlenden Datums, aber die Variante schaut schon echt sehr lecker aus! Schau mer mal, was kommt, sind ja nur noch zwei Wochen.

Mr Mille Gauss
11.03.2015, 08:20
Bin jetzt nicht so der MG-Fand wegen des fehlenden Datums, aber die Variante schaut schon echt sehr lecker aus! Schau mer mal, was kommt, sind ja nur noch zwei Wochen.

Heute haben wir den 11ten und am 19ten beginnt die Show :-).
Also noch 1 Woche und einen Tag und dann geht die Bestellerei los :D

AusMaastricht
11.03.2015, 09:22

Teaser auf Rolex.com am Montag vorher nicht vergessen!
Das sind nur noch 5 Nächte ... :kriese:

KlausMB
11.03.2015, 09:24
In der gestern erschienen Watch Journal Ausgabe März ist bereits eine Werbeanzeige für eine neue Tudor erschienen:

"Tudor North Flag"
Besonderheit ist ein Tudor Manufakturkaliber mit Gangreserveanzeige, Silikonspirale, Chronometerzertifikat, 70 Stunden Gangreserve, 40mm-Gehäuse, wasserdicht bis 100m. Uhr erinnert etwas an die Ranger.
Es wird auf die Tudor-Web-Site verwiesen, die aber momentan wohl umgebaut wird.

Grüße
Klaus

Mr Mille Gauss
11.03.2015, 09:34
Servus,

das Tudor ein eigenes Manufakturcaliber herausbringt denke ich nicht.
Dies würde das Kind Tudor zu stark an die Mutter Rolex annähern.

Coney
11.03.2015, 09:48

Am 18. ist Pressetag, da geht's schon los.

Coney
11.03.2015, 09:50

Nico, ich hab sie mir komplett anders vorgestellt - eher so wie die 1019 mit schwarzer Leuchtmasse - aber diese hier ist soooo geil! 8o :ea:

Du machst das großartig! :gut:

le0p0ld
11.03.2015, 12:55
Teaser auf Rolex.com am Montag vorher nicht vergessen!
Das sind nur noch 5 Nächte ... :kriese:

Solange sie sich nicht wieder durch den Quelltext verplappern wie im letzten Jahr… :D

PCS
12.03.2015, 10:02
Die Gerüchte 2015 mal zusammengefasst....

http://www.luxify.de/baselworld-2015-die-rolex-geruechtekueche/

=)

Mr Mille Gauss
12.03.2015, 10:18
Hallo Percy,

Top Zusammenfassung :gut:

Da wären ein paar sehr schöne Modelle dabei =)

ulfale
12.03.2015, 10:27
Danke, Percy! Grdstzl. gefällt mir Stahl/Everose (z.B. 116201) sehr gut, aber an der Sub gehts net so an mich heran!

Chris_de_Luxe
12.03.2015, 10:32
weitere Cellini-Modelle, evtl. auch eine Stahlversion

TheLupus
12.03.2015, 11:05
Danke, Percy.
Ich bin gespannt. :)

tat2art
12.03.2015, 12:24
Ich vermute ebenfalls, dass bei den Cellini Modellen weiter entwickelt wurde/wird. Da ist Rolex auf einem Weg, der in Richtung Lange und Patek abzielt, und da wollen sie auch hin.
Nicht nur Platin und mehr Besatz könnte ich mir vorstellen, sondern auch mehr Komplikationen, eventuell sogar im ganz hochpreisigen Bereich, à la Repetitionen, Double Split oder ähnliches.
Oder gar ein Tourbillon, dann im mehrfach sechsstelligen Preissegment?
Das wäre dann vielleicht sogar eine komplett neue Kollektion oberhalb der Cellinis.

P.S.: Die GG Daytona mit Keramik Lünette sieht toll aus!

BJH
12.03.2015, 12:34

=)

Top Zusammenfassung Percy!

