PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschäftswagen aussuchen



Ole
27.02.2014, 08:15
Hallo geschätzte Kollegen

Folgendes Luxusproblem, meine jetziger Arbeitgeber hat nun beschlossen, dass jedes Kadermitglied ein Auto nach seinen wünschen aussuchen darf, einzig die Leasingkosten dürfen 1'700.- CHF pro Monat nicht überschreiten.

Ich gestern ab zu Mercedes den c 63 AMG probe gefahren, was für ein geiles Auto!!! Ich habe mich sofort in den Schlitten verliebt, Leasingrate 1'380.- pro Monat, von daher würde es passen.

Ich mache ca. 30'000 KM / Jahr, bin sehr oft bei Kunden vor Ort. Ich habe mehrer Kollegen im Geschäft die fahren absichtlich einen Kleinwagen, weil Sie die Erfahrung gemacht haben, dass sie vom Kunden darauf angesprochen wurden, Sachen wie: "Herr Meier wir müssen nochmals über den Stundensatz diskutieren, wir haben keine Lust Ihr Auto zu finanzieren". Und dies soll des öfteren vorgekommen sein.

Zusätzlich der Neid der Arbeitskollegen wurde auch schon erwähnt. Ich kenn all die Probleme bisher nicht, da ich als Geschäftswagen einen Skoda Octavia habe :-)

Wie ist eure Erfahrung? Was habt Ihr für Geschäftswagen?

Grüsse,
Mike

WUM
27.02.2014, 08:23
:ka: ich glaube die Frage kannst Du Dir selber beantworten oder??.... von nem Skoda Octavia auf nen C63 umsteigen??? oder soll es nur ein verkappter Vorstellungsthread sein...dann Glückwunsch C63 granaten Hammer :gut:



Gurss


Wum

ehemaliges mitglied
27.02.2014, 08:23
Im Moment Audi A4, ab Ende April Audi A6.

Thomas

Treo
27.02.2014, 08:28
Herr Meier wir müssen nochmals über den Stundensatz diskutieren, wir haben keine Lust Ihr Auto zu finanzierene

Da ist leider etwas dran, wenn auch schwachsinn. Leider

Sowas wurde über meinen alten 5er e60 auch gesagt. Jetzt habe ich ein 3er Cabrio. Der ist wesentlich teurer, eckt aber bei niemanden an.

Komische Welt. Mir ist so etwas total egal. Der Neid der Besitzlosen eben.

Ole
27.02.2014, 08:45
:ka: ich glaube die Frage kannst Du Dir selber beantworten oder??.... von nem Skoda Octavia auf nen C63 umsteigen??? oder soll es nur ein verkappter Vorstellungsthread sein...dann Glückwunsch C63 granaten Hammer :gut:



Gurss


Wum

Wum, hast Du Deine Tage???

Gruss,
Mike

Ole
27.02.2014, 08:48
Da ist leider etwas dran, wenn auch schwachsinn. Leider

Sowas wurde über meinen alten 5er e60 auch gesagt. Jetzt habe ich ein 3er Cabrio. Der ist wesentlich teurer, eckt aber bei niemanden an.

Komische Welt. Mir ist so etwas total egal. Der Neid der Besitzlosen eben.

Genau so kann ich es mir vorstellen. Aber der c 63 denke ich mir, würde auch nur ein Kenner wissen was das ist. Bis auf die Auspuffanlage ist das Auto jetzt nich sooo protzig. Meine Kollegen sind auch sehr zurückhaltend mit der Wahl, jeder wartet was der andere bestellt :-)

Gruss,
Mike

ehemaliges mitglied
27.02.2014, 09:08
Bei Audi kann man noch weniger erkennen , wie wäre es mit einem 3.0 TDI BiTurbo als A6 oder den S6?

Thomas

Ole
27.02.2014, 09:17
Bei Audi kann man noch weniger erkennen , wie wäre es mit einem 3.0 TDI BiTurbo als A6 oder den S6?

Thomas

Wäre natürlich auch was tolles! Audi habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht näher angesehen. Was mir auch saugut gefallen hat, halt nicht so sportlich wie der c 63 amg, der neue CLS Kombi. Ich finde halt nur ich bin etwas zu jung für einen CLS Kombi (just my 2 cents).

Gruss,
Mike

Cosmic
27.02.2014, 09:23
Ich weiß ja nicht, bei welcher Art Kunden Du vorfährst. Aber ein C63 AMG ist nur bei Nacht nicht als solcher zu erkennen. Allein die Lufteinlässe vorn, die offenbar gemacht sind, um im Zweifelsfall ein Wildschwein einfach von der Fahrbahn zu saugen, lassen keine Fragen offen. Wenn Du diese Bedenken tatsächlich im Blick hast, wäre der angesprochene A6/S6 eher die Alternative.

heradot
27.02.2014, 09:24
C63 in schwarz, Typ und Hubraumschilder ab und fertig. Wer den dann noch erkennt ist Autointeressiert und erkennt auch einen S6 oder A6 Biturbo. Go for it!

Viele Grüße, Marco

Chris360
27.02.2014, 09:26
Kommt jetzt nicht gerade die neue C-Klasse raus? Oder reden wir schon vom neuen AMG Modell? Mit einem C63 30tkm p.a. geht natürlich auch ins Geld (Tank, Reifen, ...)
Aber ein Hammer ist der auf jeden Fall.

Bei der Kilometerleistung würde ich eher nach einem Diesel schauen, die können auch Spaß machen, z.B. 535d oder M5 Diesel... ;)

TheLupus
27.02.2014, 09:36
Auch ich würde eher zum recht unauffälligen RS6 Avant tendieren und alle Typenschilder entfernen lassen.
Aber egal, welchen Wagen du in dieser Kategorie wählst - wenn dein Kunde beim Anlassen daneben steht, ist die gesamte Tarnung dahin. :ka:

Uhromat
27.02.2014, 09:38
Für die Schweiz, wo der TS ja anscheinend herkommt kann ich nichts sagen. Aber in D ist das Thema Geschäftswagen grundsätzlich nicht ohne Tücken. Es kommt darauf an, in welcher Branche du arbeitest und wer deine Kunden sind. Sofern deine Kunden ähnliche Autos haben wie den C63 oder größer, würde ich weniger Probleme sehen.
Sofern dien Kollegen auch ähnliche Autos haben wie du ... ;-)

Ich fahre einen BMW 530d schwarz ohne Typenschild (in München); das geht in D grundsätzlich ohne Probleme.

LG Peter

sunseeker49
27.02.2014, 09:41
Ja genauso ist es, in Deutschland ist das definitiv ein Thema. Du machst dich gegenüber dem Kunden immer angreifbar und musst eventuell das große Auto verteidigen. Es gibt da Einkäufer die schauen da genau drauf und haben dann immer ein einfaches Argument und du bist schon in der defensive. Ist leider so.

TheLupus
27.02.2014, 09:43
Kannst doch immer noch behaupten, der gehört deiner Frau. :D

natas78
27.02.2014, 09:56
Zu bereits bekannten und guten Kunden fahre ich mit dem Porsche. Für die anderen gibts nen BMW 520d mit Typenschild. ;)

crazy_joeblunt
27.02.2014, 10:05
Ich fahre seit knapp 17 Jahren Autos im Außendienst auf die ich Bock habe, was da jemand denkt juckt mich nicht.
Wenn sie mir jemand neidet, bitte schön, der neidet mir auch meinen Anzug, meine Uhr und mein tolles Aussehen........
Wäre ja noch schöner wenn ich mir das kaufe was anderen recht ist.....tztztz.

Agent0815
27.02.2014, 10:17
Bin in den "beratenden Berufen" tätig. Auto darf hier nicht zu auffällig aber auch nicht zu klein sein. Bei Version eins wird der Neid geweckt, bei der anderen Version ist der Dankansatz des Mandanten: "Der kann nix, wenn er sich nur so ne Karre leisten kann." Deshalb fahre ich im Moment nur VW. Dienstlich Phaeton (Kombi aus Unauffälligkeit und Größe m.E. optimal) - privat einen VW aus Zuffenhausen. Den nutz ich ab und an auch dienstlich; aber nur bei Auto-affinen Mandanten.

dpg666
27.02.2014, 10:18
In der Schweiz wird auf Understatement meiner Meinung nach noch mehr Wert gelegt als in D.
Hier wird eher ein Modell kleiner -dafür dann mit Topmotorisierung und Ausstattung - gewählt.

Aber es hängt wirklich von den Kunden ab. Als VIP Berater einer Bank wird 'ne C klasse sicherlich
tauglich sein. Auch als AMG. Hab ich hingegen auch Kunden zu besuchen, die Mühe haben z.B.die
Krankenversicherung ihrer Kinder zu bezahlen, dann würde ich davon lieber absehen.

Wobei Mercedes in der Schweiz ohnehin einen anderen Ruf, als z.B. in Deutschland zu haben scheint:grb:
Mein Chef z.B. Hält mir immer wieder vor, dass er mit keinem Mercedes zu einem Kunden fahren würde.

Gotti
27.02.2014, 10:18
Allein die Lufteinlässe vorn, die offenbar gemacht sind, um im Zweifelsfall ein Wildschwein einfach von der Fahrbahn zu saugen, lassen keine Fragen offen.

Genial!

:rofl: :D :gut:

thegravityphil
27.02.2014, 10:31
In der Schweiz wird auf Understatement meiner Meinung nach noch mehr Wert gelegt als in D.
Hier wird eher ein Modell kleiner -dafür dann mit Topmotorisierung und Ausstattung - gewählt.



Schweiz und understatement? Sicher nicht in den Städten....
Naja, ob ein C63 mehr understatement ist als ein, sagen wir E500, lass ich mal dahingestellt. Ich wüsste jetzt nicht, welche Limousine noch auffälliger ist als ein C63. Alleine wenn Du das Teil startest fliegen die Tauben verstört von den Dächern....
Aber abgesehen davon, eine gute Firma muss Ihren Erfolg nicht verstecken.

CarloBianco
27.02.2014, 10:43
Einen C63 bin ich noch nicht gefahren, aber wenn ich die Dinger durch die Stadt bollern höre, frage ich mich immer, ob das auf langen Strecken nicht auch nerven kann. Von dem visuellen und akustischen "Statement" mal abgesehen.

Auch wenn ich eigentlich kein Diesel-Fan bin, bei 30.000 km/Jahr und den von dir genannten Bedenken fiele meine Wahl vermutlich auf den oben schon erwähnten M550d. Von Motorjournalisten als "das beste Langstreckenauto der Welt" und "der Diesel den wir von Porsche erwartet hätten" bezeichnet, bist du leistungsmäßig in der realen Welt mit einem C63 locker gleich auf, verpackt in einem dezenten, angenehmen und schönen Auto, welches ohne Typenschild kaum jemand von einem 520 unterscheiden kann.

In jedem Fall viel Spaß beim aussuchen :dr:

dpg666
27.02.2014, 11:10
Schweiz und understatement? Sicher nicht in den Städten...

Zürich und Genf mögen da vielleicht nicht passen. Aber der Großteil der Schweiz besteht aus ländlicher Fläche.
Und da wird wenig geprotzt...
Und was nach Aussen für manche nach Protz aussieht kann ja auch wieder Understatement sein :supercool:

dpg666
27.02.2014, 11:10
Schweiz und understatement? Sicher nicht in den Städten...

