Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >>> DER <<< Tennis Thread
Schau grad Tiafoe vs. Nadal - gutes Match!
Und schon wieder Tiafoe: Ein einziges Break im gesamten Match (zum 4:3 im Dritten) bringt den Sieg.
daytonasub
11.09.2022, 16:06
Freue mich auf Alcaraz heute abend gegen Ruud, was Alcaraz bisher gezeigt hat war grandios, erinnert mich an den jungen Rafa.
Hoffe er hat nicht zu viel Kraft gelassen, der Gewinner ist die neue Nummer 1.
Gruß
Frank
isistar185
11.09.2022, 16:25
+1. Freu mich auch riesig:gut:
Signore Rossi
11.09.2022, 23:31
Viva España!
Signore Rossi
12.09.2022, 07:42
Hui! Hab nur bis Ende des zweiten Satzes geguckt. Zu dem Zeitpunkt hätte ich nicht mehr auf Alcaraz gewettet. Glückwunsch! :dr:
daytonasub
12.09.2022, 11:14
Wie der Junge gegen die Müdigkeit angekämpft hat; chapeau, eine absolute Willensleistung und mehr als verdient!
Gruß
Frank
isistar185
12.09.2022, 12:35
Glückwunsch an den jungen Mann, toller Kampf und höchste Leistungen. Ich habe mir das Match bis zum Ende angeschaut. Entsprechend bin ich jetzt müde:D
daytonasub
12.09.2022, 14:35
Glückwunsch an den jungen Mann, toller Kampf und höchste Leistungen. Ich habe mir das Match bis zum Ende angeschaut. Entsprechend bin ich jetzt müde:D
Bei mir genauso, bitter für Ruud , 2 Finale verloren und ich habe meine Zweifel ob bei ihm noch viele grand slam finals hinzu kommen ; im Gegensatz zu
Alcaraz, der wird noch einige Titel holen.
Gruß
Frank
Signore Rossi
12.09.2022, 14:53
Warum soll der mit seinen 23 Jahren nicht auch noch ein paar Turniere gewinnen können? :grb:
daytonasub
12.09.2022, 19:28
Warum soll der mit seinen 23 Jahren nicht auch noch ein paar Turniere gewinnen können? :grb:
weil er zu eindimensional ist von seinem Spielstil, megafit und solide aber keine besonderen Stärken. Zudem haben bei den US Open einige namhafte
Spieler gefehlt.
Er hätte die Gunst der Stunde nutzen müssen, zumal er auf einen müden Alcaraz getroffen ist, im 3. Satz zu abwartend und mit zuwenig Mut gespielt.
Gruß
Frank
Ist aber auch erst 23 und kann sich noch bisschen entwickeln.
daytonasub
12.09.2022, 22:05
Stimmt, aber da sind noch jede Menge andere die mit den Hufen scharren.
Gruß
Frank
Freuen wir uns drauf =) :dr:
isistar185
19.01.2023, 11:04
Verfolgt noch jmd die Autralian Open?
Zverev leider vorhin in 2.ter Runde ausgeschieden. Nadal auch raus und leider verletzt. Bin gespannt, ob der nochmal auf die große Tennisbühne zurückkehren wird. Ich würde es ihm sehr gönnen, wenn sein Körper noch mitspielt :dr:
daytonasub
20.01.2023, 21:36
Favoritensterben geht weiter , heute Medvedev gegen Korda raus; läuft wohl alles auf den Serben raus.
Für Rafa tuts mir leid aber die Verletzungen häufen sich und die Rekonvaleszenz dauert immer länger ähnlich wie bei Roger bevor er sein
Karriereende bekanntgab.
Schade auch das Domi Thiem nicht mehr richtig in Tritt kommt, Zverev merkte man halt auch die lange Pause an.
Dieses Jahr leider nicht so interessant die AO.
Gruß
Frank
Pharmartin
20.01.2023, 22:00
Nicht interessant? Dem widerspreche ich aber heftig....
Ok, die großen Namen sind fast alle raus, aber das ist doch mal wirklich spannend und sehr gutes Tennis zu sehen.
Was Korda heute gegen Medvedev abgefeiert hat, war mehr als schön anzusehen: wenig Topspin, viel gerade Schläge, guter Zug zum Netz...SO muss Tennis sein, das macht Spaß anzusehen.
Murray gestern war auch an Spannung nicht zu toppen, 5:45 hat der gekämpft wie ein Löwe...leider bezweifle ich, dass er bis morgen wieder fit sein wird.
Noel wird (wenn der Oberschenkel hält) sicherlich ins Finale kommen, aber bis dahin wage ich KEINE Voraussage, wer da noch auftauchen wird.
Tsitsipas ist gut drauf, Singer hat auch einen tolle Aufholjagd hingelegt, die sind alle heiß....
Man merkt vielleicht, dass ich die Spiele soweit wir möglich verfolge....
Aber hoffentlich nicht nur die der Herren? :op:
Pharmartin
21.01.2023, 07:49
Naja, ab und an mal die deutschen Damen, aber damit ist man ja leider schnell durch ;-)
Die Überraschungen vom Donnerstag, Brooksby und Mmoh, sind heute in 3 Sätzen zackig raus...
daytonasub
21.01.2023, 13:42
Korda war nicht schlecht , aber Medvedev hat nicht annähernd seine Leistung abrufen können.
Murray kämpft ist aber nicht mehr in der Lage was großes zu gewinnen, Niveau gegen Bautista absolut überschaubar.
Gruß
Frank
isistar185
23.01.2023, 13:43
Der Djoker hat heute seinen Gegner weggeputzt. Absoluter Favorit auf den Sieg und es würde sein 10. Triumpf bei den AO werden 8o
Pharmartin
24.01.2023, 10:53
Der Djoker hat heute seinen Gegner weggeputzt. Absoluter Favorit auf den Sieg und es würde sein 10. Triumpf bei den AO werden 8o
Wenn der Oberschenkel hält, bin ich bei dir....wobei ich Tsitsipas ich auf der Rechnung habe, der spielt ja gleich sein VF.
Ich befürchte, dass der Serbe heuer den Grand Slam holt. Dann macht er in einem Jahr das Lebenswerk von Nadal und Federer zunichte.
Tsitsipas ist in den wirklich großen Spielen eher als Luftpumpe unterwegs, auch wenn es schon sehr stark war, wie er heute gegen Lehecka gespielt hat. Der wird locker ins Finale einziehen.
Wenn es bei Djokovic keine Verletzung gibt, macht er das ganz locker. Daher kann ich die Aussagen hinsichtlich Langeweile und Vorhersehbarkeit gut nachvollziehen. Solange die großen Drei nicht aufhören, wird’s nichts mit neuen Stars.
Und Frauentennis bedarf und bedurfte noch nie eines Kommentars. Nicht ansatzweise ein Vergleich zu dem, was die Herren abliefern. Da lasse ich mich auch gerne als diskriminierendes ********** bezeichnen.
Pharmartin
24.01.2023, 15:31
Ich befürchte, dass der Serbe heuer den Grand Slam holt. Dann macht er in einem Jahr das Lebenswerk von Nadal und Federer zunichte.
Tsitsipas ist in den wirklich großen Spielen eher als Luftpumpe unterwegs, auch wenn es schon sehr stark war, wie er heute gegen Lehecka gespielt hat. Der wird locker ins Finale einziehen.
Wenn es bei Djokovic keine Verletzung gibt, macht er das ganz locker. Daher kann ich die Aussagen hinsichtlich Langeweile und Vorhersehbarkeit gut nachvollziehen. Solange die großen Drei nicht aufhören, wird’s nichts mit neuen Stars.
