PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenverlust



vwbusmike
11.05.2005, 21:48
Hallo
Wie Einige von euch sicher wissen sind mir vor einiger Zeit durch die Fahrlässigkeit eines befreundeten Händlers drei Rolex Uhren abhanden gekommen.(Koffer auf dem Bürgersteig stehenlassen).
Ich möchte hier die Seriennummern bekanntgeben damit beim Kauf dieser Modelle darauf geachtet werden Kann.

Submariner 1680 mit neuwertigem Oysterband 93150 ,Seriennummer 5659362

GMT 1675 mit gutem Oysterband 78360, Seriennummer 5492371

Oyster Perpetual Date 15210 Saphirglas Oysterband 78350 , Seriennummer S 178934

Die Uhren wurden auch bei Rolex gemeldet und es Ist eine Belohnung ausgesetzt.

Gruss MIKE

mcmagic
11.05.2005, 21:55
waren die wenigstens verichert?

ich galube das tut echt weh

botti800
11.05.2005, 21:56
shit... echt... :wall: :wall: :wall:
war im forum nicht eh mal die rede sowas anzuleiern mit seriennummern usw????

Musti
11.05.2005, 21:57
aua,ich glaub des iss das zweit-schlimmste was den Uhren zustoßen konnte,mein beileid....

Donluigi
11.05.2005, 21:59
Mein Beileid,

während meiner Ausbildung gab es einen Schmuckfabrikanten in Pforzheim, der Brilliringe im Wert von 700.000 DM in einem Kästchen auf sein Autodach legte und dann losfuhr, ohne die Dinger mitzunehmen. Das Zeug wurde sogar bei der Polizei abgegeben. Aber es gibt schon Spezialisten, darf nicht wahr sein.

Viel Erfolg beim Auffinden!

Tobias

arndt
11.05.2005, 22:06
Hallo Mike,
habe die Uhren sonst noch irgendwelche Bosonderheiten, nach denen man schauen kann (ZB, Zeiger usw.)? Bilder wären vielleicht auch gut.

Auf alle Fälle sind die Nummern notiert...

Spider-Man
11.05.2005, 22:13
Hallo Mike,

obwohl ich "pontiac" schon damals mein Bedauern ausgesprochen hatte, tut es mir immer noch in der Seele weh das erneut zu hören... ;(

Wir halten alle die Augen + Ohren offen! Dem Forum bleibt nichts verborgen! :gut:

Charles.
11.05.2005, 23:03
Ich kenne die Geschichte nicht. Nach Schweizerischem Recht könnte der Finder des Koffers auf Antrag bestraft werden, aber weit milder als ein Dieb, der von Amtes wegen verfolgt wird. Deshalb wird an sich, selbst bei einem Antrag, die Polizei, die oft überlastet ist, kaum tätig. Intensiv gesucht wird erst, wenn, wie in der Schweiz leider schon geschehen, ein Juwelier erschossen worden ist. Da wird auch international nach den Uhren "gefahndet".

Leider haben in letzter Zeit in der Schweiz die Delikte im Zusammenhang mit Betrug einer Versicherung stark zugenommen, auch im Uhren- und Schmuck-Bereich. Diese sind deshalb sehr zurückhaltend mit der Bezahlung von Versicherungssummen, wenn der Tatbestand ungenügend bewiesen ist. Ob das Stehenlassen eines Koffers durch eine Profi überhaupt versicherbar ist, weiss ich nicht. Vermutlich wird der Händler die Rolex-Uhren selber bezahlen müssen. Was natürlich wegen der bestehenden Freundschaft (die hoffentlich wegen dieser Vergesslichkeit im falschen Moment nicht in die Brüche geht) etwas unangenehm ist.

ehemaliges mitglied1
12.05.2005, 04:29
Ärgerliche Sache, mein Beileid! Ich hoffe die Uhren finden sich an.

cedre
12.05.2005, 07:06
mein beileid! :(
da bin ich ja froh, daß ich nicht der einizge bin, dem sowas passiert ist (rucksack entwendet mit 2 krönchen drin). :(((
ich hoffe immer noch daß ich in ca. 10 jahren wieder info von rolex bekomme, daß sie zur revi gegeben wurden. :/

ehemaliges mitglied
12.05.2005, 07:08
...mach ne schriftliche anzeige bei der polizei und sende ne kopie des wisches nach genf, damit die uhren bei rolex als gestohlen gemeldet sind... falls die uhren mal irgendwann wieder bei rolex auftauchen wird angezeigt, dass die uhren gestohlen wurden ;)

diesbezüglich fällt mir gerade die geschichte ein, welche vor ca vier jahren mal in den zeitungen zu lesen war... eine gestohlene uhr ist plötzlich wieder bei rolex aufgetaucht und man hat dann festgestellt, dass der original besitzer wegen ner rolex ermordet wurde... na ja der mörder hat die uhr nicht weiter verkauft und so ging er nicht nur wegen diebstahl in die kiste sondern auch noch wegen mord :) ich glaub das war in spanien...

Charles.
12.05.2005, 07:11
Nur sind die Uhren nicht gestohlen worden, sondern stehen gelassen und anschliessend nicht als Fund angezeigt worden. Da ist ein kleiner Unterschied.

ehemaliges mitglied
12.05.2005, 07:16
es spielt keine rolle ob die uhren gestohlen oder sonst irgendwie abhanden gekommen sind, was nicht mit dem original besitzer vereinbart wurde.... einfach melden :) die chancen sind immer klein, dass die uhren bei rolex auftauchen, aber in so einem fall ist es ratsam alles zu unternehmen was möglich ist!

ehemaliges mitglied
12.05.2005, 08:50
Ja und was is mit dem "fahrlässigen Freund?" Ist der so sehr Freund, daß er nicht für den Verlust geradestehen muß? Immerhin gehts da ja nicht um ne Schachtel Zigaretten.

Maga
12.05.2005, 09:01
Das ist ja Sch.... - mein Beileid ;(

alexis
12.05.2005, 09:06
8o
beileid!

miboroco
12.05.2005, 09:40
Sch...e....
Habe die Daten gespeichert und werde die Augen und Ohren offen halten!!!