Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile und E-Mail-Empfang von gmx
Hallo Leute,
ich stehe vor einem Rätsel: über das Handy meiner Frau lässt sich seit kurzem über die Mobilfunkverbindung keine E-Mail mehr von gmx abrufen. Über WLAN funktioniert es. Das Komische ist, dass der Abruf von meinem Handy aus klappt. Unsere Tarife sind identisch, die Einstellungen sind identisch, auf beiden iPhones läuft iOS 7.1. Ich habe gesucht und ganz viele entsprechende Problemberichte gelesen, aber nirgendwo eine Antwort gefunden. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank!
forsyth11
22.03.2014, 11:29
Nach einem Update sind manchmal die Netzwerkeinstellungen weg.
Einfach neu eingeben und dann sollte es wieder funzen :gut:
So long... ;)
werden die mails per gmx mail app abgerufen?
Christian, ich es ging vor dem Update schon nicht, das Update hat das Problem nicht behoben. Normal surfen geht übrigens.
Philipp, nein, per mail-App.
Christian, es ging vor dem Update schon nicht, das Update hat das Problem nicht behoben. Normal surfen geht übrigens.
Philipp, nein, per mail-App.
Spacewalker
22.03.2014, 12:30
Um auszuschließen, dass evtl. eine Portsperre auf der Verbindung ist, würde ich es erst einmal mit Deiner SIM-Karte probieren, bevor ich beim Gerät suche.
Danke, Stefan, das werde ich probieren. Dann allerdings wäre die Portsperre neu, denn bis vor kurzem funktionierte es.
Spacewalker
22.03.2014, 12:34
Bei der DTAG ist alles möglich. :D
AndreasL
22.03.2014, 12:39
Kann es evtl. an den aktuellen Sicherheitseinstellungen von Gmx liegen? Auch die App sollte verschlüsselt zugreifen; bekomme auch andauernd Mail und muss noch etwas umstellen.
Spacewalker
22.03.2014, 12:46
Dann sollte es auch über WLAN nicht funktionieren. :ka:
POP3 mit SSL. IMAP ist im Freemail-Basisumfang nicht enthalten.
auch wenn es jetzt vlt. nicht hilfreich klingt... aber sind alle einstellungen korrekt am iphone getätigt?
POP3 mit SSL. IMAP ist im Freemail-Basisumfang nicht enthalten.
IMAP geht aber trotzdem. Einfach die entsprechenden Einstellungen manuell ändern.
8o Das probiere ich mal aus.
Kann sein, dass du den GMX-Account neu anlegen musst.
Dabei gibst du bewusst einen Fehler bei der E-Mail-Adresse ein, z. B. statt .gmx.de -> .gmxx.de (damit umgehst du die voreingestellten GMX-Einstellungen)
Anschließend kannst du in den Einstellungen auf IMAP umstellen und die fehlerhafte Adresse korrigieren.
AndreasS
22.03.2014, 14:00
Super Tipp, vielen Dank. :gut:
Umstellen auf IMAP hat nicht funktioniert. Auch Anlegen eines neuen Accounts war erfolglos. Ich glaube, als nächstes werde ich mal die Hotline bemühen müssen. Gott sei Dank kann ich die 2828 (Business-Hotline) nehmen.
Spacewalker
22.03.2014, 14:22
Hast Du Deine Karte schon probiert?
Wenn ja, ist der gleiche APN eingetragen, wie bei Deinem Gerät?
Noch nicht. Das kommt als nächstes. Die Vermutung, dass es eine Portsperre ist, verdichtet sich aber.
Spacewalker
22.03.2014, 14:36
Ich hol das noch mal rüber:
Vergleiche auch mal die eingetragenen APN bei beiden Geräten.
ISCH WERR VERRÜCKT - ES GEHT WIEDER!
Was seit dem letzten Post geschah: Ich habe beim Geschäftskundenservice angerufen und das Problem geschildert. Die Dame hat (angeblich) nichts weiter unternommen, sondern mich an die Technikhotline verwiesen. Danach wollte ich mir die Fehlermeldung noch mal genau anschauen und, zack!, waren die Mails da.
Stefan: vielen lieben Dank für Deinen Support!
Spacewalker
22.03.2014, 15:17
Vielleicht lesen die hier mit. :D
Schön, dass es wieder geht. :gut:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.