Und Frauentennis bedarf und bedurfte noch nie eines Kommentars. Nicht ansatzweise ein Vergleich zu dem, was die Herren abliefern. Da lasse ich mich auch gerne als diskriminierendes ********** bezeichnen.
Kann dir in allem voll zustimmen, auch in der letzten Aussage....
Wenn ich die Damen bei mir im Verein spielen sehe, da sind welche dabei, gegen die hätte ich keine Schnitte und denen sehe ich auch sehr gerne zu...im TV ist das irgendwie anders, da kommt mE leider nicht so viel rüber...
Was mich aber bei den Damen am meisten wundert ist, wie wenig austrainiert die eine oder andere aussieht (ich musste mich bremsen, nicht moppelig zu sagen).
Und damit möchte ich nicht in die Richtung Body-Sharing oder so gehen, aber in der absoluten Weltspitze (und da sind wir bei einem GrandSlam ab Viertelfinale nun einmal) hätte ich absolute To-Fitness vermutet.
Und ich nehme Serena Williams da mal raus, die bei ihrem letzten Wimbledon-Auftritt nach Schwangerschaft und Verletzung sicherlich gaaaaanz weit weg von einer Wettkampf-Verfassung war.
Zwar bin ich da total bei Boris wenn der sagt, dass man sein Spiel nur auf dem Platz und nicht auf dem Laufband verbessern kann, aber ohne das geht es eben auch nicht.
daytonasub
06.05.2023, 21:43
Sensationswoche von Struffi in Madrid, ich habe alle Spiele von ihm verfolgt, so stark gerade in engen Spielen habe ich ihn noch nicht erlebt.
Morgen gegen Carlitos wirds nochmal schwerer, ich drücke fest die Daumen und freue mich auf das match.
Gruß
Frank
franklin2511
06.05.2023, 21:48
Freue mich auch auf das Match. Struff hat diese Woche wirklich begeistert.
isistar185
07.05.2023, 09:13
Gegen den jungen Spanier wird es saumäßig schwer. Leider sehe ich für Struffi kaum eine Chance :(
daytonasub
07.05.2023, 20:25
Phantastische Leistung von Struffi bisher, auf gehts in Satz 3.
Gruß
Frank
franklin2511
07.05.2023, 20:30
Tolles Match, Daumen drücken.
daytonasub
07.05.2023, 21:09
Top Leistung von Struffi, gegen den besten der Welt knapp verloren; chapeau!
Gruß
Frank
franklin2511
07.05.2023, 21:11
Ein beeindruckender Spieler. Toller Auftritt von Struff, in jeder Beziehung.
isistar185
08.05.2023, 18:17
Die Leistung von Struffi war sensationell gut :)
daytonasub
18.05.2023, 11:52
Favoritensterben in Rom, Carlitos raus, Djokovic raus, Rublev raus.Wie Rune Djokovic abgekocht hat war schon nice.
Gleich Hanfmann gegen Medvedev, die 2. Riege der deutschen sind momentan richtig stark.
Gruß
Frank
X-E-L-O-R
18.05.2023, 12:29
Toll, was Hanfmann da momentan leistet! :gut:
Habe ihn oft hier um die Ecke in Weinheim Bundesliga spielen sehen.
franklin2511
18.05.2023, 16:26
Schade, läuft nicht so wie erhofft für Hanfmann. Da zeigt sich, wie komplex dieser Sport ist.
daytonasub
18.05.2023, 21:03
Hanfmann war leider chancenlos gegen Medvedev, dennoch Toperfolge mit Siegen gegen Fritz und Rublev.
Bin mal auf Paris gespannt, Rafa leider nicht dabei, ich hoffe für ihn das er seine Abschiedstour nächstes Jahr machen kann, habe aber große Zweifel.
Gruß
Frank
franklin2511
26.05.2023, 15:30
Neuer Schläger, mal außerhalb des Mainstreams. Werde es mal mit einer hybriden Bespannung versuchen.
https://up.picr.de/45722164sm.jpeg
isistar185
28.05.2023, 14:32
French Open beginnen nun :)
daytonasub
28.05.2023, 18:23
Offen wie selten da der Dominator leider nicht dabei sein kann.
Ob Carlitos, Djokovic, Rune, Medvedev oder ein dark horse; wird interessant.
Gruß
Frank
Djokovic holt heuer leider den Grandslam.
franklin2511
28.05.2023, 20:46
Meinst Du das im Ernst?
Ja, todernst. Damit werden innerhalb eines Jahres zwei absolute Ausnahmekarrieren (Nadal und Federer) pulverisiert.
US Open und Wimbledon quasi Freilose und bei den French Open wird er es auch irgendwie schaffen.
Würde mich liebend gerne irren, befürchte aber, dass es nicht passieren wird.
franklin2511
28.05.2023, 22:44
Mir scheint er momentan etwas angeschlagen zu sein und gegen Alcaraz, Rune und Medvedev wird er es schwer haben. Er ist halt nicht mehr der Jüngste. Denke, die größte Chance noch einen Major-Titel einzufahren, wird in Wimbledon sein.
franklin2511
30.05.2023, 10:30
Heute greift Zverev ins Turniergeschehen ein, bin gespannt. Er und sein Umfeld meinen ja, es sei eine durchaus lösbare Aufgabe, :kriese: wahrscheinlich ähnlich wie die des BVB gegen Mainz.
isistar185
30.05.2023, 11:51
Zverev muss mental da sein, ansonsten wird das nix (auch schon in 1. Runde nicht).
Hanfmann :jump: Wahnsinn - im Fünften das 1:4 in ein 6:4 gedreht :flauschi:
franklin2511
31.05.2023, 21:59
1. Satz geht an den Djoker, was für ein Match!
daytonasub
01.06.2023, 13:38
Monfils hat abgesagt für heute, schade obwohl Rune ihn vermutlich weggeputzt hätte.
Altmaier hält sich wacker gegen Sinner.
Mal gespannt wie Hanfmann sich erholt hat.
Gruß
Frank
franklin2511
01.06.2023, 15:00
Altmaier holt den zweiten Satz! :gut::gut::gut:
Bin auf Zverev gespannt, heute Abend ab 20:15 h.
daytonasub
01.06.2023, 18:27
Wahnsinns match von Altmaier, Roland Garros ist einfach geil.
Jetzt gleich Hanfmann und später Zverev.
Gruß
Frank
franklin2511
01.06.2023, 19:11
Hanfmann kassiert fälschlicherweise einen Fussfehler vom Linienrichter gegenüber und wird nicht overruled. 8o
mazelmarcel
03.06.2023, 22:30
Zverev:Tiafoe, interessantes Spiel.
Tolles Niveau, wunderbares Publikum!
Signore Rossi
03.06.2023, 22:56
Jetzt hat er ihn so langsam im Sack…
daytonasub
04.06.2023, 18:10
Carlitos gegen Musetti, unglaubliches Tennis.
Gruß
Frank
So erwachsen! Richtig gut :gut:
isistar185
05.06.2023, 19:03
Heute Abend Zverev:dr: :jump:
franklin2511
05.06.2023, 20:02
Kurioser Spielverlauf bei Rune gegen Cerundolo. Schade, hätte es dem Argentinier gegönnt.
mazelmarcel
05.06.2023, 20:09
Schauen wir mal was Zverev gleich macht, bin schon gespannt und drücke die :top:
daytonasub
05.06.2023, 21:05
Zverev startet stark.
