PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threema - toller neuer Messenger für iOS und Android



giftmischer
20.02.2014, 23:23
Meine Frau und ich haben uns heute die App Threema auf den iPhones installiert.
Ein Super Messenger von einer Schweizer Firma und sogar verschlüsselt.
Uns taugts sehr :gut:
Kostet 1,79 €.

ferryporsche356
20.02.2014, 23:32
Ja, gefällt mir auch sehr gut. :gut:

Nixus77
20.02.2014, 23:41
Gab es schonmal:)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129914-Sicherer-Messenger?highlight=Threema

Meine Nachrichten sind nicht so abhörenswert, bzw ich bin leider nicht interessant genug:(

AriGold
20.02.2014, 23:42
Ich hoffe, dass sich zeitnah eine Alternative zu whatsapp/facebook durchsetzen wird.
Mir wurde heute der Messenger Line empfohlen, der anscheinend im asiatischen Raum marktführend ist. :ka:

tat2art
20.02.2014, 23:46
Yep, LINE kommt aus Korea und ist in Japan Marktführer.

BayernFlo
20.02.2014, 23:52
Versuchts doch mal mit dem BlackBerry Messenger. Gibt's jetzt auch für IOS und Android

Eintracht
20.02.2014, 23:52
Meine Frau und ich haben uns heute die App Threema auf den iPhones installiert.
Ein Super Messenger von einer Schweizer Firma und sogar verschlüsselt.
Uns taugts sehr :gut:
Kostet 1,79 €.
Haben die Missus und ich auch schon ne Weile. Macht was es soll!

avalanche
20.02.2014, 23:53
Threads zu Facebook und WhatsApp werden geschlossen, zu Threema und Line laufen sie munter weiter - interessant :bgdev:

Cosmic
21.02.2014, 00:00
Am interessantesten finde ich, dass die Diskussion um Alternativmessenger zu einem erheblichen Teil auf Facebook selbst geführt wird. Das hat schon eine ganz eigene Komik... ;)

crazy_joeblunt
21.02.2014, 00:02
d.h. wir ziehen uns jetzt aller erstmal mal n Line??:bgdev:

paddy
21.02.2014, 07:00
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber braucht man sowas, wenn man ne SMS-flat hat?

Muigaulwurf
21.02.2014, 07:19
Threads zu Facebook und WhatsApp werden geschlossen, zu Threema und Line laufen sie munter weiter - interessant :bgdev:

Peter, was du ansprichst war ein Thread, in dessen einziger Content die Information war, was passiert ist. Sonst war da kein weiterer Comment ausser "ich nutze das nicht" "ich hasse Facebook sowieso" usw. absehbar. Das hätte höchstens in den Wurschtsemmeln Bestand gehabt.

Das hier ist ein Thread zu einem neuen Messenger mit zielführendem "technischem" Content, den Unterschied musst du bitte sehen. :dr:




Paddy, es gibt auch Leute, die nicht bei der Telekom sind und nicht automatisch SMS-Flat haben, oder nur 500 frei-SMS, aber monatlich 1000 SMS schicken. Ich glaub ich hab sogar selber nicht unendlich viele Frei-SMS bei der Telekom.

siebensieben
21.02.2014, 08:06
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber braucht man sowas, wenn man ne SMS-flat hat?
Man kann auch Bilder und ggf. kleine Filme schicken, und sms ist letztlich ein Telefondienst und ggf. für die "Gegenseite" mit mehr Gebühren behaftet, selbst wenn man selber Flat hat. Andererseits gehen die Messenger-Dienste halt nur mit Internetzugang.

Zu den Alternativen: Es gibt auch solche zu google, aber letztendlich setzt sich das Original immer durch.

