Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für'n Gardasee?
Hamburger
12.03.2014, 13:36
Moin Moin Freunde
Habt Ihr ein paar Tipps für Hotels am Gardasee
Im Sommer Juli oder August machen wir einen Abstecher für 1 Woche zum Gardasee
Das bedeutet Familienfreundlich und nahe am See oder direkte Seelage wäre von Vorteil.
Nette Restaurants im Ort sind auch gern gesehen. Anreise ist mit dem Auto
Gruß aus dem sonnigen Norden
Arne
In meiner Signatur gibts einen Link zu unserer FeWo, erfüllt zwar nicht alle Kriterien, aber familienfreundlich ist es dort sehr. Schau einfach mal.
Ich schicke Euch auch gerne unverbindlich eine Flyer zu. Brauche dazu Adresse per PN.
TheLupus
12.03.2014, 14:41
Scheixx auf die Suche! Hast ja uns! :D :dr:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/112568-Hoteltipp-Gardasee-Mitte-August-2011?highlight=gardasee
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/110206-Hotel-und-Restaurant-Tipps-f%C3%BCr-Verona-und-Gardasee?highlight=gardasee
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129774-Hilfe-f%C3%BCr-Urlaub-am-Gardasee-erbeten?highlight=gardasee
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/99385-S-Empfehlung-f%C3%BCr-Ferienhaus-Gardasee?highlight=gardasee
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/86251-Ein-Traumhotel-am-Gardasee?highlight=gardasee
...
ehemaliges mitglied
12.03.2014, 15:29
Wir haben 1 Woche in Mai hier gebucht: http://www.hotelkristalpalace-lagodigarda.it/de/309/default.aspx
Thomas
timeZone
12.03.2014, 16:18
Mit Juli und August bist Du Dir sicher :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Hamburger
12.03.2014, 17:08
Mit Juli und August bist Du Dir sicher :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Gibt's Einwende?
ehemaliges mitglied
12.03.2014, 18:15
Hochsaison?
Thomas
AndreasS
12.03.2014, 18:52
Juli und August würde ich mir auch überlegen. Da ist wirklich die Hölle los, das muss man mögen. Aber ich glaube, wenn man eine Ferienwohnung nimmt, hat man eher seine Ruhe. Ich würde mir einen Ort im Osten oder Südosten suchen, da gefällt's mir zumindest am besten.
Ich fahre in diesen Monaten lieber ein bisschen ins Hinterland oder gleich ins Valpolicella. Da isst man in der Regel besser und hat seine Ruhe. Aber für einen Badeurlaub mit Kindern ist das nichts, glaube ich. Die Kinder langweilen sich und Du bist ständig genervt, da Du dich durch den Touriverkehr zum See kämpfen musst. Dazu bekommt man keinen gescheiten Badeplatz, wenn man nicht rechtzeitig kommt, da der Strand, also die fünf Meter Kies zwischen Wasser und Via Gardesana entweder zu Hotels gehören, überfüllt oder einfach nicht schön sind. :D
timeZone
12.03.2014, 19:23
Gibt's Einwende?
Der Juli und August sind vom Tourismus her abartig. Zumal im August die Italiener auch Ferien haben. Ein Menschenauflauf (vom Verkehr reden wir erst gar nicht) am See sondersgleichen ...
Die Hitze zu dieser Jahreszeit ist schier nicht auszuhalten. Ganz elendig. Dir läuft vom Nixtun die Suppe runter. Da schmeckt nicht mal mehr das wirklich leckere Essen ...
Ich bin wirklich häufig in der Gegend unterwegs. Aber genau während dieser 2 Monate nicht (mehr) ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Kann ich bestättigen.
War im August ca. 10 mal mit dem Boot am Largo und da wars meistens nur auf dem Wasser auszuhalten.
Aber trotzdem SCHÖN..:gut::gut::gut:
Kann das Hotel "du lac et du parc" wärmstens empfehlen. In den letzten drei Jahre immer im September da gewesen und immer 100 Prozent zufrieden gewesen. Ist in Riva und hat einen unmittelbaren Seezugang. Absolut leckeres Essen, wunderschöne Anlage, die nichts zu wünschen übrig lässt und nettes und zuvorkommendes Personal.
