Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der OK so? Mini All inkl.
crazy_joeblunt
18.02.2014, 21:47
Abend Männer`s,
meine Freundin möchte ein neues Auto, am liebsten einen BMW 1er oder Mini.
Ihr Revier ist die Großstadt, Laternenparkerin und öfters Stop and Go.
Autobahnfahrten begrenzen sich auf einen 60-80km Radius, für längere Fahrten nehmen wir sowieso meinen.
Beim ;) habe ich heute zufällig ein Mini Spezial angeboten bekommen, die Frage ist, passt das so bzw. ist das ein gutes Angebot oder lieber weiter gucken?:grb:
Mini One "Brick Lane" 55KW, 75PS (noch das Aktuelle Modell, das neue kommt in 4 Wochen)
Midnight Black Met.
Radio Mini CD
16 LM Räder in schwarz
Sitzheizung vorne
Klimaanlage
Ausstattung Salt
inkl. Winterreifen
Leasing, O€ Anzahlung, 10Tkm p.a., 36 Monate, inkl. Haftpflicht/VK 1000/TK150 Brutto 199,--€
Mit Mini habe ich wenig Erfahrung, ich weiß lediglich das es manchmal 1er Spezial`s für ab 199€ montl. gibt.
Kennt sich jemand mit dem Motor aus? Reicht der? oder ist mein Rasenmäher schneller??:weg:
Bis Montag ist der letzte der noch zu bekommen ist für mich reserviert, dann muss ich yoo oder noo sagen:kriese:
Freue mich auf Euren Input und NEIN, es gibt KEINEN 11er..............;(
Chefcook
18.02.2014, 22:06
Ich hab neulich das gleiche Angebot bekommen, jedoch noch zusätzlich den 98-PS-One für 209 im Monat mit 500 Anzahlung.
Die paar Kröten wären mir die 30% mehr Leistung wert. Den 98-PS-One fand ich ganz spaßig, einen 75-PS-One Leihwagen neulich eher müde.
lightmyfire
18.02.2014, 22:15
Meine Schwester hat den 75psler als One. So lahm ist der nicht mal. War selber überrascht.
Fahr doch mal probe.....
crazy_joeblunt
18.02.2014, 22:36
Probefahrt machen wir in jedem Fall!
Max, das Problem ist, das es den "alten" nicht mehr zu bestellen gibt, sondern nur noch Lagerfahrzeuge zu bekommen sind und die jetzt für kleines rausgegeben werden, so sehe ich es jedenfalls.
Klar, nicht jeder braucht einen 11er ;)
Aber mit 1,6L und 75 PS bei um die 1,1 Tonnen ist halt schnell Schicht im Schacht.
BlackSilverS
18.02.2014, 22:42
Ich hatte jetzt die Tage einen One als Servicewagen (fahre eigentlich den alten Kompressor Cooper S). Mein Fazit: für die Stadt ganz ok ABER auf der Autobahn hatte ich in der Möhre echt die Buxe voll. Ab 140 kam nicht mehr viel (im Weserbergland wurde beim Anstieg von 153 auf 129km/h zwangsgebremst weil einfach die Leistung fehlte :D). Auf der A2 habe ich mich wirklich unwohl gefühlt, mal eben von der Mittelspur nach Links raus zum überholen will da gut überlegt sein. Zumal der 6. Gang so lang übersetzt ist, das er schätzungsweise von 50-500 km/h reicht... Ich würde eindeutig zum Cooper tendieren bzw. Hier zum 1er. Qualitativ m.M.n. Ein erheblicher Mehrwert ggü. Mini.
Fluzzwupp
18.02.2014, 22:42
Gebraucht gibt es einen Mini One Jahreswagen fuer unter 12k dazu noch mit 98 PS. Evtl auch eine Ueberlegung wert. Siehe zb etliche Modelle bei auto empire.
crazy_joeblunt
18.02.2014, 23:18
Gebrauchtwagen sollte es eigentlich keiner sein, so n all inkl. Paket fände ich nicht schlecht!
