PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AK 14000 Ganggenauigkeit

ehemaliges mitglied
25.03.2014, 18:26
Hallo Freunde,

Ich besitze ja jetzt seit einigen Tagen meine erste Rolex und musste natürlich sofort die Ganggenauigkeit anhand einer Funkuhr überprüfen :D

Momentan komme ich auf +2 Sek./Tag. Man hat mir gesagt, dass das Kaliber 3000, welches in meiner Rolex verbaut ist, wohl nicht so toll ist wie das 3130, welches in neueren Air Kings zu finden ist.

Ist dieser Wert ok? Die Uhr ist BJ. 1999 und läuft super soweit und hat eine Dichtigkeitsprüfung auch überstanden :D

Tausend Meinungen von tausenden Köpfen: Manche sagen, Revision machen, andere meinen, solange sie noch gut läuft, nix anrühren.
Soll ich jetzt eine machen oder nicht?

Ehrlich gesagt möchte ich ungern meine "neue" alte Rolex direkt für mehrere Wochen wieder abgeben :D

Eames
25.03.2014, 18:32
Chronometernorm ist -4+6, insofern ist +2 ein super Wert. :dr:

ducsudi
25.03.2014, 18:35
Guter Wert. Laufen lassen und freuen.:op:

JoeBlack1822
25.03.2014, 18:45
Top Wert! Keine Revi machen.

Janufer
26.03.2014, 07:37
Bei 2 Sek. natürlich nichts machen.

Grüsse Jan

hugo
29.03.2014, 22:04
Macht eine Gangabweichung von 0,000.... % am Tag !!
Für ein mechanisches Uhrwerk ein mehr wie sehr guter Wert.

hoppenstedt
30.03.2014, 00:03
Toller Wert.
Wenn du evtl. nicht genau weißt, wann das letzte Mal etwas an deiner Rolex gemacht wurde, zum (Konzessionärs-)Uhrmacher gehen und prüfen lassen. Ist er seriös & weiß, was er tut (wie meiner :) ), wird er nach einer Prüfung auf der Zeitwaage sagen können, ob er zu einer Revision, Teilrevision, Wasserdichtheit wiederherstellen oder was-auch-immer rät.
So jedenfalls läuft es bei meinen Uhren immer, sehr seriös und technisch nachvollziehbar.

In deinem Fall würde ich wohl auch erstmal prüfen lassen - ich vermute, dass aufgrund der Gangwerte alles in Ordnung ist.