Zürich und Genf mögen da vielleicht nicht passen. Aber der Großteil der Schweiz besteht aus ländlicher Fläche.
Und da wird wenig geprotzt...
Und was nach Aussen für manche nach Protz aussieht kann ja auch wieder Understatement sein :supercool:

ehemaliges mitglied
27.02.2014, 11:10
...oder ein 640/650 Gran Coupe :gut:

Ole
27.02.2014, 11:42
Mal ganz offen gesprochen, da ich der jüngste aus dem Team bin, bin ich auch noch etwas zurückhaltend. Ich denke ich werde mal abwarten, was die Kollegen so wählen werden.

Aber ganz ehrlich, Bock hätte ich schon auf den c 63 AMG, vor allem aus diesem Grund, da ich mir ein sollches Auto kaum Privat zulegen würde/könnte.

Zugleich möchte ich nicht der U30 Typ sein, der jetzt die Chance erhält und gleich den Boden unter den Füssen zu verlieren scheint, bei Kunden sowie Geschäftskollegen.

Grusse,
Mike

cardealer
27.02.2014, 11:53
wie versteuert man den Geldwerten Vorteil in der Schweiz?

WUM
27.02.2014, 12:05
immer nur den Wagen den man sich Privat auch kaufen kann....immer schön auf dem Boden bleiben....schadet nie :dr:



Gruss



Wum

Mr Mille Gauss
27.02.2014, 12:20
immer nur den Wagen den man sich Privat auch kaufen kann....immer schön auf dem Boden bleiben....schadet nie :dr:



Gruss



Wum


+1

TMG
27.02.2014, 13:31
Mal ganz offen gesprochen, da ich der jüngste aus dem Team bin, bin ich auch noch etwas zurückhaltend. Ich denke ich werde mal abwarten, was die Kollegen so wählen werden.

Aber ganz ehrlich, Bock hätte ich schon auf den c 63 AMG, vor allem aus diesem Grund, da ich mir ein sollches Auto kaum Privat zulegen würde/könnte.

Zugleich möchte ich nicht der U30 Typ sein, der jetzt die Chance erhält und gleich den Boden unter den Füssen zu verlieren scheint, bei Kunden sowie Geschäftskollegen.

Grusse,
Mike

Für mich klingt das nicht nachvollziehbar! Wahrscheinlich braucht's noch'n paar harte Winter.

kabe
27.02.2014, 14:12
Ein Dienstwagen sollte dem Zweck entsprechend gewählt werden, dann fällt ein Jobwechsel nicht schwer, wenn plötzlich eine andere Car Policy gilt und man statt c63 "nur" noch c350 fahren darf. ;)

Mein letzter Dienstwagen war ein Peugeot 807 V6, da war ich nicht traurig, als ich den abgeben musste. War aber auch keine Strafe den Wagen zu fahren, da er zuverlässig war.

The Banker
27.02.2014, 14:16
Wenn man sich solche Gedanken macht wie der TE ist der AMG sicher das grundfalsche Auto. Er ist laut in jeder Hinsicht. Ein dezenteres Auto mit dem "Pelz nach innen" ist sicher keine schlechte Wahl.

love_my_EXII
27.02.2014, 14:43
Folgendes Luxusproblem, meine jetziger Arbeitgeber hat nun beschlossen, dass jedes Kadermitglied ein Auto nach seinen wünschen aussuchen darf, einzig die Leasingkosten dürfen 1'700.- CHF pro Monat nicht überschreiten.

...

Ich mache ca. 30'000 KM / Jahr, bin sehr oft bei Kunden vor Ort. Ich habe mehrer Kollegen im Geschäft die fahren absichtlich einen Kleinwagen, weil Sie die Erfahrung gemacht haben, dass sie vom Kunden darauf angesprochen wurden, Sachen wie: "Herr Meier wir müssen nochmals über den Stundensatz diskutieren, wir haben keine Lust Ihr Auto zu finanzieren". Und dies soll des öfteren vorgekommen sein.

Zusätzlich der Neid der Arbeitskollegen wurde auch schon erwähnt.

Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Die Firma legt anscheinend Wert darauf das ihr mit Business/Oberklasse Fahrzeugen unterwegs seid - ansonsten würde man wohl kaum die mögliche Leasing-Rate so hochschrauben. (Oder ist das so ein Selbstbeteiligung/Gehaltsabzug Modell?)

Wenn diese "negativ" Erfahrungen "bekannt" sind, macht für mich die ausgegeben Max. Leasing-Rate noch weniger Sinn.

Anscheinend gibt es doch einige Kollegen die ebenfalls bis 1700,- CHF aussuchen könnten - wo soll da Neid entstehen? Bei Leuten die augenscheinlich keinen Wagen brauchen für ihre Tätigkeit? So what... Das wäre mir mal völlig schnuppe. Du bist derjenige der 30k Kilometer pro Jahr abspulen muss.

Gruß,
Oliver

Hubertus
27.02.2014, 14:48
Das wäre eine Frage, die mal als erstes zu beantworten wäre. Nicht das dann das böse erwachen kommt, wenn netto nix mehr übrig bleibt, um die Uhrensammlung auszubauen ;-)


wie versteuert man den Geldwerten Vorteil in der Schweiz?

Wenn das Thema geklärt oder unwichtig ist: M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 M5 :D

ehemaliges mitglied
27.02.2014, 15:02
Die C-Klasse scheint Dir zu gefallen. Nimm einen mit "normaler" Motorisierung, AMG-Paket für die Optik und einer Deinen Wünschen entsprechenden Ausstattung und gut ist es. Warum jetzt die Krawallbüchse suchen, die am unauffälligsten ist?!

Auch wenn es komisch klingt. So ein Auto bei einem "Vertreter" - der bekäme bei mir auch keinen Auftrag. Da fragt man sich wirklich wie die Unternehmen, wo Mitarbeiter mit solchen Autos arbeiten, kalkulieren?!

ehemaliges mitglied
27.02.2014, 15:07
Die C-Klasse scheint Dir zu gefallen. Nimm einen mit "normaler" Motorisierung, AMG-Paket für die Optik und einer Deinen Wünschen entsprechenden Ausstattung und gut ist es. Warum jetzt die Krawallbüchse suchen, die am unauffälligsten ist?!

Auch wenn es komisch klingt. So ein Auto bei einem "Vertreter" - der bekäme bei mir auch keinen Auftrag. Da fragt man sich wirklich wie die Unternehmen, wo Mitarbeiter mit solchen Autos arbeiten, kalkulieren?!


Ja genauso ist es, in Deutschland ist das definitiv ein Thema. Du machst dich gegenüber dem Kunden immer angreifbar und musst eventuell das große Auto verteidigen. Es gibt da Einkäufer die schauen da genau drauf und haben dann immer ein einfaches Argument und du bist schon in der defensive. Ist leider so.

;)

backröding
27.02.2014, 15:16
Ich kenne Einkäufer, die schauen auf beides. Das Auto, wenn ein Blick drauf zu erhaschen ist, und - als erstes im Termin - aufs Handgelenk. Bei einer dicken Uhr sieht es dann auch schon schlecht aus….

Das Krawallobjekt - sowohl optisch als auch akustisch - im Form des C63 würde ich persönlich als Geschäftswagen lassen. Wenn Du da nur leicht aufs Gas trittst, springen die älteren Semester vor Schreck in Deckung. Optisch kann man den Wagen auch nicht wirklich verstecken.
Und Dir selbst wird bei 30TKm/Jahr das Geboller alsbald auch heftig auf die Nerven gehen, wenn Du Telefonate mit der Freisprechanlage fast nur im Stand führen kannst.

franzfranz
27.02.2014, 15:54
Ich kenne Einkäufer, die schauen auf beides. Das Auto, wenn ein Blick drauf zu erhaschen ist, und - als erstes im Termin - aufs Handgelenk. Bei einer dicken Uhr sieht es dann auch schon schlecht aus….


mein Ex.Chef wollte aufgrund der wirtschaftlichen Situation im Unternehmen keinen neuen A6 nehmen, nachdem der Leasingvertrag seines alten A6 ausgelaufen war - bestellt hat er dann einen Passat mit allem was die Aufpreisliste hergab. War insgesamt auch nicht billiger, es wirkt nur so

dpg666
27.02.2014, 16:48
Hab mich grad mit einem Handelsvertreter unterhalten.
Er fährt einen VW Tourag mit Vollausstattung. Geträumt hat er vom Cayenne.
Aber auch er war der Meinung, dass es sich nicht gut gemacht hätte, wenn er
bei Kunden vorgefahren wäre, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken.
Da wäre ein VW sozialverträglicher, auch wenn er nicht günstiger war...

[Dents]Milchschnitte
27.02.2014, 17:34
Sorry, wenn die Firma schon anbietet einen Wagen in der Preisklasse zu übernehmen, dann wäre Understatement wohl das letzte auf das ich schauen würde! Offensichtlich haben die Entscheidungsträger kein Problem damit, dass Ihr solche Wagen fahrt, denn die wissen doch genau in welchen Fahrzeugkategorien man sich mit einer solchen Summe bewegt.

Und der Neid der Kollegen??? Dann müssen sie halt ranklotzen, dann bekommen sie auch solche Vergünstigungen zugestanden.

Hol Dir nen Elfer, RS5, RS4, S6, C36 etc und fertig!

mws
27.02.2014, 17:54
Milchschnitte;4229127']

Hol Dir nen Elfer, RS5, RS4, S6, C36 etc und fertig!

Und womit fährt der arme Kerl am Wochenende?

2 Autos fehlen noch:D

lachender
27.02.2014, 17:57
was passiert den wenn die rate niedriger ausfällt mit der differenz?

p.s. der touareg ist ein ge***s auto!

Ole
27.02.2014, 19:57
was passiert den wenn die rate niedriger ausfällt mit der differenz?

p.s. der touareg ist ein ge***s auto!

Wenn die Rate niedriger ausfällt erhält man die Differenz als Lohn ausbezahlt. Möchte man jedoch z.B. einen neuen Porsche Panamera und die Leasingrate beläuft sich auf Beispielsweise 2'000.- CHF, dann wird dies vom Monatslohn abgezogen. Tanken kann man auf Spesen.

Grüsse,
Mike

Nixus77
27.02.2014, 19:58
Würde ich mir nen C350 nehmen

love_my_EXII
27.02.2014, 20:19
Wenn die Rate niedriger ausfällt erhält man die Differenz als Lohn ausbezahlt. Möchte man jedoch z.B. einen neuen Porsche Panamera und die Leasingrate beläuft sich auf Beispielsweise 2'000.- CHF, dann wird dies vom Monatslohn abgezogen. Tanken kann man auf Spesen.

Grüsse,
Mike

Dann ist doch klar warum die sich alle einreden der "Kleinwagen" kommt besser an :bgdev: ;)

--

Um noch was sinnvolles beizutragen, mein ehemaliger AG hatte ein ähnliches Modell - wobei da nichts ausgezahlt wurde - letztlich hat sich das, bei genauer Rechnung, vorne und hinten nicht gelohnt hätte man das in Anspruch genommen, bei den hier angesprochenen Fahrzeugtypen schon 3x nicht.

Daher mein "Tipp" egal was du machst, rechne es sauber und ohne Rosabrille mal durch ob das unterm Strich alles so hinhaut wie es auf den ersten Blick "heiß macht".