Heute war von TextSecure zu lesen, ein kostenfreies System open source, allerdings im Moment nur für Android. Kennt dieses System jemand?

botti800
21.02.2014, 08:14
technisch:

keine verschlüsselung macht einen messenger sicher und nicht zu vergessen... der traffic geht über den isp oder den telekomanbieter.
ihr müsst damit leben und gut ists ;)

Muigaulwurf
21.02.2014, 08:15
Man kann auch Bilder und ggf. kleine Filme schicken

Das ist natürlich auch ein wichtiger Grund.

Und nein Paddy, nicht jeder hat ein Iphone, so dass alles auch mit iMessage geht :D

paddy
21.02.2014, 08:27
Bilder und Filme kann ich auch per Mail schicken. ;)

siebensieben
21.02.2014, 08:32
Aber es ging doch um den Unterschied zu sms, oder?

ehemaliges mitglied
21.02.2014, 08:33
Hab's mir gestern auch gesogen. Sieht gut aus. :gut:

Problem nur: Eine Person hat es. Um WhatsApp zu ersetzen reicht es nicht ganz...

Navigator1337
21.02.2014, 08:34
Kakaotalk, Viber, Line, Whatsapp, FB-Chat und und und
Jetzt noch Threema?? Nöööö

Cosmic
21.02.2014, 08:40
Paddy, SMS/Email kannst Du von der Funktionalität und vor allem Schnelligkeit mit einem Messenger wie z.B. Whatsapp gar nicht vergleichen... :)

paddy
21.02.2014, 08:42
Aber es ging doch um den Unterschied zu sms, oder?
Entschuldige bitte, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mein Handy auch Mail kann.

Btw. seit wann sind SMS für den Empfänger mit Gebühren behaftet?

Ich sehe bisher keinen Vorteil zu Mail und SMS.

Cosmic
21.02.2014, 08:48
Paddy, sei froh, dass Du offenbar noch nicht Messenger-süchtig bist. ;)

Ein paar Stichworte:
Übertragung in Echtzeit (Absenden und Ankommen ist quasi eins), sehr übersichtliche Darstellung der Antworten wie bei einem Chat, Gruppenfunktion (für viele, auch für mich, ganz wichtig!), man kann im Profil hinterlassen, dass man gerade nicht erreichbar ist usw. usf...

giftmischer
21.02.2014, 09:05
Hab's mir gestern auch gesogen. Sieht gut aus. :gut:

Problem nur: Eine Person hat es. Um WhatsApp zu ersetzen reicht es nicht ganz...

Also ich hatte gestern Abend noch einen Kontakt drin, heute morgen schon fünf!!

Muigaulwurf
21.02.2014, 09:09
Bilder und Filme kann ich auch per Mail schicken. ;)

Und dann? Hast du die Bilder und Filme im Mailprogramm und die SMS im SMS-Ordner.

Solche Sachen wie: "hier, schau mal, steht mir die Spitzenunterwäsche - wechsel schnell ins Mailprogramm, ich hab dir da ein Bild geschickt" sind doch scheisse, lieber in dem Fall kleine kurze Bildchen direkt im dazugehörigen Text.

Ingo.L
21.02.2014, 09:13
technisch:

keine verschlüsselung macht einen messenger sicher und nicht zu vergessen... der traffic geht über den isp oder den telekomanbieter.
ihr müsst damit leben und gut ists ;)

Bei Threema findet aber eine Ende zu Ende Verschlüsselung statt. Leider kein Open Source, was genau hinter den Kulissen passiert :ka:

Aber erstmal sieht es besser aus als SMS oder unverschlüsselte Messenger

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselnde-WhatsApp-Alternative-Threema-So-funktioniert-der-Wechsel-2119643.html

AriGold
21.02.2014, 09:34
Threema ist heute in aller Munde. Es riecht nach Revolution. :op:
Wobei ich glaube, dass viele Nutzer (meine Wenigkeit eingeschlossen) whatsapp und Threema parallel nutzen werden.

Clapton
21.02.2014, 09:51
WhatsApp-Account gelöscht und Threema installiert .

