Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mitgliedschaft



MartinLev
23.02.2014, 22:10
hallo,

vor ziemlich genau einem jahr habe ich mich als premium member angemeldet.

da ich die premium funktion nicht mehr benötige, buchte ich kein weiteres jahr.

letzte woche erhielt ich jedoch eine nachricht, dass mir 50 € für ein weiteres jahr abgebucht werde.

leider wurde eine entsprechende e-mail unter support@r-l-x.de bis dato nicht beantwortet.

was tun?

lg martin

habepe
23.02.2014, 22:14
Meine Mails an den R-L-X - Support wurden auch noch nie beantwortet.:flop:

MartinLev
23.02.2014, 22:19
ok, bin ich also nicht der erste .... eigentlich schon blöd genug.

aber nur um die beantwortung ging es ja nicht.

Spacewalker
23.02.2014, 22:38
Eine automatische Verlängerung erfolgt nur, wenn über Paypal ein Abo eingerichtet wurde.

Eine Stornierung des Abos muss daher auch bei Paypal erfolgen.

usummer
23.02.2014, 22:42
Vor einem Jahr war doch noch keine Zahlung über PayPal möglich, oder?

Spacewalker
23.02.2014, 22:48
Zuerst war nur die Zahlung über Paypal möglich. Die alternative Zahlungsmöglichkeit kam erst später.
Bei dieser verlängert sich auch die Mitgliedschaft nicht automatisch.

THX_Ultra
23.02.2014, 22:51
Hallo Martin,

Doch dein Mail ist angekommen - aber anscheindend haben haben wir gegenseitig geglaubt es wäre schon beantwortet.

Generell musst du die Premium Mitgliedschaft über Paypal selbst rechtzeitig beenden. Das ist eine Abofunktion über Paypal. Wird diese beendet, läuft auch automatisch die Premium Mitgliedschaft nach einem Jahr bzw. dem Zeitpunkt aus. Wir sehen uns das an, bekommst per mail oder PN von uns Bescheid.

Paypal ging übrigens von Anfang an.

MartinLev
23.02.2014, 23:03
ok, danke für die antworten.

aber paypal ist doch nur ein "medium" der sicheren bezahlung. so wird es jedenfalls verkauft. wie kann den dieses medium festlegen, dass ich bei dem anbieter, den ich für ein jahr bezahlt habe, automatisch eine verlängerung erfolgen soll?

naja, mal sehe was die überprüfung ergeben wird.

THX_Ultra
23.02.2014, 23:12
Du schliesst bei uns ein Abonement ab, welches du aber über unseren Anbieter, in dem Fall Paypal, stornieren musst, sofern du das Abo beendest.
Das ist die einzige Möglichkeit die Bezahlung mit Hilfe von Paypal abzuwickeln, entsprechend deswegen heisst die Premium Mitgliedschaft im Kontrollzentrum auch Abonnement. Das ist zum einen bei allen Foren die, diese Software verwenden so, zum anderen bei sehr vielen anderen Unternehmungen im Internet, zb. Spotify, Hulu etc. Also nichts aussergewöhnliches.

Zudem weisen wir ja auch beim Punkt Abonnements extra darauf hin, dort steht:
"Gültigkeitszeiträume, die mit einem * markiert sind, zeigen an, dass sich dieses Abonnement nach Ablauf automatisch verlängert.
Nach Ablauf des ersten Zeitraums wird das Abonnement automatisch verlängert und erneut berechnet."

mika-13
24.02.2014, 11:55
Du schliesst bei uns ein Abonement ab, welches du aber über unseren Anbieter, in dem Fall Paypal, stornieren musst, sofern du das Abo beendest.
Nach Ablauf des ersten Zeitraums wird das Abonnement automatisch verlängert und erneut berechnet."


Da hab ich jetzt auch mal ne Frage dazu - wenn ich jetzt "nur" die 3-Monats-Mitgliedschaft habe - wird das Abo dann auch verlängert und falls ja, wird es dann wieder genau um diese 3 Monate verlängert?
Wenn ich nun aber nach den 3 Monaten ein Ganzjahres-Abo haben möchte - was dann?