Aber das sind doch eher weniger Gerüchte als vielmehr fromme Wünsche :-)))

Roheinz
12.03.2015, 13:00
Habe neues Gerücht gehört; irgendwas geschieht mit der Datejust, Facelift und/oder Jubiläumsmodell und/oder sonst noch was, DJ wird 70 !

tat2art
12.03.2015, 13:07
Man hört immer wieder: Jubiband im Jubijahr für die DJII!

steboe
12.03.2015, 13:12
Percy!
Danke! Sachlich zusammengefasst:top:

uhrenfan_rolex
12.03.2015, 13:13
...

Ja, die Milgauss...bislang hat jede Variante dieses Modells bei mir Einzug gehalten und das würde auch bei dieser so bleiben...meine Lieblingsstahlkrone :jump:

Perfekter Tragekomfort, tolle Ablesbarkeit und für den Alltag ein gewisser Schutz gegen den immer allgegenwärtiger werdenden Magnetismus...da das Datum für mich verzichtbar ist...eine perfekte Uhr und in jeder Ausführung ein eigenständiges Gesicht!

:gut::gut::gut:

Faded1675
12.03.2015, 14:17
Ich bin kein Milgauss- Fan, aber die von Corniche finde ich echt top, DAS Sommermodell schlechthin.
Übrigens meinen absoluten Respekt an Corniche, der durch seine zahlreichen Versionen diesen Thread erst richtig spannend macht.

Ich würde mich übrigens über eine Wiederauflage der Red- Sub freuen?
Oder Rolex macht dem Mythos ein Ende und bringt die weiße PanAm- GMT ... das ist es! Das wird passieren :weg:

Gruß
Falko

Makis_Cold
12.03.2015, 16:28
Eine GMT II LV.
Ich würde noch am selben Tag bestellen.

SXB
12.03.2015, 19:47

=)

Danke für die tolle Zusammenfassung :gut:

kAot
12.03.2015, 20:15
Danke für die tolle Zusammenfassung :gut:

+1

Lord Sinclair
13.03.2015, 16:07
Auf der Rolex-Website sieht man einen Pferdekopf.
Anmerkung: Hab schon länger nicht mehr reingeschaut, aber könnte das ein sogenannter Teaser sein?

Falls ja, wofür steht das Pferd? Horsemaster, Ridemaster?

TheLupus
13.03.2015, 16:12
Die Grand Slam Turniere sponsert Rolex schon seit Jahren.
Das steht einfach dafür, dass Rolexträger zur sportlichen Elite gehören. ;)

Patrick85
13.03.2015, 16:12
Stallmaster Professional Chronometre :op:

nein, der ist schon länger auf der hp - glaube hier nicht an einen BW-teaser, hat eher etwas mit diesem winter equestrianism festival zu tun ;)

Lord Sinclair
13.03.2015, 16:14
OK, sorry…. :oops::weg:

tat2art
13.03.2015, 16:26
Vielleicht eine Professional für Tierärzte? :bgdev: ;-)

Jetzt ernsthaft: Ein neuer Chrono, um Rundenzeiten für Springreiter zu messen? Etwas größer, damit er auch mit Reithandschuhen bequem bedient und zu Pferd abgelesen werden kann?
(also keine Daytona, sondern eine "Derby" in 42mm?)

TheLupus
13.03.2015, 16:32
Vielleicht eine Professional für Tierärzte? :bgdev: ;-)

Jetzt ernsthaft: Ein neuer Chrono, um Rundenzeiten für Springreiter zu messen? ...

Nicht praktikabel, da keine Hand frei zum stoppen.
Außerdem sind die Zeiten zweitrangig.

live-your-dreams
13.03.2015, 17:25
Hatten wir das schon irgendwo? Aus Facebook...
http://up.picr.de/21269453qt.jpg

PCS
13.03.2015, 17:25
Aaaaaah!!

ulfale
13.03.2015, 17:32
Was ist das? 8o

PCS
13.03.2015, 17:40
Nix sportliches, fürchte ich....

hugo
13.03.2015, 17:50
Schliff auf einem flachen Rotor.

kronjuwelen
13.03.2015, 19:04
Sieht mir irgendwie nach Datejust Lünette aus :jump:

Knipser
13.03.2015, 19:23
Cellini.