Die Wassertemperatur war Anfang Septermber auch noch superangenehm, waren täglich im Wasser. Insgesamt eine gute Reisezeit, da noch warm aber nicht mehr ganz so überlaufen
ehemaliges mitglied
12.03.2014, 21:52
du lac et du parc ---- Echt?
Wir waren dort letztes Jahr..Naja. Frühstück mit ca. 100 Vögeln teilen, das Zimmer mit einer Kakerlake ;-)
Thomas
du lac et du parc ---- Echt?
Wir waren dort letztes Jahr..Naja. Frühstück mit ca. 100 Vögeln teilen, das Zimmer mit einer Kakerlake ;-)
Thomas
Hm, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, wir waren immer sehr zufrieden
Es gibt auch Orte am Gardasee, die etwas abseits des Massentourismus liegen, der an der Ostküste sehr ausgeprägt ist. Wer es etwas ruhiger möchte, der wähle besser die Westküste. Im Juli/August ist hier zwar auch viel los, aber lange nicht so viel wie "drüben". Schön ist beides.
Hubertus
13.03.2014, 11:34
Mit Schulkindern kann man sich die Urlaubszeit nicht aussuchen.
Arne, ich denke Du kommst nach Thailand?
Le Rolexier
13.03.2014, 12:15
Am besten finde ich den Spätsommer am Gardasee. Unser Unterkunft war Hotel Riviera in Malcesine. Familiengeführt mit schönen Zimmern und gutem Frühstück. Ansonsten sind wir Reisemobilisten.
Hm, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, wir waren immer sehr zufrieden
Das Du Lac et Du Parc ist schon gut. Gerade der Park ist natürlich toll - gerade mit Kindern. Und vom See nur durch nen kleinen Weg getrennt. Was aus meiner Sicht dagegen spricht: gerade in der Haupsaison recht teuer. Und die "älteren" Zimmer sind nicht immer empfehlenswert. Die Suiten sind schön.
Ein Hotel, das etwas südlicher liegt, ist das Hotel Gardesana (http://www.gardesana.eu/)in Torri del Benaco. Familiär geführt und echt ganz nett.
Wenn möglich, reist im Juli - je früher deszo besser. Im August ist dort die Hölle los - die Italiener feiern "Ferragosto" um den 15.8. . Mit dem Auto kommst Du kaum vom Fleck und alles ist echt überlaufen.
frankw61
13.03.2014, 13:32
Ein Hotel, das etwas südlicher liegt, ist das Hotel Gardesana (http://www.gardesana.eu/)in Torri del Benaco. Familiär geführt und echt ganz nett.
+1 ...fanden wir auch sehr schön. :gut:
Hier noch ein Link:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/122525-Gardasee-Zitronenk%C3%BCste-Tignale-Gargnano-und-Sal%C3%B3?highlight=Gardasee+Zitronenk%FCste
AndreasS
13.03.2014, 18:16
Ins Gardesana würde ich auch gehen, wenn ich direkt am See wohnen wollte. Ist zwar ein bisschen altbacken, aber man ist ja eh nur zum schlafen und fürs Frühstück dort. Zum Badestrand sind's zu Fuß vielleicht fünf Minuten und man hat nicht soo den Trubel wie z.B. in Garda.
Torri mag ich eh gerne. Geht nichts über den Long Island Iced Tea im Don Diego. :dr:
shocktrooper
13.03.2014, 18:53
Ich werf mal Peschiera del Garda ein. Liegt ganz unten an der Südspitze vom Gardasee. Tolle Altstadt, einige gute Ristorante, ein, zwei nette Bars am Seeufer. Wir waren etliche Male im Green Park Hotel, drei Sterne, familiär, schöne Zimmer, nicht teuer und für italienische Verhältnisse ein sehr gutes Frühstück. Nachteil (wenns einer ist..): Grade bei Italienern sehr beliebt und extrem kinderfreundlich. Liegt ca. 500 Meter oberhalb der Altstadt, in fünf Minuten ist man runtergelaufen. Vorteil der Südspitze: Du bist ohne die ätzende Quälerei am See entlang ruckzuck auf der Bahn und in 40 Minuten in Verona etc. Und in Gardaland für den Kinderspaß bist Du auch schnell. Nur vom August würd ich dringendst abraten: Warum? Ferragosto. Ganz Italien in Urlaub. Die eine Hälfte macht nach Südtirol und die andere Hälfte ans Meer oder an den Gardasee..
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.