Wie Rune sich da noch rausgezogen hat gegen Cerundolo war schon gut, aber der Argentinier ist an seinen Nerven gescheitert.
Gruß
Frank
daytonasub
06.06.2023, 21:10
Unfassbar was Carlitos bis jetzt veranstaltet, Tsitsipas hat den besten Zuschauerplatz.
Gruß
Frank
mazelmarcel
06.06.2023, 21:53
Ich mag die flexible Spielweise von Alcaraz, aber was ist den bitte mit Tsitsipas los?
mazelmarcel
07.06.2023, 13:08
Heute ab 15:00 Uhr Zverev :gut:
daytonasub
07.06.2023, 16:25
Das kann eine lange zähe Veranstaltung werden.
Gruß
Frank
mazelmarcel
07.06.2023, 18:29
Jepp, aber Zverev wird’s machen :gut:
mazelmarcel
07.06.2023, 19:59
Freue mich schon auf Alcaraz vs. Djoković, morgen 14:45 Uhr.
daytonasub
07.06.2023, 20:47
Starke Leistung von Zverev gegen einen unangenehmen Gegner; morgen vorweg genommenes Finale, drücke Carlitos fest die Daumen.
Gruß
Frank
Signore Rossi
08.06.2023, 00:34
Hab mir vorhin noch Ruud vs. Rune angesehen. Mit Rune wächst auch noch was ganz großes heran; ein echter, ungeschliffener Diamant 8o :gut:.
Was ich noch fragen wollte.
Warum lassen sich manche Spieler drei oder vier Bälle zum Aufschlag geben und schmeissen gleich ein oder zwei wieder zum Balljungen zurück?
Oder meinen die, der eine ist dann besser wie der andere?
Grüße vom Nicht-Tennis-Spieler
Christian
die Bälle werden innerhalb des gesamten Spiels nicht gleichmäßig abgenutzt, deshalb kann es von Vorteil sein, sich diese nochmal genauer anzusehen, wenn man jetzt zB eine Slice Aufschlag spielen möchte.
Sind sicher nur Nuancen aber wenn man länger Tennis spielt, merkt man das tatsächlich.
Zusätzlich aber sicher auch noch ein Ritual um sich auf den nächsten Schlag zu konzentrieren
Also alles Einbildung.
Na, wenns hilft. :D ;)
franklin2511
09.06.2023, 15:48
Fürchte, wenn Alcaraz sich warm gespielt hat, wird es zunehmend schwer für den Djoker.
Signore Rossi
09.06.2023, 17:25
Hope so! Bis jetzt ist das Spiel auf jeden Fall echt klasse! :gut:
Ach schade, ich hätte es Carlos Alcaraz gegönnt, habe aber auch nur den letzten Satz gesehen, und da wirkte er ziemlich müde.
franklin2511
09.06.2023, 18:33
Tut mir leid für Alcaraz. Wäre er nicht von Krämpfen geplagt worden, hätte er über vier oder fünf Sätze die besseren Karten gehabt. Jetzt heißt es Daumen drücken für Ruud.
docpassau
09.06.2023, 18:33
Alcaraz hatte nach dem - super gespielten- 2. Satz plötzlich Krämpfe in Bein und Hand, darum konnte er eigentlich nicht mehr richtig spielen.
Aber auch Djokovic hat für seine Verhältnisse viele Fehler gemacht, jetzt gleich mal sehen, wie gut Zverev tatsächlich drauf ist. Dem würde ich seinen 1. Grand Slam gerade nach der Verletzung gönnen.
Mir ein Rätsel, wie man auf dem Level mit 20 so einbrechen kann. Das ist einem Nadal so nicht passiert und der hat richtig Raubbau an seinem
Körper betrieben.
Die ersten 20 Minuten von Zverev - Ruud zeigen, dass keiner von denen auch nur ansatzweise eine Chance gegen Djokovic haben wird. Das wird krasser als City - Inter.
franklin2511
09.06.2023, 19:52
Boris meinte doch, dass Krämpfe auch eine psychische Komponente haben (können). Wer kann es einem Zwanzigjährigen vor so einer Kulisse verdenken.
Muss das denn sein, diese ganzen Goldketten bei Zverev?
Ich finde das nicht toll.
Danke für die Updates :dr:
franklin2511
09.06.2023, 21:05
Ruud hat noch nie einen Schläger geworfen oder zertrümmert, auch nicht in seiner Jugend. :top:
Rafa Nadal auch nicht. Der sagte dazu sinngemäß „So lange nicht jedes Kind auf der Welt einen Tennisschläger hat, darf man sowas nicht zertrümmern“.
daytonasub
09.06.2023, 21:11
Konnte das Spiel von Carlitos leider nicht sehen, Zverev gegen Ruud chancenlos.
Leider wird der Serbe den Titel holen=(
Gruß
Frank
franklin2511
09.06.2023, 21:14
Rafa Nadal auch nicht. Der sagte dazu sinngemäß „So lange nicht jedes Kind auf der Welt einen Tennisschläger hat, darf man sowas nicht zertrümmern“.
Tolle Aussage von Nadal!
Ja! Hat bei mir lange gedauert, aber mittlerweile ist er mir ans Herz gewachsen.
Bin auch seit Jahren im „Team Nadal“. Nun drücke ich Ruud die Daumen.
Carsten
franklin2511
11.06.2023, 11:10
Egal ob der Djoker heute gewinnt oder nicht, damit wird er für mich nicht wirklich zum GOAT. Die Big Three stehen für mich auf einer Stufe.
Auf das Finale heute bin ich echt gespannt. Wenn der Djoker gewinnt, könnte es seine letzte Saison sein.
Am Ende zählen die großen Titel. Da wird er heute Abend die meisten haben. Und auch wenn ich ihn absolut nicht leiden kann, muss ich ihm zugute halten, dass er die meisten Titel zu Zeiten von Nadals und Federers Hochzeiten geholt hat. Nadal und Federer waren - bis zu seinem absoluten Durchbruch - vor allem mit sich selbst beschäftigt.
Und wenn er im September den Grand Slam holt - nur eine Verletzung könnte das verhindern - spricht beim Tennis erstmal jeder von ihm, dann kommt lange nichts und dann kommen Federer und Nadal.
Bitter, aber so ist der Sport!
daytonasub
11.06.2023, 17:06
Das sehe ich anders , er kann 30 Grand Slams holen, er wird nie die Akzeptanz eines Roger s oder Rafa s haben.
Er spielt gut Tennis , das wars aber auch.
Ich sehe Carlitos Alcaraz in seinen jungen Jahren auf einem ähnlichen Weg wie Rafa und Roger, das ist für den Serben schwer zu ertragen.
Gruß
Frank
Ja, so sehe ich das auch. Zu "GOAT" gehört mehr als nur gut Tennis spielen zu können.
Und Grand Slam? Weiß nicht. Warum sollte nicht Berrettini in Wimbledon gewinnen und Alcaraz (wieder) in New York? Falls Nole heute gewinnt - ich drücke immer noch Casper Ruud die Daumen.
franklin2511
11.06.2023, 17:38
Boah, jetzt wird es verdammt schwer für Ruud. Stünde dem Djoker ein Medvedev oder Kyrgios gegenüber, würden die ihn vielleicht mit ein paar Psychospielchen aus dem Konzept bringen. Ein Ruud ist dafür viel zu anständig. Denke, der Djoker wird sein großes Ziel erreichen.
