Rainer_Luxus
19.02.2014, 18:23
Hallo zusammen,
ich habe vor einem Monat eine gebrauchte FORTIS Flieger Ref. 595.11.41 gekauft.
Leider geht die Uhr in 36 Stunden ca. 1 Minute und 5 Sekunden nach. Meiner laienhaften Meinung nach deutlich zu viel.
Der Vorbesitzer hat die Uhr in 08/13 in Düsseldorf gekauft. Ich wohne jedoch in Nürnberg.
Meine Frage wäre nun:
Fällt der Nachgang unter die Garantie?
Sprich, sollte ich mich mit dem Laden in Verbindung setzen welcher die Uhr verkauft hat und die sie von Nbg nach D schicken oder lohnt der Aufwand nicht und ich sollte mir besser in Nbg einen Uhrmacher suchen, der mir die Uhr reguliert?
Grüße aus Nürnberg
Alex
ich habe vor einem Monat eine gebrauchte FORTIS Flieger Ref. 595.11.41 gekauft.
Leider geht die Uhr in 36 Stunden ca. 1 Minute und 5 Sekunden nach. Meiner laienhaften Meinung nach deutlich zu viel.
Der Vorbesitzer hat die Uhr in 08/13 in Düsseldorf gekauft. Ich wohne jedoch in Nürnberg.
Meine Frage wäre nun:
Fällt der Nachgang unter die Garantie?
Sprich, sollte ich mich mit dem Laden in Verbindung setzen welcher die Uhr verkauft hat und die sie von Nbg nach D schicken oder lohnt der Aufwand nicht und ich sollte mir besser in Nbg einen Uhrmacher suchen, der mir die Uhr reguliert?
Grüße aus Nürnberg
Alex