Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokennzeichen-Index für Deutschland
avalanche
21.02.2014, 20:33
Bei uns in der Schweiz gibt es für fast jeden Kanton ein elektronisches Verzeichnis der Autokennzeichen, in Zürich z. Bsp. auf der offiziellen Webseite des Strassenverkehrsamtes (http://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAfz/FZindex/FZeindex.html).
Auf die Schnelle habe ich nichts vergleichbares für Deutschland gefunden, hat vielleicht jemand einen Tipp?
PS Selbstverständlich steht es jedem Automobilisten frei, sein Kennzeichen in dieser Datenbank sperren zu lassen ...
Gibts hier in DK auch. Finde ich erschreckend!
/Leif
avalanche
21.02.2014, 20:42
Finde ich erschreckend!
Das war explizit nicht meine Frage ;)
Gibt's in Deutschland nicht.
Gibts in Deutschland aus Datenschutzgründen nicht.
Nachtrag: Zu langsan getippt :D
AndreasL
21.02.2014, 20:54
Wofür könnte es man nutzen?
Herr Vorragend
21.02.2014, 21:06
Das habe ich mich schon oft gefragt
Suerlänner
21.02.2014, 21:07
Das man ein Auto welches einem gefällt schneller aufspüren kann um es mit zu nehmen ;-)
avalanche
21.02.2014, 21:08
Wofür könnte es man nutzen?
Man könnte z. Bsp. jemanden anrufen, wenn er auf (m)einem Parkplatz steht, und ihn nicht gleich abschleppen lassen ...
Ich hab mal mein Nummernschild verloren. War froh, als sich der Finder direkt und schnell bei mir gemeldet hat...
shocktrooper
21.02.2014, 21:18
Z.B. um zu gucken, wer die scharfe Blonde im Porsche ist - oder ob ihr Auto auf den örtlichen Kickbox-Champion läuft..
avalanche
21.02.2014, 21:24
Machen wir uns nichts vor - klar kann damit auch Schabernack getrieben werden - also abschliessend: Gibt es in Deutschland definitiv keinen Anbieter dafür?
Muigaulwurf
21.02.2014, 21:25
Hier im Forum wollte ein Mitglied so etwas auf Basis einer Community aufbauen. Ist glaub ich gescheitert.
shocktrooper
21.02.2014, 21:30
Machen wir uns nichts vor - klar kann damit auch Schabernack getrieben werden - also abschliessend: Gibt es in Deutschland definitiv keinen Anbieter dafür?
Nein. Vielleicht gibts irgendwelche Flirtportale, an denen man sich freiwillig einträgt.
Suerlänner
21.02.2014, 21:31
Der Deutsche mag sein Kennzeichen nicht gern im Internet sehen, aus welchen Gründen auch immer, musst mal schauen, fast immer ausgeschnitten oder abgedeckt.