Wegen der Leistung müssen wir wohl mal schauen, meine Madame fährt bisher 75Ps im Golf und ist nicht unglücklich.
Chefcook
19.02.2014, 02:11
Wenn ein 75PS Golf glücklich macht, dann reicht der 75PS Mini dicke...
Wenn ein 75PS Golf glücklich macht, dann reicht der 75PS Mini dicke...
Kommt drauf an. Bei 'nem Golf I sind 75 PS ja doch bissi was anderes als bei 'nem Golf VI.... :D
bernie1978
19.02.2014, 06:39
Für Stadtverkehr und Laternenparken reicht das (vor allem für eine Frau ;) ) allemal.
Dafür kostet die Kiste inkl. Versicherung auch nur 199 Euro.
Klar, nicht jeder braucht einen 11er ;)
Aber mit 1,6L und 75 PS bei um die 1,1 Tonnen ist halt schnell Schicht im Schacht.
ehemaliges mitglied
19.02.2014, 07:01
...is doch nur fuer die Frau...da reichen auch 50 PS :bgdev:
Chefcook
19.02.2014, 08:12
Kommt drauf an. Bei 'nem Golf I sind 75 PS ja doch bissi was anderes als bei 'nem Golf VI.... :D
Dachte ich auch, nachdem ich das geschrieben hab und hab die Möglichkeit, dass sich eine Mini-Interessentin bisher in einem Golf I aufgehalten hat, dann wieder verworfen :gut:
ehemaliges mitglied
19.02.2014, 08:13
So, jetzt gebe ich wie Glenn als alter Mini-Fahrer auch noch meinen Senf dazu: :D 75 PS mögen im Stadtverkehr ok sein, ausserhgalb hört mit dem Motor jeder Spass auf, insbesondere auf der Autobahn. Also, dann lieber ein paar Euro mehr drauf legen und zumindest einen Wagen mit 98 PS nehmen. Meiner hat derzeit 246 PS, trotzdem vermisse ich manchmal das eine oder andere PS...... :D ...davon kann man nämlich nie genug haben. ;)
crazy_joeblunt
19.02.2014, 09:22
Ihr habt mit Sicherheit recht, das mehr PS auch mehr Spaß machen........:jump:
Die Alternative wäre ein neuer Mini Cooper mit 136PS, im Paket Preis mit Versicherung für um die 298,--€ montl.
Das sind halt gleich 100€ mehr Aufwand:kriese: und da stelle ich mir dann eher die Frage zum 1er zu greifen, die es ja auch ab 200€ montl. mitlerweile zu leasen gibt.:grb:
Der Anforderung der es sich zu stellen gibt ist, ein bezahlbares Auto im Budget um die 200€ zu finden.
Da fand ich dieses, nennen wir es All inkl. Angebot halt sehr ansprechend, da selbst Alu Winterräder mit dabei sind.
Alleine die Versicherung für 9,98€ montl. finde ich kurios, da selbst mich das Auto mit meinem Versicherungshaustarif bei gleichen Konditionen knapp 46€ montl. kosten würde.
Gerechnet am LP Bruttopreis von über 18.000€ würde der Wagen in 36Monaten 6.8K exkl. Vers. kosten, wie die den Restwert darstellen ist mir unbegreiflich aber gut, soll nicht unser Problem sein..........
Meine Frau hat genau das Modell seit Juni und ist sehr zufrieden. Wenn man das Auto nur zum einkaufen und für den Kindergarten braucht, ist das Auto toll - vor allem zu dem Preis!
Letzte Woche war sie damit das erste mal auf der Autobahn und möchte das auch nicht unbedingt wiederholen. Man muss aber dazu sagen, dass sie generell nicht viel auf der Autobahn unterwegs ist und das selbst mit dem 7er nicht gerne macht....;)
Tu´Ihr die 75PS nicht an. Bei 60-80km muss ab und an auch überholt werden und da ist der Motor wirklich zäh und es passiert IMHO recht wenig. In diesem Fall sehe ich Leistung auch als Sicherheitsreserve und würde mich anders entscheiden. Nur in der Stadt mögen 75PS in Ordnung gehen...