Gruß,
Oliver

madmax1982
27.02.2014, 20:24
Ich würde ein größeres Auto als die C Klasse nehmen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Man merkt schon, dass nicht mehr viel Platz übrig bleibt, wenn mehr als 2 Personen in dem Auto sitzen.

lachender
27.02.2014, 20:43
Also bekommt quasi jeder aus dem Kreis eine Gehaltserhöhung von 1.750 CHF und kann ich einen Dientwagen bestellen. Dann würde ich mir einen Wagren holen, der meinen Bedürfnissen entspricht, mir gefällt und nicht zu "laut" ist, da es wohlmöglich vereinzelt bei Kunden zu Fehlinterpretation kommen könnte. Nicht zuwenig und nicht zuviel.

...und die Versteuerung des Geldwertenvorteils nicht vergessen (zumindet hier in der BRD) !

TheLupus
27.02.2014, 20:48
Mach es wie Thilo. Nimm den Pheaton und steck dir 1,5 k pro Monat ein. Wahrscheinlich gibt es noch einen Zweiten für die Frau oben drauf. :D

lachender
27.02.2014, 21:08
ja, richtig Robert, gute Idee, gutes Auto, seriös und nicht to much. Der Pheaton soll günstig im Leasing sein. Da kriegst Du viel Auto für's Geld. Und das was übrig bleibt, reicht dann für die Versteuerung.

lachender
27.02.2014, 21:12
immer nur den Wagen den man sich Privat auch kaufen kann....immer schön auf dem Boden bleiben....schadet nie :dr:



Gruss



Wum

:gut: sehr weise !

madmax1982
27.02.2014, 21:20
Son Quatsch! :D
Dienstwagen ist Teil des Gehalts, warum bewusst weniger nehmen, als einem die Firma für die erbrachte Leistung zugestehen will? :ka:

Vespapapa
27.02.2014, 22:38
Son Quatsch! :D
Dienstwagen ist Teil des Gehalts, warum bewusst weniger nehmen, als einem die Firma für die erbrachte Leistung zugestehen will? :ka:

Hi MadMax,
lies mal nach, er hat keinen finz. Nachteil, wenn er sich ein
günstigeres Auto holt, der div. Betrag wird ausgezahlt.

IMHO, ein kleineres zB c350, vw p. ...

VG

Ralf

ehemaliges mitglied
27.02.2014, 22:53
Ich würds ja persönlich eher von der Karre abhängig machen, die du fährst. Sollte schon ein Upgrade deines jetzigen Untersatzes sein, aber als Vertreter, bei dem eine solche Problematik mitfährt? Lockt zwar, aber ich würds persönlich nicht machen.

Ich schmeiß mal einen vollen Passat CC in die Runde. Hab mal komplett voll konfiguriert und da biste nichtmal bei 800€/Monat. Sicherlich ein nüchternes Auto gegen einen c63, aber ich find den irgendwie geil. Aber bin da auch unerfahren, als junger Spunt. :D Bei dem brauchst du wenigstens kein schlechtes Gewissen haben und hast trotzdem noch was sehr ordentliches unterm Hintern.

Und die Differenz steckst du halt in Uhren.

AriGold
28.02.2014, 02:35
immer nur den Wagen den man sich Privat auch kaufen kann....immer schön auf dem Boden bleiben....schadet nie :dr:

:gut:

Sehe ich auch so! Man sollten meiner Meinung nach immer nur maximal den Wagen fahren, den man sich auch privat (gebraucht) leisten könnte/würde. Zudem würde es in unserer heutigen Gesellschaft "Eindruck machen", wenn man das Budget nicht vollkommen ausreizt und etwas bodenständiger agiert. Ich bin vier Jahre die aktuelle C-Klasse Pre-Facelift als 350er gefahren, mehr Auto braucht man wirklich nicht. :) Wobei mich - vollkommen irrational - der C63 auch reizen würde… :bgdev:

Mister B
28.02.2014, 05:09
Guck Dir mal den Volkswagen CC V6 4-Motion an. Der hat gut Zug trägt aber nicht so dick auf wie der C63. Für die Mehrauszahlung würde ich dann eher auf eine schöne Uhr sparen (um mal Forumskomform zu bleiben):D

http://www.volkswagen.de/de/CC5.html

MacLeon
28.02.2014, 07:49
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie bei solchen eigener Wunsch vs. Understatement-Diskussionen das Pendel mal in die eine, mal in die andere Richtung ausschlägt.

Die hier erwähnten Einkäufer sind doch armselig. Auf solche Kunden würde ich als Dienstleister im Zweifel auch pfeifen. Außerdem gibt es die nicht überall, bei meinem Unternehmen zumindest zum Glück nicht. Ich arbeite viel mit Leuten, deren Stundensatz den meisten Menschen Tränen die Augen treibt. Wenn so jemand dann mit einem runtergeranzten Kleinwagen hier ankäme, würde ich den nicht für voll nehmen.

Meine Überlegungen wären daher andere: 30 tkm/a, Ganzjahreswagen, Schweiz, Mercedes mit reinem Heckantrieb? Ein ständig bollernder Motor? Nope! Allrad und bissi mehr Komfort wären mir da wichtiger. Mein Favorit wäre stattdessen ein A6, z.B. ein 3.0 TDI mit 313 PS. Der Auspuff kann schön blubbern, man kann ihn aber auch ruhig schalten.

Insoweit, it's up to you :dr:

Till123
28.02.2014, 08:04
Meistens will man sich von Auto zu Auto immer steigern, Hubraum, Klasse, Extras... Dies wird aber schwierig, wenn du jetzt schon im U30 schon einen C63 fährst.
Was willst du dann mit 50 fahren, wenn du jetzt schon so hoch einsteigst?

John Wayne
28.02.2014, 08:14
wie versteuert man den Geldwerten Vorteil in der Schweiz?

Kommt darauf an, was der Arbeitgeber mit den Steuerbehörden ausgehandelt hat. Wir hatten schon eine prozentuale Berechnung auf dem Nettoneupreis bis hin zum Pauschalbetrag pro Monat unabhängig vom eigentlichen Fahrzeugpreis.

1234marc
28.02.2014, 08:15
Die hier erwähnten Einkäufer sind doch armselig. Auf solche Kunden würde ich als Dienstleister im Zweifel auch pfeifen. Außerdem gibt es die nicht überall, bei meinem Unternehmen zumindest zum Glück nicht. Ich arbeite viel mit Leuten, deren Stundensatz den meisten Menschen Tränen die Augen treibt. Wenn so jemand dann mit einem runtergeranzten Kleinwagen hier ankäme, würde ich den nicht für voll nehmen.



Ich nehme Leute mit runtergeranzten Kleinwagen genauso für voll, wie Menschen die Kurzarmhemden und/oder keine teure Uhr tragen.

zum Thema: Hol dir doch so eine Karre wenn du meinst es bringt/bedeutet dir was. Wenn du merkst das es deiner beruflichen Entwicklung nachträglich ist kannst du ja immer noch ne Nummer größer aufrüsten

dpg666
28.02.2014, 08:16
Meistens will man sich von Auto zu Auto immer steigern, Hubraum, Klasse, Extras... Dies wird aber schwierig, wenn du jetzt schon im U30 schon einen C63 fährst.
Was willst du dann mit 50 fahren, wenn du jetzt schon so hoch einsteigst?
Muss man sich immer steigern. Bei mir hat das Bedürfnis mit zunehmenden Alter nachgelassen.
Kann natürlich auch mit den Tempolimits und saftigen Bussen in der CH zusammenhängen.
Fahre aber momentan z.B. Vespa statt Harley und hab Spaß dabei...

John Wayne
28.02.2014, 08:18
Milchschnitte;4229127']Hol Dir nen Elfer, RS5, RS4, S6, C36 etc und fertig!

Nen Elfer? Da wird die Leasingrate von CHF 1.700 nicht reichen.

Cosmic
28.02.2014, 08:35
Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden (nur noch nicht von allen ;) ). Aber ich würde persönlich noch mal die Überlegung ins Spiel bringen, ob ich als U30er hätte eine C-Klasse (welche auch immer) fahren wollen, wenn ich einen solchen finanziellen Rahmen gehabt hätte. Ganz ehrlich? Never!

Fährst Du Ski? Snowboard? Bist Du Kiter? Ein RS4 Avant wäre unter diesen Umständen wohl meine Wahl gewesen. Falls der Spritverbrauch eine Rolle spielt, würde es wohl ein A6 Allroad mit 3.0 Diesel und 313 PS. Oder eben ein 550d Touring.

MacLeon
28.02.2014, 08:58
Ich nehme Leute mit runtergeranzten Kleinwagen genauso für voll, wie Menschen die Kurzarmhemden und/oder keine teure Uhr tragen.

Du weißt, was ich meine: die Art von Leuten, die solche Autos nur deswegen fahren, weil sie einen nicht zu wohlständigen Eindruck hinterlassen wollen.

Aber Menschen in Kurzarmhemden??? ;)

1234marc
28.02.2014, 09:26
Danke, jetzt hab ichs verstanden;)

ehemaliges mitglied
28.02.2014, 13:38
immer nur den Wagen den man sich Privat auch kaufen kann....immer schön auf dem Boden bleiben....schadet nie :dr:



Gruss



Wum

Ist sicherlich ein guter Vorsatz. Umgesetzt wird dies aber in Deutschland auf keinen Fall. Man muss sich nur die Zulassungsstatistiken (privat / geschäftlich) vom 5er, A6 und der E-Klasse anschauen.

Ich bezweifle, dass sich der größte Teil dieser oben genannten Firmenwagenbesitzer (zähle selbst dazu), sich alle drei bis vier Jahre privat Fahhrzeuge um die 80K€ Listenpreis anschaffen würden.

Vorsicht! Pauschalisierungsalarm :dr: In Deutschland ist vor allem beim Fahrzeug der Neidfaktor extrem. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber bei der breiten Masse ist das (leider) einfach so. Und das bezieht sich nicht nur auf Kunden-Lieferanten-Beziehung, oder unter Nachbarn, sondern auch zwischen Kollegen. In vielen großen (deutschen) Unternehmen steht nicht ohne Grund in der Dienstwagenregelung die Pflichtausstattung "Wegfall Typenkennzeichnung und Motorisierung".

Eigentlich auch Blödsinn, da echte "Interessierte" derartige Kennzeichnungen zum Einschätzen nicht benötigen. Kleines Beispiel. Anordnung der Auspuffendrohre links und rechts bei einem 5er BMW =>mind. 535d oder 535i

Suerlänner
28.02.2014, 14:47
Nun hat er aber immer noch kein Fahrzeug.

Ist halt ein schwieriges Thema, zu etwas raten kann man Dir schlecht.

Ich würde einen E 250 CDI nehmen, gut ausgestattet. Sollte für die CH Autobahnen :bgdev: auf alle Fälle reichen

biffbiffsen
28.02.2014, 14:50
Kommt darauf an, was der Arbeitgeber mit den Steuerbehörden ausgehandelt hat.

echt? 8o

sowas geht in der Schweiz?

Hammer, hier in D ist immer 1% des Fahrzeuglistenpreises zu verteuern.

Sachen gibts...

benico
28.02.2014, 17:44
echt? 8o

sowas geht in der Schweiz?

Hammer, hier in D ist immer 1% des Fahrzeuglistenpreises zu verteuern.

Sachen gibts...