PCS
13.03.2015, 19:28
80950

Mehr hab' ich nicht rausholen können.....

Chefcook
13.03.2015, 20:43
Schliff auf einem flachen Rotor.

Sehe ich auch so!

hugo
13.03.2015, 20:44
:top:

Chris360
13.03.2015, 21:27
Rotor -> neues Uhrwerk -> Daytona mit Datum? :D

drehzahl
13.03.2015, 21:42
Glasboden, damit man den Rotor sieht?

Gruß,
Michael

hugo
13.03.2015, 21:50
Ein neues technisches Highlight,ein Knaller mit dem keiner gerechnet hat.
Nicht umsonst veröffentlicht Rolex als letzter .....

-XELOR-
13.03.2015, 21:56
Neues Tapestry...

stylo
13.03.2015, 23:55
Zifferblatt von weiteren neuen Cellini-Model? 8o

Mr Mille Gauss
14.03.2015, 06:47
Hätte ich auch eher als Zifferblatt gedeutet.

grama73
14.03.2015, 06:55
Zifferblatt von weiteren neuen Cellini-Model? 8o
Befürchte ich auch - also eher nichts aus der Sporty-Ecke

stylo
14.03.2015, 09:36
Könnte aber auch einfach ein Zen-Garten sein :weg:

Corniche
14.03.2015, 10:54
Jetzt ernsthaft: Ein neuer Chrono, um Rundenzeiten für Springreiter zu messen? Etwas größer, damit er auch mit Reithandschuhen bequem bedient und zu Pferd abgelesen werden kann?
(also keine Daytona, sondern eine "Derby" in 42mm?)

"Reiter (Uhren) werden braucht ja immer gebraucht"

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/daytona_rattrapante.jpg~original

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/daytona_rattrapante_2.jpg~original

TheLupus
14.03.2015, 12:05
Gekauft. Perfektes Pendant zu meiner:

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Rolex/75C7CF99-B961-442C-81E6-A85B72C411F3_zpstfzea4it.jpg (http://s1312.photobucket.com/user/myrlxpics/media/Rolex/75C7CF99-B961-442C-81E6-A85B72C411F3_zpstfzea4it.jpg.html)

Patrick85
14.03.2015, 12:11
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/GMT_Tigerauge.jpg~original

DAS wäre meine nächste!!

p.s. die GG-D mit Ceramic sieht auch sehr nice aus. aber bitte ohne Rattrapante :dr:

ehemaliges mitglied
14.03.2015, 12:28
JAAAA,
wenn die GMT kommt , dann bin ich dabei !
Haben will .... :jump:

+1
+1
+1

ulfale
14.03.2015, 12:30
So ausm Bauch heraus, wäre wohl eine 116710 Coke das einzige, was mich reizen könnte (und leistbar ist ;))...

mactuch
14.03.2015, 13:25
Wenn die neue Tigerauge käme, wäre das wohl das erste Mal, dass ich mich für ein bicolor-Modell begeistern könnte.

Den Rattranten-Chrono find ich jetzt nicht so dolle, noch eine von diesen unsäglich fummligen, verschraubten Drückern mehr braucht kein Mensch...

Wenn schon was Neues im Krone-Bereich, dann doch bitte ein Modell oder diese nervigen Verschraubungen. Andere Hersteller gewährleisten seit Jahrzehnten eine höhere Druckfestigkeit ohne diesen unpraktischen Schramm. :rolleyes:

Komisch ist, dass es jetzt nur noch vier Tage bis zum Pressetag sind und sich noch immer kein konkreteres Gerücht seinen Weg zu uns gebahnt hat... In der Hoffnung, dass das nicht heißt, dass es auch nichts wirklich erwähnenswertes Neues bis auf ein paar neue ZB's geben wird... :kriese:

TheLupus
14.03.2015, 13:44
Dann fragen wir doch einfach mal Nico, ob ein und die Drücker der 116688 verbaut. :)

Edit: das iphone hat auf dem Nico ein Moco gemacht. :ka:

ulfale
14.03.2015, 13:45
Dann fragen wir doch einfach mal Moco, ob ein und die Drücker der 116688 verbaut. :)

Wer ist Moco?