Wenn man das so liest, frag ich mich, wie ich damals als 18jähriger in meinem Ford Fiesta mit 50 PS auf der Autobahn überleben konnte :ka:
Und ich bin echt oft Autobahn gefahren ;)
Chris360
19.02.2014, 10:20
Ich würde eher Richtung 114/116i schauen... Nicht jeder braucht 150+ PS aber 75 in einem Mini dürften knapp sein.
Wenn man das so liest, frag ich mich, wie ich damals als 18jähriger in meinem Ford Fiesta mit 50 PS auf der Autobahn überleben konnte :ka:
Und ich bin echt oft Autobahn gefahren ;)
Das ging mir beim Lesen des Threads auch so durch den Kopf. Zumal es damals, als Kompaktwagen generell nur 50-70 PS hatten noch viel mehr LKW-Verkehr auf Landstraßen gab, ein Überholen also viel häufiger als heute Thema war.
Ich gehe mal davon aus, dass sich 80% der Fahrleistung innerstädtisch oder zumindest sehr stadtnah abspielen werden, in einem Umfald also, wo Geschwindigkeiten < 80 km/h eher die Regel als die Ausnahme sein werden und man wegen der Kürze der Strecke vermutlich sowieso einmal öfter auf einen Überholvorgang verzichten wird. Daher: Probefahren (lassen) und wenn es passt machen. :dr:
Bin bis jetzt nur den normalen ONE mit 98 PS gefahren und der hat sich schon sehr bitten lassen, für die Stadt aber ok. 75 PS wären mir aber auch deutlich zu wenig. Wenns mal auf die Autobahn geht der Horror
crazy_joeblunt
19.02.2014, 12:07
Auf jeden Fall eine interessante Meinung zu den 75PS.;)
Der Mini mit75 Ps reicht für die Stadt und für eine vernünftige Fahrweise auf der Autobahn.
Wirklich spaß macht der aber nicht
Wirklich Spaß macht der mit 100Ps wahrscheinlich auch nicht, da mußt du schon den vom Tom mit 250 nehmen...
Als zweckmäßiges Fortbewegungsmittel sollten 75 reichen...
watch-ethem
19.02.2014, 12:24
...is doch nur fuer die Frau...da reichen auch 50 PS :bgdev:
und später heißt es "tut mir Leid Schatz. Ich bin zuspät gekommen, weil mein Wagen nur 50 PS hatte :ka: " :motz:
:D
50 PS waren damals eben etwas anderes, und wirklich Mini ist der MINI nicht mehr. Die Fahrzeuge wachsen unheimlich, wesentlich mehr Verbraucher (Klima, Sitzheizung und und und), das alles saugt Leistung.
Mein Einser GTI hatte 110PS und wog irgendwas um die 800kg...was sind denn heute 110PS in einem Golf? Klar, alles bequem und praktisch und über ausreichend muss man nicht diskutieren...aber ich sehe es eben so, dass Leistung eben auch ein Sicherheitsplus bedeutet und da wären mir 75 PS zu wenig. Ich bin den ersten neuen Mini mit 90PS gefahren und fand den sehr zäh...
Ich war 16 Jahre lang mit einem Golf III Variant mit 75 PS unterwegs. Stadt- und Urlaubsauto. Anfang der 80er war ich mit 60 PS kein Verkehrshindernis, aber auch ein 200er Diesel hatte zu der Zeit (glaube ich) noch 60 PS. Heutzutage mit TSI und TDI und wasweißich herrscht imho auf Deutschlands Autobahnen ein freundlicher Sozialdarwinismus.
Für den geübten Fahrer gehen sicher auch 75 PS um nicht nur auf der Autobahn "mitschwimmen" zu können, sondern auch Überholvorgänge ohne Schweißtropfen auf der Stirn zu absolvieren. Spaß geht jedoch sicher anders.
subdate1972
19.02.2014, 12:55
Ich würde eher zum 1er raten.