Plus ggf Kilometer Arbeitsweg...pendelt man 60km hat man locker mal 1300,- brutto zu versteuern bei einem gut ausgestatteten A4...:motz:

madmax1982
28.02.2014, 18:43
Die Kilometer sind immer Pflicht; C'est la vie. Unterm Strich fährste trotzdem kaum günstiger Neuwagen...

hallolo
28.02.2014, 18:58
Aus meiner Sicht würde ich mir einen Chef wünschen, mit dem ich das entspannt besprechen kann und ich mich nicht alleine auf die Meinungen aus einem Luxusforum verlassen muss. Ich hätte für meinen Mitarbeiter mit einem solchen Luxusproblem ein offenes Ohr.

Aber im Ernst: Frag doch mal Deinen Chef, der kann Dr zumindest die Firmenphilosophie hierzu erklären, wie der Auftritt der Mitarbeiter gerne gesehen wird. Oder anders: Was fährt denn Dein Chef?

Und meine eigene Meinung: Ein C63 AMG als Firmenwagen geht nmE nur, wenn Dir der Laden gehört. Als Angestellter? No Way.

TheLupus
28.02.2014, 19:03
Kommt m.M. ganz drauf an, was der Chef so fährt. :ka:

In manchen Berufen müssen es auch solche Autos sein. Wegen Respekt und so. :)

Spacewalker
28.02.2014, 19:06
Da passt dann aber evtl. ein Hummer besser. ;)

RBLU
28.02.2014, 19:13
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht: Wenn der Arbeitgeber seinen Bediensteten einen sehr großzügigen Leasingrahmen gewährt, warum sollten sie den nicht ausschöpfen?

Das ist genauso, wie wenn man seinen Arbeitnehmern erlaubt beispielsweise 1. Klasse zu fliegen oder in >500€/Nacht Hotels zu nächtigen.

TheLupus
28.02.2014, 19:16
Letzteres bekommen die Kunden i.d.R. aber nicht mit.

benico
28.02.2014, 19:27
Die Kilometer sind immer Pflicht; C'est la vie. Unterm Strich fährste trotzdem kaum günstiger Neuwagen...
Nicht beim Homeoffice ;) Am Ende hast Du aber natürlich Recht was die Kosten betrifft...

love_my_EXII
28.02.2014, 19:29
Ich bleibe dabei, wenn es nicht erwünscht ist/wäre, wenn die Kunden der Reihe nach abspringen weil der fahrbare Untersatz "nicht passt" - dann würde diese Summe nicht im Raum stehen.

--

Kann natürlich auch wie beim Streichhölzer ziehen sein, nur wer hier das "längste" zieht, ist der erste der gehen darf :bgdev:

Gruß,
Oliver

Ole
28.02.2014, 21:27
Hallo Kollegen

Heute habe ich diesbezüglich vieles mitbekommen. Unsere Chefs (Geschäftsleitung) bestehend aus sechs fähigen Herren hat sich geeinigt, dass sie alle den Audi A6 Kombi bestellen werden.

Bei meinen Kollegen ist es auch so, dass nahezu die meisten mit denen ich gesprochen haben auf die Marke Audi setzen. Aber jetzt kommt der BOOM, sehr viele tendieren anscheinend zum Q3, hätte ich nicht gedacht. Jedoch haben die meisten Kollegen Frau und Kind, von daher bestimmt keine schlechte Wahl. Ein Arbeitskollege wird sich für den RS 5 entscheiden (wenns den tatsächlich so ist), aber ich kanns mir bei ihm gut vorstellen.

Das hat mich schon etwas gewundert, dass die meisten auf den Audi Q3 gehen. Ich habe mir heute auch nochmals gründlich gedanken dazu gemacht, sehr gerne würde ich den c63 nehmen, habe mich echt verliebt in die Karre, aber es passt nicht zur Situation. Mein aktueller Favorit ist daher der neue CLS Kombi 350 in Schwarz.

Grüsse,
Mike

madmax1982
28.02.2014, 21:37
Imho einer der schönsten aktuellen Mercedes; gute Wahl! :gut:

R.O. Lex
28.02.2014, 21:37
Heute habe ich diesbezüglich vieles mitbekommen. Unsere Chefs (Geschäftsleitung) bestehend aus sechs fähigen Herren hat sich geeinigt, dass sie alle den Audi A6 Kombi bestellen werden.

Dann wäre es für Dich (U30 und offenbar noch wenigstens eine Stufe von der GL-Ebene entfernt) wohl unziemlich, den C63 zu bestellen. Da würde ich eher zum A4 Avant raten. Der Q3 ist sicher auch kein schlechtes Auto (fahre ich selbst für alle Tage) und ordentlich ausgestattet geht der hier in Deutschland auch schnell über die 50K, die Preise in der Schweiz kenne ich nicht. Und wenn es wirklich böllern muss und darf, dann gibt es da auch noch den SQ3.

JoeBlack1822
28.02.2014, 21:41
CLS 350 Shootingbrake wäre sicherlich nicht die schlechteste Wahl! ;)
Schöner, komfortabler und langstreckentauglicher als der C63. Go for it! :gut:

ialiofen
28.02.2014, 21:44
1380 CHF Leasingrate bei 30.000 Km/pA muss aber eine Megaanzahlung bzw. Restwert ergeben. Mit Treibstoff etc. Muss eine sehr kulanter Arbeitgeber sein. Respekt

docpassau
28.02.2014, 21:44
Nun, ich fände es als Geschäftsleitung schon etwas komisch, wenn meine Angestellten sich solch deftige Karren zulegen würden.

Für mich wäre das auch eine Art Charaktertest, vielleicht will man ja sehen, wie die Angestellten mit grosszügiger Freiheit umgehen. Um dann Schlüsse zu ziehen….

Wenn meine Chefs geschlossen etwas vorgeben würden, käme ich nicht auf die Idee eins draufzusatteln. Und das ist beim C63, aber auch beim 350 CLS shooting brake so. Von daher kann ich die "Q3-Kollegen" gut verstehen: ist ein nettes Ding und macht nichts kaputt.

Aber ist ja nur meine deutsche Denkweise , nur du kannst die Situation vor Ort beurteilen.

Beim Auto selbst würde ich wahrscheinlich einen BMW 3er/4er mit einem grossen Sechszylinder und x drive wählen: tolle Performance und "unter" A 6 angesiedelt

ehemaliges mitglied
28.02.2014, 21:50
Irgendwie hört sich das alles nach einer nicht ausgesprochenen Fahrzeughierarchie an...

Geschäftsleitung A6

Kollegen Q3 (einer vielleicht RS5 )

Und du U30 350CLS, das hört sich nach jede Menge Konfliktpotential an.

Trotzdem viel Glück!

Thomas

madmax1982
28.02.2014, 21:55
Was hier alles rein interpretiert wird! :D

cardealer
28.02.2014, 21:59
wie versteuert man den Geldwerten Vorteil in der Schweiz?

Interessiert mich immernoch :)

Ole
28.02.2014, 22:00
1380 CHF Leasingrate bei 30.000 Km/pA muss aber eine Megaanzahlung bzw. Restwert ergeben. Mit Treibstoff etc. Muss eine sehr kulanter Arbeitgeber sein. Respekt

Anzahlung 10%, der c 63 welchen ich gesehen habe kostet 79'000, ist ein Vorführwagen von mercedes und hat 8000 Km. Restwert 15K.

Find ich jetzt nicht weltbewegend den Preis???

Grüsse,
Mike

HolderFloh
28.02.2014, 22:02
Anzahlung 10%, der c 63 welchen ich gesehen habe kostet 79'000, ist ein Vorführwagen von mercedes und hat 8000 Km.

Find ich jetzt nicht weltbewegend den Preis???

Grüsse,
Mike

Dann kauf' ihn Dir doch privat. Und nimm' die Cash-Option in Anspruch. ;)

Ole
28.02.2014, 22:06
Dann kauf' ihn Dir doch privat. Und nimm' die Cash-Option in Anspruch. ;)

Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das gehen würde. Aber ich habe mir gedacht, ich kann die Karre ja nach vier Jahren für einen Restbetrag von 15K selber kaufen, das war mal mein aktueller Gedanke, aber dazu müsste ich den c63 halt tatsächlich holen. Ich werde noch verrückt, das wird ein hartes Wochenende!!

Grüsse,
Mike

ialiofen
28.02.2014, 22:08
Ja okay sorry ich dachte der liegt deutlich höher im Preis ich war da jetzt gedanklich beim CL 63.

HolderFloh
28.02.2014, 22:12
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das gehen würde. Aber ich habe mir gedacht, ich kann die Karre ja nach vier Jahren für einen Restbetrag von 15K selber kaufen, das war mal mein aktueller Gedanke, aber dazu müsste ich den c63 halt tatsächlich holen. Ich werde noch verrückt, das wird ein hartes Wochenende!!

Grüsse,
Mike

Nun, ich würde mich persönlich der Mehrheit Deiner Kollegen anschließen und den Q3 nehmen. Wenn Du 30 tkm +x p.a. fahren musst, ist es damit mE wesentlich komfortabler als mit einem derartigen Rennhobel. :gut:

lachender
28.02.2014, 22:23
Mann kann das ganz von " man lebt nur einmal" - bis "wozu der ganze Luxus sag doch einfach wir fahren ein Golf " durchspielen.

Aber :op:, wenn die GL sich geschlossen für den A6 entscheidet, würde ich genau in dem Abstand in dem ich zur GL stünde, mein Fzg. aussuchen, welches mir dann gefällt. Lieber einen A4 Avant mit viel PS unter der Haube, als den kleinsten A6.

Warum? Schaut euch doch in großen Konzeren die Dienstwagenregelung an. Da geht es um bestimmte Modelle je Hirachie. Auch wenn keine Regelung vorhanden ist, würde ich diese als "imaginär" vorhanden bzw. emotinonal vorhanden vermuten.

Egal, muss jeder selber wissen. Freue Dich, denn ein neues Auto ist immer schön und wird vermutlich besser sein als Dein jetziges. Welches fährst Du? denn das könnte auch eine sichtweise sein, also das jetzige Auto "steigern" ohne zu übertreiben.

Wirklich kann Dir keiner weiterhelfen. Wie ist es denn mit RR? Der neue RRS sieht spitze aus.

JoeBlack1822
28.02.2014, 22:32
Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hatte die Geschäftsleitung 5er BMW, E-Klasse Mercedes und Audi A6.
Mein VW Touareg und anschliessender 5er BMW wurde nicht sonderlich positiv aufgenommen.

Von daher kann ich den Rat von "Lachender" nur empfehlen und würde eine Klasse unter GL nehmen!

Nixus77
28.02.2014, 22:40
Ich würde nen A4 oder 3er BMW oder eine neue C Klasse mit großem Motor nehmen, merkt keiner und macht spaß:gut:

mask
28.02.2014, 23:01
Bei uns im Unternehmen (Audi Niederlassung) gibt es auch klare Herarchien bzgl. Dienstwagen. Klasse Q7/A8 und jegliche RS-Modelle sind nur für Abteilungsleiter/GF vorgesehen.

Mein Kollege hat sich daher vor rund zwei Jahren den R8 4,2 privat gekauft. Und jetzt gerade umgesiedelt auf den V10 Spyder.

Da sagt bei uns keiner was. Jeder wie er kann und mag :ka:

MacLeon
01.03.2014, 07:59
Warum? Schaut euch doch in großen Konzeren die Dienstwagenregelung an. Da geht es um bestimmte Modelle je Hirachie. Auch wenn keine Regelung vorhanden ist, würde ich diese als "imaginär" vorhanden bzw. emotinonal vorhanden vermuten.


