Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maßkonfektion im Raum Frankfurt oder Spessart?



MacLeon
03.03.2014, 09:33
Werte Gemeinde,

mein Schneider ist abtrünnig geworden und hat das Unternehmen, in dem er gearbeitet hat, verlassen. Ich weiß leider nicht, wohin. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen. Maßkonfektion reicht mir ehrlich gesagt derzeit.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich wohne nahe am Spessart, der "Kleiderkammer Deutschlands", aber so nahe, dass ich nicht beurteilen kann, welche Namen in weiterer Ferne empfohlen werden.

Vielen Dank schon mal!

Flo74
03.03.2014, 11:08
in FFM gibts Kuhn und Dolzer (MK)

meine Frau macht Maßanzüge, braucht aber Vorlauf und Zeit für Anproben wäre wichtig.
Gerne mehr per PN.

MacLeon
03.03.2014, 11:24
Danke, Florian. Ich brauche allerdings erst mal relativ zügig Ersatz.

Camden
03.03.2014, 11:27
In einem anderen Thread wurde die Fa. Geis in Großwallstadt genannt.
Da hab ich mir mal Maßhemden machen lassen.


http://www.geisfashiongroup.de/

ehemaliges mitglied
03.03.2014, 11:37
http://www.cove.de/standorte/masskonfektion-frankfurt

T-800
03.03.2014, 14:52
Scabal&cove in Frankfurt.

ehemaliges mitglied
03.03.2014, 21:04
Cove. Definitiv. :gut:

MacLeon
04.03.2014, 08:31
Gut, vielen Dank! Da gehe ich mal hin.

marathonisti
04.03.2014, 19:41
in FFM gibts Kuhn und Dolzer (MK)

meine Frau macht Maßanzüge, braucht aber Vorlauf und Zeit für Anproben wäre wichtig.
Gerne mehr per PN.

Die sind beide in Collenberg daheim wäre gerade noch so Spessart

marathonisti
04.03.2014, 20:50
Die sind beide in Collenberg daheim wäre gerade noch so Spessart

Collenberg Ist natürlich Käse in Schneeberg sitzen Kuhn und Dolzer

MacLeon
04.03.2014, 21:45
Ah, bei Nancy ums Eck :gut:

Ulrich Winkler
04.03.2014, 23:20
Deinen Spruch habe ich bei meinen jahrelangen weltweiten Managementschulungen in abgewandelter Form und in mehreren Sprachen immer wieder gern verwandt: "Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum" und einfacher sowie zutreffender kann man es wirklich nicht sagen - das schließt Deine Version mit ein.
Gruß, Uli

MacLeon
17.03.2014, 14:04
Kurzes Feedback: vorweg, ein Einkauf ist immer eine persönliche Sache und wenn die Chemie zwischen Verkäufer und Käufer nicht stimmt, mag das Produkt noch so gut sein. Bei mir und der Verkäuferin bei Cove in Frankfurt, ich weiß nicht mal, ob sie Schneiderin war, stimmte die Chemie nicht, alleine schon olfaktorisch. In einem feinen Laden wie diesem haben Körpergerüche nichts verloren. Darüber hinwegsehend fühlte ich mich auch nicht gut beraten. Es gab keine Stilberatung, keine Vorschläge zu geeigneten Stoffen, nichts dergleichen, lediglich Stoffmuster und ein Katalog wurden mir vorgelegt, als nächstes kam die Preistabelle raus. Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben.

Bei vergleichbarer Stoffqualität ist Cove gut und gerne doppelt so teuer wie die Kleiderfabriken in meiner Umgebung. Da gehe ich lieber da hin und suche mir für den gleichen Preis ein schöneres Tuch und eine bessere Ausstattung aus.

Zudem ist in der Zwischenzeit mein bevorzugter Schneider wieder aufgetaucht, was mich am meisten freut.