Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die günstigste PP 5711 in Deutschland ?
Yachtmaster16622
13.02.2014, 22:37
Gerade beim surfen zufällig entdeckt:
Zitat: "Die günstigste Nautilus in Deutschland":
http://www.ebay.de/itm/Patek-Philippe-Nautilus-Ref-5711-/301095957536?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item461ab7b420
Wer also noch eine sucht ...
Hinweis: Bin weder identisch mit dem Anbieter noch verwandt oder verschwägert! ;)
Viele Grüße
Ed :winkewinke:
P.S.: Vielleicht gibt es ja bald einen neuen Vorstellungsthread hier im Forum mit der Uhr, bin mal gespannt!
Wurstsalat
13.02.2014, 23:15
Günstig ist immer relativ.
Im Lieferumfang fehlen die Box, Umkarton und 2 Bandglieder.
Dafür muss man ca. € 500 - 800 rechnen.
Alles in allem jedoch ein faires Angebot aus meiner Sicht.
Passionata
14.02.2014, 13:20
^
plus die uhr ist fast 4jahre alt ein service wird notwending innerhalb ein-zwei jahren ,kostpunk €1000?
17+2=19
fur 5prozent differenz -wenn jemand hat keine rabat von der konzi-ich wurde eine neue suchen.
Hamburger
14.02.2014, 13:51
Wo liest Du denn was von fehlenden Bandgliedern?
Neben der angebotenen abgebildeten Uhr (mit vier weiteren losen Bandelementen - also mit voller Gliederzahl), den dazugehörigen Beschreibungen in der Original Dokumentenmappe von Patek Philippe, dem Patek Philippe Echtheitszertifikat gehört auch eine Original-Versandbox von Patek Philippe zum Lieferumfang (die Holzbox ist nicht mehr vorhanden).
Günstig ist immer relativ.
Im Lieferumfang fehlen die Box, Umkarton und 2 Bandglieder.
Dafür muss man ca. € 500 - 800 rechnen.
Alles in allem jedoch ein faires Angebot aus meiner Sicht.
Wurstsalat
14.02.2014, 14:22
Mein Kumpel hatte ihn angeschrieben und da meinte er, dass zwei Bandglieder fehlen.
Is ja aber auch Wurscht...
ehemaliges mitglied
14.02.2014, 15:05
Mein Kumpel hatte ihn angeschrieben und da meinte er, dass zwei Bandglieder fehlen.
Is ja aber auch Wurscht...
Da ich den Verkäufer sehr gut kenne ;) denke ich, dass Du ziemlich kurze Beine hast, lieber Pit. :bgdev:
Die Uhr hat volle Gliederzahl !!!
ehemaliges mitglied
14.02.2014, 15:13
lol..:bgdev:
Barnabas
14.02.2014, 15:28
^
plus die uhr ist fast 4jahre alt ein service wird notwending innerhalb ein-zwei jahren ,kostpunk €1000?
17+2=19
fur 5prozent differenz -wenn jemand hat keine rabat von der konzi-ich wurde eine neue suchen.
Also ich weiss ja nicht was ihr alle mit Euren Uhren macht. Aber bei mir musste erst einmal eine Uhr zum Service. Alle anderen laufen seit teilweise 15 Jahren voellig entspannt :ka:
EX-OMEGA
14.02.2014, 15:42
Na ja Markus, das sage ich normal auch immer, sofern es um unsere Lieblingsmarke geht ;)
Hier handelt es sich aber um eine Patek, da sieht es schon anders. daher kann ich die Rechnung weiter oben durchaus nachvollziehen. Und auch wenn hier keine Rabattdikussionen erlaubt sind, es solle schon 5711 auch weit unter Liste über den Ladentsich gegangen sein.
Alles in allem ist der Preis OK aber auch nicht so wahnsinnig günstig.
Barnabas
14.02.2014, 15:48
Kann ich trotzdem nicht verstehen, warum man eine so junge Uhr ohne Fehlfunktion zum Service bringt. Und hab selber diverse anderen Marken. Meine Patek Travel Time hab ich zwar nicht oft an, aber die hat auch schon ein paar Jaehrchen auf dem Buckel, keinen Service gesehen, und geht deswegen trotzdem nicht kaputt.