Bei uns gibt es drei Stufen: keinen Dienstwagen, nackt ohne USt. bis 48 k€, nackt ohne USt. bis 60 k€ für die GF. Es ist mir vollkommen schnurz, was meine Mitarbeiter fahren :ka:

TheLupus
01.03.2014, 09:37
Wie schätzt denn der TS folgende Sachverhalte ein?
1. Wirkung extern, d.h. auf die Kunden? Kann es Probleme geben, oder ist es egal bzw. sogar positiv, große Wagen zu fahren?
2. Wirkung intern, d.h. wie werden deine Vorgesetzten reagieren?

Über beides können wir hier nur spekulieren, da wir weder Unternehmen noch Branche kennen. :ka:

ehemaliges mitglied
01.03.2014, 10:04
Ist schon lustig, wie emotional Autos diskutiert werden=)

Ein Auto ist in erster Linie ein Fortbewegungsmittel. Möglichst komfortabel von A nach B kommen. Dann noch persönliche Bedarfe (Platz, Assistenzsysteme) und Verbrauch im Sinne von Nachhaltigkeit. Rennboliden sind super - im privaten Bereich. Im Geschäftsumfeld nur bedingt.

Aber die Einsicht kommt mit dem Alter - meine Vermutung. Wenn man jung ist will man Adrenalin, daher kann ich es voll nachvollziehen - war früher auch so.

Ob es Auswirkungen auf deine Karriere hat, ist nur reine Spekulation.
Allerdings würde ich ein angemessenes Auto nehmen, also maximal Niveau von den Chefs. Einer meiner Leute fährt auch A6 und ich hab ihm dazu geraten, er hat 2 Kinder. Ich nur einen A5, das geht in Ordnung. Würde er mit nem CLS um die Ecke kommen, hätte ich Bedenken. Nicht wegen mir, sondern wegen der Kollegen. Den Chefs ist es meist egal, die kennen die Gehälter. Es gäbe "Ganggespräche" und die braucht es nicht. Und bei uns ist Diesel Pflicht, sonst zahlst du deinen Sprit selber.

cardealer
01.03.2014, 10:59
Restwert 15K.


:rofl::rofl::rofl: wovon träumst Du Nachts....ach stimmt vom C63:rofl:

famoso_lars
01.03.2014, 11:13
ich würde mir an Deiner Stelle irgenwas nicht zu Auffälliges mit gorssem Diesel holen.
zB SQ5 oder A6 mit Bi turboe (fahre ich selbst im A7), das sind echt Spassmaschinen, denen man es von aussen nicht ansieht.
650 Nm lassen jeden normalo-Porsche aus dem Stand stehen.

Wenn SQ5 zu auffällig, kann man auch gut nen normalen Q5 oder A6 oder A4 nehmen mit dem kleineren 3.0TDI. Der ist auch schon ne Rakete. Mehr braucht kein Mensch und ein RS oder AMG-Äusseres unter 30 auch keiner. Führt nur zu Stress.

Leider ist das nun mal so. Mein AG sieht das entspannt, da kann jeder, egal ob Dienstwagenfahrer oder nicht und egal welcher Stufe jeden Wagen fahren.

Dinole
01.03.2014, 11:36
Vor einem ähnlichen Problem hätte ich im April gestanden...................aber nun, bin ich seit dem 01.02.2014 im

VORRUHESTAND

und mein zukünftiges Vehikel wird mein Fahrrad sein.......

ehemaliges mitglied
01.03.2014, 11:37
Irgendwie komme ich mir bei den hier genannten Zahlen, insbesondere 15 k€ Restwert, verar**** vor. Werde das Gefühl nicht los, ...

der_wiener
01.03.2014, 11:45
Mir kam der Thread von Anfang an dubios vor.
Die GF fährt Audi A6 und der TS, unter 30 und anscheinend nicht in der Führungsebene, möchte einen C63 AMG ...
Zudem er momentan einen Skoda Octavia als Firmenauto fährt ...

MattR
01.03.2014, 11:47
Man kann es sicher nicht pauschalisieren aber ich finde es immer wieder lustig das grade bei so kleinen Firmen da argh streng auf die Hierarchie geachtet wird. Ich bin aktuell bei einem großen Konzern mit einige Hunderttausend Mitarbeitern 2 Ebenen unter C Level ich habe Mitarbeiter die kommen im 911er zur Arbeit und mein direkter Chef (CEO für Europa, Afrika, Mittlerer Osten und Indien) fährt einen VW Touran; es interessiert aber nicht wirklich einzig bei den Vertrieblern wird darauf geachtet das sie maximal etwas in der 5er BMW Klasse nehmen.

TMG
01.03.2014, 11:47
*räusper*

madmax1982
01.03.2014, 11:53
Soweit ich verstanden habe, hat der TS einen Vorführwagen zum Preis von 79k CFR erspäht, der wohl in die bewilligte Leasingrate passt. Kann gut möglich sein, keine Ahnung wie die Schweizer Firmen da ticken.
Bei uns in der Firma gibts nen Vertrag mit ner Leasinggesellschaft, da kann man sich im Rahmen der bewilligten Leasingrate und bestimmten Eckdaten - Diesel, bestimmter Hubraum je nach Hierarchieebene :D - jedes Auto aussuchen, das die Leasingfirma im Angebot hat und auch individuell zusammenstellen wie in jedem Car Configurator. Daher gibts auch nur Neuwagen...

ialiofen
01.03.2014, 11:56
Irgendwie komme ich mir bei den hier genannten Zahlen, insbesondere 15 k€ Restwert, verar**** vor. Werde das Gefühl nicht los, ...

Der TS meinte 79000,- KP 10% Anzahlung 30.000 Km/PA 15.000 Restwert Laufzeit wissen wir hier nicht....
79000 - 7.900 = 71100 - 15.000 RW = 56.100 Finanzierungssumme 56.100/1390(?) Leasingrate ergibt 40,3 Mit Zinsen und Gebühren könnte sich das auf 48 Monate ausgehen ungefähr.

Das klingt nicht wirklich verdächtig

cardealer
01.03.2014, 12:43
ich finde es fragwürdig hier Leute zu beschäftigen die Ratschläge geben und dann steht da noch nicht ein mal ein reales Angebot dahinter:flop:

TheLupus
01.03.2014, 13:09
Du weißt ja ...
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Trolle-sind-verkappte-Sadisten-2126070.html?from-classic=1

ialiofen
01.03.2014, 13:15
[QUOTE=ialiofen;4231331]Der TS meinte 79000,- KP 10% Anzahlung 30.000 Km/PA 15.000 Restwert Laufzeit wissen wir hier nicht....
79000 - 7.900 = 71100 - 15.000 RW = 56.100 Finanzierungssumme 56.100/1390(?) Leasingrate ergibt 40,3 Mit Zinsen und Gebühren könnte sich das auf 48 Monate ausgehen ungefähr.

Das klingt nicht wirklich verdächtig[/QUOTE

Ergibt 40,3 Raten ohne Berücksichtigung der Zinsen wollte ich schreiben.
Wie auch immer hier in Österreich würde jeder Fleet Manager bzw. Einkäufer nein sagen wegen den Unterhaltskosten wie Treibstoff Reifen(!) Service etc. Und wehe man fährt statt 30 40 Tausend Km im Jahr.

Diese Rennsemmeln werden beim Eintausch mit der Lupe begutachtet. Da summieren sich die Abzüge schnell mal, denn diese PS starken Autos sind gebraucht wahrlich nicht leicht zu verkaufen, verlieren im Monat ca. 5 - 600 an Wert.

Ich bin Autoverkäufer, ich ziehe mir das nicht an den Haaren herbei.

Aber wenn er den C63 will und die Firma es macht. Warum nicht

Ole
02.03.2014, 10:55
:rofl::rofl::rofl: wovon träumst Du Nachts....ach stimmt vom C63:rofl:

http://up.picr.de/17521479ck.jpg

Es gibt sollche die träumen, es gibt sollche die könntens. Wir sprechen uns wieder wenn du am Tisch der Grossen mitsitzen darfst.

Grüsse,
Mike

Nixus77
02.03.2014, 10:57
Den letzten Satz fand ich jetzt unnötig.

HolderFloh
02.03.2014, 11:00
Der Schweizer MWSt-Satz ist mir äußerst sympathisch...:D

@Ole,
Hochmut kommt vor dem Fall. :op:

Ole
02.03.2014, 11:02
Den letzten Satz fand ich jetzt unnötig.

Ich finde die vorgängige Sätze um einiges Unnötiger.

Grüsse,
Mike

Ole
02.03.2014, 11:05
ich finde es fragwürdig hier Leute zu beschäftigen die Ratschläge geben und dann steht da noch nicht ein mal ein reales Angebot dahinter:flop:

Zufrieden? Echt schade, dass man in der RLX Community so schnell als "Lügner" dargestellt wird, aber naja...Neid ist die einzig wahre Form von Anerkennung, von dem her danke Cardealer.

Grüsse,
Mike

ehemaliges mitglied
02.03.2014, 11:08
... Wir sprechen uns wieder wenn du am Tisch der Grossen mitsitzen darfst.

Darfst den großen Kaffee nachschenken?!:bgdev:

Nixus77
02.03.2014, 11:09
Ich finde die vorgängige Sätze um einiges Unnötiger.

Grüsse,
Mike

Trotzdem, abhaken und am neuen Wagen erfreuen.

Aber ich würde keinen C63, wenn die Vorgesetzten höchstens A6 fahren.

tobstar
02.03.2014, 11:10
Audi RS4 ohne Typenschilder.

Clapton
02.03.2014, 11:16
Hängt für mich auch sehr stark von der Branche ab...

Ole
02.03.2014, 11:18
Darfst den großen Kaffee nachschenken?!:bgdev:

Hast am Sonntag anscheinend noch was gelernt! Ich denke künftig wirst du nicht mehr so schnell vorlaut sein, diese Lektion war umsonst, die nächste Kostet, bin ja nicht der Pestalozzi. Für mich ist dieses Thema nun abgehakt. Konzentriere mich lieber darauf, welche Karre ich die nächsten 48 Monate rumjagen möchte.

Grüsse,
Mike

Ole
02.03.2014, 11:19
Hängt für mich auch sehr stark von der Branche ab...

Maschinenbau.

Grüsse,
Mike

AriGold
02.03.2014, 11:19
Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie schnell Diskussionen unsachlich werden können. :bgdev:

Wenn der Chef A6 und die Kollegen Q3 fahren, dann würde ich mich im Segment der Kollegen bewegen (Q3, A4). Natürlich ist die Versuchung groß als <30-jähriger das Budget auszureizen und sich eine solche Rennsemmel zuzulegen. Jedoch sollte man sich der Außenwirkung bewusst sein. Man sollte sich nicht wundern, wenn der Chef oder die Kollegen die Entscheidung mit bestimmten Charakterzügen in Verbindung bringen. Bescheidenheit ist auch eine Tugend! :op:

TheLupus
02.03.2014, 11:40
http://up.picr.de/17521479ck.jpg

Es gibt sollche die träumen, es gibt sollche die könntens. Wir sprechen uns wieder wenn du am Tisch der Grossen mitsitzen darfst.