Hannes
14.03.2015, 13:45
Auch keine Gerücht, sondern nur Wunschdenken:

Neue Zifferblätter für die DJ II

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116300/116300nd1_5336.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116300/116300nd2_5336.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116300/116300nd3_5336.jpg

ulfale
14.03.2015, 13:46
Sehr schön, Hannes, die neuen Blätter aus der 116000! :gut:

Hannes
14.03.2015, 13:47
Nicht ganz, aber schon ähnlich.

TheLupus
14.03.2015, 13:50
Mein linker linker Platz ist leer, ich wünsche mir einen 9-Uhr-Doppelindex her. :)

Hannes
14.03.2015, 13:53
Das wäre dann zu sehr OP :op:

PeterPPSt
14.03.2015, 14:14
Für mich ist übrigens das jüngst veröffentlichte Datejust-Video ein klarer Hinweis, dass sich da eher viel tut. Keine Marketingabteilung der Welt würde sowas IMO kurz vor einer Messe veröffentlichen, ohne damit die Agenda vorzubereiten... Für mich ist das wirklich fest gesetzt, und ich rechne eher mit einer größeren Ankündigung, als nur ein paar Zifferblättern. Neue Referenz, neue Größen, und definitiv Jubilee-Bänder (weil schon sehr auffällig im Video).

Zusätzlich Cellini, die FB-Grafik sieht total nach einem Cellini-Zifferblatt aus, und die neuen Modelle scheinen der Reihe ja endlich mal tatsächlich zu sowas wie größerem Erfolg zu verhelfen. Rolex wäre ja doof, da nicht nachzulegen.

Cheers
Peter

lachender
14.03.2015, 14:47
Peter welches DJ Video?

Corniche
14.03.2015, 15:22
@Hannes: Mit dem Blatt gefällt mir sogar die DJII :verneig: Erinnert mich stark an die Royal Oak :gut:

Dann fragen wir doch einfach mal Nico, ob ein und die Drücker der 116688 verbaut. :)

Aber gern doch =)

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/daytona_pushers.jpg~original

Peter welches DJ Video?

Hab das hier aber schon mal verlinkt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Zt-FQRaJ8As

TheLupus
14.03.2015, 15:39
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Vielen Dank übrigens für deinen Einsatz hier! :gut:

Dunki
14.03.2015, 16:01
Es ist jedes Jahr vor der Baselworld eine große Freude was hier an Entwürfen gebracht wird. Topp :gut: und danke an die "Grafiker" für die Mühe. Da muss dann nächste Woche schon echt was kommen, was das hier so toppen kann.

lachender
14.03.2015, 16:40

Corniche
14.03.2015, 19:50
Habe eben noch mal was gebastelt =)

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/daytona.jpg~original

Bluedial
14.03.2015, 19:55
Nico:D:dr:Du läufst wieder zu Höchstform auf:gut::winkewinke:

uhrenfan_rolex
14.03.2015, 20:02
Klasse! YMII Drücker :verneig:

harleygraf
14.03.2015, 20:05
Wow!!!!!
Den letzten Entwurf würde ich s o f o r t ordern! Hammer.

Archer
14.03.2015, 20:07
Wenn Rolex Dich noch nicht unter Vertrag hat, dann sollten die echt mal darüber nachdenken... ;)

Klasse was Du uns hier so präsentiertst Nico... :verneig::gut:

Corniche
14.03.2015, 20:11
Ich danke euch für die lieben Worte :dr: :)

@Rolex SA: Jobangebot gerne per PN :D

The Banker
14.03.2015, 20:18
Die D will ich :jump:!

uhrenfan_rolex
14.03.2015, 20:29
+1 (nehme die gleich 2x...Trend geht ja zur Reserveuhr :D)

allred
14.03.2015, 20:31
ich auch, mit mattem Stahlband :jump:

Dunki
14.03.2015, 20:44
:verneig::verneig::verneig:

PCS
14.03.2015, 20:59

Oh la la!!!! :ea:

porsche993
14.03.2015, 21:08
Da wär ich sofort dabei !!!!
Gruß
Jürgen

lachender
14.03.2015, 21:15
einfach super Entwürfe hier :dr:

hugo
14.03.2015, 21:19
Glasboden und Mondphase ;-)

lactor69
15.03.2015, 02:53
Ach nö....=(

Datejust 2 und Jubilee.... Das wünsche ich mir schon seit drei Jahren...