Die Threema-Kontakte werden stündlich mehr.

avalanche
21.02.2014, 09:57
Peter, was du ansprichst war ein Thread, in dessen einziger Content die Information war, was passiert ist. Sonst war da kein weiterer Comment ausser "ich nutze das nicht" "ich hasse Facebook sowieso" usw. absehbar. Das hätte höchstens in den Wurschtsemmeln Bestand gehabt.

Das hier ist ein Thread zu einem neuen Messenger mit zielführendem "technischem" Content, den Unterschied musst du bitte sehen. :dr:


Touché :dr:

giftmischer
21.02.2014, 10:46
Die Threema-Kontakte werden stündlich mehr.

:gut::gut:

ibi
21.02.2014, 10:57
wo sieht ihr jetzt denn sinn den eine dienst zu meiden und zum anderen zu wechseln?
wenn ich für irgendeine behörde dieser welt interessant bin, dann loggen die sich in jeden von mir genutzen dienst ein, egal wie dieser heißt...

unnötig verbreitete Paranoia :op:

Donluigi
21.02.2014, 11:03
Aber echt. Vogelgrippe 2.0

Cosmic
21.02.2014, 11:04
Aber echt. Vogelgrippe 2.0

:gut:

eos
21.02.2014, 11:09
technisch:

keine verschlüsselung macht einen messenger sicher und nicht zu vergessen... der traffic geht über den isp oder den telekomanbieter.
ihr müsst damit leben und gut ists ;)

Wenn ich einen Honeypot bauen wollte, an dem sich alle Jungs einfinden, die geheime Dinge besprechen müssen, ich würde ihn 'Threema' nennen, damit werben, dass die Verbindung verschlüsselt ist und die Server in der Schweiz stehen.

;)

siebensieben
21.02.2014, 11:38
Alternativ gibt's noch kostenfrei TextSecoure als open source. Weiß aber nicht, ob's gut ist.

max mustermann
21.02.2014, 12:07
"hier, schau mal, steht mir die Spitzenunterwäsche - wechsel schnell ins Mailprogramm, ich hab dir da ein Bild geschickt"

Ok, ich bin ins Mailprogramm gewechselt, aber ich sehe leider kein Bild.... :)

AndreasS
21.02.2014, 12:18
Und dann? Hast du die Bilder und Filme im Mailprogramm und die SMS im SMS-Ordner.

Solche Sachen wie: "hier, schau mal, steht mir die Spitzenunterwäsche - wechsel schnell ins Mailprogramm, ich hab dir da ein Bild geschickt" sind doch scheisse, lieber in dem Fall kleine kurze Bildchen direkt im dazugehörigen Text.

:rofl: :rofl:

Aber ein Gutes hat die ganze Sache, ich werde nicht mehr so oft mit irgendwelchem Blödsinn oder lustigen Videos bei Whatsapp genervt. Ich nutze das nur wegen meiner Pokerrunde, ansonsten bin ich froh, wenn ich keine Nachrichten schreiben muss. :gut:

crazy_joeblunt
21.02.2014, 12:18
WhatsApp-Account gelöscht und Threema installiert .

Die Threema-Kontakte werden stündlich mehr.

Ich hatte irgendwann mal gehört das es mit dem löschen wohl nicht getan ist, da trotzdem noch Daten verarbeitet werden.
Weiß da jemand etwas genauer drüber Bescheid?

PCS
21.02.2014, 12:49
Ich hatte nie WhatsApp, weil mir das ganze Geschäftsmodell zu dubios war. Jetzt, wo ich weiß, wer zukünftig dahinter steckt, hätte ich persönlich allerdings sogar weniger Probleme damit, das zu nutzen. Bin ja eh schon bei facebook, also was soll's.