Grüsse,
Mike

Wenn du da sitzen würdest, wo du denkst, hättest du einen Chauffeur und würdest in Fond eines S 600 Langversion sitzen und uns nicht fragen, ob du dir einen A4 oder eine C Klasse kaufen darfst. :gut:

Ole
02.03.2014, 11:44
Wenn du da sitzen würdest, wo du denkst, hättest du einen Chauffeur und würdest in Fond eines S 600 Langversion sitzen und uns nicht fragen, ob du dir einen A4 oder eine C Klasse kaufen darfst. :gut:

Ist das ein versteckter Hnweis um mir sagen zu wollen, dass du mein Chaffeur sein möchtest? :supercool:

Grüsse,
Mike

Spacewalker
02.03.2014, 11:48
Ich denke, der TS und einige andere sollten mal wieder ein bisschen runter kommen. :dr:

rudi
02.03.2014, 11:50
Hi, ich finds echt geil, wenn einer mit einem Firmenwagen protzt, kauf doch das Ding cash privat, aber trotzdem viel Spaß!
Äh, gibts die Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz noch??:bgdev:

TheLupus
02.03.2014, 11:51
Ist das ein versteckter Hnweis um mir sagen zu wollen, dass du mein Chaffeur sein möchtest? :supercool:

Grüsse,
Mike

Wenn das Gehalt stimmt, gerne PN an mich. Aber denk dran - bin gehaltsmäßig von Herrn Assad echt versaut!

ialiofen
02.03.2014, 11:53
Beim Leasingoffert würde ich nochmal nachverhandeln Mike. Bei 5,99 ist m. E. noch Spielraum nach unten

HolderFloh
02.03.2014, 11:54
[...]
Äh, gibts die Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz noch??:bgdev:

Ja, 11 km/h schneller kostet ca. 110 Fränkli. Bin kurz vor der Grenze CH-D bei Basel von einer Blitzlichtbrücke erfasst worden...:motz:

TheLupus
02.03.2014, 11:57
@Ole: Tempomat nicht vergessen! :dr:

Hausi
02.03.2014, 12:06
Hallo geschätzte Kollegen

Folgendes Luxusproblem, meine jetziger Arbeitgeber hat nun beschlossen, dass jedes Kadermitglied ein Auto nach seinen wünschen aussuchen darf, einzig die Leasingkosten dürfen 1'700.- CHF pro Monat nicht überschreiten.

Ich gestern ab zu Mercedes den c 63 AMG probe gefahren, was für ein geiles Auto!!! Ich habe mich sofort in den Schlitten verliebt, Leasingrate 1'380.- pro Monat, von daher würde es passen.

Ich mache ca. 30'000 KM / Jahr, bin sehr oft bei Kunden vor Ort. Ich habe mehrer Kollegen im Geschäft die fahren absichtlich einen Kleinwagen, weil Sie die Erfahrung gemacht haben, dass sie vom Kunden darauf angesprochen wurden, Sachen wie: "Herr Meier wir müssen nochmals über den Stundensatz diskutieren, wir haben keine Lust Ihr Auto zu finanzieren". Und dies soll des öfteren vorgekommen sein.

Zusätzlich der Neid der Arbeitskollegen wurde auch schon erwähnt. Ich kenn all die Probleme bisher nicht, da ich als Geschäftswagen einen Skoda Octavia habe :-)

Wie ist eure Erfahrung? Was habt Ihr für Geschäftswagen?

Grüsse,
Mike




Ich dachte so etwas gibt es nur bei uns in Deutschland. In den USA ist es gerade anders herum habe ich mir mal sagen lassen, fährt man da z.b. mit einem Golf vor als Geschäftsmann, hat man so gut wie verschissen und ist scheinbar nicht sehr erfolgreich in dem was man tut.

Cosmic
02.03.2014, 12:16
Wenn du da sitzen würdest, wo du denkst, hättest du einen Chauffeur und würdest in Fond eines S 600 Langversion sitzen und uns nicht fragen, ob du dir einen A4 oder eine C Klasse kaufen darfst. :gut:

:gut: Robert

Und jetzt wieder zurück zu den wichtigen Fragen des Lebens. ;)

MacLeon
02.03.2014, 13:54
Hier wurde schon mal um Contenance gebeten und ich wiederhole diese Bitte noch mal. Diese richtet sich an alle, einschließlich dem Threadstarter.

rainer07
02.03.2014, 14:05
Mach den Thread doch zu. Ist doch eh alles gesagt bzw. geschrieben. Mehr tut nur noch mehr weh zu lesen.
Beste Grüße

Der Hanseat
02.03.2014, 14:07
Wir betrachte das einfach mal als Charakter Test..... ist doch viel spannender zu sehen wer sich zurückhalten kann..... oder auch nicht..... :D

cardealer
02.03.2014, 20:26
http://up.picr.de/17521479ck.jpg

Es gibt sollche die träumen, es gibt sollche die könntens. Wir sprechen uns wieder wenn du am Tisch der Grossen mitsitzen darfst.

Grüsse,
Mike

oh ein Restwertleasing :) das gibt es bei uns in Germany schon lange nicht mehr.
Da bin ich raus und setzt mich wieder brav an den Kindertisch.

Ps: Danke für's Zeigen wusste nicht das es sowas noch gibt.

dpg666
02.03.2014, 20:52
Wir betrachte das einfach mal als Charakter Test..... ist doch viel spannender zu sehen wer sich zurückhalten kann..... oder auch nicht..... :D

Oh Thorben - finde ich keine gute Idee. Wenn alle gesperrt sind, dann muss ich mich hier ja allein beschäftigen ;)

franzfranz
02.03.2014, 21:04
kein Restwertleasing in .de? Wieso denn das?

Nixus77
02.03.2014, 21:14
Will das denn jemand? Hat doch extreme nachteile?

ehemaliges mitglied
02.03.2014, 21:16
Ja, aber es werden meines Wissens nach beide Varianten in Deutschland angeboten. Oder?

franzfranz
02.03.2014, 21:16
ich denke, viele Privatkunden würden ohne Restwertleasing bei uns kein neues Auto fahren - die Nachteile offenbaren sich erst später

Gotti
02.03.2014, 21:20
A4 Avant 3.0 TDI und schöne Innenausstattung :gut:
Langt doch

cardealer
02.03.2014, 21:49
Ja, aber es werden meines Wissens nach beide Varianten in Deutschland angeboten. Oder?

Nicht beim Daimler, wir haben Kilometerleasing und da sind auch keine Restwerte auf den Angeboten.

Nixus77
02.03.2014, 21:55
Ist die Plus3 Finanzierung nicht sowas ähnliches?
Halt in finanzierungsform, kein Leasing

cardealer
02.03.2014, 21:56
Auch interessant das es in der Schweiz wohlnoch DaimlerChrysler gibt :)

cardealer
02.03.2014, 21:58
Ist die Plus3 Finanzierung nicht sowas ähnliches?
Halt in finanzierungsform, kein Leasing

Nein da hast Du eine Kilometerangabe. Der Restwert ist hier unabhängig von DAT garantiert.

Nixus77
02.03.2014, 22:04
Ok:gut:

Auch interessant das es in der Schweiz wohlnoch DaimlerChrysler gibt :)

Stimmt:grb:

Cosmic
02.03.2014, 22:06
Auch interessant das es in der Schweiz wohlnoch DaimlerChrysler gibt :)

Die heißt doch heute Mercedes-Benz Financial Services Schweiz AG. Zumindest meinte das diese Seite (http://www.moneyhouse.ch/u/mercedes_benz_credit_ag_CH-020.3.917.214-5.htm), und dort findet man die DaimlerChrysler Services Leasing AG unter "frühere Firmennamen". Ist der Thread etwa doch schon älter? :D

rainer07
02.03.2014, 22:10
Dieses Forum bildet!

Beste Grüße

mask
02.03.2014, 22:13
Junge Junge. Auch wenn der TS zwischenzeitlich wie einige andere hier die Contenance etwas verloren hat, so hat er doch eindeutig nachweisen können, wovon er die ganze Zeit redet.

Anstelle derer, die hier mal wieder vorschnell geschossen haben, würde ich mich eher mal etwas zurück ziehen.

cardealer
02.03.2014, 22:34
Nein Dirk solange etwas nicht stimmig ist darf man nachfragen solange man sich an die Forumsregeln hält :) Und DaimlerChrysler gibt es nicht mehr. Hat ja nix mit dem TS zu tun.

mask
02.03.2014, 22:40
Das meinte ich auch nicht und ich denke dass weist du auch.

Mir ist das Thema hier relativ Wurst. Aber die Sprüche manchmal sind niveaulos.

cardealer
02.03.2014, 22:44
Mir ist das Thema hier relativ Wurst. Aber die Sprüche manchmal sind niveaulos.

dem schließe ich mich an und bin jetzt auch raus. :)

Ole
03.03.2014, 00:09
Die heißt doch heute Mercedes-Benz Financial Services Schweiz AG. Zumindest meinte das diese Seite (http://www.moneyhouse.ch/u/mercedes_benz_credit_ag_CH-020.3.917.214-5.htm), und dort findet man die DaimlerChrysler Services Leasing AG unter "frühere Firmennamen". Ist der Thread etwa doch schon älter? :D

Das schweizer Handelsregister klärt auf.

http://zh.powernet.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML?chnr=0203917214&amt=020&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0

Grüsse,
Mike

R.O. Lex
03.03.2014, 00:51
Die beiden größten Fehler bei der Auswahl eines Firmenwagens sind ...

- … das Thema nicht ernst zu nehmen, und ...

- … sich dabei erwischen zu lassen, das Thema zu ernst zu nehmen.

Gegen beide Gebote hat der TS nach meiner Meinung schon verstoßen.

Damit bleiben A4 und Q3 und Äquivalente von MB oder BMW, alles andere führt am Ziel vorbei.

dj74
03.03.2014, 01:24
Das schweizer Handelsregister klärt auf.

http://zh.powernet.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML?chnr=0203917214&amt=020&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0

Grüsse,
Mike

Laut obigem Link wurde der Firmenname "DaimlerChrysler Services Leasing AG" am 19.09.2001 eingetragen und am 08.12.2005 gelöscht. Danach wurde der Firmenname "DaimlerChrysler Financial Services Schweiz AG" bis zum 03.12.2007 geführt und heißt seitdem "Mercedes-Benz Financial Services Schweiz AG".

Aber was sagt das nun im Bezug auf den auf dem Leasingangebot angegebenen Firmennamen?
Der Zeitraum, in dem dieser Firmenname geführt wurde, passt irgendwie nicht zum Angebotsdatum.

R.O. Lex
03.03.2014, 18:58
Aber was sagt das nun im Bezug auf den auf dem Leasingangebot angegebenen Firmennamen?


Photoshop? Schau dir den Scan mal genau und in Vergrößerung an, um das Datumsfeld herum.

love_my_EXII
03.03.2014, 19:31
Einfach nur noch Schade =(

Gruß,
Oliver

tobstar
03.03.2014, 19:33
An dem Scan ist imho nichts verwerflich :ka:

dj74
03.03.2014, 19:44
Hmmm.. ich könnte es nicht so gut in Photoshop fälschen, aber ich bin ja auch kein Maschinenbauer. :bgdev:

mask
03.03.2014, 19:55
Wenn das echt nen Fake sein sollte und/oder schon ein x-Jahre altes Angebot, dann ist es echt bitter :(

benico
03.03.2014, 19:59
oh ein Restwertleasing :) das gibt es bei uns in Germany schon lange nicht mehr.