Natürlich war er immer der Außenseiter, was Beliebtheit angeht, wenn er gegen Federer oder Nadal gespielt hat.
Aber der Größte wird am Ende an Titeln festgemacht. Sonst könnte ich ja hergehen und sagen, unser Shaker hat zwar nie einen Titel geholt, stand aber mal im Finale gegen Agassi, den man verlieren kann, ist also für mich der größte deutsche Tennisspieler. Halte ich für absoluten Käse.
Und natürlich können viele Spieler irgendein Grandslam gewinnen, die Wahrscheinlichkeit spricht aber für Djokovic. Aus dem Stand weiß ich gar nicht, ob das bei den Herren einer in der Open Era geschafft hat. Dann noch Nadal und Federer vor ihm zu sehen, halte ich als großer Nadal Fan für eine Farce.
Bitte nicht falsch verstehen, Djokovic kommt für mich auf einer Ebene mit dem BVB, was Antipathie angeht, sportlich muss ich aber leider anerkennen, dass er der GOAT im Tennis sein wird.
franklin2511
11.06.2023, 17:59
Woran man den GOAT festmacht, kann ja jeder für sich entscheiden. Dem Djoker ist zu gönnen, dass er sein Ziel erreicht hat (wenn es jetzt so kommen sollte). Er hat sich in meinen Augen immer als fairer Sportler auf dem Platz gezeigt und nur das sollte zählen. So wenig wie ich Olaf Scholz danach beurteile, wie er Tennis spielt, so wenig beurteile ich den Djoker nach seinen politischen Ansichten.
Sympathie spielt trotzdem immer eine große Rolle und da stimmt das Gesamtpaket bei Federer und Nadal mM. Auch spielerisch machen mir die beiden mehr Spaß
Ist alles sehr subjektiv, travelling LeBron ist/wird in meinen Augen auch nie the Goat im BB, ebensowenig wie der Djoker
franklin2511
11.06.2023, 18:36
Für mich ist der GOAT sogar keiner der drei, sondern Björn Borg. :]
Aber der Djoker hat sich den Erfolg verdient.
Dann muss man aber ehrlich sein und vom SOAT sprechen, dem sympathischsten aller Zeiten oder vom Gesamtpaket of all time. Das ist subjektiv, die Visitenkarte ist es nicht. Ist leider as simple as that.
Im Basketball ist es für mich deutlich schwieriger als beim Tennis. Da zählen Grandslams und sonst wenig bis nix. Man möge sich nur vorstellen, Zverev holt im nächsten Leben mal ein GS, was dann in Deutschland positiv los wäre. Da kann er bis dahin noch drölf Masters oder x Olympia Siege holen. Kommt eben nie an ein Major ran.
daytonasub
11.06.2023, 18:42
Sympathie spielt trotzdem immer eine große Rolle und da stimmt das Gesamtpaket bei Federer und Nadal mM. Auch spielerisch machen mir die beiden mehr Spaß
Ist alles sehr subjektiv, travelling LeBron ist/wird in meinen Augen auch nie the Goat im BB, ebensowenig wie der Djoker
+100
Gruß
Frank
franklin2511
11.06.2023, 18:45
Der Zverev hat ja, laut eigener Einschätzung, mit der Goldmedaille schon das Größte im Tennis erreicht. Der braucht keinen GS mehr.
daytonasub
11.06.2023, 18:47
Dann muss man aber ehrlich sein und vom SOAT sprechen, dem sympathischsten aller Zeiten oder vom Gesamtpaket of all time. Das ist subjektiv, die Visitenkarte ist es nicht. Ist leider as simple as that.
Im Basketball ist es für mich deutlich schwieriger als beim Tennis. Da zählen Grandslams und sonst wenig bis nix. Man möge sich nur vorstellen, Zverev holt im nächsten Leben mal ein GS, was dann in Deutschland positiv los wäre. Da kann er bis dahin noch drölf Masters oder x Olympia Siege holen. Kommt eben nie an ein Major ran.
Immerhin hat Zverev dem Serben die Möglichkeit zum golden slam versaut, danach hatte Djokovic auch bei den US Open einen knacks.
Die Niederlage bei Olympia hat ihn schwer getroffen, eines der besten matches von Zverev und Olympia ist übrigens nur alle 4 Jahre, sehe ich von
der Wertigkeit gleichrangig mit einem grand slam Titel.
Gruß
Frank
daytonasub
17.06.2023, 17:39
Struffi im Finale von Stuttgart, tolles Spiel gegen Hurkacz, jetzt morgen gegen Tiafoe endlich den 1. Titel.
Daumen sind gedrückt!
Gruß
Frank
daytonasub
18.06.2023, 18:10
Tolle Leistung von Struffi. leider hat es wieder nicht gereicht. Knapper kann man nicht verlieren.
Gruß
Frank
franklin2511
18.06.2023, 18:40
Schade, dass es nicht geklappt hat. Die Zuschauer waren leider sehr verhalten.
daytonasub
18.06.2023, 19:01
Schade, dass es nicht geklappt hat. Die Zuschauer waren leider sehr verhalten.
das war auch mein Gedanke, der support war kaum vorhanden, wenn ich mir da Roland Garros ansehe wie die Zuschauer ihre Landsleute unterstützt haben.
Leider ein deutsches Phänomen.
Gruß
Frank
franklin2511
18.06.2023, 19:38
Vielleicht hatten die auch einfach nur Angst, die Unterstützung für Struff könnte ihnen falsch ausgelegt werden. ;)
Jetzt Zverev im Halbfinale in Halle/Westf. gegen Bublik.
Erster Satz ist weg.
Kein schönes Spiel. Bublik immer mit seinen doofen Stops.
daytonasub
03.07.2023, 10:46
Ab heute Wimbledon, freue mich auf tolle Spiele.
Struffi mußte ja leider raus ziehen, mal sehen was Hanfmann gegen Fritz ausrichten kann.
Ich drücke Carlitos die Daumen befürchte allerdings der Serbe holt den Cup erneut.
Gruß
Frank
franklin2511
03.07.2023, 11:20
Freue mich auch auf zwei Wochen Tennis satt. Kyrgios hat überraschend zurückgezogen. Aus meiner Sicht kein Verlust. Bin gespannt, wie sich der Djoker schlägt. Beurteile ihn ausschließlich nach seinem Verhalten auf dem Platz und da habe ich ihn noch nie als respektlos gegenüber seinem Kontrahenten oder als unfair erlebt.
Kyrgios einer der wenigen Typen, die mal etwas Leben in die Bude bringen, schade, dass er nicht dabei ist.
Sympathisch finde ich auch Bublik, der Tennis vor allem des Geldes wegen spielt.
Gewinnen wird am Ende Djokovic, da bin ich ganz bei Frank mit seinen Befürchtungen.
Es ist so schade, dass den Grand Slam nicht ein Sympathieträger wie Nadal oder Federer holen konnte, sondern er. Hilft nix, irgendwann wird er seine Karriere beenden, dann gibt es auch wieder mehr Freude am Tennis.
daytonasub
05.07.2023, 21:15
Tolles match von Domi Thiem, dem Jungen fehlt momentan einfach das Glück um so ein match mal zu gewinnen.
Gruß
Frank
Bei 8:10 im Tiebreak im Fünften ist das auch nicht viel mehr als Glück für Tsitsipas ;) Knapper kann so etwas ja kaum ausgehen.
isistar185
06.07.2023, 12:59
So Zverev darf dann heute mal tatsächlich spielen (auf Court 1), nach dem 2 Tage hintereinander sein Spiel wegen Regen verschoben wurde...
daytonasub
06.07.2023, 19:10
Otte leider raus, Zverev weiter aber da muß in der nächsten Runde mehr kommen.