Ich fahre einen 116 und bin sehr zufrieden
Bin Jahrelang große (für die Stadt eigentlich zu große) Wagen gefahren (A6, A7) und war irgendwann die Größe leid.
Klar hat ein 1er einen kleineren Kofferaum, aber mir reicht er. (jedenfalls größer als beim Mini.
Die Leistung habe ich nie vermisst, 136PS reichen
löwenzahn
19.02.2014, 13:16
Spaß macht es erst, so habe ich mir sagen lassen, ab 350PS aufwärts. Das mag richtig sein.
Spaß haben und trotzdem mit 75PS zufrieden zu sein, das könnt nur Ihr entscheiden. Der Mini ist IMHO das formschönere Fahrzeug, verglichen mit dem braven 1er BMW. Allein den Mini anzuschauen, macht viel mehr Spaß. Ist vielleicht zu vergleichen mit einem Apple Rechner, der einfach wunderschön designt ist. Ohne auf die inneren Werte einzugehen.
Auf Autobahnen fahre ich zumeist so um die 100km/h. Tempomat rein und entspannen. Muß man selten überholen und an einem LKW kommt man auch zügig nach rund 1km vorbei. Fahre ich doch mal so um die 160-200, dann kostet mich das ständige Bemsen und Beschleunigen meist so viel Nerven, dass ich freiwillig wieder langsamer fahre.
LG
Michael
crazy_joeblunt
19.02.2014, 14:24
und später heißt es "tut mir Leid Schatz. Ich bin zuspät gekommen, weil mein Wagen nur 50 PS hatte :ka: " :motz:
:D
Ich könnte meiner Holden einen Helikopter kaufen, selbst damit wäre sie nicht pünktlich.....:ka:
Sie weiß es, ich weiß es und wir können beide damit leben........:pale:
Die Gegenfrage wäre, was bekommt man noch am Markt für 200€/montl., in ähnlicher Zusammensetzung, was ausreichender motorisiert ist?
Wenn ich das alles so lese, frage ich mich wie ich mit meinem 34 PS Käfer nur Autobahn fahren konnte. Und das Argument
von Wegen mehr PS, mehr Sicherheit ist auch ein Witz. Die Sicherheit geht lediglich vom Fahrer aus, denn der bestimmt
letztendlich wann das Auto überholt. Und wenns zu knapp werden könnte muß ich eben noch warten.
Also ich finde für den geforderten Zweck 75 PS als absolut ausreichend. Man muß ja nicht immer alles gleich auf die Spitze
treiben.
Gruß
Klaus
Lass Dich nicht verrückt machen. 75 PS sind nicht viel, dafür kostet das Auto aber auch fast nichts. Mehr geht immer, kostet auch immer. Klas dass man Dir hier 250PS+ gerne schmackhaft machen würde, würde ich auch bevorzugen, aber wie Du selber sagst, braucht Deine Freundin es nicht.
Gerechnet am LP Bruttopreis von über 18.000€ würde der Wagen in 36Monaten 6.8K exkl. Vers. kosten, wie die den Restwert darstellen ist mir unbegreiflich aber gut, soll nicht unser Problem sein..........
SEHR begrenztes Angebot, um die Fahrzeuge zu vermarkten, da der neue ja wie Du sagst in den Startlöchern steht. Wenn der neue auf dem Markt ist ist es mit einem "alten" Modell auch nicht besser, da kann man es auch so verkaufen. Zudem gewinnt man vielleicht auch noch einen neuen Kunden, der dann gerne bei der Marke bleibt. Das wird sich schon rechnen, sonst würde man es nicht machen.
