PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dubai und Medikamente

Godi
01.03.2014, 09:02
Hallo Forumskollegen,

Da der Urlaub in ein paar Tagen bevorsteht und die Vorfreude wieder mal
steigt, googelt man Erfahrungsberichte zum Hotel und auch so andere Dinge.

Nun habe ich gelesen dass ein Wirkstoff, welcher in der Pille meiner Freundin enthalten ist in
Den VAE verboten sei.

Sofort verflog sämtliche Vorfreude und machte Platz für Panik!

Darum meine Frage, nehmt ihr, bzw eure Frauen/ Freundinnen die Pille mit
Nach dubai oder wie handhabt ihr dies?

Falls es wen interessiert welches Hotel, es ist das Softitel dubai the Palm resort und SPA.

Ich bitte um Hilfe !!

Lg timo

steboe
01.03.2014, 09:15
Ich hòrte von einem Engländer der wegen einer Mohnsemmel inhaftiert wurde...aber selbst bislang NIE eine Kontrolle bei der Einreise gehabt;)

biffbiffsen
01.03.2014, 10:01
Ich kenn einige, die laufen sogar mit ner Pallette Dosenbier unterm Arm durch den Zoll...

BTT

Ich hab diese Freage regelmäßig hier im Büro, laut den Dubaianern sind nur Betäubungsmittel, bei einer Kontrolle problematisch.

Also Schmerzmittelpatienten sollten def. eine Bescheinigung Ihres Arztes.

Bei der Pille gibts keine Probleme, wer sollte auch den Beipackzettel an der Grenze durchlesen...

kurvenfeger
01.03.2014, 10:04
Solltest nur keine Pillen mitnehmen auf denen "Antigay" steht oder so, aber bei der Deiner Frau würde ich mir keine Sorgen machen!

ehemaliges mitglied
01.03.2014, 10:05
Das wuerde ich auch ganz entspannt sehen. Man kann ja sicherheitshalber eine aerztliche Notwendigkeitsbescheinigung in Englisch mitfuehren, ich habe aber auch noch nie von einer Kontrolle von Medikamenten im Koffer gehoert.

ehemaliges mitglied
01.03.2014, 10:06
Solltest nur keine Pillen mitnehmen auf denen "Antigay" steht oder so, aber bei der Deiner Frau würde ich mir keine Sorgen machen!

...oder "made in Israel"...:D

Nixus77
01.03.2014, 11:02
Mal ne andere Frage, wie ist das mit unverheirateten Paaren im gleichen Zimmer, da liest man auch einige Warnungen und der TE schreibt ja auch Freundin

PCS
01.03.2014, 11:11
Meine Freundin hatte auch einmal ein Medikament dabei, was auf der Liste steht. Sie hat sich von ihrer Ärztin ein Attest ausstellen lassen (auf englisch) das besagte, dass sie dieses Medikament dringend nehmen muss.

Aber, wie oben schon gesagt, bin jetzt bereits 8x in die Emirate eingereist und bisher nie diesbezüglich kontrolliert worden. Und ja, Palette Heineken unterm Arm ist Pflicht, sonst schauen sie einen schon gleich komisch an... :rofl:

Godi
01.03.2014, 11:17
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Demnach werd ich mir nun einfach keine Stress machen der die Vorfreude bremst! :)

Ich werde auf jeden Fall nochmals berichten wie es gelaufen ist, auch wenn ich denke dass es zu keinen Problemen kommen wird.

Vielen Dank nochmals

Eine Frage brennt mir noch auf der Zunge, wo kann man in dubai denn, zu nicht übertriebenen Preisen etwas essen gehen und dabei evtl noch einen schönen Ausblick genießen?

Lg Timo

ibi
01.03.2014, 11:17
Jumeiranio 6 :dr:

PCS
01.03.2014, 11:21
Nicht übertriebene Preise und schöne Aussicht? Hmmm. Zum Beispiel im Toscana im Souk Madinat. Einfache Pizzeria die - zumindest letztes Jahr - recht gut war.

Godi
01.03.2014, 11:57
Jumeiranio 6 :dr:

Kann dazu nichts in Google finden ?
Kannst du das bitte nochmals erläutern?

Danke Percy dort waren wir auch schon :)

Allerdings meinte ich eher auf einem Dach oder sonstwo höher gelegen, mal abgesehen vom Preis, solange es nicht unverschämt wird!

Lg Timo

PCS
01.03.2014, 11:59
La Parilla :verneig:

https://www.jumeirah.com/en/hotels-resorts/dubai/jumeirah-beach-hotel/restaurants/la-parrilla/

alicia
01.03.2014, 13:15
kann man da mit Blick aufs Burj al arab buchen, suche noch was für Sylvester?