Trotzdem werde ich wohl wie bisher einfach bei iMessage bleiben. :ka:

Lübke
21.02.2014, 13:03
Ich hab wenig Bedarf Messages schreiben, hab so langsam meine Freunde "erzogen" mir keine sms zu schicken, da ich die meistens eh nicht beantworte. Es gibt (für mich) nix schlimmeres als schreiben auf Smartphones.

Ob Datenkrake oder nicht ist doch eh Latte. Witzigerweise regen sich die am meisten auf, die auf facebook eh Ihr komplettes Leben hinterlegt haben. Für Herrn Zuckerberg sind das die langweiligsten NEU-Kunden. :D

siebensieben
21.02.2014, 13:27
Witzigerweise regen sich die am meisten auf, die auf facebook eh Ihr komplettes Leben hinterlegt haben.

+1

botti800
21.02.2014, 13:29
Bei Threema findet aber eine Ende zu Ende Verschlüsselung statt. Leider kein Open Source, was genau hinter den Kulissen passiert :ka:

Aber erstmal sieht es besser aus als SMS oder unverschlüsselte Messenger

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselnde-WhatsApp-Alternative-Threema-So-funktioniert-der-Wechsel-2119643.html

Blackberry hatte auch eine 256 Bit Verschlüsselung ;) (online banking braucht nur 128 bit)
Der Traffic läuft trotzdem über ISp oder Telekoms...

ehemaliges mitglied
21.02.2014, 13:55
WhatsApp-Account gelöscht und Threema installiert .

Die Threema-Kontakte werden stündlich mehr.

Bei mir leider kein einziger, bei WhatsApp sind es ca. 45 Kontakte. Jeder Messenger ist so gut wie die Anzahl der Nutzer. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Dinger recht selten nutze; hauptsächlich für die Erreichbarkeit klammer Menschen, die sich eine SMS nicht leisten können, mich aber per Smartphone erreichen wollen. Die nutzen dann WhatsApp in öffentlichen WLAN Netzen.

21prozent
21.02.2014, 14:29
Blackberry hatte auch eine 256 Bit Verschlüsselung ;) (online banking braucht nur 128 bit)
Der Traffic läuft trotzdem über ISp oder Telekoms...

Stimmt, aber eben verschlüsselt :D

siebensieben
21.02.2014, 16:25
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-alternative-threema-verdoppelt-nutzerzahl-a-954915.html

8o

Ingo.L
21.02.2014, 16:39
Blackberry hatte auch eine 256 Bit Verschlüsselung ;) (online banking braucht nur 128 bit)
Der Traffic läuft trotzdem über ISp oder Telekoms...


Stimmt, aber eben verschlüsselt :D

Zumindest ist die Chance etwas größer, dass der Kreis der Mitleser auf die Nachrichtendienste eingeschränkt ist und keine Script Kiddies oder Support"spezialisten" aus Bangalore mitlesen ;)

intimeout
21.02.2014, 16:42
Aus Stern Online:

http://www.stern.de/digital/telefon/threema-und-telegram-ansturm-auf-sichere-whatsapp-alternativen-2091702.html

http://www.stern.de/digital/telefon/sicherer-sms-ersatz-warum-threema-das-bessere-whatsapp-ist-2091239.html

http://www.stern.de/digital/telefon/whatsapp-uebernahme-die-schizophrene-welt-der-facebook-user-2091743.html

Edmundo
21.02.2014, 16:59
Peter, was du ansprichst war ein Thread, in dessen einziger Content die Information war, was passiert ist.
Soweit ich weiss ist das aber nicht verboten und wird zu tausendfach gemacht. Wissmann-Pleite und Co. Ich fand diesen Thread jetzt auch nicht schlimm und der Inhalt war noch weniger schlimm. Ich hab mich nicht dazu geäußert aber diese Begründung verstehe ich jetzt schon gar nimmer. Aber egal.

Was soll an Threema anders sein? Ich habe iMessage, meine Freunde haben iMessage. Fertig. Und wer kein iMessage hat, ist nicht mein Freund :bgdev:

Ich werde mir nicht dutzende Messanger installieren, nur weil der X WhatsApp nutzt, der Y Threema und der Z dann noch was anderes.

Und ich verstehe jetzt nacht dem kauf nicht, wieso man wechseln muss. Facebook gibt man seine Daten und postet dann dass man wechselt auf Facebook. WhatsApp ist seit Jahren unsicher, keine Sau hat es interessiert. Jetzt aber plötzlich nach dem Kauf. Alles inkonsequent, alles undurchdacht, alles künstliche Aufregung. Jedenfalls werde ich nicht Threema nutzen und wer das tut wird mich nicht erreichen. So what. ;)

Clapton
21.02.2014, 17:00
Ich hatte irgendwann mal gehört das es mit dem löschen wohl nicht getan ist, da trotzdem noch Daten verarbeitet werden. Weiß da jemand etwas genauer drüber Bescheid?

So habe ich es gemacht:
http://www.whatsapp.com/faq/de/android/21119703

Und anschließend die App gelöscht.

AndreasS
21.02.2014, 17:16
Und ich verstehe jetzt nacht dem kauf nicht, wieso man wechseln muss. Facebook gibt man seine Daten und postet dann dass man wechselt auf Facebook. WhatsApp ist seit Jahren unsicher, keine Sau hat es interessiert. Jetzt aber plötzlich nach dem Kauf. Alles inkonsequent, alles undurchdacht, alles künstliche Aufregung. Jedenfalls werde ich nicht Threema nutzen und wer das tut wird mich nicht erreichen. So what. ;)

Genau das finde ich sehr amüsant. :D

mba1973
21.02.2014, 17:40
...

Was soll an Threema anders sein? Ich habe iMessage, meine Freunde haben iMessage. Fertig. Und wer kein iMessage hat, ist nicht mein Freund ....

Ich werde mir nicht dutzende Messanger installieren, nur weil der X WhatsApp nutzt, der Y Threema und der Z dann noch was anderes.

...

)

+1

...wie von vorpostern bereits erwähnt, für den Rest ohne imessage/iphone gibt es ja dann tatsächlich noch die gute alte sms als backup Lösung! kostet dann halt mal 9-19 cent pro sms (und auf Fotos müssen die halt verzichten)! Insbesondere im privaten Bereich bin ich froh, wenn ich nicht permanent mit jedem scheizz belästigt werde! Was interessiert mich das x.Foto meiner Neffen, wie sie ach so niedlich am rumtoben sind! ...und dann am besten just in time :wall: ...mir reicht es die tausend Fotos, die meine Schwägerin macht, einmal geballt an Weihnachten zu ertragen! Gott sei Dank hat weder mein Bruder, noch meine Schwägerin ein iphone, sondern nur WhatsApp....und ich habe genau DAS nicht. :jump::D

Gruß
Dirk

paddy
21.02.2014, 17:48
… Facebook gibt man seine Daten ...
Kommt drauf an was für Daten man denen gibt. ;)


… WhatsApp ist seit Jahren unsicher, keine Sau hat es interessiert. Jetzt aber plötzlich nach dem Kauf. Alles inkonsequent, alles undurchdacht, alles künstliche Aufregung. ...
Da haste Recht.

47056

Ingo.L
21.02.2014, 17:52
Jetzt sind wir wieder dort, wo der andere andere Thread geschlossen wurde. Ein -Fin- wird kommen .....................

Edmundo
21.02.2014, 19:45
:ka: Eine durchaus sachliche Diskussion ohne Probleme und ohne politischen Hintergrund.

NicoH
21.02.2014, 19:59
Eine durchaus sachliche Diskussion

... bis einer hier witzig wurde ;)

Ingo.L
21.02.2014, 20:04
Ja, hier wird ein Messenger diskutiert der durchaus den einen oder anderen Vorteil hat und gefühlte 90% der Posting sind :

Ich benutze sowas eh nicht
Wer sich jetzt Gedanken macht, wie er die Fehler der Vergangenheit vermeidet, verschwendet seine Zeit
Mein Messenger ist der tollste weil, öh, na eben weil.
Er hat Facebook gesagt, hihi

Ist ähnlich wie im NW: Man hat zwar kein Interesse an dem Angebot, aber das hindert nicht daran, es schlecht zu reden. Hauptsache dabei :gut:

Zetta
21.02.2014, 20:05
iMessage ist mehr als ausreichend :)

Ingo.L
21.02.2014, 20:08
Ich gebs auf :D

Nixus77
21.02.2014, 20:09
Mich nervt imessage extrem:ka:,
hab derzeit kein iPhone mehr, deshalb kommen imessage nachrichten immer auf dem Macbook und das seh ich evtl. tagelang nicht.

Edmundo
21.02.2014, 20:22
... bis einer hier witzig wurde ;)

Wir bei RLX gehen jetzt aber nicht neuerdings zum Lachen in den Keller, oder? ;)

Ganz im Ernst. Halb Facebook versucht einen zu überzeugen, warum man Threema nutzen muss um die Welt zu retten. Da kann man ja auch mal kritisch anmerken, warum das vielleicht nicht so ist. Ich werde auch kein Vegetarier, auch wenn diese das auch immer wieder versuchen.

Und das ist nicht auf Peter, dem TS bezogen, sondern ganz allgemein auf die Diskussion der letzten Tage ÜBERALL.

Eddm
21.02.2014, 20:25
Habe "Threema" & "Telegram messengerr" installiert und warte mal ab welches sich davon durchsetzt, wenn überhaupt.
Persönlich glaube ich nämlich nicht an eine strukturelle Abkehr von WA. Zu viele Nutzer, zu bequeme Allgemeinheit.


Ich fand nur den Deal geil.... 19.000.000.000 USD für ne Firma mit 50 Mitarbeitern. Lecko mio ist das geil :D

Clapton
21.02.2014, 20:27
Was mich bei Threema beeindruckt hat, ist die Tatsache, wie sie das doch recht komplexe Thema "öffentlicher und privater Schlüssel" sehr anwenderfreundlich gelöst haben. Um einen Schlüssel zu erzeugen, muss man einfach nur über das Display wischen.

Auch die Anzeige der drei Sicherheitsstufen und das Erreichen der höchsten Sicherheitsstufe durch Abfotografieren des QR-Codes auf dem Smartphone des anderen ist schon klasse gelöst.

Man muss nur gute Ideen haben.

Edmundo
21.02.2014, 21:11
Ich fand nur den Deal geil.... 19.000.000.000 USD für ne Firma mit 50 Mitarbeitern. Lecko mio ist das geil :D

Ja und 3 Mrd. sollen Aktien für die WhatsApp-MA sein. 60Mio für jeden. Ich würde dann da nicht mehr arbeiten, sondern die Sonne genießen. :D

avalanche
21.02.2014, 21:16
Ja und 3 Mrd. sollen Aktien für die WhatsApp-MA sein. 60Mio für jeden. Ich würde dann da nicht mehr arbeiten, sondern die Sonne genießen. :D

55 Mitarbeitern, davon 32 Entwickler und kein einziger im Bereich Marketing oder PR :wall:

Edmundo
21.02.2014, 21:23
55 - auch du sch**sse, da sieht das natürlich anders aus, von dem Geld kann man ja kaum über die Runden mehr kommen.

Ingo.L
21.02.2014, 21:43
Bei Treema sind sie im Moment zu dritt. Schick doch einfach mal ne Bewerbung hin.

ehemaliges mitglied
21.02.2014, 21:43
55 Mitarbeitern, davon 32 Entwickler und kein einziger im Bereich Marketing oder PR :wall:
Mit einem ordentlichen Marketing und PR Manager hätte WhatsApp sicherlich locker 20 Milliarden Dollar für den Verkauf verhandeln können und nicht nur läppische 19 Milliarden Dollar. ;) Jan Koum hat einen Sitz im Aufsichtsrate von Facebook. Mark Zuckerberg zahlt round about 42 $ pro Nutzer. Beide sind zufrieden. Ich versende weiterhin kostenfrei Kurznachrichten, Bilder und Videos. Bin auch zufrieden. Heute mit WhatsApp. Morgen evtl. mit Threema und übermorgen ...?

Ist doch prima, dass jeder die Entscheidung treffen kann, die für ihn die richtige ist. Niemand ist gezwungen einen der o. g. Anbieter zu wählen.

Edmundo
21.02.2014, 21:49
Ist doch prima, dass jeder die Entscheidung treffen kann, die für ihn die richtige ist. Niemand ist gezwungen einen der o. g. Anbieter zu wählen.
Zu viele Anbieter sind aber hinderlich. WhatsApp und iMessage - darüber kann man zusammen fast alle erreichen. Wenn jetzt noch 5 andere Messenger dazukommen, geht die Sucherei wieder los.

ehemaliges mitglied
21.02.2014, 21:52
Hm, zumeist schadet ein großes Angebot und Wettbewerb selten den Nutzern. Mir schnurz. Zu 95% nutze ich ohnehin die Telefonie-Funktion; die aktuell zum Glück noch alle Smartphones bieten. ;)

21prozent
21.02.2014, 22:55
Wir bei RLX gehen jetzt aber nicht neuerdings zum Lachen in den Keller, oder? ;)

Ganz im Ernst. Halb Facebook versucht einen zu überzeugen, warum man Threema nutzen muss um die Welt zu retten. Da kann man ja auch mal kritisch anmerken, warum das vielleicht nicht so ist. Ich werde auch kein Vegetarier, auch wenn diese das auch immer wieder versuchen.

Und das ist nicht auf Peter, dem TS bezogen, sondern ganz allgemein auf die Diskussion der letzten Tage ÜBERALL.

Klar, wenn hier jemand Pieps sagt ist der Faden zu - ist ja nix neues! Das du Pieps sagst lieber Elmar ist neu für mich - und erfrischend :gut:

ehemaliges mitglied
22.02.2014, 09:49
Jan Koum hatte sich Berichten zufolge 2008, vor Gründung von WhatsApp, bei Facebook als Mitarbeiter beworben und wurde abgelehnt. Zuckerberg hätte also WhatsApp für ca. 6 Jahresgehälter haben können. Da hat der Koum rückblickend alles richtig gemacht. :bgdev:

ehemaliges mitglied
22.02.2014, 12:34
47095

Curator
22.02.2014, 15:50
Wäre ich Entwickler von Threema würde ich die App ab sofort während eines Monats gratis anbieten.

Bin ich aber nicht, sondern nur Benutzer solcher Messaging-Apps. Bisher nur des BB-Messengers, von iMessage und WhatsApp. Ich warte mal ab, wohin die Reise geht und welche App sich - falls überhaupt - als neuer Standard etablieren wird. Ich mag nicht heute Threema, morgen Line und übermorgen wieder ne andere App laden.

Ingo.L
22.02.2014, 15:54
Damit ein Messenger sich durchsetzt, muss er installiert werden. Durch abwarten passiert gar nix.

Curator
22.02.2014, 15:57
Logisch, Ingo. Aber ich lass lieber erstmal installieren und spring dann auf den fahrenden Zug auf. ;)

Ingo.L
22.02.2014, 15:58
Kenn ich. Ich glaub ja heute noch, dass das Internet sich nicht dauerhaft durchsetzt :D

Curator
22.02.2014, 16:00
:D

botti800
22.02.2014, 17:52
nachdem sich der thread wieder richtung facebook/ whatsapp gedreht hat....

-fin-