Chefcook
20.02.2014, 08:21
Als ich meinen Mini 2007 (krass - wie die Zeit vergeht 8o) gekauft hatte, wollte ich eigentlich einen günstigen One neben mein damaliges Spaßauto leasen. Resultat war, dass ich einen Cooper S gekauft habe und mein Spaßauto verkauft hatte. Vielleicht hofft Mini auf ähnliche Effekte heute :D
Ich würde als Alternative zum Mini One noch den Fiat 500 TwinAir anschauen, den dürfte es auch zu ähnlichen Konditionen geben. Den haben wir seit inzwischen zwei Jahren und er ist deutlich zuverlässiger, als mein Mini jemals war und der Motor ist richtig klasse. Zwar auch nur 86 PS, aber irgendwas um 145Nm und fühlt sich deshalb ziemlich flott an. Den TwinAir gibts inzwischen auch mit 105 PS ab Werk.
Wichtig beim 500 ist: Fahr die anderen Motoren gar nicht erst probe. Diesseits des Abarths sind die 0,9-Liter-Zweizylinder-TwinAirs die einzigen Motoren in dem Auto, die einen zufrieden stellen könnten. Die Uraltvierzylinder, die sonst im Angebot sind, sind eine Zumutung.
Chris360
20.02.2014, 09:58
Ich könnte meiner Holden einen Helikopter kaufen, selbst damit wäre sie nicht pünktlich.....:ka:
Sie weiß es, ich weiß es und wir können beide damit leben........:pale:
Die Gegenfrage wäre, was bekommt man noch am Markt für 200€/montl., in ähnlicher Zusammensetzung, was ausreichender motorisiert ist?
Ab ~ 220,- gibt es 114 oder sogar 116 BMW ... Einfach mal google benutzen
Würde ich einem Mini jederzeit vorziehen
Als ich meinen Mini 2007 (krass - wie die Zeit vergeht 8o) gekauft hatte, wollte ich eigentlich einen günstigen One neben mein damaliges Spaßauto leasen. Resultat war, dass ich einen Cooper S gekauft habe und mein Spaßauto verkauft hatte. Vielleicht hofft Mini auf ähnliche Effekte heute :D
Ich würde als Alternative zum Mini One noch den Fiat 500 TwinAir anschauen, den dürfte es auch zu ähnlichen Konditionen geben. Den haben wir seit inzwischen zwei Jahren und er ist deutlich zuverlässiger, als mein Mini jemals war und der Motor ist richtig klasse. Zwar auch nur 86 PS, aber irgendwas um 145Nm und fühlt sich deshalb ziemlich flott an. Den TwinAir gibts inzwischen auch mit 105 PS ab Werk.
Wichtig beim 500 ist: Fahr die anderen Motoren gar nicht erst probe. Diesseits des Abarths sind die 0,9-Liter-Zweizylinder-TwinAirs die einzigen Motoren in dem Auto, die einen zufrieden stellen könnten. Die Uraltvierzylinder, die sonst im Angebot sind, sind eine Zumutung.
Fiat 500 finde ich ne gute Alternative. Hatte selbst Mini Cooper S, 500er mit 1.4 Liter (100PS) und Abarth 500.
Ich fand den 100PS Motor aber im Gegensatz zu Dir gar nicht schlecht...
Kristian
20.02.2014, 21:45
Ich fahre öfter mit einem Smart ForTwo und 71 PS auf der Autobahn,
geht und ich bin nichteinmal der Langsamste ;)
Ich bin vorgestern mit nem 50PS Lupo auf der Autobahn gefahren, der hat ähnlich bescheidene Fahrleistungen und ich war auch nicht der Langsamste. Ein Spaß war das trotzdem nicht.