Stan the man in Runde 3 , klasse!
Nachher Murray gegen Tstsipas auf dem Center Court.
Gruß
Frank
franklin2511
06.07.2023, 23:32
Tolles Match zwischen Tsitsipas und Murray. Bin gespannt , wie es ausgeht. Unglaublich, was Murray da abliefert.
mk2804zh
06.07.2023, 23:34
Denke Murray holt das Match heute. Nächster Gegner wäre Laslo Djere.
franklin2511
06.07.2023, 23:40
Oh je, glaube, das war das Hüftgelenk.
franklin2511
06.07.2023, 23:42
Abbruch, gut für Murrays Knochen.
Was für eine Theatralik! Davon abgesehen, dass er wirklich jeden Punkt emotionalisieren muss (entweder ausflippen oder jammern), spielt er dann auch noch den schwer Verletzten - natürlich nur bis zum gleich darauf folgenden Satzgewinn.
Und tut dann völlig überrascht, weil abgebrochen wird - einfach nur unsympathisch, dieser Murray.
Wenn Murray spielt, hat er meist meine Sympathie - wenn er gegen Tsitsipas spielt erst recht.
Carsten
daytonasub
07.07.2023, 12:24
Murray erinnert ein wenig an Brad Gilbert zu zeiten von Boris; der tat auch immer so als ob er gleich umfallen würde und brachte
doch jeden Ball zurück.
Die performance von Murray und die Spielintelligenz gerade auf Gras; das hat schon was.
Gruß
Frank
franklin2511
07.07.2023, 21:46
Was für ein Aufeinandertreffen, der Djoker gegen Stan the man. Beide 36, für mich das Spiel der Woche, wenn nicht des ganzen Turniers.
franklin2511
07.07.2023, 22:01
Muss mich korrigieren, Wawrinka ist doch schon 38.
daytonasub
08.07.2023, 20:48
Carlitos mit einiger Mühe gegen Jarry weiter, Rune gewinnt im match tiebreak nach mega Rückstand.
Zverev gerade unterbrochen , habe aber kein gutes Gefühl.
Läuft momentan wieder alles für den Serben.
Gruß
Frank
daytonasub
11.07.2023, 11:12
Morgen das Viertelfinale der youngster Rune gegen Carlitos, könnte spannend werden.
Gruß
Frank
daytonasub
14.07.2023, 17:44
Jetzt Alcaraz gegen Medvedev, go for it Carlitos!
Gruß
Frank
Und am Sonntag werden alle neutralen Tennis- und Nichtdjokovic-Fans wieder überrascht sein, wie einseitig er über den Spanier drübermähen wird. Ich schalte erst wieder ein, wenn er aufgehört hat.
Hätte nie gedacht, dass so eine absolute Dominanz bei den Herren auch nur ansatzweise möglich sein würde. Spricht einerseits für den Serben, andererseits ein Armutszeugnis und eine Bankrotterklärung für alle anderen.
daytonasub
14.07.2023, 21:19
Abwarten, Carlitos hat heute gegen Medvedev absolut überzeugt.
Wäre Sinner etwas cooler gewesen und hätte er eine bessere shot selection gehabt wäre einiges möglich gewesen.
Ich drücke die Daumen ; schlag den Serben Carlitos !
Gruß
Frank
ich würde es mir auch so wünschen, dass Carlos das morgen packt.
Ja ich mag den Djoker auch nicht, aber er ist echt eine Maschine, muss man einfach anerkennen :verneig:
isistar185
15.07.2023, 11:25
ich freue mich auf das Traumfinale. Djoker wohl eher der Favorit, aber der Spanier kann ohne Druck aufspielen. Abwarten...
daytonasub
16.07.2023, 18:14
Super Spiel von Carlitos, jetzt Satz 4, spannend.
Gruß
Frank
Den Optimismus hätte ich gerne. Am Ende wird es heißen:
„Toller Kampf, aber gegen Djokovic kann man auch verlieren“
„Der Spanier steht erst am Anfang seiner Karriere, er wird noch in vielen GS-Finals stehen und diese dann gewinnen“.
Interessiert am Ende nur leider keinen, ob man 0-6/0-6/0-6 verliert oder es ein enges Match war.
Jaaaaaaaaaa, noch nie hab ich mich so gern geirrt!!!! Jaaaaaaaaaaaaa! So wichtig und richtig, ganz stark vom Spanier!!!
daytonasub
16.07.2023, 19:54
YESSSSS , Carlitos, VAMOS, du hast den Serben geknackt!!!!
Was für ein match, grandios!!!
Gruß
Frank
Signore Rossi
16.07.2023, 19:55
Sieg Alcaraz! Glückwunsch! :jump: :dr:
daytonasub
16.07.2023, 20:16
Was für ein Niveau , unglaublich wie Carlitos dem Serben Stand gehalten hat und ihn immer wieder hat zweifeln lassen.
Diese Kreativität in seinem Spiel ist einfach phantastisch.
Sollte der Junge gesund bleiben wird er noch viele grand slams gewinnen.
Gruß
Frank
isistar185
18.07.2023, 17:38
Hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Verdienter Sieg. Gratulation an den Carlito:gut:
Alex Molcan siegt in drei Sätzen, nachdem er 4:6 und 0:5 zurücklag und Matchball gegen sich hatte :verneig: (Endergebnis 6:4, 7:5, 7:6 gegen Sebastian Ofner).
daytonasub
03.08.2023, 15:30
Und heute in 2 Sätzen verloren, nachher Domi Thiem der gestern in 3 Sätzen gegen den Chinesen gewonnen hat.
Gruß
Frank
daytonasub
04.08.2023, 10:59
Und wieder in 3 Sätzen gesiegt , heute Domi Thiem gegen Djere; der hat momentan einen Lauf.
Wäre schön wenn Domi Thiem Kitzbühel gewänne.
Gruß
Frank
Wird sehr schwer, heute. Mal sehen, ob sie das Programm durchbringen, Wetter ist richtig mies, diese Woche.
daytonasub
04.08.2023, 21:02
Phantastisch Domi Thiem wie in alten Zeiten!! Die Stimmung in Kitz ist verrückt, einfach geil.
Marathonmatch über 3 Stunden, Domi hol Dir den Titel.
Gruß
Frank
Geiles Match, gestern! Meine Frau war mit Freundinnen live dabei, sie waren hellauf begeistert.
daytonasub
05.08.2023, 15:57
Hat leider nicht gereicht für Domi Thiem, er war einfach zu müde nach dem match gestern.
Sollte ihm aber Mut machen für die zukünftigen Turniere.
Gruß
Frank
daytonasub
28.08.2023, 20:36
Ab heute US Open, habe gerade Domi Thiem geschaut, er hat gegen Bublik in 3 Sätzen gewonnen.
Morgen Zverev, mal gespannt.
Gruß
Frank
Ich finde es schade, dass Eurosport nichts live sendet.
Welcher Trottel hat das nur verbockt? =( :motz:
daytonasub
29.08.2023, 11:36
Ich finde es schade, dass Eurosport nichts live sendet.
Welcher Trottel hat das nur verbockt? =( :motz:
da geb ich dir recht, mal wieder in D guckt man in die Röhre in Ö kann man über Servus TV on jeden abend die Konferenz sehen.
Ich hab mir für 25 euro den Zugang bei Sportdeutschland geholt, da hat man die freie Auswahl.