Stimmt nicht.

Ole
03.03.2014, 20:00
Photoshop? Schau dir den Scan mal genau und in Vergrößerung an, um das Datumsfeld herum.

Whaaat??????????? Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, krass!!!

Grüsse,
Mike

Ole
03.03.2014, 20:05
Meine Herren, ich finde das unglaublich....ich weiss nicht obes Neid ist, ob ich unsymphatisch rüber komme ev. gibt es viele Fakes im Forum aber ist schon krass, wenn ein Kollege ein harmloses Thema startet und das so endet....

Grüsse,
Mike

cardealer
03.03.2014, 20:10
@ben sorry mit uns meinte ich Mercedes-Benz und nicht ganz Germany ;-)

benico
03.03.2014, 20:12
@ben sorry mit uns meinte ich Mercedes-Benz und nicht ganz Germany ;-)

Ah ok...dachte schon, Daimler macht jetzt Werbung mit 'Wir sind Deutschland':D

ROEMER
03.03.2014, 20:38
Ich fand von Anfang an dass der Thread ein gewisses Potential hat, sich so, zu entwickeln. Die Fragestellung klang ein wenig so wie "Hey Jungs, meine Freundin beklagt sich über meine großen P*nis, habt ihr auch das Problem?"
Ist überhaupt nicht böse von mir gemeint, einfach nur mein Empfinden. Und zum Thema Neid brauchst du dir hier gewiss wenig Sorgen machen, hier gibt es etliche, die schon ein paar Tage länger am Erwachsenentisch sitzen.
Ach ja, nimm nen Q3 mit voller Hütte :gut:

ehemaliges mitglied
03.03.2014, 20:51
DC =>ich lache mich echt schlapp und setze mich an den Kindertisch
Ganz großes Kino.

Liebe Mods,
Bitte bitte schließen. Danke :)

love_my_EXII
03.03.2014, 20:53
Mike, das Problem ist nicht Neid oder Missgunst - sondern dass, das was du schreibst nur sehr schwierig nachzuvollziehen ist.

Du fährst aktuell einen Skoda und hast dich jetzt in einen C63 verguckt, warum auch nicht. Das ganze soll über ein Firmen-Leasing laufen, fein. Die Firma stellt dafür 1700,- CHF zur offenbar freien Verfügung und was nicht aufgezehrt wird, wird ausbezahlt - nicht alltäglich aber ok. Du stellst dir selbst die Frage ob das eine gute Idee ist, Kollegen würden eher "Kleinwagen" fahren - da folgte von mir ein, zwar erstmal scherzhaft gemeinter, Kommentar, aber ganz abwegig ist es nicht das einige lieber die Kohle auf dem Konto sehen als ein "teures" Auto zu fahren.

Und dann kommen zusätzliche Info's: die GF bestellt geschlossen das Modell A6 und Kollegen tendieren zum Q3.

Für mich, und scheinbar ja auch einige andere, passt das einfach nicht zusammen.

Man stolpert ja nicht einfach im Leben umher und findet sich auf einmal in einer Position wieder in der ein Job solche "Benefits" mit sich bringt - da gehört ja schon etwas Leistung und damit verbundener Aufstieg im Unternehmen dazu.

Kurz um, eigentlich sollte man dann auch in der Lage sein so eine Entscheidung zu treffen ;)

Das Stück Papier das du hier nebst flapsigem Kommentar Richtung cardealer postest, macht das ganze in meinen Augen nicht wirklich besser.

Schau dir mal den Thread Doppel-Abholung SLS AMG oder GT3 es ging nicht anders an. Niemand - aber auch wirklich niemand hier ist neidisch wenn sich jemand einen geilen Fahrbaren-Untersatz kauft, ganz im Gegenteil.

Hättest du nicht so ein wirres Konstrukt hier veröffentlicht, und dann nach ein paar Wochen Bilder von deinem C63 hier oder im MB Thread gezeigt - wären dir dieselben Glückwünsche zu Teil geworden.

Viele Grüße,
Oliver

benico
03.03.2014, 20:54
Nur, weil nicht jeder die " sprachliche Gewandtheit " an den Tag legen kann, sein Anliegen möglichst neutral, unauffällig und unaufschneidend oder nach Anerkennung bettelnd anbringen zu können, heisst dies doch noch lange nicht, dass da gleich was Böses hinter steht!
Mir kommt es eher so vor, als wird für meinen Geschmack ein bisschen zu oft mehr analysiert wird, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, als sich um das eigentliche Thema zu kümmern.
Sätze wie "wovon träumst Du Nachts" o.ä. bringen das Thema weder weiter noch tragen sie zu einer vernünftigen Forenkultur bei. Besonders, wenn man dem TS bis dahin nun wirklich nichts Schlechtes unterstellen kann. Und als Reaktion ist doch klar, dass man sich dann gerade macht und zurück schiesst. Am Ende darf man auch mal "Sorry" sagen, zeugt auch von Groesse!
Da sollte jeder doch mal in sich hinein hören und sich im Zweifel einen Kommentar sparen. Denn das finde ich mindestens genau so abtörnend, wie Fake-Beiträge usw...

ehemaliges mitglied
03.03.2014, 20:56
@Oliver: Ich bin wirklich schwer beeindruckt von Deiner Geduld. Meine ich wirklich ehrlich :gut:

dpg666
03.03.2014, 21:13
Mike, das Problem ist nicht Neid oder Missgunst - sondern dass, das was du schreibst nur sehr schwierig nachzuvollziehen ist.

Du fährst aktuell einen Skoda und hast dich jetzt in einen C63 verguckt, warum auch nicht. Das ganze soll über ein Firmen-Leasing laufen, fein. Die Firma stellt dafür 1700,- CHF zur offenbar freien Verfügung und was nicht aufgezehrt wird, wird ausbezahlt - nicht alltäglich aber ok. Du stellst dir selbst die Frage ob das eine gute Idee ist, Kollegen würden eher "Kleinwagen" fahren - da folgte von mir ein, zwar erstmal scherzhaft gemeinter, Kommentar, aber ganz abwegig ist es nicht das einige lieber die Kohle auf dem Konto sehen als ein "teures" Auto zu fahren.

Und dann kommen zusätzliche Info's: die GF bestellt geschlossen das Modell A6 und Kollegen tendieren zum Q3.

Für mich, und scheinbar ja auch einige andere, passt das einfach nicht zusammen.

Man stolpert ja nicht einfach im Leben umher und findet sich auf einmal in einer Position wieder in der ein Job solche "Benefits" mit sich bringt - da gehört ja schon etwas Leistung und damit verbundener Aufstieg im Unternehmen dazu.

Kurz um, eigentlich sollte man dann auch in der Lage sein so eine Entscheidung zu treffen ;)

Das Stück Papier das du hier nebst flapsigem Kommentar Richtung cardealer postest, macht das ganze in meinen Augen nicht wirklich besser.

Schau dir mal den Thread Doppel-Abholung SLS AMG oder GT3 es ging nicht anders an. Niemand - aber auch wirklich niemand hier ist neidisch wenn sich jemand einen geilen Fahrbaren-Untersatz kauft, ganz im Gegenteil.

Hättest du nicht so ein wirres Konstrukt hier veröffentlicht, und dann nach ein paar Wochen Bilder von deinem C63 hier oder im MB Thread gezeigt - wären dir dieselben Glückwünsche zu Teil geworden.

Viele Grüße,
Oliver

Schöner Beitrag!

Ole
03.03.2014, 21:36
Es wird hier ja wild spekuliert, um dieses Fahrzeug geht es http://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-benz-c-63-amg-coupe-2012-occasion?index=23&make=51&model=1647&nav=7&page=2&returnurl=%2fde%2fautos%2fmercedes-benz--c-6320amg%3fmake%3d51%26model%3d1647%26nav%3d7%26pag e%3d2%26sort%3dprice_desc%26vehtyp%3d10%26r%3d5&sort=price_desc&vehid=2089465&vehtyp=10

Ich werde es kommenden Mittwoch für einen ganzen Tag Probefahren dürfen, danach werde ich mir gerne die kleine Mühe machen und meine kurz Erfahrung zum Auto weitergeben falls übrhaupt jemand daran interessiert ist. Falls jemand interesse hat an Bildern speziel wie z.B. Motor etc. kann er es gerne äussern und ich werde dies erledigen (Technik-Angefressene).

Grüsse,
Mike

PCS
03.03.2014, 21:43
Photoshop? Schau dir den Scan mal genau und in Vergrößerung an, um das Datumsfeld herum.

Das sind Artefakte der Jpeg Komprimierung. Die finden sich um alle Schriften dort.

Ole
03.03.2014, 21:53
Das sind Artefakte der Jpeg Komprimierung. Die finden sich um alle Schriften dort.

Danke für den Hinweis Percy!

Grüsse,
Mike

The Banker
03.03.2014, 22:27
Wie Du Dich auch entscheiden magst - viel Spass bei der Probefahrt :gut:!!!

R.O. Lex
03.03.2014, 23:44
Das sind Artefakte der Jpeg Komprimierung. Die finden sich um alle Schriften dort.

Auch von mir danke für den Hinweis, das klingt plausibel. Zum Glück hatte ich hinter "Photoshop" ein Fragezeichen gesetzt. Und, zugegeben, ich hatte nicht alle Schriften und deren Umgebung verglichen.

Wenn das Dokument also authentisch ist, dann sagt uns das doch nur, dass die Schweizer noch sparsamer sind (und Jahre überalterte Formulare weiter benutzen) als (gemeinhin bekannt) gründlich.

Um zum Thema zurückzukommen: Es gibt diese wunderbare Kurzgeschichte "Knechts schwerste Entscheidung" von Martin Suter. Leider kann ich im Web gerade keine Quelle finden, vielleicht kennst sie ja jemand. Es werden darin in sehr humorvoller Weise die Hierarchiegefüge und die dazugehörigen Statussymbole in Schweizer Konzernen beschrieben. Meine Einlassung zu den Fehlern bei der Wahl eines Firmenwagens in meinem früheren Beitrag ist ein abgewandeltes Zitat daraus.

Wenn an der Geschichte nur ein winziges Körnchen Wahrheit ist, wenn Mike Schweizer ist, seine Firma es sich nicht zum erklärten Ziel gemacht hat, gegen alle Konventionen verstoßen zu wollen, wenn die Mitglieder der Geschäftsleitung ebenfalls Schweizer und nicht komplett durchgeknallt sind (was durch die Bestellung der A6 bestätigt zu sein scheint), dann müsste Mike jetzt wissen, was zu tun (bzw. nicht zu tun) ist und der Thread würde an dieser Stelle oder jedenfalls sehr bald enden.

Und da würde es dann heißen: "Glückwunsch zum A4 Allroad, geile Kiste", "Q3, volle Hütte, was braucht man mehr" oder so ähnlich.

Muigaulwurf
04.03.2014, 11:21
So ein A4 Allroad mit dem 3l Diesel ist aber schon recht fein, muss ich zugeben :gut:

Ole
04.03.2014, 12:57
Auch von mir danke für den Hinweis, das klingt plausibel. Zum Glück hatte ich hinter "Photoshop" ein Fragezeichen gesetzt. Und, zugegeben, ich hatte nicht alle Schriften und deren Umgebung verglichen.


R.O.Lex, anscheinend ist nicht jeder zum CSI Ermittler geboren.

Cosmic
04.03.2014, 13:00
Dennis, nimm' den C63 AMG. Ein anderes Auto passt einfach nicht zu Dir... :dr:

eimsbush
04.03.2014, 13:12
:D

Tangomat
04.03.2014, 13:20
Sagen wir es mal so.
Du bist mit deinen Kollegen und deinen Chefs in ein Restaurant eingeladen.
Die Hauptspeisen gehen z.b. Von 20,00€ bis vielleicht 60,00€.
Ihr seid von euren Chefs eingeladen. Könnt also essen was ihr wollt.
Deine Chefs bestellen ihre Speisen für vielleicht 30-40,00€.
Deine Kollegen nehmen Speisen so für vielleicht für 20-30,00€.
Und du bestellst das teuerste Essen für vielleicht 60,00€.
Denkst du das kommt gut????

Onkel C
04.03.2014, 13:29
Sagen wir es mal so.
Du bist mit deinen Kollegen und deinen Chefs in ein Restaurant eingeladen.
Die Hauptspeisen gehen z.b. Von 20,00€ bis vielleicht 60,00€.
Ihr seid von euren Chefs eingeladen. Könnt also essen was ihr wollt.
Deine Chefs bestellen ihre Speisen für vielleicht 30-40,00€.
Deine Kollegen nehmen Speisen so für vielleicht für 20-30,00€.
Und du bestellst das teuerste Essen für vielleicht 60,00€.
Denkst du das kommt gut????
OT, aber weils halt passt:

http://www.youtube.com/watch?v=PcMaZLiqVpI

Muigaulwurf
04.03.2014, 13:37
passt sehr gut, ja :D

WUM
04.03.2014, 13:52
:rofl:



Gruss



wum

kraut
04.03.2014, 13:56
Heißes Thema... :D

Ich persönlich finde ja die bisher genannten Fahrzeuge recht facettenarm...
Mein Dienstwagen ist ein Jeep Wrangler. Da ich Dienstfahrten nur ungern nachts vornehme (freie Straßen), reichen mir die max. 180 Km/h mehr als aus und das Fahrgefühl ist einmalig, auch auf langen Strecken. Auch bei Ampelsprints kann man allerhand stehen lassen wenn man denn will; der Freizeitwert, egal ob Gelände, Kumpels beeindrucken oder meinetwegen Frauen ist grandios.

Die Anschaffungskosten liegen im Bereich eines Golfs gleicher Motorisierung und Ausstattung, was mir viel Spielraum für Gehaltsverhandlungen lässt (Wertverlust? Vernachlässigbar) und der Neidfaktor bezieht sich nicht auf den Wert sondern allenfalls auf die Coolness. Es ist egal, ob ich im Anzug oder in Jeans aussteige, das Auto ist nie unpassend. Seriösität transportiere ich, nicht mein Auto. Dennoch öffnet es mir bei vielen Gesprächen (in meinem Fall zumeist Politiker oder Firmen-/Verbandschefs) die erste Tür.

Die Zuverlässigkeit kann ich nach tadellosen 20.000 Km noch nicht wirklich beurteilen, aber bei anderen Nutzern ergibt sich kein von deutschen Marken größer abweichendes Bild. Gut, der Verbrauch ist etwas höher (9-11 Liter), aber hey, ist doch nur Diesel...

Onkel C
04.03.2014, 13:59
Ich bin dienstwagenbezogen von GTI auf Auris Hybrid gewechselt, der Mitleidsbonus ist immens.

TheLupus
04.03.2014, 14:00
Dann werfe ich mal den Defender in die Runde. :D

der_wiener
04.03.2014, 14:00
Ich bin dienstwagenbezogen von GTI auf Auris Hybrid gewechselt, der Mitleidsbonus ist immens.

:rofl:
Das glaube ich dir sogar :D

Onkel C
04.03.2014, 14:08
War sogar freiwillig.

Bluedial
04.03.2014, 14:12
Dann werfe ich mal den Defender in die Runde. :D
:D das ist aber Selbstkasteiung:D, wenn man böse war, und es einsieht:supercool:

Chefcook
04.03.2014, 14:13
Dann werfe ich mal den Defender in die Runde. :D

Danach giere ich ja gerade unter anderem...

Hypophyse
04.03.2014, 14:44
10 Seiten … :D

C63 AMG? Warum auch nicht, macht sicher Spaß und ich finde, solche Autos sollten auch Westeuropäer fahren dürfen.

unflat
04.03.2014, 15:01
wenn du schon ein Skoda hast, dann nimm doch das neuere Modell von deinem, nur mit Vollausstatung

Nixus77
04.03.2014, 15:03
Hör nicht auf die anderen. Nimm den C63 und zeig den Vorgesetzten, wer am meisten Mumm hat.

TheLupus
04.03.2014, 15:04
Hör nicht auf die anderen. Nimm den C63 und zeig den Vorgesetzten, wer am meisten Mumm hat.

:rofl:

heintzi
04.03.2014, 15:06
10 Seiten … :D

C63 AMG? Warum auch nicht, macht sicher Spaß und ich finde, solche Autos sollten auch Westeuropäer fahren dürfen.

:rofl:

ehemaliges mitglied
04.03.2014, 15:13
Danach giere ich ja gerade unter anderem...

Du musst reif sein für den Defender und deine Vorstellung von deutscher Verarbeitung beim Kaufvertragunterschreiben abgeben.

Ich hatte einen 110er 5 Jahre/25tkm p.A. als Alltagswagen und habe jeden einzelnen Tag genossen. Er war ein zuverlässiger Begleiter der mich all die Jahre nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat. Im Grunde ist er auch mein ideales Fluchtauto.

Tu es und du wirst jedes Mal mit einem Grinsen aus dem Wagen aussteigen.

WUM
04.03.2014, 15:17
wenn die anderen zufuss unterwegs sein sollten, ist das ein ideales Fluchfahrzeug :gut: :D



Gruss



Wum

Cosmic
04.03.2014, 15:31
wenn die anderen zufuss unterwegs sein sollten, ist das ein ideales Fluchfahrzeug :gut: :D
...

:rofl:

Geil isser schon - aber vielleicht nicht als Jeden-Tag-Wagen...

Bluedial
04.03.2014, 15:39
:rofl:
Geil isser schon - aber vielleicht nicht als Jeden-Tag-Wagen...
für 8h stop & go in der City ist er top:bgdev:
nur aus'm LKW können sie dir noch auf den Kopf spucken

TheLupus
04.03.2014, 15:47
Was habt ihr nur getan!!! Ich suche schon nach Preisen/Ausstattung/Farben! :kriese:

Onkel C
04.03.2014, 15:55
10 Seiten … :D

C63 AMG? Warum auch nicht, macht sicher Spaß und ich finde, solche Autos sollten auch Westeuropäer fahren dürfen.

Und Merser sind auch soo leicht zu reinigen, echter Nutzwert:

http://www.youtube.com/watch?v=hcCkQS8l4J4

Chefcook
04.03.2014, 16:02
Du musst reif sein für den Defender und deine Vorstellung von deutscher Verarbeitung beim Kaufvertragunterschreiben abgeben.

Ich hatte einen 110er 5 Jahre/25tkm p.A. als Alltagswagen und habe jeden einzelnen Tag genossen. Er war ein zuverlässiger Begleiter der mich all die Jahre nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat. Im Grunde ist er auch mein ideales Fluchtauto.

Tu es und du wirst jedes Mal mit einem Grinsen aus dem Wagen aussteigen.

Sehe ich genauso. Ist bei mir auch schon eine Entwicklung über die letzten drei-vier Jahre. So langsam bin ich so weit :gut:

Cosmic
04.03.2014, 16:16
Ohne unseren V70 jetzt mit einem Defender vergleichen zu wollen - aber seit wir den haben, sind mir andere Autos mit deutlich beeindruckenderen Fahrleistungen und die Abstände von irgendwelchen Facelifts ziemlich egal geworden. 175 PS und 420 Nm reichen auch für einen Pferde- oder Wohnanhänger, bei 140 bis 150 km/h auf der AB freue ich mich über die sehr gute Soundanlage und selbst wenn ich Gepäck für vier Personen und 7 Tage auf dem Weg ins Ferienhaus drin verstaut habe, ziehe ich die Laderaumabdeckung zu und sehe davon nix mehr. :]

Bluedial
04.03.2014, 17:30
ich könnte Dir einen nennen, der weiß viel über ihn:D:bgdev:

AndreasS
04.03.2014, 18:18
Danach giere ich ja gerade unter anderem...

Willkommen im Club, am Wochenende schaue ich mir mal einen 90er an. :kriese: Gefällt mir persönlich jetzt besser als die langen Defender.

Ob so ein Auto wirklich was für mich ist, keine Ahnung. Nicht wegen der Verarbeitung o.ä., das ist mir wurscht, ich hatte ja auch schon alte Opel und Peugeot, da ist man was gewohnt. :D

benico
04.03.2014, 18:20
...vier Personen... auf dem Weg ins Ferienhaus... drin verstaut habe...ziehe ich die Laderaumabdeckung zu und sehe davon nix mehr. :]

Dann könntest Du ja noch vier weitere Personen theoretisch mitnehmen...:D

Morgan911
04.03.2014, 19:28
Sehe ich genauso. Ist bei mir auch schon eine Entwicklung über die letzten drei-vier Jahre. So langsam bin ich so weit :gut:


Dann solltest du bevor der TD 4 eingestellt wird gas geben. Wir fahren seit 15 Jahren Defender und sind immer noch begeistert.

kraut
04.03.2014, 20:32
Cool, ein Defender-Thread. :D

Sorry, der passte so schön...

(BTW, Leder und Automatik gibt's bei den Amis *g*)

mws
04.03.2014, 20:35
Langsam bekommt der Thread einen Sinn :gut:

ehemaliges mitglied
04.03.2014, 23:25
Und morgen ist Aschermittwoch und es ist vorbei=(
Der Karneval:bgdev:
War schön hier zu schmunzeln - am Besten fand ich das Video der Japaner beim Essen - grandios:gut:

ehemaliges mitglied
05.03.2014, 03:19
Und Merser sind auch soo leicht zu reinigen, echter Nutzwert:

http://www.youtube.com/watch?v=hcCkQS8l4J4

...wenn der Ticktacktom DAS sieht...:kriese: :herzkasper:

retsyo
05.03.2014, 05:38
Mei, vielleicht is einer drin gestorben und lag da länger.

rainer07
05.03.2014, 09:45
Ach, eines der berühmtem Sonderangebote?! War früher mal mit Porsches sehr populär.

Beste Grüße

benico
05.03.2014, 11:54
Ach, eines der berühmtem Sonderangebote?! War früher mal mit Porsches sehr populär.

Beste Grüße

Was möchtest Du damit sagen?:grb:

Muigaulwurf
05.03.2014, 11:57
Dass es öfter Geschichten von extrem billigen Porsches gab, die deswegen so billig waren, weil einer drin gestorben und verwest ist.

Eine Zeitlang kannte mal jeder jemanden der jemandem kennt der so einen Porsche gekauft hat. Urbaner Mythos eben.

WUM
05.03.2014, 12:01
....in der Schulzeit....war das auch schon langweilig



Gruss



Wum

benico
05.03.2014, 12:16
Ah. Alles klar. Ich erinnere mich auch an solche Stories...

Brazzo
05.03.2014, 21:54
Gibts keine Neuigkeiten vom TS? Bin neugierig, wie der Stand der Dinge ist! ;)