AndreasS
15.03.2015, 02:57
Ein neues technisches Highlight,ein Knaller mit dem keiner gerechnet hat.
Nicht umsonst veröffentlicht Rolex als letzter .....

Wäre cool. Vielleicht sowas wie eine neue OQ, darüber würde ich mich freuen.

Mogli369
15.03.2015, 03:13
Glasboden und Mondphase ;-)

:gut:

Sasch
15.03.2015, 07:59
Noch ein bisschen was gebastelt...

Der Hammer, die würde ich mir auch sofort kaufen. Ich liebe silberne Sonnenschliff Dials! Zusammen mit nicht überdimensionierten Indices für mich wunderschön. Leuchtet die Leuchtmasse in Deinem Entwurf? Welche Farbe hat sie sonst, weiß? Oh man ich bin verliebt...

Und überhaupt, Corniche..., RESPEKT. Zu geil was Du hier ablieferst. Das Dich Rolex noch nicht abgeworben hat ist mir ein Rätsel. Glaube mit Dir in der Entwicklungsabteilung wären sie noch viel erfolgreicher.

[Dents]Milchschnitte
15.03.2015, 08:07
Tippe auf Glasboden...

997 Turbo
15.03.2015, 08:59
GMT II mit rot/schwarzer Keramiklünette und wahlweise, für diese und die anderen beiden GMT's mit satinierten oder polierten Mittelglieder im Stahlband :jump:

Michael67
15.03.2015, 10:29
Yachtmaster 116622 mit weißem Zifferblatt

Bluedial
15.03.2015, 10:42
ne Deepsea in 36 mm wäre auch mal was;)

TheLupus
15.03.2015, 10:58
GMT II mit rot/schwarzer Keramiklünette und wahlweise, für diese und die anderen beiden GMT's mit satinierten oder polierten Mittelglieder im Stahlband :jump:

Das satinierte Band gibt es praktisch heute bereits.

TheLupus
15.03.2015, 10:59

Eine 116628 mit blauem Blatt.

Corniche
15.03.2015, 11:22

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/116622_yachtmaster.jpg~original

ulfale
15.03.2015, 11:25
Die linke Variante wäre mir zu blaß, die rechte wiederum hat was :gut:

116710LN
15.03.2015, 11:28
Die linke Variante :ea: Gibt's das Blatt als Tauschblatt:D

Corium
15.03.2015, 11:44
Ich muss jetzt auch nochmal Nico loben. Vielen Dank! Es ist echt klasse, wie du das machst.
Ich wünschte ich könnte das auch (einfach so, ohne lange zu üben). Das wäre oft hilfreich, wenn ich Dinge nicht nur nach meiner Vorstellung aussuchen/entscheiden müsste, sondern Fotos so bearbeiten könnte.

Dunki
15.03.2015, 11:48
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/116622_yachtmaster.jpg~original

Linke Version bitte mit schwarzer Indizien Einfassung like EXII dann hat sie evtl etwas Kontrast auf dem Blatt

Mister B
15.03.2015, 11:53
und das Rot durch orange ersetzen, geht imho nur beim blauen Blatt ansonsten find ich das rot als zu hart... :)
Besten Dank Nico, da sind echt ein par Sahneteile dabei:gut:

Ich denke auch eher an Jubiläums DJ, ob mehr Blätter für die DJ II wären auch mehr als überfällig, bin gespannt was kommt:jump:

blarch
15.03.2015, 12:06
Linke Version bitte mit schwarzer Indizien Einfassung like EXII dann hat sie evtl etwas Kontrast auf dem Blatt
:gut:

Corniche
15.03.2015, 12:52

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/116622_yachtmaster_white.jpg~original

hugo
15.03.2015, 13:08
Ich hoffe die wird es nie so geben.
Das Merkmal der YM ist und bleibt Pt,das der EX II weisses ZB.Auch wenn es schon ein wunderschönes blaues ZB gibt.Mehr braucht die YM St nicht.