Gruß
Frank
daytonasub
31.08.2023, 11:10
Gestern Tsitsipas raus in 5 und Domi Thiem mußte leider im 2. Satz aufgeben.
Heute Zverev gegen Altmaier.
Gruß
Frank
isistar185
31.08.2023, 16:19
Bin auch teilweise dabei :dr:
Domi Thiem mußte leider im 2. Satz aufgeben.
Ja, schade - ich hab' sein erstes Match am Montag noch gesehen. Das sah gut aus, und da dachte ich, er könnte noch einmal an die Form vor drei (?) Jahren anknüpfen.
Tiafoe sah gut aus, Medvedev ziemlich überragend, Djokovic eh, und bei den Damen war Swiatek super. Wenn ich mir das wünschen kann, dann gewinnt sie das wieder.
Ich gucke jetzt auf Bild.de die Konferenz.
Im Moment läuft Zverev.
daytonasub
31.08.2023, 22:25
Big John Isner leider in 5 Sätzen verloren , das war sein letztes match; ich mag den langen Kerl einfach.
Zverev jetzt gegen Sinner, das wird mega schwer; Korpatsch und Lys beide raus.
Gruß
Frank
daytonasub
05.09.2023, 16:28
Zverev in 5 gegen Sinner gewonnen, das war ein brutaler Abnutzungskampf , beide Spieler bei extremen Bedingungen absolut am Limit.
Jetzt Zverev gegen Carlitos; das wird noch schwerer, Carlitos hat in 2 Stunden im Schongang gewonnen.
Gruß
Frank
isistar185
06.09.2023, 10:53
Ich würde mich für Zverev sehr freuen, aber ich glaube kaum an einen Sieg. Carlitos viel zu stark und längere Regenerationsphase. Zudem ist Zverev wohl nicht ganz fit...
daytonasub
06.09.2023, 16:20
Djokovic im Schongang; gegen extrem schwachen Fritz und jetzt gegen Shelton; de facto kann er schon fürs Finale planen.
Carlitos gegen Zverev leider night session ab 2Uhr 15 und danach vermutlich Medvedev im Halbfinale; Hammerauslosung!
Gruß
Frank
daytonasub
07.09.2023, 16:23
So, Carlitos erwartungsgemäß mit durchschnittlicher Leistung in 3 gewonnen, jetzt folgt Medvedev.
Man hat Zverev die 5 Sätze gegen Sinner deutlich angemerkt.
Gruß
Frank
Lust auf Wimbledon 2024? Bis zum 10. Oktober kann man sich für Tickets bewerben:
https://www.wimbledon.com/en_GB/tickets/the_wimbledon_public_ballot.html
buchfuchs1
24.01.2024, 17:31
Sehr geil und Mega souverän
Signore Rossi
24.01.2024, 17:50
Krass! Hätte ich nach den bisherigen Matches von Zverev in diesem Turnier nieeeeee mit gerechnet! :gut:.
isistar185
24.01.2024, 18:10
Super starke Leistung von Zverev.:verneig:
daytonasub
26.01.2024, 10:56
Jannik Sinner demontiert den Serben, top Leistung, mal schauen ob Zverev gegen Medvedev besteht.
Gruß
Frank
isistar185
26.01.2024, 16:13
Schade, Zverev raus. hat 2:0 in Sätzen geführt...
daytonasub
26.01.2024, 17:58
Zverev verliert erneut gegen Angstgegner Medvedev, M. ist schon ne coole Socke, war im 3. Satz stehend KO und spielt dann all or nothing.
Drücke Sinner im Finale die Daumen!
Gruß
Frank
Boah, was für ein Finale.
Klasse. Mit einem verdientem Gewinner.
Habt ihr gesehen, was die an Kilometern gelaufen sind?
Nach dem vierten Satz wurde das eingeblendet.
28 und 20km. Wahnsinn.
Das war finalwürdig :verneig: Schön, dass Sinner am Ende die Nerven behalten hat :gut:
Ganz starkes Finale mit einem großen Comeback von Sinner - der Junge hat einen tollen Lauf!
daytonasub
28.01.2024, 18:37
Chapeau Jannik Sinner, diese Reife in den jungen Jahren ist beeindruckend.
Verdienter Sieger, er hat alle Hürden aus dem Weg geräumt.
Gruß
Frank
Signore Rossi
28.01.2024, 18:46
Für Sinner freut es mich sehr :gut!, für Zverev wäre er als Finalgegner sicher eine Riesenchance auf den ersten GS-Sieg gewesen.
CentralPark
29.01.2024, 08:12
Verrücktes Spiel. Dachte nach den ersten 2 Sätzen, dass das heute nicht sein Tag ist ….. Aber unfassbar stark zurückgekommen. Schlau wie er die Vorhand von Medvedev bespielt hat. Und das in diesem Alter. Einfach stark….
Und das in diesem Alter. Einfach stark….
Oh ja :gut: Djokovic ist ja noch da und wird auch noch etwas bleiben, aber die nächste Generation mit Alcaraz, Sinner, Rune, Ruud, Shelton oder Tiafoe bricht schon durch. Das macht Spaß und wird in den nächsten Jahren viel Abwechslung bringen :)
daytonasub
21.04.2024, 18:02
Struffi gewinnt sein erstes Turnier überhaupt , tolle Leistung gegen Rune im Halbfinale und Fritz im Finale.
Gratuliere Struffi, bei den Bedingungen in München mit Dauerregen , Hagel und 4 Grad, absolut top.
Gruß
Frank
X-E-L-O-R
23.05.2024, 18:13
Kracher in der 1. Runde der French Open: Zverev vs. Nadal :jump:
Find ich nicht gut - beim letzten mal Paris hätte ich Raffa gerne länger im Turnier gesehen.
Signore Rossi
24.05.2024, 16:28
:D
daytonasub
24.05.2024, 20:53
djokovic in Genf wieder mit merwürdiger Leistung , nach 6:0 im 2. Satz verliert er den 3. mit 1:6.
In Paris bin ich Team Rafa, aber er wird kaum eine Chance gegen Zverev haben.
Gruß
Frank
daytonasub
01.07.2024, 16:03
Heute startet Wimbledon, Struffi ist schon in Runde 2, Carlitos gerade auf centre court.
Gruß
Frank
daytonasub
02.07.2024, 20:55
Angi Kerber zum 3. mal in Runde 1 raus; Expertin meint sie sei auf dem richtigen Weg...
Gruß
Frank
daytonasub
08.07.2024, 20:08
Zverev verliert nach 2 :0 Satzführung in 5 gegen Fritz.
Jetzt Djokovic gegen Rune.
Gruß
Frank
daytonasub
09.07.2024, 20:26
1. Halbfinale in Wimbledon steht; Carlitos gegen Medvedev der die Nr. 1 Jannik Sinner in 5 Sätzen besiegt hat.
Gruß
Frank
daytonasub
13.07.2024, 18:17
Paolini verliert auch ihr 2. Finale nach den french open in wimbledon.
Ich glaube das eine solche Chance ähnlich wie bei Casper Ruud nicht mehr kommen wird.
Morgen Carlitos gegen den Serben, ich hoffe Carlitos wiederholt seinen Triumph aus dem Vorjahr.
Wie Djokovic sich gestern wieder mit dem Publikum angelegt hat ; unsäglich; für mich einfach ein Unsympath egal wie viel er gewonnen hat
Gruß
Frank
isistar185
14.07.2024, 13:53
Drücke ebenfalls Alcaraz die Daumen :dr:
War das nicht klasse?
Hätte ich so, in drei Sätzen, nicht erwartet.
Signore Rossi
14.07.2024, 17:45
Absolut! :dr:
daytonasub
14.07.2024, 18:05
Phantastische Leistung von Carlitos ; Djokovic hilflos und überfordert. Vamos !
Nach den 3 vergebenen matchbällen hatte ich Schnappatmung, mit welcher Reife Carlitos dann den tiebreak gespielt hat einfach grandios.
Dieser Junge macht so viel Spaß!
Gruß
Frank
Ja, das war klasse! Alcaraz hatte irgendwie immer eine Antwort.
Grüße aus Wimbledon :winkewinke:
Du hast es live gesehen? 8o
buchfuchs1
14.07.2024, 18:13
Der Sack!
sehr geil, auch noch ein Traum von mir
siebensieben
14.07.2024, 18:30
Er wollte sich mal die Daytona von Alcaraz ansehen. So schnell konnte man nach dem Sieg gar nicht gucken, wie er und Djkokovic sich ihre Werbemittel umschnallten. 8o
Djokovic ist ja sonst nicht so der Symphat, aber heute fand ich ihn nett.
Anna: Ja! Und das Fußballspiel, das heute zehn Minuten von meiner Wohnung entfernt stattfindet, schaue ich in einem Englischen Pub ;)
Hui, das könnte ganz großartig aber auch ganz gruselig werden :D
Andy Ommsen
14.07.2024, 23:14
....wie ist die Stimmung, Nico? :weg:
Danke, war toll! Hälfte Spanier, Hälfte Engländer, und alle haben sich zugeprostet :dr:
Alcaraz und Djokovic raus, die Chancen waren noch nie so groß, sich das Ding zu holen. Ich bin mir nur leider sicher, unser „Sympathieträger“ wird es irgendwie wieder schaffen, zu scheitern. Ist aber auch eine Qualität, das in einer solchen Konstanz auf diesem Niveau zu beherrschen.
daytonasub
31.08.2024, 13:53
Carlitos raus hat mich geschockt, Djokovic raus hat mich gefreut.
Sinner und Medvedev sind immer noch drin, Zverevs Chancen haben sich erhöht.
Fritz und Tiafoe sind daheim auch immer zu beachten.
Gruß
Frank
Ich hab' in den letzten Tagen Alcaraz und Djokovic noch live in New York gesehen. Alcaraz wirkte in der ersten Runde schon müde, aber Djokovic sah in der zweiten Runde gegen Dere noch super aus. Fritz habe ich noch gegen Berrettini gesehen, der hat mir gar nicht so gefallen.
Bin mal gespannt, was jetzt passiert. Klar, Zverevs Chancen scheinen jetzt größer, andererseits hat er 2020 im Finale ja auch nicht gegen Djokovic oder Alcaraz verloren, sondern gegen Thiem.
daytonasub
31.08.2024, 21:38
Sinner sehr souverän, Botic konnte das Niveau des Alcaraz Sieges nicht halten und verliert klar gegen Draper.
Medvedev habe ich noch nicht gesehen; der hat das Ding auch schon gezogen...
Gruß
Frank
daytonasub
03.09.2024, 11:30
Heute abend Zverev gegen Fritz, im Halbfinale dann vermutlich Tiafoe,
Andere Hälfte Medvedev gegen Sinner.
Gruß
Frank
Zverev gerade wieder auf dem besten Weg, sich ins (Turnier)-Aus zu schießen. Sehr schade, dass es so schwer sein muss, Fan vom deutschen Tennis zu sein.
daytonasub
04.09.2024, 10:33
Zverev hat das günstige draw wieder einmal nicht genutzt; Fritz hat aber auch stark gespielt.
So viele Chancen werden sich Zverev nicht mehr bieten; Sinner bärenstark und jetzt ein vorweg genommenes Finale gegen Medvedev.
Darkhorse für mich ist Draper.
Gruß
Frank
So wie Fritz gestern gespielt hat, kann er jeden schlagen! Einen gut servierenden und spielenden Zverev zu biegen, ist alles andere als einfach.
daytonasub
05.09.2024, 11:34
Auferstehung der Amis bei den US. Open, jeweils 2 Damen und Herren im Halbfinale.
Pegula hat Swiatek raus gehauen und Emma Navarro gegen Bardosa gesiegt.
Bei den Herren auf jeden Fall einer im Finale.
Gruß
Frank
daytonasub
07.09.2024, 11:20
Morgen Finale Jannik Sinner gegen Taylor Fritz; Vorteile natürlich bei Sinner aber Fritz hat ein Heimspiel, allerdings auch
5 Sätze in den Knochen gegen Tiafoe.
Gruß
Frank
daytonasub
09.09.2024, 11:21
Absolut souverän, Fritz war leider chancenlos.
Gruß
Frank
daytonasub
17.10.2024, 16:07
Habe gestern die Auftakt matches des six kings slam geguckt in Saudi Arabien.
Die Präsentation der Spieler in dem Video war grandios; die Übertragung der matches dagegen diletantisch.
Die immer gleiche Kamera Einstellung und kaum begleitende Statistik, dafür Daumen runter.
Schaue heute trotzdem Carlitos gegen Rafa und Djokovic gegen Sinner,
Medvedev hat gestern bei seiner Abreibung gegen Sinner dennoch für 1 Stunde 9 Minuten 1,5 Mio Dollar kassiert.
Gruß
Frank
Na, wer guckt morgen früh?
Zverev spielt ab 4.30 Uhr auf Eurosport.
Signore Rossi
23.01.2025, 22:53
Werde mir jetzt nicht den Wecker stellen, aber bevor ich das Haus verlasse sicher mal reingucken :gut:.
krasses Finale gerade - Keys spielt fast fehlerlos, Sabalenka mit Aufschlagschwäche
Das Finale der Männer kommt morgen ab 9:00 auf Eurosport mit Bum Bum Boris. Aber auch rtl überträgt es.
daytonasub
25.01.2025, 13:29
Gratulation an Madison Keys, tolles Tennis gegen Swiatek und Sabalenka, 1. Grand Slam Titel mehr als verdient.
Mal gespannt was Zverev morgen macht.
Gruß
Frank
Definitiv dabei, auch wenn mein Verhältnis zu Becker zwiegespalten ist, sein Expertenwissen schätze ich, deshalb sicher Eurosport
Gratulation an Keys, das war überragend
Ja, bei uns auch Eurosport wegen den Moderatoren. Hat rtl überhaupt Tennis Experten? Oder muss Buschmann mit seinem „unehelichen Sohn“ Schmidt-Sommerfeld ran…
ich schätze das wird heute wieder nix, Sinner ist einfach zu stark und zu sicher
nicht einen Breakball zugelassen, ziehe meinen Hut
Wahnsinnsniveau von Jannik Sinner! Glückwunsch :dr:
daytonasub
26.01.2025, 13:32
Perfektes match von Jannik, diese Dominanz beeindruckend; der momentan mit Abstand beste Spieler.
Wie er Zverev getröstet hat zeugt auch von menschlicher Größe, Hut ab.
Gruß
Frank
Erschreckend, wie himmelweit der Unterschied ist, obwohl Zverev teilweise über 100% gegeben und auch getroffen hat.
Sehr gut gefallen hat mir der Zwischenruf nach dem Match „Australia believes Olya and Brenda“. Auf der anderen Seite bleibt spannend, wie die vermeintliche Doping-Debatte ausgeht.