Anyways: Ob der Preis gut ist kann ich nicht beurteilen, daher hoere nicht nun auf hier zu semmeln :)
EX-OMEGA
14.02.2014, 19:15
Kann ich trotzdem nicht verstehen, warum man eine so junge Uhr ohne Fehlfunktion zum Service bringt.
Ich habe nicht geschrieben, dass die zum Service "muss" ;) Es liegt bei einer PP nur näher als bei einer Rolex, und laut beiliegendem Manual wird das sogar empfohlen. Meine 5960 die ich eigentlich gerade kaufen wollte, sprang auf einmal nicht mehr auf den Februar um, sie war da genau 24 Monate alt. Jetzt muss der Kauf leider warten und ich hasse es zu warten =(
Ein hier sehr bekannter Member hatte vor kurzem seine Traveltime nach wenigen Wochen tragen in Reparatur und hat jetzt seine 5396 G nach einem Monat im Service, ebenfalls Datumsumstellung. Andere hier bekannte Fälle sind ja nun auch breit getreten worden.
Dennoch bin ich mit Patek sehr glücklich und denke schon über ein viertes Modell nach, allerdings ist die Anfälligkeit und der von PP vorgeschlagene recht kurze Serviceintervall schon heftig.
Barnabas
14.02.2014, 19:34
Hmm...
Lese hier eher selten. Dann bin ich ja froh das ich bisher keinen ärger habe :gut:
ja das kann schon mal vorkommen bei einer Patek :D
bei meiner neuen Aquanaut ist nach nur einem jahr das datum immer mal hängen geblieben :motz:
sie war 8 Wochen bei Patek zum service :wall:
ich trage sie aber immer noch sehr gern und bin ihr nicht böse :jump:
Ich hatte Kontakt mit dem Anbieter. Es fehl(t)en definitiv zwei Bandglieder. Ich hatte auf den Bildern durchgezählt und mit der Info eines zusätzlichen Elements fehlen zwei. Dem hat der Anbieter auch nicht widersprochen. Es stimmt jedenfalls was Pit sagte - von wegen kurze Beine. Ich kenne auch den Mindestpreis des Verkäufers. Alles in allem, wenn man das Paket komplettieren wollte, war der Preis ok aber in meinen Augen nicht günstig.
ehemaliges mitglied
15.02.2014, 14:40
Ich hatte Kontakt mit dem Anbieter. Es fehl(t)en definitiv zwei Bandglieder. Ich hatte auf den Bildern durchgezählt und mit der Info eines zusätzlichen Elements fehlen zwei. Dem hat der Anbieter auch nicht widersprochen. Es stimmt jedenfalls was Pit sagte - von wegen kurze Beine. Ich kenne auch den Mindestpreis des Verkäufers. Alles in allem, wenn man das Paket komplettieren wollte, war der Preis ok aber in meinen Augen nicht günstig.
Ich beabsichtige hier im Forum in keiner Weise Werbung in eigener Sache zu machen - aber bevor ich noch Magengeschwüre bekomme muss ich mich jetzt mal klar outen:
Ich bin der Verkäufer dieser Auktion auf EBay und derartige Aussagen habe ich nie getroffen!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - es steht alles in der Beschreibung der Auktion. Volle Gliederzahl.
Und zum Preis: Bei einer Nautilus kann man sicher nie von günstig reden, ich habe aber auf allen gängigen Plattformen im Bundesgebiet keine preiswertere gesehen.
Also ich will ja auch nicht, dass du Magengeschwüre bekommst und tatsächlich ist es egal, weil du offensichtlich nen Käufer gefunden hast. Fakt ist gleichwohl, dass wir am 05.02.14 Kontakt per eBay Nachricht hatten und du auf meinen Einwand bezüglich der fehlenden Bandglieder noch den Preis für ein Element beim Konzi angegeben hast. Also nix von wegen es fehlen keine Bandglieder und ist auch in der Beschreibung so angegeben.
Ebensowenig stand zumindest am 05.02.14 in der Beschreibung, dass die Box nicht vorhanden ist. Ich kann nämlich lesen und hätte, sofern es bereits angegeben gewesen wäre, nicht gefragt, was denn mit der Box ist.
Am 12.02.14 hast du letztmalig die Beschreibung des Angebots überarbeitet. Bevor hier jemand als Lügner bezichtigt wird, solltest du selber bei der Wahrheit bleiben und nicht erst nach Korrektur deiner Angaben so auf die Schaufel hauen.
EX-OMEGA
15.02.2014, 15:12
Markus, ich denke die meisten hier hatten auch schon vorher verstanden, dass Du der Verkäufer bist, dass keine Links fehlen und dass der Preis recht OK ist ;)
ehemaliges mitglied
15.02.2014, 15:24
Also ich will ja auch nicht, dass du Magengeschwüre bekommst und tatsächlich ist es egal, weil du offensichtlich nen Käufer gefunden hast. Fakt ist gleichwohl, dass wir am 05.02.14 Kontakt per eBay Nachricht hatten und du auf meinen Einwand bezüglich der fehlenden Bandglieder noch den Preis für ein Element beim Konzi angegeben hast. Also nix von wegen es fehlen keine Bandglieder und ist auch in der Beschreibung so angegeben.
Ebensowenig stand zumindest am 05.02.14 in der Beschreibung, dass die Box nicht vorhanden ist. Ich kann nämlich lesen und hätte, sofern es bereits angegeben gewesen wäre, nicht gefragt, was denn mit der Box ist.
Am 12.02.14 hast du letztmalig die Beschreibung des Angebots überarbeitet. Bevor hier jemand als Lügner bezichtigt wird, solltest du selber bei der Wahrheit bleiben und nicht erst nach Korrektur deiner Angaben so auf die Schaufel hauen.
Die Uhr steht in dieser Form seit dem 12. Februar zum Verkauf (mit voller Gliederzahl - so wie es in der Auktion steht).
Warum sollte ich was in die Auktionsbeschreibung schreiben, was nicht stimmt - würde doch spätestens bei der Übergabe der Uhr zu Problemen führen...
Alles klar, jetzt haben wir es. Du hast das Angebot offensichtlich erneut eingestellt. Artikelnummer 301095957536 (neu) vs. 301084619733 (alt).
Darauf (alt) bezogen sich meine Aussagen und über die alte Auktion hatten wir Kontakt. Und da stand folgendes in der Beschreibung:
"Zum Lieferumfang gehört alles was auf den Fotos zu sehen ist. Neben der angebotenen Uhr (mit einem losen Ersatz-Bandelement), den dazugehörigen Beschreibungen in der Original Dokumentenmappe von Patek Philippe, dem Patek Philippe Hang..."
Also haben wir hier zwar über die gleiche Uhr vom gleichen Anbieter aber über unterschiedliche Auktionen gesprochen. Insofern beziehen sich meine Einwände und die von Pit nicht auf die im ersten Beitrag angegebene Auktion. Ganz schön verwirrend, aber gut dass das nun klar ist und niemand hier als Lügner da steht.
ehemaliges mitglied
16.02.2014, 08:55
Alles klar, jetzt haben wir es. Du hast das Angebot offensichtlich erneut eingestellt. Artikelnummer 301095957536 (neu) vs. 301084619733 (alt).
Darauf (alt) bezogen sich meine Aussagen und über die alte Auktion hatten wir Kontakt. Und da stand folgendes in der Beschreibung:
"Zum Lieferumfang gehört alles was auf den Fotos zu sehen ist. Neben der angebotenen Uhr (mit einem losen Ersatz-Bandelement), den dazugehörigen Beschreibungen in der Original Dokumentenmappe von Patek Philippe, dem Patek Philippe Hang..."
Also haben wir hier zwar über die gleiche Uhr vom gleichen Anbieter aber über unterschiedliche Auktionen gesprochen. Insofern beziehen sich meine Einwände und die von Pit nicht auf die im ersten Beitrag angegebene Auktion. Ganz schön verwirrend, aber gut dass das nun klar ist und niemand hier als Lügner da steht.
In der alten Auktion haben mich in der Tat mehrere Leute darauf angesprochen, warum nur ein Bandelement dabei ist. Daher habe ich die Auktion vor einigen Wochen auch sofort wieder heraus genommen und drei neue Bandelemente über meinen Konzessionär erworben. Jetzt wird die Uhr seit wenigen Tagen somit mit voller Gliederzahl angeboten. Dies steht auch unmissverständlich in der Auktionsbeschreibung.
Schön, dass wir das Missverständnis geklärt haben. Euch einen schönen Sonntag...