Gruß,
Micha

PCS
24.02.2014, 12:04
Alle Abos, die via PayPal abgewickelt werden, verlängern sich automatisch. Wenn Du jetzt vom 3-Monats- in das Jahresabo wechseln willst, schreibst Du am besten eine Mail an support (at) r-l-x.de. Dann können wir eine detaillierte Anleitung geben, wie das genau funktioniert.

mika-13
24.02.2014, 12:07
Also dann verlängern sich meine jetzigen 3 Monate auch erstmal nur um weitere 3 Monate, wenn ich´s richtig verstanden habe...

PCS
24.02.2014, 12:26
Exakt.

mojohh
24.02.2014, 12:28
Also dann verlängern sich meine jetzigen 3 Monate auch erstmal nur um weitere 3 Monate, wenn ich´s richtig verstanden habe...

Du solltest gleich auf das Jahreabo umsteigen. Dann gerät es nicht in Vergessenheit und günstiger ist es auch noch.

/Leif

MartinLev
24.02.2014, 13:47
danke für die antwort per mail und die anleitung wie ich es stornieren kann.

soeben habe ich dies getan und hat auch funktioniert.

die logik das sich ein abo durch die nutzung von paypal automatisch verlängert, erschließt sich mir nicht. da hilft auch kein statement "ist nichts ungewöhnliches". gleiches betrifft das 3 monats abo. ein 3 monats abo bedarf der logik nach keine kündigung nach 3 monaten.

aber was ist schon logisch .... ;-)

Edmundo
06.03.2014, 21:10
Doch. :D

Definition: "Ein Abonnement (Abkürzung: Abo) ist der regelmäßige Bezug einer Leistung, oftmals gegen ein Entgelt. Der Bezieher der Leistung ist der Abonnent."

Du beziehst regelmäßig immer wieder ein auf 3 Monate befristetes Nutzungsrecht.

mika-13
23.03.2014, 20:31
Ich hab mir das bei Paypal jetzt auch mal genau angesehen - da kann ich was Euere Seite betrifft - nicht einfach "kündigen", wenn ich möchte, da muss ich über Euch stornieren. ???

Bei anderen Händlern, die ich da bei Abo aufgelistet habe, kann ich selbständig über Paypal stornieren, da hab ich einen extra Button "kündigen". Warum geht das bei r-l-x nicht? Also geht eine Stornierung des Abos doch nicht so einfach? :grb:

Zum Vergleich hab ich nochmal zwei Scans angehängt.

1. Scan geht bei ALLEN anderen Abos, die ich bei Paypal habe - 2. Scan nur bei r-l-x...

PCS
23.03.2014, 20:33
Doch. Das geht direkt über PayPal. 8o

Falls Du Probleme haben solltest, schicke bitte eine Mail an support (at) r-l-x.de

mika-13
23.03.2014, 20:36
Doch. Das geht direkt über PayPal. 8o

Falls Du Probleme haben solltest, schicke bitte eine Mail an support (at) r-l-x.de

Schau mal oben, da hab ich zwei Scans eingefügt. Bei mir ginge das nicht, wenn ich im Mai kündigen wollte...

PCS
23.03.2014, 20:38
Wie gesagt, bitte 'ne Mail schicken.

mika-13
23.03.2014, 20:45
Evtl. ginge es über den Paypal-Button ganz unten: "Zahlungsmethode"... Da zeigt es mir "speichern" und "stornieren", wobei da nicht klar hervorgeht, ob das genau die Stornierung für r-l-x wäre oder nur für meine Kreditkartenzahlung überhaupt bei PP.

PCS
23.03.2014, 20:47
Wie gesagt, bitte 'ne Mail schicken.

;)

mika-13
23.03.2014, 21:31
Wenn´s dann mal soweit sein sollte, schick ich ne Mail. ;)