PCS
01.03.2014, 13:20
Wenn ich mich recht erinnere, sieht man den Burj da von allen Tischen aus. Ob Du explizit nen Tisch am Fenster buchen kannst - :ka:

Im Zweifel aber mal raus auf die Raucherterrasse. DAS ist dann wirklich beeindruckend.

alicia
01.03.2014, 13:25
klingt Super - danke :dr:

btt: meine Mum hatte an Weihnachten eine ganze Apotheke dabei, allerdings auch zur Sicherheit eine Bescheinigung von Arzt, kontrolliert wurden wir allerdings nicht und sie hatte das meiste im Handgepäck

ehemaliges mitglied
01.03.2014, 13:47
Natuerlich sind die exponierten Restaurants an Sylvester exorbitant teuer und sind ja auch einige Leute unterwegs. Um nur das Feuerwerk am Burj zu sehen, kann man ja vorher in eines der zahlreichen Restaurants in unmittelbarer Naehe gehen und dann an den Strand, den man ueber die Strasse direkt hinter (wenn man vom Madinat kommt) dem Jumeirah Beach Hotel erreicht.

alicia
01.03.2014, 13:55
ja hatten uns auch soetwas gedacht! Burj Khalifa wollten wir uns eigentlich sparen und eher in Richtung Burj al Arab oder Palm gehen, wobei man vom Strand ja eigentlich alles sehen dürfte.

ehemaliges mitglied
01.03.2014, 14:00
Burj Khalifa ist ein einziger Stau und irgendwann/-wie wird dieses Feuerwerk m.E. auch etwas langweilig. Wir waren Sylvester...hmm...2010 da und das Feuerwerk hat keine 5 Minuten gedauert...von dort wegzukommen hat 4 Std. gedauert. Am Strand an o.g. Stelle kann man zwar nicht unbedingt das BK-Feuerwerk sehen, aber man sieht das vom BAA und das vom Atlantis.

ehemaliges mitglied
01.03.2014, 14:02
Vielleicht kann man ja auch einen der wenigen Plaetze in der Skyview-Bar im BAA ergattern..dann ist man mittendrin UND dabei..

DaytonFan
01.03.2014, 14:02
Wir sind seit 3 Tagen in Dubai und haben für unseren Sohn einen ganzen Koffer Medikamente dabei. Hat beim Zoll keinen interessiert.

ehemaliges mitglied
01.03.2014, 14:07
Und ?....koennt Ihr von Eurem Hotel das Feuerwerk sehen ? :D8o

DaytonFan
01.03.2014, 14:10
Wenn wir lange genug hier bleiben sicherlich :bgdev:

ehemaliges mitglied
01.03.2014, 14:13
Wo wohnt Ihr ?

carrerarsr
01.03.2014, 15:21
Sylvester als Gruppe ein Boot / yacht chartern und rausfahren vor den Burj. Besser geht nicht. Muss man halt rechtzeitig machen, da die Plätze dort limitiert sind. Immer in guter Nachbarschaft zur Bubai.

Sailking99
29.11.2014, 21:12
Hallo Leute,
Für mich geht es nächste Woche zum ersten Mal nach Dubai.
Leider geschäftlich.

Jetzt hab ich natürlich eine fetzen Erkältung und möchte meine Hausmittelchen mitnehmen.
Ich tu mich aber mit der Liste der verbotenen Mittel irgendwie schwer.
Vielleicht kann ja einer mit Erfahrung oder evtl. Ein Spezialist helfen?

Mir geht es um folgende Mittel:

Nasic Nasenspray
Ibuprofen
Emser Nasenspülsalz. Ist das überhaup ein Medikament?
Tantum Verde Halsspray. (Best gegen Halsweh ever. :D)
Nasonex (dafür hätt ich einRezept dabei)

Da man ja nicht jünger wird und Stress immer ansteht hätt ich noch
Esomeprazol und
Schilddrüsentabletten
Dabei.
Beides mit Rezept.

Nach meiner Recherche sollte alles ok sein.
Oder hab ich was übersehen?

Vielen Dank und Grüsse

Barnabas
29.11.2014, 22:08
Also ich hab nach Dubai schon ne Menge pillen und Sprays mitgenommen,

interessiert hat sich dafür niemand. Also meines Erachtens alles total entspannt!

Gute Besserung!

Sollte es dir besser gehen, und du brauchst jemanden zum Feiern, sag Bescheid! Kenne dort einen sehr guten Freund!

ehemaliges mitglied
30.11.2014, 03:14
Nimm alles mit. Gute Besserung

@Markus - Danke noch mal fuer das Ecstasy :bgdev:

harleygraf
30.11.2014, 07:21
Gute Besserung.
Hat noch nie Jemanden interessiert, was wir für Medikamente bei haben.....

Frame65
30.11.2014, 14:31
Gegebenenfalls folgendes Formular http://www.adac.de/_mmm/pdf/ADAC_Medikamentenformular%201_149892.pdf oder ein dem entsprechendes vom Hausarzt ausfüllen und abstempeln lassen und mitnehmen...

Beste Grüße und einen schönen ersten Advent,

Frank

VanessaH
08.12.2014, 11:32
Daran hätte ich ehrlich gesagt niemals gedacht, gut dass ich das hier lesen oO

PCS
08.12.2014, 11:35
Gute Besserung.
Hat noch nie Jemanden interessiert, was wir für Medikamente bei haben.....

Same here. Trotzdem lasse ich codeinhaltige Medikamente sicherheitshalber daheim. ;)

steboe
08.12.2014, 11:42
denkt an den Engländer mit dem Mohnbrötchen!

PCS
08.12.2014, 11:48
Ich wollt's noch schreiben... :rofl: :op: