Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langes Wochenende in Moskau - wie aufwändig?
Hallo,
war noch nie in Russland. Daher meine Frage:
Kann man ohne Reiseveranstalter einfach Flug und Hotel buchen und von Fr bis Mo ein Wochenende in Moskau verbringen? Was für ein Aufwand ist das (Visa etc.)?
Möchte jemanden besuchen, der dort geschäftlich zu tun hat.
Danke!
Nervig. Das Visa dauert, wenn du nicht einen horrenden Aufschlag bezahlst, 3-4 Wochen. In der Zeit ist dein Pass weg, und es kostet mind. 120 Euro. Ich würde das auch nur über eine erfahrene Agentur machen.
Moskau an sich ist keine Stadt, die sich einfach erschließt. Alleine der Weg in die Stadt kann viele Stunden dauern...
Dann ist da noch die Sache mit der Luftverschmutzung, usw.
Danke, Mic!!!
Das hab ich schon befürchtet. Der Aufwand steht wahrscheinlich nicht dafür.
Suerlänner
24.02.2014, 19:12
Moskau ist schon schön, aber ein langes Wochenende, zu kurz.
also ich habe die meisten visa mit denen (http://www.visa-service-berlin.de) gemacht. war eigentlich überhaupt nicht nervig oder hat wochenlang gedauert. :ka:
wenn du einen lokal lebenden besuchst, dann lohnt es sich schon. interessante orte sind ja bekannt und können direkt angefahren werden.
wenn man sich gar nicht auskennt, ist es etwas schwierig. moskau ist uniligual. kannst du kein russisch, bist du am a*sch...=) es gibt auf jeden fall mehr zu sehen, als man an einem wochenende schaffen kann.