Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messingplakette nach jpg- oder pdf-Vorlage: Gibt's sowas?
siebensieben
15.02.2014, 18:33
Ich wollte an ein Holzteil eine kleine Messingplakette bauen, Größe so etwa 10 x 40 mm. Es gibt ja Firmen, die da alles mögliche draufgravieren, aber meist in vorgegebenen Schriften usw. Aber ich suche etwas, wo ich eine pdf- oder jpg-Datei mit einer Strichdarstellung als Vorlage geben kann. Bin da aber nicht so recht fündig geworden im weltweiten Netz. Es müsste eine Firma sein, die ähnlich wie bei Stempeln die Vorlage auch auf Messing lasern (?) oder sonstwie aufbringen kann. Vielleicht kennt da jemand eine Quelle.
Spacewalker
15.02.2014, 18:37
Frag mal den Herrn Overmann (http://www.stempel-overmann.com/index.php?id=95).
siebensieben
16.02.2014, 12:02
Danke Dir, ist ja nicht weit weg.
TheLupus
16.02.2014, 13:08
Donluigi kann das auch mit Laser. :gut:
Und wenn Du ne Vektor-Datei brauchst, rufst Du mich an.
siebensieben
16.02.2014, 13:40
Gerne!
Hallo Gerhard,
Falls alle Stricke reißen kann ich es dir auch Lasern, brauche nur die Datei auf Usb stick.
Dann bleibt's im Forum - top :gut:
siebensieben
16.02.2014, 23:13
Mikel, was meinst Du mit "alle Stricke reißen"? Schicke Dir mal eine PN, habe nichts dagegen, im Gegenteil, wenn's im Forum bleibt.
Hast Pn, Lasern könnte ich es brauche aber leider die Messing Bleche von dir.
Donluigi
22.02.2014, 09:30
Wenn du was richtig mit Reliefschrift suchst: lass beim Online-Stempelmenschen einen Stempel machen und schick die Stempelplatte aus Gummi (ohne Holzgriff natürlich) zu nem Giesser (z.B. Kauselmann in Pforzheim). Der giesst Dir das ab. Dann kriegst Du für deutlich unter 100,- eine ziemlich lässige Reliefplatte aus Metall deiner Wahl. Ginge auch mit Rapid Prototyping, das ist aber - noch - teurer.
siebensieben
22.02.2014, 10:53
Tobias, vielen Dank für den Tipp! Werde ich mir mal auf "Wiedervorlage" legen, kommt sicher noch mal vor. Mikel hat mir derweil schon super geholfen, blieb also alles im Forum. ;)