Festhalten kann man, dass es so schnell keinen deutschen Herren GS-Sieger geben wird. Zeigt einmal mehr, was unser Bobbele überragendes geleistet hat.
docpassau
29.01.2025, 14:57
In Paris könnte Zverev gewinnen, auf Sand war Sinner bislang nicht so dominierend bzw da könnte der Leistungsunterschied geringer sein.
Da darf man doch jetzt ganz offiziell schreiben, dass ein Dopingsünder die Australian Open gewonnen hat.
Traurige Tenniswelt.
Ist das so? Ich hatte verstanden, dass es ein Versehen war. Gut, das sagen immer viele, aber bei der geringen Menge könnte es doch tatsächlich plausibel sein, oder?
Ein Versehen würde ich im dermaßen hoch professionalisierten Profisport Tennis zu 99% ausschließen. Es scheint der kleinste gemeinsame Nenner zwischen WADA und Sinner zu sein. So wird er nicht angeklagt, und kann die French Open wieder spielen, und die WADA hat eine Strafe fürs dopen erwirkt.
Ich habe es jedenfalls so verstanden, dass es eine Einigung war: Jannik Sinner hat eine (zugegebenermaßen wirkungslose) Sperre akzeptiert, bevor das Verfahren vor dem CAS ernst wurde. Die WADA hat damit eine Sperre erwirkt, Jannik Sinner verpasst aber kein Grand Slam. Ein Gewinn für beide.
Natürlich sind die Fälle nicht vergleichbar, aber bemerkenswert, dass Simona Halep für vier Jahre gesperrt wurde (später auf neun Monate reduziert), aber Jannik Sinner und Iga Świątek verhältnismäßig mild davonkommen. Als Außenstehender könnte man denken, die Stars des Sports würden verschont.
In meiner Brust schlagen zwei Herzen: Ich war Leistungssportler, bin gegen gedopte Konkurrenten angetreten und verachte Doper. Auf der anderen Seite bin ich Jurist, habe Sportler vertreten und bin großer Verfechter der Unschuldsvermutung, und wenn eben - wie im Fall von Jannik Sinner - auch eine andere Geschichte sehr wahrscheinlich ist, fällt es mir schwer, jemanden zu verurteilen.
Jannik Sinner und Iga Świątek hatten ein faires Verfahren, die Verfahren sind beendet, und wenn ich sie wieder live sehe, werde ich beiden wieder zujubeln.
Angeblich hatte ja sein Physio bei sich selbst eine Verletzung mit Clostebol behandelt und danach Sinner ohne Handschuhe behandelt. Dabei soll es in den Körper/Organismus gekommen sein.
Na ja, es gab ja auch schon unbefleckte Schwangerschaften…
Es gibt halt auch Bilder aus der Zeit, auf denen der Physio ein Pflaster am Finger hat, wodurch die Geschichte eben auch irgendwie glaubwürdiger wird.
Die kenne ich auch. Und ich glaube auch an die Unschuldsvermutung und an menschliches Versagen.
Aber ich kenne auch professionelle Sportler und deren Umfeld, sprich u. a. Physio und Ärzte. Die prüfen alles was mit ihnen selbst und dem Sportler in Verbindung kommt, damit auch keine ungewollte Übertragung passieren kann. Ebenso wird kaum ohne Handschuhe,… gearbeitet.
Da wir hier im absoluten Profi-Bereich sind und nicht in der Kreisliga bin ich trotzdem skeptisch.
bin ich trotzdem skeptisch.
Zu Recht. Das ist einfach großer Mist für jeden Tennis-Fan und für jeden Sportler. Die Wahrheit wird nur das Team von Jannik Sinner kennen, und damit müssen wir halt leben.
daytonasub
16.02.2025, 08:29
Zverev raus in Buenos Aires , Schwarzmann hat seine Karriere beendet, ich hab ihm gerne zugeschaut.
Gruß
Frank
daytonasub
12.04.2025, 18:20
Wahnsinns Halbfinale in Monte Carlo, Musetti gegen di Minaur.
Unfassbarer fight im tie break des 3. Satzes, Musetti zieht das Ding nach 1:6 im 1. Satz, chapeau.
Jetzt im Finale gegen Carlitos.
Gruß
Frank
Ich habe gerade wieder Tickets für Wimbledon bekommen, diesmal für das mittlere Wochenende, dafür in der ersten Reihe :gut:
X-E-L-O-R
22.04.2025, 16:38
Ich habe gerade wieder Tickets für Wimbledon bekommen, diesmal für das mittlere Wochenende, dafür in der ersten Reihe :gut:
Gratuliere! Irgendwann möchte ich da auch mal hin :gut:
Und selbst auf Rasen spielen, ist auch noch so ein Traum von mir.
Muss mich mal erkundigen… ich glaube in Bad Homburg kann man das buchen.
Hat von Euch schon mal jemand auf Rasen gespielt? Wenn ja, wo war das?
Alles, aber kein Tennis :rofl:
In der Jugend mal in einem Tenniscamp, ist aber gut 35 Jahre her. Wenn ich mich richtig erinnere war das in Frankreich...
Bei uns hatten wir damals auch einen grünen Sandplatz - der Rasen für arme Dörfler :D
In Bad Driburg kannst du auf Rasen spielen: https://www.graeflicher-park.de/sport-aktiv/tennis/
Alles, aber kein Tennis :rofl:
Wie bekomme ich das jetzt wieder aus meinem Kopf :facepalm:
Sascha Zverew hat ja in München gewonnen. Welche Uhr trug er denn? Sah nicht nach Rolex aus...
Die wichtigsten Turniere gewinnt er weiterhin, auch nach monatelangem Formtief.
Ich meine, er ist mittlerweile bei Jacob&Co unter Vertrag, was Uhren angeht. Rolex dürfte mit Alcaraz, Sinner, Tsitsipas und Co deutlich besser aufgestellt sein.
daytonasub
24.04.2025, 15:43
Von den 4 wichtigsten Turnieren hat er noch keins gewonnen. Carlitos hat in Madrid leider raus gezogen=(
Gruß
Frank
@Frank, da war - leider - viel Sarkasmus dabei. Wenn er so weiter macht, geht er als der Ballack des Tennis in die Geschichte ein: die großen Titel haben andere geholt.
Allein der Gedanke, dass unser Bobbele der letzte männliche GS-Sieger ist, stimmt mich sehr nachdenklich. Ich würde es mir ja sehr wünschen, auch wenn ich Zverev wahrlich nicht für einen Sympathieträger halte, sehe aber insbesondere auf der mentalen Ebene wenig Chancen für ihn.
Im Einzel ist Bum Bum Boris der letzte Deutsche. Aber im Doppel waren Krawietz/Mies zweimal hintereinander in Paris erfolgreich, müsste 2019/2020 oder 2020/2021 gewesen sein.
Und Sascha Zverev spielt in den großen Turnieren bis im Halbfinale meistens gut - aber im Finale versagt er. Ich glaube die beste Chance hatte er gegen Thiem bei den US Open.
daytonasub
24.04.2025, 18:00
Denke auch das für Zverev die Luft immer dünner wird, er ist jetzt 28 und es kommen jüngere nach, Djokovic habe ich bei den slams
auch noch auf der Rechnung obwohl auch dort klare Abwärtstendenzen erkennbar sind.
Zverev s Spiel ist zu eindimensional , zu roboterhaft, ein Plan B ist nicht vorhanden.
Mal gespannt was in Paris passiert, Sinner s schwächster Belag.
Gruß
Frank