Kristian
21.02.2014, 07:19
Na ja, ein Smart mit 71 PS geht schon ein bißchen besser (Beschleunigung etc.)
als ein 50 PS Polo ;)
crazy_joeblunt
21.02.2014, 07:41
Also, morgen gibt es ein Probewagen und dann werden wir sehen, ob der "kleine" in Frage kommt!;)
Max und Deni, bei Fiat war ich schon, die Autos finden wir grundsätzlich schön, die Konditionen der Angebote dagegen eher nicht.=(
Außerdem scheint bei denen sowas von der Baum zu brennen, mein Gott, der VK hat mich tatsächlich 3,5 Std. nach verlassen des Showrooms bereits angerufen, ob ich das Angebot sondiert hätte........8o
Daraufhin hat er JEDEN Tag inkl. 2x ein Callcenter aus Italien bei mir angerufen, gruselig..........:kriese:
Smart hatte ich früher selber 2-3 Stück, so als Firmenschleuder, zu Zeiten wo irgendwie jeder einen hatte.
Das ist aber keine Option für uns, Kindertechnisch und so.......
EIn 1er würde auch in Frage kommen.
Für meinen Mitarbeiter haben wir letztes Jahr einen neuen geleast, 116i inkl. Vers. für 299€ montl. allerdings mit 20Tkm p.a.
Vielleicht lasse ich mir morgen ein Alternativangebot dazu machen.
Mister B
21.02.2014, 09:12
Emotional gesehen wird Deine Holde, denke ich, den Mini einfach sympathischer finden. Ich habe Mini Cooper und 118 gefahren, fand den einser besser, zum einen vom Innenraum-Gefühl und zum anderen von der Verarbeitung.
Der Mini fühlt sich zum Teil ein wenig nach billigplastik im Innenraum an. Style hat er aber halt einfach mehr als der einser, mit ein Grund warum BMW den einser so günstig anbietet, haben sie sich mit dem Mini Programm doch einen ziemlich starken konkurrenten geschaffen... .
switchhousing
21.02.2014, 14:30
Jörn, ich habe sehr gute Kontakte zu BMW, kauf nix ohne 3 Händler zu fragen, glaub mir.
Der Clubman, ist richtig cool mit mehr nutzen und ich würde einen Werksdienstwagen kaufen, wenn man einen findet.
crazy_joeblunt
27.02.2014, 08:26
so, Probefahrt gemacht, Motor reicht ihr und ich muss nicht zittern auf dem Beifahrersitz:gut:
Auddo ist gekauft und so sieh er dann aus, wenn er am 15.03. kommt.......
http://i60.tinypic.com/5l14qp.jpg
Na in diesem Fall herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt:dr:
Gute Entscheidung... :) Hat meines Erachtens nach auch mehr Stil als der 1er...
Sieht doch ganz witzig aus:gut:
crazy_joeblunt
27.02.2014, 10:17
Optisch sieht er auf jeden Fall nach mehr PS aus!;)
watch-ethem
27.02.2014, 10:38
wow sieht echt spritzig aus ! Die Seitenspiegel könnten vielleicht eine andere Farbe verkraften :grb:
crazy_joeblunt
27.02.2014, 10:43
Den Brick Lane gibt es in Grün, Gelb, Rosa und noch ein-zwei anderen Farben.
Das Grün hat uns am besten gefallen, wobei es in natura besser rüberkommt!
watch-ethem
27.02.2014, 10:48
Den Brick Lane gibt es in Grün, Gelb, Rosa und noch ein-zwei anderen Farben.
Das Grün hat uns am besten gefallen, wobei es in natura besser rüberkommt!
jaa stimmt! Wenn ichs mir so überlege würde auch keine andere Farbe passen! Viel Freude :dr: Ich war echt überrascht, dass ein Mini überhaupt so gut aussehen kann :D
The Banker
27.02.2014, 14:06
Guter Deal und hübsches Auto. Glückwunsch an die Lady :dr: !
Nice! Gute Wahl!
Ist es nun genau das Angebot von Seite 1?
crazy_joeblunt
27.02.2014, 18:47
Sogar noch ein bisschen bessere Ausstattung.
Ansonsten genau das Angebot!:-)
sevenpoolz
27.02.2014, 19:56
Top - herzlichen Glückwunsch - schaut gut aus der Kleine :gut:
Cooles Auto :gut:
Besonders gefallen mir die Außenspiegel! Mal was anderes :jump: