PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere FORTIS Flieger geht nach

Rainer_Luxus
19.02.2014, 18:23
Hallo zusammen,

ich habe vor einem Monat eine gebrauchte FORTIS Flieger Ref. 595.11.41 gekauft.

Leider geht die Uhr in 36 Stunden ca. 1 Minute und 5 Sekunden nach. Meiner laienhaften Meinung nach deutlich zu viel.

Der Vorbesitzer hat die Uhr in 08/13 in Düsseldorf gekauft. Ich wohne jedoch in Nürnberg.

Meine Frage wäre nun:
Fällt der Nachgang unter die Garantie?

Sprich, sollte ich mich mit dem Laden in Verbindung setzen welcher die Uhr verkauft hat und die sie von Nbg nach D schicken oder lohnt der Aufwand nicht und ich sollte mir besser in Nbg einen Uhrmacher suchen, der mir die Uhr reguliert?

Grüße aus Nürnberg
Alex

Suerlänner
19.02.2014, 22:09
In Nürnberg wirst Du sicher einen Konzi finden der Fortis führt, an den würde ich mich vertrauensvoll wenden.

hugo
19.02.2014, 22:38
Die meisten Händler schließen Ganggenauigkeit,Wasserdichtigkeit,Übertragung der Gewährleistung etc. in ihren Gewährleistung aus.
Mal die AGB's lesen.Eine richtige Garantie kann es eh nur vom Hersteller geben ....
Und wenn kein Chronometer kann die auch noch schlechter laufen.
Uhrmacher suchen,machen lassen,bezahlen und gut ist.

siebensieben
19.02.2014, 22:41
Ein netter Uhrmacher regelt das in ein paar Minuten und für ein paar Euro in die Kaffeekasse.

Rainer_Luxus
03.03.2014, 21:45
Danke Euch soweit!

Ich habe die Uhr zum Händler geschickt.

Heute wurde mir mitgeteilt, dass sie aufgrund der noch bestehenden Garantie zum Hersteller weitergeschickt wurde und in etwa zwei Wochen wieder bei mir ist.

Ich werde berichten wie es weiter geht.