Dunki
15.03.2015, 13:49
Udo da gebe ich dir Recht aber schlecht aussehen tut es nicht

eloysonic
15.03.2015, 14:00

Kannst Du mir die bitte mal testweise mit blauer Lünette und Stahlband basteln?

Corniche
15.03.2015, 14:47
Kannst Du mir die bitte mal testweise mit blauer Lünette und Stahlband basteln?

So?

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/blue_daytona.jpg~original

harleygraf
15.03.2015, 15:04
Wird immer besser, Nico!:verneig::verneig:
Die blaue Daytona - sofort!!!!

lachender
15.03.2015, 15:10
ja mit ganz blauem blatt ohne Verlauf!!!

eloysonic
15.03.2015, 15:12
Ja, danke! Die linke hatte ich gemeint, wobei ich sagen muss dass deine "Original" mit schwarzer Lünette schöner ist!

Corniche
15.03.2015, 15:27
Danke dir, Stefan :dr:

ja mit ganz blauem blatt ohne Verlauf!!!

Bitteschön =)

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/daytona_blue.jpg~original

Perseus
15.03.2015, 16:00

Die DAAA!!

Alle anderen 5-6 stelligen könnten dann gehen :ea:

NicoH
15.03.2015, 16:01
Müsste die kleine Sekunde nicht auf der 6 sein? :D

Perseus
15.03.2015, 16:03
:D

Also wenn Du nicht detaillorientiert bist, dann isses keiner :dr:

NicoH
15.03.2015, 16:05
Marginalien.

Nico, Namenskollege, ganz tolle Bilder hier, vielen Dank! Ohne Dich wäre dieser Thread langweiliger :)

Corniche
15.03.2015, 16:10
Die Totalisatoren habe ich bei ner 6263 geklaut. Wenn die das da bei Rolex auch immer ändern müssen...pff :ka: :D

Danke dir, Nico :) :dr:

Perseus
15.03.2015, 16:12
Die Totalisatoren habe ich bei ner 6263 geklaut

Dachte ich mir schon :D
Super Deine Bilder Nico :jump:

slc5.0
15.03.2015, 16:31
Das Merkmal der YM ist und bleibt Pt,das der EX II weisses ZB.Auch wenn es schon ein wunderschönes blaues ZB gibt.Mehr braucht die YM St nicht.

Stimme Ich zu 100% zu

ein michael
15.03.2015, 16:44
Ich kann den Daytonas ja nicht viel abgewinnen, aber die blaue:gut:
Nico du solltest eine Initiativbewerbung an Rolex schicken, verlinke einfach den Thread.

parkettbulle
15.03.2015, 17:51

Gibbet aber schon.....

http://imageshack.com/a/img15/4140/p1090992c.jpg

;)

hugo
15.03.2015, 17:53
Mach ganz schnell weg.Wird man ja blind von.

Klaus
15.03.2015, 17:55
Danke Nico für Deine schönen Entwürfe!!

Begeistern mich jedesmal sehr. Dich sollte Rolex einstellen und ruhig 3 andere gegen lassen ... :supercool:

PCS
15.03.2015, 18:28
Na, ich glaube mittlerweile weiß wirklich jeder, dass Nico im realen Leben der Chef der Designabteilung der Genfer ist und hier zukünftige Trends abchecken will. :op:

Nico, das mit Deinem Signaturbild ist ja ein nettes Ablenkungsmanöver aber - wir sind schlauer! :D :D :D

Michael67
15.03.2015, 18:57
Auch von mir ein ganz dickes Lob an Nico !!! Großes Kino !:verneig::verneig::verneig:

Smile
15.03.2015, 18:58
Nico -- grossartige Arbeit, meinen grössten Respekt!

Diese Uhr würde JEDER kaufen, no doubt! ;)

Michael67
15.03.2015, 19:07
[QUOTE=parkettbulle;4676840]Gibbet aber schon.....

http://imageshack.com/a/img15/4140/p1090992c.jpg

Ein Traum :jump: da gabs doch vor zwei drei Jahren einen Thread zu?!

Flo74
15.03.2015, 19:12
Boah, geil! 8o

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/daytona_blue.jpg~original

lachender
15.03.2015, 19:57
super nico, genauso sieht die Daytona auch gut aus. Wobei Dein 1. Entwurf mit dem Verlauf doch einenwenig "spannender" ist. Aber eine blaue Daytona würde sich richtig gut verkaufen lassen genauso einfach eine schw. ZB mit Keramiklünette in Stahl und die blaue in WG.

Flo74
15.03.2015, 19:58
Nur wenn... die Preise dazu :kriese:

PCS
15.03.2015, 20:12
Diese Uhr würde JEDER kaufen, no doubt! ;)

:D

Corniche
15.03.2015, 20:34
Na, ich glaube mittlerweile weiß wirklich jeder, dass Nico im realen Leben der Chef der Designabteilung der Genfer ist...

Ei bist du deppert, das darfste hier doch nicht erzählen :motz:

...und hier zukünftige Trends abchecken will. :op:

Abchecken? Nenene, es wird gegessen was auch den Tisch kommt und hier wird nur ein bisschen angefüttert :bgdev:

Nico, das mit Deinem Signaturbild ist ja ein nettes Ablenkungsmanöver aber - wir sind schlauer! :D :D :D

Wo die fast perfekte Tarnung ja jetzt aufgeflogen ist, kann ich es ja sagen: Dieses Jahr wird es bunt und teuer. Die Sub bekommt, ähnlich wie die Day-Date in 2013, vier neue Farben spendiert, Gehäuse und Band sind aus Platin.

Referenz ist die 116616:

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/color_submariner.jpg~original
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/color_submariner_2.jpg~original

PCS
15.03.2015, 20:36
Now we are talking!! :gut: Bitte noch Bilder der vier anderen Farben.....

Corniche
15.03.2015, 20:55
Noch mal alle vier Farben einzeln:

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/color_submariner_2.jpg~original

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/submariner_basel_2015_01.jpg~original

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/submariner_basel_2015_02.jpg~original

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/submariner_basel_2015_03.jpg~original

Mogli369
15.03.2015, 21:01
Geil! :gut:

kronjuwelen
15.03.2015, 21:03
Die Hellblaue 8o :gut:

Patrick85
15.03.2015, 21:04
iwie gefallen mir Nico's Modelle alle besser, als die des aktuellen Portfolios auf der Rolex-hp 8o

Nico TOP! :gut:

Corniche
15.03.2015, 21:07
Danke, danke :verneig: :verneig:

fleckinet
15.03.2015, 21:17
Nico, die Breitling in Deiner Signatur ist eine ......?

Corniche
15.03.2015, 21:21
SuperOcean II in 42mm =) :gut:

Corium
15.03.2015, 21:48
Rolex ICE-Sub:bgdev:

harleygraf
15.03.2015, 22:06
Und ich bin echt glücklich, dass Nicos Entwürfe nur Phantasien sind und sich Rolex wohl nicht daran orientieren wird.
Möchte momentan eigentlich keine Krone kaufen. Aber die Platin aus dem letzten Entwurf müsste ich einfach haben...!

Großes Kino, Nico.:verneig::verneig::verneig:
Andererseits kann man jetzt eigentlich fast zwangsläufig nur noch enttäuscht werden, wenn es die echten Releases in Basel gibt...

mactuch
15.03.2015, 22:15
Manchmal frag ich mich echt, warum sich Rolex manchmal so schwer tut, ein wenig Pepp in die Sporty-Kollektion zu bringen, wenn doch schon hier im Forum mit einem bisschen Fantasie und grafischem Geschick so leckere Ergebnisse zu produzieren sind... :ea:

stylo
15.03.2015, 22:29
Die blaue Platin Sub tät ich mir sofort an den Arm binden, well done Nico :gut:

Ich tät mich ja über ein komplett neues Modell freuen. Hätte da so ne Idee, wenn ich mir was wünschen könnte: ne Milgauss II mit Keramik Lünette (sozusagen ne Reinkarnation der 6541).

mask
15.03.2015, 22:45
Bei den Subs gerne die rote oder dunkelblaue zu mir :dr:

Nico was du hier ablieferst ist großartig:verneig:

Hausi
16.03.2015, 07:55
Wow, ich glaube Rolex beschäftigt die falschen Designer.:gut:

Juxi
16.03.2015, 08:17
Großes Kino, Nico.:verneig::verneig::verneig:
Andererseits kann man jetzt eigentlich fast zwangsläufig nur noch enttäuscht werden, wenn es die echten Releases in Basel gibt...[/QUOTE]

Genau Stefan ich denke so wird's den meisten hier gehen.

Nico absolut oberhammer verneig:verneig::verneig: vor Deiner Ausdauer und Deinem Können.

PCS
16.03.2015, 09:21
So. Was haben wir denn da?

81174

PCS
16.03.2015, 09:22
Und was hat DAS zu bedeuten?

81175

PCS
16.03.2015, 09:23
Für mich ist das Keramik...... :ka:

Und ein - Tapestry Blatt? :grb:

PCS
16.03.2015, 09:26
Eine Schließe?

81177

botti800
16.03.2015, 09:35
Irgendeine Beschichtung :gut:

[Dents]Milchschnitte
16.03.2015, 09:44
Sieht von der Struktur her aus wie die grobe Strahlung von der Innenseite der Faltelemente der Schliessen.

Aber ob die das auf die Aussenseite einer Uhr machen - bischen zu "rugged"....:grb:

... obwohl...

....zum angesagten Lumbersex-Style täts ja passen :D

mactuch
16.03.2015, 09:55
Könnte auch etwas grobporiger Kautschuk sein, vielleicht für das Band von etwas neuem sportlichen und wassertauglichen?

tat2art
16.03.2015, 09:57
Gab es nicht vor einer Weile mal Gerüchte, dass Rolex langsam die schwarzen Blätter aus dem Programm nimmt und eine Art "Liquid Metal" einführt?

Ganz neue Dials? Waffel, Tapestry, Glanz, etc.

cardealer
16.03.2015, 10:01
Könnte auch etwas grobporiger Kautschuk sein, vielleicht für das Band von etwas neuem sportlichen und wassertauglichen?

Das mit dem Band könnte hinkommen:grb:

PCS
16.03.2015, 10:02

Stimmt..... 8o

AusMaastricht
16.03.2015, 10:02

81174

Das sieht ja aus wie eine Solarzelle... Neue Generation Oysterquartz? :D

PCS
16.03.2015, 10:06
Rolex goes Junghans? :D

ulfale
16.03.2015, 10:06
Die Apps der R-Watch? ;)

116710LN
16.03.2015, 10:07
ich denke es kommt eine Smartwatch;)

Corniche
16.03.2015, 10:11

Es trifft zwar weder Farbe noch Struktur des Teasers, aber in Anlehnung an die alten Blätter habe ich der Datejust 2 auch mal ein Tapestry Blatt spendiert...

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/datejust_2_tapestry_dial.jpg~original

wristory
16.03.2015, 10:28
Uiii das wird ja richtig spannend am Mittwoch :jump:

stylo
16.03.2015, 10:35

81174

Die Einfassung macht mich extrem stutzig :grb:
Von der Höhe wäre die Uhr ja dann extrem flach. Hat so für mich eher was von einer Brosche. Folgerung: Cellini Damen-Modelle? :mimimi:

Aber Tapestry ZB fänd ich bei dem ein oder anderen Sport-Modell schick :gut:

weyli
16.03.2015, 10:39
Für mich steht der Focus eher auf das schwarze "Band" im unteren Bereich, vielleicht doch eine Smartwatch ;) oder eher eine Sporty mit kautschuk / Gummiband

Das geschlifffene Etwas sieht für mich wie ein Sonnenschliff eines Zifferblattes aus!